FC Lustenau


Recommended Posts

ei - klar

muss ja nicht zweistellig sein, oder?

6 punkte abzug wären auch schon eine ungute strafe, aber noch lange kein todesurteil. und wenn es am ende doch genau an diesen 6 punkten scheitern sollte, dann darf sich ein anderer verein, der wahrscheinlich besser gewirtschaftet bzw. korrekter vorgegangen ist, über den klassenerhalt freuen. gibt für mich tragerische geschichten.

ich glaube andererseits auch nicht, dass die 6 punkte abzug bereits vor beginn der saison ausgesprochen werden und rechtsgültig sein werden.

aber weniger als zehn öffnet doch bitte tür und tor für betrügerein. a bissl geld verschoben hier, a bisserl was da und a wengal dort, über ein jahr kommt man schon drüber. da wird einfach ein evidentes probelm weggeschoben.

bei der tour de france wirst ja auch ausgeschlossen, wenn du dopst und bekommst nicht ein paar sekunden (in dem zusammenhang) abzug...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

aber weniger als zehn öffnet doch bitte tür und tor für betrügerein. a bissl geld verschoben hier, a bisserl was da und a wengal dort, über ein jahr kommt man schon drüber. da wird einfach ein evidentes probelm weggeschoben.

bei der tour de france wirst ja auch ausgeschlossen, wenn du dopst und bekommst nicht ein paar sekunden (in dem zusammenhang) abzug...

bislang fehlt mir auch noch der beweis, dass verspätete gehaltszahlungen für bessere sportliche leistungen am fußballplatz sorgen. andererseits könnte ich es mir bei manchen fußballern, denen geld das wichtigste ist (z.B. hannes aigner) durchaus vorstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

was natürlich ein wahnsinn wäre, da der verein ja sportlich eh schon in der relegation war. ich fände es gut, wenn canadi weiterwerken dürfte, aber was für einen wert hat das ganze, wenn sie mit eine zweistelligen punktehypothek in den wettbewerb gehen und während der saison hautas dann auße???

Wenn sie bei der Lizensierung betrogen haben, ist das die einzige sinnvolel Strafe.

Geldstrafe ist in dem Fall idiotisch.

Aus dem Bewerb nehmen kann und wil man sie nicht mehr udn so vergrößert man wenigstens die Chance, daß sie nächstes Jahr aus dem Bewerb rausfliegen.

bislang fehlt mir auch noch der beweis, dass verspätete gehaltszahlungen für bessere sportliche leistungen am fußballplatz sorgen. andererseits könnte ich es mir bei manchen fußballern, denen geld das wichtigste ist (z.B. hannes aigner) durchaus vorstellen.

Verspätete Gehaltszahlungen verschaffen kurzfristig etwas mehr finanziellen Spielraum, damit man sich bessere Spieler leisten kann, die man sich sonst nicht leisten könnte, wenn man immer alles pünktlich und korrekt zahlen würde.

6 Punkte wäre für mich am unteren Ende der Strafskala.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ei - klar

bislang fehlt mir auch noch der beweis, dass verspätete gehaltszahlungen für bessere sportliche leistungen am fußballplatz sorgen. andererseits könnte ich es mir bei manchen fußballern, denen geld das wichtigste ist (z.B. hannes aigner) durchaus vorstellen.

der haune :D

ja, keine ahnung, ob ein spieler dann besser oder schlechter spielt - kommt auch auf den kicker drauf an. wenn du 30 bist, haus, kinder, dann sind 3 monate ohne kohle wohl schwerer zu packen, als wenn du 20 bist und daham wohnst

Wenn sie bei der Lizensierung betrogen haben, ist das die einzige sinnvolel Strafe.

Geldstrafe ist in dem Fall idiotisch.

