SV Ried - Neftchi Baku


onkelandy

Recommended Posts

Banklwärmer

Aeroflot

555.00 EUR + Tax 202,- (Normaltarif )

Datum Abflug Zielflughafen Fluggesellschaft Typ

Hinflug

SU264 01.08.2007 00:30 Wien (Schwechat) 05:20 Moskau (Sheremeteyevo) Airbus A319

SU147 01.08.2007 10:10 Moskau (Sheremeteyevo) 14:10 Baku (GYD) (Heydar Aliyev International Airport) Tupolev Tu154

Rückflug

SU148 03.08.2007 16:15 Baku (GYD) (Heydar Aliyev International Airport) 18:20 Moskau (Sheremeteyevo) Tupolev Tu154

SU263 03.08.2007 21:15 Moskau (Sheremeteyevo) 22:15 Wien (Schwechat) Airbus A319

bearbeitet von CoxRhytmus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE

wie immer in solchen dingen...

also immerhin 04/05 den bosnischen vertreter Brijeg in der CL_quali ausgeschalten sowie daheim ein unentschieden gegen ZSKA Moskau erspielt. 05/06 dann 2 siege gegen Hafnarjardar aus Island und gegen Anderlecht ein beachtlicher 1:0-erfolg daheim (allerdings nach 0:5-hinspiel-niederlage). 06/07 nicht vertreten.

nicht zu unterschätzen, aber wenn's normal geht ist ein ungefährdetes weiterkommen pflicht.

bearbeitet von badest

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Weißt du, wie sich Neftchi die letzten Jahre international geschlagen hat?

Danke im Voraus.

Ja, natürlich :)

Also das bisher erfolgreichste internationale Jahr war 2004/2005, als Neftchi (damals aserbaidschanischer Meister) in der ersten Runde der Champions League Qualifikation Shiroki Brijeg aus Bosnien schlug (1-2;1-0) und dann in der zweiten Runde ziemlich gut gegen ZSKA Moskau spielte (0:0 zu Hause, 0-2 in Moskau). Die Russen gewannen in der selben Saison dann auch den UEFA Cup.

Ein Jahr später schaffte Neftchi es wieder in die zweite Runde der Champions League Qualifikation, dabei wurde Hafnafjördur aus Island in zwei spielen geschlagen (2:0; 2:1). In der zweiten Runde jedoch war belgischer Meister Anderlecht einfach zu stark.

Letztes Jahr spielte Neftchi international nicht, nachdem sie die Saison auf dem 3.Platz beendet hatten und sich weigerten im Intertoto Cup teilzunehmen.

Was die Mannschaft selbst bettrift - Neftchi ist die älteste Fussball Mannschaft in Aserbaidschan und natürlich die bekannteste. 1966 beendete Neftchi die Sowjetunion Meisterschaft auf dem dritten Platz, was natürlich bis heute noch ein riesen Erfolg ist. Selbst diejenigen, die in Aserbaidschan keine Ahnung von Fußball haben, kennen diesen Verein. Daher hat auch Neftchi den größten Fan-Club von allen Vereinen. Die Heimspiele werden an dem Republikanischen Stadion ausgetragen, das während den internationalen Spielen komplett ausverkauft ist (insgesamt 30 000 Sitze). Gegründet 1937, ist Neftchi 70 Jahre alt und vor der Saison war natürlich das Hauptziel die Meisterschaft. Die Mannschafte hatte jedoch einen sehr schlechten Start und war nach der Hinrunde 8 Punkte vom ersten Platz entfernt. In der Rückrunde steigerten sie sich und gewannen 11 von 12 Spielen. Dies reichte letztendlich aber nicht, um Meister zu werden und Neftchi beendete die Saison auf dem 2. Platz...

Was aber interessant ist - schon seit einer Woche befindet sich die Mannschaft in Österreich (Salzburg) und bereitet sich für die neue Saison vor. Nachdem sie erfahren haben, dass ihr Gegner ein österreichisches Team ist und das erste Spiel auswärts gespielt wird, haben sie sich entschieden gleich von Salzburg aus nach Ried zu fahren :)

bearbeitet von GREF

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
Ried-Trainer Helmut Kraft blieb nach der Auslosung kurz die Luft weg. "Das ist ein Wahnsinn. Da haben wir uns in der letzten Saison die UEFA-Cup-Teilnahme so hart erarbeitet und dann wird man so belohnt."

Über den Gegner weiß der Coach des Vizemeisters natürlich überhaupt nichts. "Ich bin überfragt, was den Fußball in Aserbaidschan betrifft, und ich weiß auch nicht, wo wir Informationen herbekommen sollten."

Kraft hofft nun auf einen Jetzt-erst-recht-Effekt bei seinen Spielern. "Wir müssen schauen, dass wir mit allen Mitteln weiterkommen. Dann bekommen wir eben später einen attraktiveren Gegner und damit unseren verdienten Lohn", meinte der Tiroler.

tut schon fast weh, so etwas zu lesen. was hat sich denn der herr Kraft für einen gegner in der allerersten runde erwartet? manchmal frag ich mich bei den österreichischen verantwortlichen schon... hört sich fast so an, als würde er es bereuen UEFA-cup spielen zu müssen...

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Internationale Bilanz spricht für die Österreicher:

SV Ried - 20 Spiele, 10 Siege, 2 Unentschieden, 8 Niederlagen, 26-27 Tordifferenz

Neftchi - 20 Spiele, 6 Siege, 3 Unentschieden, 11 Niederlagen, 13-38 Tordifferenz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Sehr unangenehmer Gegner für euch, haben auch einige Nationalspieler in ihren Reihen. Ein anderes Problem könnte das Klima sein, den Aserbeidschan ist von Mai bis September ein Glutofen, Temperaturen von 40- 45 Grad sind dort keine Seltenheit.

Allerdings sollte bei 2 Spielen in Normalform nix anbrennen für euch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Hat jemand eine Gesamtbilanz von den Spielen zwischen österreichischen und aserbaidschanischen Vereinen?

Bitteschön:

Kapaz Ganja

-Austria Wien UEFA Cup Qualifikation 1995/96 0:4,1:5

Quelle

Edit: Ganz unten steht aber letztes Update 2001, also müsste man die letzen Jährchen noch extra gucken.

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Bitteschön:

Kapaz Ganja

-Austria Wien UEFA Cup Qualifikation 1995/96 0:4,1:5

Quelle

Edit: Ganz unten steht aber letztes Update 2001, also müsste man die letzen Jährchen noch extra gucken.

Hätte gedacht, dass es früher mehr Duelle waren. Hab ich mir dann wohl doch nur eingebildet. Danke für den Link auf jeden Fall.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Hätte gedacht, dass es früher mehr Duelle waren. Hab ich mir dann wohl doch nur eingebildet. Danke für den Link auf jeden Fall.

Folgende seite hab ich auch noch gefunden: Eurocupsonline

Beide vorigen über die altbewährte Rsssf.com-Seite erklickt.

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Ja, stimmt - das war auch das einzige Duel zw. österreichischen und aserbaidschanischen Vereinen (war damals beim Spiel in Wien). Auch wenn die Ergebnisse alles sagen, eins muss man beachten: Neftchi ist nicht FK Kapaz, und SV Ried ist nicht Austria Wien :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.