FC Lustenau


Recommended Posts

schallvogl fordert sanktionen "Wenn sie bei der Lizensierung betrogen haben". bei dir hat sich hingegen bereits vor 2 wochen die bundesliga lächerlich gemacht, dass der fcl noch nicht aus der liga ausgeschlossen wurde. man bemerke den äußerst feinen unterschied.

Man bemerke den Unterschied, ich hab gefordert der FCL gehört, im Falle eines tatsächlichen rechtswidrigen Verhaltens, so scharf wie möglich sanktioniert. Wenn aus rechtlicher Sicht, und auf Grund des Ausmaßes des rechtswidrigen Verhaltens, der Ausschluss möglich/notwendig ist, dann wäre das eben die Höchststrafe (wobei ich oft genug erwähnt habe, dies wird aus mehreren Gründen wohl nicht mehr möglich sein).

Hab ich dir damals bereits erklärt (nicht nur einmal), aber da warst du ja noch der Meinung man darf absolut nicht darüber diskutieren weil man keinerlei Beweise hat (das von mir in jedem zweiten Satz erwähnte "im Falle dessen", wurde dabei natürlich ignoriert).

Hab gesagt ich zieh mich zurück bis diesbezüglich eine Entscheidung gefallen ist (bzw. keine Entscheidung, was zu erwarten ist). Konnte mir aber eine Rückmeldung doch nicht verkneiffen, da hier jetzt genauso harte Sanktionen gegen den FCL (im Falle dessen ;) ) gefordert werden, diese Leute aber nicht blöd angemacht werden und versucht wird sie ins Lächerliche zu ziehen. Macht dich auch gleich etwas sympathischer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Man bemerke den Unterschied, ich hab gefordert der FCL gehört, im Falle eines tatsächlichen rechtswidrigen Verhaltens, so scharf wie möglich sanktioniert. Wenn aus rechtlicher Sicht, und auf Grund des Ausmaßes des rechtswidrigen Verhaltens, der Ausschluss möglich/notwendig ist, dann wäre das eben die Höchststrafe (wobei ich oft genug erwähnt habe, dies wird aus mehreren Gründen wohl nicht mehr möglich sein).

dagegen ist nichts einzuwenden, das sehe ich ja nicht anders. aber "so scharf wie möglich" ist nicht gleichzusetzen mit "so schnell wie möglich".

Hab ich dir damals bereits erklärt (nicht nur einmal), aber da warst du ja noch der Meinung man darf absolut nicht darüber diskutieren weil man keinerlei Beweise hat (das von mir in jedem zweiten Satz erwähnte "im Falle dessen", wurde dabei natürlich ignoriert).

man darf über (fast) alles diskutieren und das kann ich dir zudem ohnehin nicht verbieten.

du hast aber so manches gerücht (und viel mehr sind medienberichte in österreich leider oft nicht, siehe dazu auch die richtigstellung des scr altach) etwas vorschnell für bare münze genommen.

Hab gesagt ich zieh mich zurück bis diesbezüglich eine Entscheidung gefallen ist (bzw. keine Entscheidung, was zu erwarten ist). Konnte mir aber eine Rückmeldung doch nicht verkneiffen, da hier jetzt genauso harte Sanktionen gegen den FCL (im Falle dessen ;) ) gefordert werden, diese Leute aber nicht blöd angemacht werden und versucht wird sie ins Lächerliche zu ziehen. Macht dich auch gleich etwas sympathischer.

die aktuelle situation ist mit der damaligen nicht unbedingt vergleichbar, damals ging es primär um zahlungsschwierigkeiten bei den gehältern, wo die gelder aktuell in tranchen eintrudeln und die letzten rückstände damals schon gerade mal 2 monate her waren. das ist nicht toll, das kann man auch sanktionieren, wenn man will, aber das ist für mich weder besonders wettbewerbsverzerrend noch seh ich hier betrügerische absicht (dass der FCL immer knapp dran ist, geben sie eh selbst auch zu, aber dieses problem hatten auch schon andere vereine in viel größeren dimensionen und an denen wurde kein exempel statuiert).

inzwischen liegen ganz andere anschuldigungen auf dem tisch, die staatsanwaltschaft ist im spiel (womit auch die bundesliga zu handeln beginnen kann, auch diese wichtige voraussetzung fehlte damals noch), wobei ich mir weiterhin absolut nicht vorstellen kann, dass nun plötzlich wie damals von manchen diskutiert der GAK statt dem FCL in der zweithöchsten spielklasse an den start gehen darf, mit einer solchen entscheidung wäre das chaos vorprogrammiert (und damit meine ich nicht das chaos nach dem letzten pflichtspiel des GAKs, was aber wohl ein weiterer grund ist, dass dem GAK sicher nicht der aufstieg geschenkt würde).

aber man muss sowieso mal schauen, was bei der untersuchung rauskommt, zu gewinnen gibt's in solchen situationen für die bundesliga jedenfalls nichts, es ist immer tragisch, wenn's bei einem verein finanziell nicht mehr zum profifußball reicht, zu verhindern ist das ohnehin nicht, wir sind in keiner planwirtschaft. insofern hat sich die bundesliga auch weiterhin noch nicht lächerlich gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe lange zu diesem Thema geschwiegen, da ich genau gleich wenig Ahnung vom Sachverhalt habe wie der Rest hier im Forum - auch wenn sich einige damit anscheinend nicht abfinden wollen.

Das beim FCL seit Jahren schlecht gewirtschaftet wird, es oft finanzielle Engpässe gibt und auch schon Spielergehälter verspätet ausbezahlt wurden ist kein Geheimnis.