Aus dem Bewerb nehmen kann und wil man sie nicht mehr udn so vergrößert man wenigstens die Chance, daß sie nächstes Jahr aus dem Bewerb rausfliegen.

was den sportlichen wettbewerb aber ziemlich verzerrt, mmn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

was den sportlichen wettbewerb aber ziemlich verzerrt, mmn

den sportlichen wettbewerb, den diese vereine sowieso durch ihre betrügerein bereits beeinträchtigt haben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

was den sportlichen wettbewerb aber ziemlich verzerrt, mmn

wer regeln verletzt, riskiert sanktionen. diese beeinflussen immer den wettbewerb, es können dabei immer unbeteiligte bevorzugt oder benachteiligt werden. wenn mein verein gegen einen verein spielt, der in der runde davor 3 rote karten und auch noch 2 gelbsperren ausgefasst hat, dann profitiert mein verein auch davon, obwohl der nicht beteiligt war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Nach der gestrig gezeigten Leistung im Testspiel gegen FC Dornbirn kann einem eigentlich nur Angst und Bange werden für die kommende Saison. Wenn sie am Freitag im Cup so spielen wird es ein kurzer Auftritt im Cup.

Dornbirn war spritziger, flinker, kombinierte besser.

Unsere hatten nicht mal richtige Torchancen. Und, was auch aufgefallen ist, einigen Spielern sah man richtig an wie sie resignierten. Als ob sie merkten: uiui, was ist das für eine Truppe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Canasta: Die Leistung gestern war eine Katastrophe, da muss ich dir recht geben. Wenn man allerdings das Spiel gegen Vaduz gesehen hat, sieht man dass doch Potential in der Mannschaft steckt.

Aber Testspiel ist nunmal Testspiel. Was die Mannschaft kann, zeigt sich nächsten Freitag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Umstand, daß sie die Lizenz bekommen haben, verzerrt den Wettbewerb bereits. Das ist eine Art Ausgleich.

Hab das bereits vor 2, 3 Wochen erwähnt. Wurde damals strikt zurechtgewiesen diese Anschuldigungen zu unterlassen, weil ich keine Beweise in der Hand habe. Außerdem hat mir raumplaner empfohlen aufzupassen, denn ansonsten kommt mir der FCL mit einem Anwalt und ich kann mich warm anziehen. :)

Man hat nach damaliger Auskunft gar nichts zu fordern, wenn man die rechtliche Lage nicht bis ins kleinste Detail kennt (Wünsche, Forderungen, etc. sind in dieser Diskussion nur von anerkannten Rechtsexperten erlaubt).

Möchte euch nur vorwarnen was euch hier erwartet wenn ihr weiterhin Sanktionen gegen den FCL erwartet.

bearbeitet von Schwemmlandla3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

@ Canasta: Die Leistung gestern war eine Katastrophe, da muss ich dir recht geben. Wenn man allerdings das Spiel gegen Vaduz gesehen hat, sieht man dass doch Potential in der Mannschaft steckt.

Aber Testspiel ist nunmal Testspiel. Was die Mannschaft kann, zeigt sich nächsten Freitag.

Spiel gegen Vaduz hab ich nicht gesehen. Ich habs gestern nur gehört, das es 2 total verschiedene Spiele waren.

Wir dürfen uns überraschen lassen. Nur soviel ist gesagt, mit diesem kleinen Kader darf natürlich auch nichts passieren.

Weisst du eigentlich, was mit diesem "neuen" Brasilianer ist? Auf der HP wurde er ja angekündigt, nur gespielt hat er glaub ich noch nie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Hab das bereits vor 2, 3 Wochen erwähnt. Wurde damals strikt zurechtgewiesen diese Anschuldigungen zu unterlassen, weil ich keine Beweise in der Hand habe. Außerdem hat mir raumplaner empfohlen aufzupassen, denn ansonsten kommt mir der FCL mit einem Anwalt und ich kann mich warm anziehen. :)

Man hat nach damaliger Auskunft gar nichts zu fordern, wenn man die rechtliche Lage nicht bis ins kleinste Detail kennt (Wünsche, Forderungen, etc. sind in dieser Diskussion nur von anerkannten Rechtsexperten erlaubt).

