FC Lustenau


Recommended Posts

Weltklassekicker

Wie schauts jetzt eigentlich aus beim FCL, sind eure finanziellen Turbulenzen in den Medien ein optimales Sommerloch-Thema und somit aufgeblasen oder gibts tatsächlich ernste Probleme, in die kommende Saison zu gehen? Weiß hier jemand genauer bescheid?

Grüße aus OÖ!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie schauts jetzt eigentlich aus beim FCL, sind eure finanziellen Turbulenzen in den Medien ein optimales Sommerloch-Thema und somit aufgeblasen oder gibts tatsächlich ernste Probleme, in die kommende Saison zu gehen? Weiß hier jemand genauer bescheid?

Grüße aus OÖ!

Was im Moment bei uns Los ist weiß außer unserem Präsidenten wahrscheinlich niemand so genau. Dass wir finanziell nicht gut dastehen ist ein offenes Geheimnis. Wenn man allerdings den Aussagen vom Sperger Glauben schenken darf, gibt es keine ernsthafte Bedenken, dass man die nächste Saison nicht bestreiten kann. Auch der Bundesligavorstand rund um Pangl ist sich sicher dass wir regulär an der kommenden Saison teilnehmen werden.

Tut mir Leid, dass ich dich da enttäuschen muss, da wie ich in deinem Profil gesehen habe, ein Anhänger von Vöcklamarkt bist ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Das mit den finanziellen Turbulenzen kann man in meinen Augen so einordnen: jährlich grüsst das Murmeltier :-)

Es ist leider so, das es sich immer wiederholt das ganze Theater.

Wie ernsthaft es ist, kann ich dir nicht sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

oder gibts tatsächlich ernste Probleme, in die kommende Saison zu gehen?

nochmals: warum zur hölle sollte der FCL nicht in die neue saison starten?

gerade, wenn die finanzprobleme groß sein sollten, ist es das einzige kurzfristig erstrebenswerte ziel in der zweiten liga zu verbleiben. nur dann gibt's fernsehgelder, werden abos verkauft, hat man mediale präsenz und und und.

und wer außer dem verein selbst sollte den start in die neue saison verhindern können? diese frage hat hier immer noch niemand realistisch beantwortet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
Tut mir Leid, dass ich dich da enttäuschen muss, da wie ich in deinem Profil gesehen habe, ein Anhänger von Vöcklamarkt bist ;)

Danke für die Infos, bestätigt meine Einschätzung. Wir werden sehen... Aber ganz ehrlich, ich hab lieber eine ordentliche Cuppartie und das ganze wird sportlich geregelt als dass wir einen Aufstieg geschenkt bekommen.

@Raumplaner: Ich weiß, die Medien schreiben viel, aber liegen auch nicht immer falsch... ;)

bearbeitet von saku

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

und wer außer dem verein selbst sollte den start in die neue saison verhindern können? diese frage hat hier immer noch niemand realistisch beantwortet.

stell dich doch nicht so dumm...

...jetzt habe ich extra für dich die lizenzierungsbestimmungen der BL rausgesucht:

http://www.flutlichtanlagen.at/Downloads/lizenzierungs-handbuch.pdf

Ich empfehle dir mal die S.22!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

stell dich doch nicht so dumm...

...jetzt habe ich extra für dich die lizenzierungsbestimmungen der BL rausgesucht:

http://www.flutlicht...gs-handbuch.pdf

Ich empfehle dir mal die S.22!!!

ja, und weiter? kann bitte einer mal die ganze sache zu ende denken? wer müsste was und vor allem wann tun, damit der FCL in 3 wochen nicht an den start gehen kann?

bearbeitet von raumplaner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

ja, und weiter? kann bitte einer mal die ganze sache zu ende denken? wer müsste was und vor allem wann tun, damit der FCL in 3 wochen nicht an den start gehen kann?