Was ich allerdings nicht ganz kapiere ist das bei der Lizenzierungsgeschichte so auf den FC eingeprügelt wird obwohl warscheinlich niemand außer Dieter Sperger selbst weiß was Sache ist.

In meinen Augen steht der GAK (solange sich das Gerücht nicht bewahrheitet) mindestens gleich blöd da. Als schlechter Verlierer der sich Geschichten ausdenkt um vom eigenen sportlichen und vorallem fantechnischen Versagen abzulenken.

Wie gesagt ich weiß nicht was an den Gerüchten dran ist - unrealistisch ist das Ganze natürlich nicht wenn man bedenkt was beim FC in der Vergangenheit schon alles passiert ist. Trotzdem ist nichts bewiesen!

Gestern folgte übrigens die Stellungnahme mit einigem an Schriftverkehr als Anhang:

http://fc-lustenau.at/index.php?id=175

Wenn man sich das durchliest sieht das Ganze doch schon wieder etwas anders aus.

Wie gesagt - vergesst nicht den mindestens so unsympatischen GAK als "schlechten Verlierer" denn das die anonyme Anzeige aus dieser Ecke kommt ist wohl auch jedem klar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

...

Wie gesagt ich weiß nicht was an den Gerüchten dran ist - unrealistisch ist das Ganze natürlich nicht wenn man bedenkt was beim FC in der Vergangenheit schon alles passiert ist. Trotzdem ist nichts bewiesen!

...

Wie gesagt - vergesst nicht den mindestens so unsympatischen GAK als "schlechten Verlierer" denn das die anonyme Anzeige aus dieser Ecke kommt ist wohl auch jedem klar.

Ist es bewiesen, dass die anonyme (sic!) Anzeige aus der GAK-Ecke kommt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
[...]Es ist trotz der freien Anwaltswahl ein bemerkenswerter Zufall, dass sich ein anonymer Informant, der strafbare Handlungen eines Funktionärs eines Vorarlberger Vereins anzeigen möchte, sich unter den mehreren Tausend zugelassenen Rechtsanwälten in Österreich gerade den Anwalt aus Graz (ca 700-800 Straßenkilometer von Lustenau entfernt) aussucht, der seit längerem den angeblich unmittelbar im Lizenzverfahren betroffenen Verein GAK vertritt und dort als ständiger Rechtsberater tätig ist.[...]

http://fc-lustenau.at/fileadmin/data/pdf/Brief_an_STA_Graz.PDF

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

hui, da ist ja auch das email mit den vorwürfen:

http://fc-lustenau.at/fileadmin/data/pdf/S25C-112071014580_0005.pdf

somit ist jedenfalls definitiv klar, dass sympathisanten des GAK hinter der anzeige stehen (was nicht heißen soll, dass es im sinne der vereinsverantwortlichen ist).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sollte sich herausstellen das es sich um eine erfundene Geschichte handelt werden die die sich das ausgedacht haben hoffentlich auch zur Rechenschaft gezogen!

Meiner Meinung nach ein schwerer Fall von Rufschädigung der mitten im Saisonkartenverkauf sicher auch finanzielle Auswirkungen hat!

Sind es Vorstandsmitglieder des GAKs hoffe ich das dort auch Punkte abgezogen werden damit wir ein weiteres Jahr von diesem asozialen Gesindelverein verschont bleiben! Sollten lieber erstmal ihre eigenen Probleme in den Griff bekommen bevor sie anderen Vereinen welche anhängen wollen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sicher mehr als eine anonyme Anzeige ohne irgendwelche Beweise!

Bei dir frag ich mich übrigens oft ob du keine Hobbys hast! Bist ja ständig in allen möglichen Foren nur darauf aus deinen so perfekten Club in den Himmel zu loben und alle anderen fertig zu machen. Such dir bitte mal Freunde!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Sicher mehr als eine anonyme Anzeige ohne irgendwelche Beweise!

Bei dir frag ich mich übrigens oft ob du keine Hobbys hast! Bist ja ständig in allen möglichen Foren nur darauf aus deinen so perfekten Club in den Himmel zu loben und alle anderen fertig zu machen. Such dir bitte mal Freunde!

:lol:

Wie immer beim FCL halt. Alle anderen sind deppert, alle anderen sind schuld, nur der FCL macht immer alles richtig und wäre schon längst Meister aller Klassen, wenn nicht die pöse Austria, der pöse GAK, der pöse Bürgermeister und wer nicht alles ihr ganzes Leben darauf ausgerichtet hätten, den Blauen zu schaden.

Sicher mehr als eine anonyme Anzeige ohne irgendwelche Beweise!

Werden schon Beweise haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Bei der anonymen Anzeige ist nur der Name beim Absender der Mail unkenntlich gemacht worden, oben drüber kann man "Elisabeth Stoppacher" lesen - ich nimm an, diese Dame hat die Anzeige eingebracht???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Bei der anonymen Anzeige ist nur der Name beim Absender der Mail unkenntlich gemacht worden, oben drüber kann man "Elisabeth Stoppacher" lesen - ich nimm an, diese Dame hat die Anzeige eingebracht???

:klatschgrin: anywish wieder mal als gnadenloser aufdecker unterwegs...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Ist natürlich auch selten dämlich, eine Mail als Screenshot weiterzuleiten und nur einmal den Namen rauszulöschen... ;) Eine Elisabeth Stoppacher gibts in der Steiermark auch - ihre Adresse rauszubekommen, war ein Kinderspiel - ich könnt sie zu Hause besuchen (will ich aber nicht).

Manche denken anscheinend immer noch, übers Internet wär man anonym. ;) Der Fehler (dass der Name nicht entfernt wurde) wird wohl auf das Konto des Anwalts gegangen sein... sehr peinlich!

bearbeitet von Anywish

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.