revo

U20: Österreich - Kongo

216 Beiträge in diesem Thema

Das erste Gruppenspiel steht an. Der Gegner ist der Afrika-Meister Kongo. ORF und fifa.com übertragen live. Gespielt wird in der Nacht vom Montag auf den Dienstag um 1:45 österreichische Zeit in Edmonton.

bearbeitet von revolucion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
kurier.at berichtet, dass 18.000 Karten verkauft sind (von 60.000), dass Österreich mit einem 4-1-4-1 spielen wird und, dass auch bei einem Kantersieg die Mannschaft gegen Kanada anders aussehen wird, da diese einen anderen Spielstil haben als Kongo (Kurzpassspiel, taktisch diszipliniert, schnell hinter dem Ball).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mögliche aufstellung laut diversen zeitungen, die ich heute gelesen habe.

Kuru

Panny - Prödl - Madl - Gramann

Hackmair - Kavlak

Harnik - Junuzovic - Morgenthaler

Hoffer

meiner meinung nach etwas eigenartig, da kein "6er" vor der abwehr. kein abräumer. ich würde morgenthaler rausnehmen, kavlak auf links, und im zentralen MF einen defensiveren reinstellen. denke da an hinum - ein echter kämpfer :super: aber sonst gefällt mir die aufstellung recht. arnautovic spielt ja U19-EM, und idrizaj liegt mit gludovatz im clinch...

aber gludovatz wird schon wissen was er tut!! :support:

gegen kongo wirds ganz schwer, gelten nicht um sonst als die derzeit beste mannschaft afrikas. star der mannschaft ist onduma, meines wissens ein klassischer spielmacher.

Auf gehts!!

bearbeitet von Sotavento

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

meiner meinung nach etwas eigenartig, da kein "6er" vor der abwehr. kein abräumer. ich würde morgenthaler rausnehmen, kavlak auf links, und im zentralen MF einen defensiveren reinstellen. aber sonst gefällt mir die aufstellung recht.

Morgenthaler und Hackmair sollten gesetzt sein. Zumindest wenn man sich die Aufstellungen der Testspiele ansieht. Ich gehe davon aus, dass doch Hinum spielen wird und Kavlak oder Junuzovic auf der Bank sitzen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Jugendfußball ist es sicher viel leichter zu überaschen als später im Profigeschäft, deshalb traue ich Österreich das 1/4 Finale zu.

Gegen den Kongo kann ich keine wirkliche Prognose abgeben, ich kann die von der Stärke her überhaupt nicht einschätzen.

Tippe mal auf einen 1:0 Sieg für uns.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mögliche aufstellung laut diversen zeitungen, die ich heute gelesen habe.

Kuru

Panny - Prödl - Madl - Gramann

Hackmair - Kavlak

Harnik - Junuzovic - Morgenthaler

Hoffer

Gramann wird wohl sicher nicht als LV spielen. Ich denke Gludovatz's Kapitän spielt neben Prödl im Abwehrzentrum. Als LV sind mMn entweder Rasswalder oder Suttner eingeplant. Ich schätze mal das Madl auf die Bank muß...

Auch ich finde die in div. Zeitungen abgedruckte Aufstellung mit Hackmair und Kavlak im defensiven Mittelfeld absoluten Schwachsinn. Entweder werden wie schon gesagt Hinum oder Stanislaw die 6er-Position spielen. Ich kann mir nicht vorstellen daß Gludovatz so blauäugig ist und gegen die spielstarken Afrikaner - Superstar Vincent Nguessi Ondama wird übrigens zu AJ Auxerre :love: wechseln - mit keiner defensiven Absicherung spielt... :holy:

Ich tippe auf folgende Starting XI gegen Kongo und hoffe wir starten ohne Niederlage ins Turnier: :smoke:

Kuru

Panny - Prödl - Gramann © - Rasswalder

Hinum - Kavlak

Hackmair - Harnik - Morgenthaler

Hoffer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ist harnik nicht flügelspieler?

Bei den Bremen-Amas spielt er Stürmer, im österr. Nachwuchsnationalteam als RA - er kann aber meines Wissens auch hängende Spitze spielen...

Hackmair hat heuer gross aufgezeigt und ist im rechten Mittelfeld daheim. Ich könnte mir daher gut vorstellen, daß Paul Gludovatz Harnik hinter Hoffer bringt. Natürlich ist aber auch die Variante mit Harnik als RA und Junuzovic als hängende Spitze denkbar...Hackmair sehe ich dann aber auf der Bank und nicht im DM wie es die Zeitungen ankündigen... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So wird die Aufstellung aussehen:

Kuru

Panny - Prödl - Gramann © - Suttner

Stanislaw

Harnik - Hackmair - Junuzovic - Morgenthaler

Hoffer

Bin mir nur bei Suttner und Gramann nicht ganz sicher. Ansonsten wird die Aufstellung aber so aussehen, wobei Harnik und Morgenthaler die Außenstürmerpositionen einnehmen!!!