Möchte euch nur vorwarnen was euch hier erwartet wenn ihr weiterhin Sanktionen gegen den FCL erwartet.

schallvogl fordert sanktionen "Wenn sie bei der Lizensierung betrogen haben". bei dir hat sich hingegen bereits vor 2 wochen die bundesliga lächerlich gemacht, dass der fcl noch nicht aus der liga ausgeschlossen wurde. man bemerke den äußerst feinen unterschied.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

hier übrigens ein paar aktuelle artikel zur causa:

Causa FC Lustenau spitzt sich zu

Nach anonymer Anzeige gegen den Bundesligisten ist der Senat 5 der Bundesliga am Zug.

transparent.gif Auch Ex-Wacker-Profi Dennis Mimm, zurzeit in Wr. Neustadt unter Vertrag, wartet noch auf Teile seines Gehalts beim FC Lustenau.

Innsbruck – Österreichs Ligafußball ist immer wieder für Überraschungen gut. Nachdem der LASK keine Lizenz erhielt und somit in die Regionalliga Mitte zurückbefördert wurde, womit sich der abgeschlagen Letzte Hartberg über die Relegation gegen den GAK doch noch den Klassenerhalt sicherte, glaubte man, dass in der heimischen Zweitklassigkeit endlich Ruhe einkehrt. Weit gefehlt – die Causa FC Lustenau sorgt für Unruhe, Diskussionen und natürlich Ungewissheit. Erst recht, nachdem eine anonyme Anzeige bei der Staatsanwaltschaft Graz einlangte, wonach die Vorarlberger bei der Lizenzvergabe mit gezinkten Karten gespielt haben sollen.

Am 30. April war die Welt beim FC in Lustenau in Ordnung. Die Lizenz wurde in erster Instanz erteilt, was Außenstehende doch verwunderte. Schließlich hatte man mit finanziellen Engpässen zu kämpfen und auch die Gehaltszahlungen an die Spieler stockten. Worauf basiert nun die Anzeige aus Graz? Beim FC soll Geld – 300.000 Euro – im Kreis geflossen sein, wodurch die Wirtschaftsprüfungskanzlei getäuscht wurde, die Lizenzunterlagen aufgrund dieser Zahlen erstellte und dann auch grünes Licht bekam. Im Ländle wird nun kräftig Schmutzwäsche gewaschen. Der in der Kritik stehende Präsident Dieter Sperger vermutet, dass Ex-FC-Manager Bernhard Erkinger Information Richtung Graz für die anonyme Anzeige zugespielt hätte. Erkinger reagierte darauf mit einer Unterlassungsaufforderung.

Nun ist vorerst einmal der Senat 5 der Bundesliga am Zug. Am Donnerstag wird die Faktenlage durchforstet. Bezüglich stockender Gehaltszahlungen erklärte Ex-Wacker-Profi Dennis Mimm, der letzte Saison beim FC Lustenau unter Vertrag stand: „Der Großteil der Außenstände wurde mittlerweile beglichen. Ich hoffe, dass der Rest auch noch in nächster Zeit einlangt.“

Was, wenn sich die Vorwürfe im Lizenzierungsablauf bestätigen. „Ich gehe davon aus, dass nicht viel passieren wird. Womöglich geht Lustenau mit Minuspunkten in die Meisterschaft“, macht sich Robert Auer, der sportliche Leiter der WSG Wattens, keine großen Gedanken, ob man selbst noch in die Zweitklassigkeit aufsteigen könnte. Schließlich war ja auch der Westligameister auf dem Sprung in die Zweitklassigkeit. Erst die Relegation gegen Horn vereitelte den für Tirols Fußball so wichtigen Aufstieg.

Fakt ist, dass Österreichs zweithöchste Spielklasse, die sich Erste Liga nennt, bereits am 20. Juli beginnt. Logisch, dass die Meisterschaft mit dem FC Lustenau längst ausgelost ist. Recht unwahrscheinlich also, dass entweder der GAK oder gar die WSG Wattens nachrückt. Die beiden Regionalligisten würden im Extremfall – wenn Lustenau schuldig gesprochen wird – wohl finanziell ruhiggestellt werden und der Ligabetrieb mit neun Klubs durchgezogen. (w. m.)