theoretisch kann es die BL machen, praktisch ist es sehr unwahrscheinlich... darin liegt unsere divervenz in der ansicht. sorry, war nur auf der theorieschiene unterwegs!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

theoretisch kann es die BL machen, praktisch ist es sehr unwahrscheinlich... darin liegt unsere divervenz in der ansicht. sorry, war nur auf der theorieschiene unterwegs!

ich glaub nicht einmal, dass sich das theoretisch noch ausgehen könnte, gibt ja überall fristen und instanzen und auch die bundesliga alleine könnte es nicht machen, die braucht ja auch irgendwas in der hand, damit sie zu agieren beginnen kann (z.B. den konkursantrag, der aber auch erst von jemanden gestellt werden müsste usw.).

ich bin ebenfalls gespannt, ob sich die etwaigen probleme beim FCL auflösen werden oder ob dann unter umständen in der winterpause das böse erwachen kommt, das ist ja bekanntlich die schwierigste zeit für einen verein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

ich glaub nicht einmal, dass sich das theoretisch noch ausgehen könnte, gibt ja überall fristen und instanzen und auch die bundesliga alleine könnte es nicht machen, die braucht ja auch irgendwas in der hand, damit sie zu agieren beginnen kann (z.B. den konkursantrag, der aber auch erst von jemanden gestellt werden müsste usw.).

ich bin ebenfalls gespannt, ob sich die etwaigen probleme beim FCL auflösen werden oder ob dann unter umständen in der winterpause das böse erwachen kommt, das ist ja bekanntlich die schwierigste zeit für einen verein.

eben.. ich sehe das auch so. theoretisch kann die bl die lizenz entziehen, aber bis zum saisonstart geht sich das nie aus (eben wegen der rechtsmittel), dass jemand nachrückt. das hat die bl dann mal verbockt, denn wenn der fc mal begonnen hat, dann wird mit neun zu ende gespielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

das hat die bl dann mal verbockt, denn wenn der fc mal begonnen hat, dann wird mit neun zu ende gespielt.

solange keine finanziellen reserven bzw. sicherheiten gebildet werden müssen, ist ein solches szenario ohnehin nie gänzlich auszuschließen, da mache ich dann nicht einmal der liga einen vorwurf; diese kann im prinzip nur sagen, ja der business plan schaut gut aus, aber wenn dann plötzlich 30% weniger zuschauer kommen, man irgendwelche geldstrafen ausfasst, ein sponsor ausfällt, dann ist halt zu akzeptieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich wäre ja für die einführung von zufallskontrollen, wer an diesem stichtag ein überzogenes konto hat, darf leider ab sofort nicht mehr mitspielen, weil damit ist klar bewiesen, dass sich dieser verein den profifußball nicht leisten kann. das muss man streng handhaben, sonst macht sich die bundesliga (die mit den 4 vereinen am ende der saison und den 16 gerichtsverfahren) lächerlich. in der schweiz gibt's schließlich auch berge!

pass nur auf, dass sich der FCL nicht einen anwalt leistet und sich mit dir beschäftigt, du behauptest nämlich hier dinge, die du nicht beweisen wirst können, der FCL aber möglicherweise das gegenteil. wie erwähnt leben wir nämlich in einem rechtsstaat und nicht in einem schwemmland.

Und nochmal, genauer lesen würde dir, sollte es deine Fähigkeiten nicht übersteigen, gut tun. Du pickst dir immer Sätze heraus die aus dem Zusammenhang gerissen sind bzw. wo die entscheidenden Teile fehlen. Ich hab zu jeder Zeit erwähnt "im Falle dessen". Aber es gibt eben Leute die wollen nur gewisse Dinge lesen.

Warten wir einfach mal ab was passiert bzw. nicht passiert. Ich sags nur nochmals um alle Unklarheiten zu beseitigen, ich für meinen Teil bin der Meinung sollte an den berichteten Sachen etwas dran sein, gehört der FCL rigoros bestraft. Damit hat sich das Thema für mich erledigt, freie Meinungsäußerung ohne blöd angemacht zu werden ist hier offenbar nicht wirklich möglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.