Ich freu mich drauf! Tipp: 3:0 Österreich (Hoffer, Prödl, Okotie)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FIFA U20-WM: Startaufstellung gegen Kongo - Zaglmair zwischen den Pfosten und Hoffer als einzige Spitze

Mit einem 4-1-4-1-System geht Österreich in das Auftaktspiel der FIFA U20-WM in Kanada gegen den Kongo. Ankick ist in der Nacht von 2. auf 3. Juli um 01.45 Uhr MESZ, ORF 1 überträgt ebenso wie FIFA.com live!

Teamchef Paul Gludovatz entschied sich für Michael Zaglmair (siehe Bild) im Tor: "Wir haben aus drei guten Torhütern einen guten ausgewählt", ist dem "Head Coach" gemeinsam mit Torwarttrainer Manfred Kohlbacher die Entscheidung sichtlich nicht leicht gefallen.

In der Innenverteidigung setzt Gludovatz auf Sturm-Abwehrrecke Sebastian Prödl und Michael Madl vom FK Austria Magna. Rechts in der Viererkette beginnt Thomas Panny. Auf der linken Außenbahn erhält Siegfried Rasswalder seine Chance. Gludovatz über den DSV Leoben-Akteur: "Rasswalder ist körperlich top fit. Zudem steht er in einem guten Spielrhythmus."

In der Defensivposition vor der Abwehr wird Michael Stanislaw beginnen, vor dem sich wiederum eine Viererkette im Mittelfeld aufbaut. "Im Mittelfeld setze ich unsere derzeit stärkste Formation ein. Hier drängen sich aber Morgenthaler und Enzenberger extrem auf, genauso wie wir mit Rubin Okotie im Angriff und zusätzlich in der Abwehr noch gute Alternativen besitzen", so der Teamchef, der Erwin "Jimmy" Hoffer als einzige Spitze aufbietet.

Am Gegner Kongo orientierte sich Gludovatz mit seiner Anfangsformation nur am Rande: "Ich habe nur mit einem halben Auge bei der Startaufstellung auf den Kongo geblickt, weil wir vor allem unsere Stärken ausspielen müssen. Die Auswahl der Kongo-Starter orientiert sich an der momentanen Verfassung der Spieler und an meiner Erfahrung mit derartigen Turnieren. Ich bin mir sicher, dass wir im weiteren Verlauf der WM noch auf alle Spieler zurückgreifen werden."

Die Startaufstellung für das FIFA U20-WM-Spiel gegen den Kongo (03. Juli 2007, 01.45 Uhr MEZ, Edmonton, Commonwealth Stadium): Zaglmair (LASK Linz); Panny (VfB Admira Wacker Mödling), Prödl (SK Puntigamer Sturm Graz), Madl (FK Austria Magna), Rasswalder (DSV Leoben); Stanislaw (SCS bet-at-home.com); Harnik (SV Werder Bremen), Junuzovic (SK Austria Kärnten), Kavlak (SK Rapid), Hackmair (SV Josko Fenster Ried); Hoffer (SK Rapid).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin schon gespannt auf das Match. Vielleicht geb ich es mir sogar live (ORF überträgt). Auf die Aufstellung bin ich auch schon gespannt.

Kuru

Panny - Prödl - Gramann - Suttner

Hackmair/Junuzovic - Hinum/Stanislav - Kavlak/Rasswalder

Harnik - Hoffer - Morgenthaler

Im Tor ist Kuru gesetzt. In der Abwehr sind Panny und Prödl sowieso gesetzt und Gramann und Suttner eigentlich auch. Gramann weil er Kapitän ist und Suttner weil er in seiner Altersklasse schon seit Jahren der beste und konstanteste LV ist. Der Sturm ist auch gesetzt. Hoffer klar in der Mitte und auf den Flügeln Harnik und Morgenthaler. Das wäre auch schon bei der EM gewesen wenn Harnik und Morgenthaler nicht verletzt gewesen wären. Im Mittelfeld spielen dann 3 aus 5/6. Hackmair, Junuzovic, Hinum, Stanislav und Kavlak sind alle etwa gleich stark und hätten sich eigentlich alle einen Stammplatz verdient. Rasswalder kann ich nicht einschätzen, für ihn spricht allerdings, dass er oft spielt und laut Gludovitz zu seinem Stammpersonal gehörht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.