Tiroler Tageszeitung, Printausgabe vom Mo, 09.07.2012

http://www.tt.com/Sp...tzt-sich-zu.csp

Erste Liga mit nur neun Teams?

LINZ. Während der LASK heute in Windischgarsten gegen die Austria Amateure testet (18 Uhr), gibt es in der Ersten Liga noch immer offene Fragen rund um den FC Lustenau:

Jetzt befasst sich auch der Senat 5 der Fußball-Bundesliga mit dem Fall der finanziell angeschlagenen Vorarlberger. Alles ist möglich – bis zum Ausschluss von Lustenau. Fix: In diesem Fall würde die Erste Liga mit neun Teams gespielt werden.

http://www.nachricht...ll/art99,923261

Bundesliga prüft Anzeige gegen Sperger

Nach der anonymen Anzeige gegen FC-Lustenau-Präsident Dieter Sperger muss sich a die Bundesliga mit der Causa befassen. Laut Liga-Vorstand Georg Pangl prüft der Senat fünf die Unterlagen der Staatsanwaltschaft, bevor weitere Schritte entschieden werden.

Knapp zwei Wochen vor Saisonstart kommt Fußball-Erstligist FC Lustenau nicht zur Ruhe. Vorstand Georg Pangl bestätigt, dass die Liga von der Staatsanwaltschaft Graz über die anonyme Anzeige gegen den Präsidenten Dieter Sperger informiert wurde. Der Senat fünf prüfe am Donnerstag sämtliche Unterlagen der Staatsanwaltschaft und werde dann über weitere Schritte entscheiden, so Pangl.

Pangl: Lizenzentzug nicht auszuschließen

Sollten sich die Vorwürfe des Lizenzbetrugs bewahrheiten, sei auch ein sofortiger Lizenzentzug nicht auszuschließen. Dann würde die erste Liga mit nur neun Teams in die neue Saison starten, so Pangl weiter.

FC-Präsident Dieter Sperger bestreitet die Vorwürfe des Lizenzbetrugs nach wie vor vehement und geht davon aus, dass die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft eingestellt werden.

http://vorarlberg.or...tories/2540523/

diese meldung des scr altach sollte man auch hier anführen, weil ja stets auch von überweisungen an dritte vereine die rede ist:

09.07.12 | Klarstellung zur Neue am Sonntag vom 08.07.2012

In der gestrigen Neue am Sonntag hat der verantwortliche Journalist im Zuge der Berichterstattung über die Causa „FC Lustenau“ eine bedauerliche Falschmeldung zum SCR Altach verbreitet. Im Artikel heißt es: „Auch Altach erhielt in der vergangenen Saison eine stattliche Ausgleichszahlung von der Bundesliga, als die Rheindörfler Ungereimtheiten beim Lizenzierungsverfahren von Bundesliga-Aufsteiger Admira anprangerten.“ Der SCR Altach betont ausdrücklich, keinerlei Ausgleichszahlungen von der Österreichischen Bundesliga erhalten zu haben. Diese Darstellung entbehrt jeglicher Grundlage und ist schlichtweg falsch.

http://www.scra.at/nc/aktuelles/details/archiv/2012/07/09/article/11//klarstellung/

bearbeitet von raumplaner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rossonero per sempre <3

passieren wir denen eh nix, vielleicht ein punkteabzug wenn überhaupt... wahrscheinlich läufts eher auf ein öffentliches "ihr seit ganz ganz böse" von der bundesliga raus...

konsequent wäre den klub, sofern das was ihnen vorgeworfen wird stimmt, aus der ersten liga auszuschließen... man hört über sperger so einiges, würde mich nicht wundern wenn er da wirklich geld hin und hergeschoben hat... und das man spielern gehälter nicht zahlt ist sowieso das letzte... dann sollte man nämlich viel eher sich selbst und die art und weise wie man den verein führt hinterfragen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.