Halbprofi² Superkicker Geschrieben 28. Juni 2012 Ich glaub nicht das der FCL sich mit falschen Unterlagen die Lizenz erschlichen hat. Seit der Causa Sturm müssen die Zahlen nämlich von einem Wirtschaftsprüfer beglaubigt werden. Nur zur Info: Ist schon so, seit es das Lizenzierungsverfahren in der jetzigen Form gibt. Es lassen sich eben oft "Narren" finden, die alles unterschreiben, es im Nachhinein aber bereuen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SimonBolivar NCITDOME!!! Geschrieben 28. Juni 2012 Nachdem es von selber offensichtlich nicht möglich ist, würde ich dich herzlich bitten die unwissende Allgemeinheit im ASB an deiner enormen Fachkompetenz teilhaben zu lassen? Ich glaub nicht das der FCL sich mit falschen Unterlagen die Lizenz erschlichen hat. Seit der Causa Sturm müssen die Zahlen nämlich von einem Wirtschaftsprüfer beglaubigt werden. Nur zur Info: Ist schon so, seit es das Lizenzierungsverfahren in der jetzigen Form gibt. Es lassen sich eben oft "Narren" finden, die alles unterschreiben, es im Nachhinein aber bereuen. Ist das wirklich so? Ich dachte das wurde damals aus genau diesem Grund eingeführt. P.S.: Sturm wurde übrigens, trotz nachgewiesenem Betrugs bei der Lizenzvergabe, gar nicht sanktioniert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
antisymmetric ei - klar Geschrieben 28. Juni 2012 Egal wie das ausgeht: 25 Nichtamateure sind einfach anscheinend auch in einer Zehnerliga zu viel 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 28. Juni 2012 Egal wie das ausgeht: 25 Nichtamateure sind einfach anscheinend auch in einer Zehnerliga zu viel Wos is? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Prinz Eugen Kotsch of ze Kotsch Geschrieben 28. Juni 2012 Wos is? Eventuell meint er, dass 25 Lizenzspieler zu viel und für einen Amateuer/Halb-Profi Verein nicht zu bezahlen sind? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
antisymmetric ei - klar Geschrieben 28. Juni 2012 Eventuell meint er, dass 25 Lizenzspieler zu viel und für einen Amateuer/Halb-Profi Verein nicht zu bezahlen sind? Dies 18 reichen, auch weniger bzw andere Szenarien waraten möglich mAn 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Halbprofi² Superkicker Geschrieben 28. Juni 2012 Ist das wirklich so? Ich dachte das wurde damals aus genau diesem Grund eingeführt. P.S.: Sturm wurde übrigens, trotz nachgewiesenem Betrugs bei der Lizenzvergabe, gar nicht sanktioniert. Ohne Prüfer, der mit seinem OK in gewisser Weise auch haftet, macht das Lizenzierungsverfahren noch weniger Sinn. Ein eigener Bereich des Lizenzantrags nennt sich "Finanz Prüfer". Du meinst wahrscheinlich etwas anderes: Ein Verein, gegen den im Laufe der Saison ein Insolvenzverfahren eröffnet wird, steigt automatisch um eine Spielklasse ab. Das gibt`s seit damals... Und bei Sturm konkret haben die Verantwortlichen bereits die existenzzerstörenden Strafen erhalten. Einen Verein (mit komplett neuer Führung) im Nachhinein durch die Bundesliga zu bestrafen, halte ich für falsch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SimonBolivar NCITDOME!!! Geschrieben 28. Juni 2012 Ohne Prüfer, der mit seinem OK in gewisser Weise auch haftet, macht das Lizenzierungsverfahren noch weniger Sinn. Ein eigener Bereich des Lizenzantrags nennt sich "Finanz Prüfer". Du meinst wahrscheinlich etwas anderes: Ein Verein, gegen den im Laufe der Saison ein Insolvenzverfahren eröffnet wird, steigt automatisch um eine Spielklasse ab. Das gibt`s seit damals... Ich war tasächlich der Meinung das die verpflichtende Vorprüfung eines Wirtschaftsprüfers erst seitdem existiert - danke für die Berichtigung. Und bei Sturm konkret haben die Verantwortlichen bereits die existenzzerstörenden Strafen erhalten. Einen Verein (mit komplett neuer Führung) im Nachhinein durch die Bundesliga zu bestrafen, halte ich für falsch. Ist aber international üblich. Rot-Weiss Essen wurde sogar einmal nach einer Selbstanzeige zwangsreligiert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Papst Siegbertus I Ich bin wieder da Geschrieben 28. Juni 2012 http://www.kleinezeitung.at/sport/fussball/gak/3053803/steigt-gak-doch-noch.story Ich persönlich hatte vor der Lizenzvergabe nur einen "Wackelkandidaten", nämlich FC Lustenau. Umso überraschter bin ich gewesen als Lustenau sofort die Lizenz bekommen hat. Trotzdem: Würde mich schon sehr überraschen, wenn der GAK raufkommen würde. Und warum sollte es ausgerechnet der GAK und nicht Wattens sein? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mark Aber V.I.P. Geschrieben 28. Juni 2012 Trotzdem: Würde mich schon sehr überraschen, wenn der GAK raufkommen würde. Und warum sollte es ausgerechnet der GAK und nicht Wattens sein? ein paar glauben wohl, weil letzte Saison der RLM Meister gg den 9ten Reli gespielt hätte. Hätte der FCL keine Lizenz bekommen hätte es keinen 9ten gegeben und der Gak hätt keine Reli spielen müssen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 28. Juni 2012 hätte Lustenau keine lizenz bekommen, wäre der GAK aufgestiegen, weil er das glück hatte, gegen den Neunten zu spielen. ist zwar unfair, aber tatsache. siehe dazu auch das nicht zustandegekommende Grödig - Vienna vor zwei jahren, weil Kärnten keine lizenz bekommen hat. Grödig hatte glück und ist direkt aufgestiegen, der WAC musste hingegen gegen Parndorf ran. wobei es denk ich etwas anderes ist, wenn man Lustenau jetzt die lizenz wieder entzieht. keine ahnung, ob es da auch eine solche nachfolgeregelung gibt, denn das ist ja keine lizenzverweigerung, sondern ein lizenzentzug in der neuen saison, wenn man es genau nimmt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Papst Siegbertus I Ich bin wieder da Geschrieben 28. Juni 2012 ja stimmt, sogesehen hat der GAK natürlich Vorrang. Frage mich nur, wie die Bundesliga reagieren wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Halbprofi² Superkicker Geschrieben 28. Juni 2012 (bearbeitet) Unfair ist, dass Meister Relegation spielen müssen. Nach dieser absurden Logik wäre bei 2 Lizenzverweigerungen der GAK direkt aufgestiegen. Was wird jetzt herauskommen: Bis zum Saisonstart einmal gar nichts, danach Strafe für FC Lustenau... GAK bleibt in der Regionalliga und wird es wieder probieren. bearbeitet 28. Juni 2012 von Halbprofi² 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 29. Juni 2012 (bearbeitet) FC Lustenau kommt schwer zur Ruhe von VN/Christian Adam - Anonyme Anzeige bei der Staatsanwaltschaft Graz – Präsident Dieter Sperger nicht erfreut, aber total ruhig. Es sind unruhige Tage, die der FC Lustenau während der Vorbereitung auf die neue Saison erlebt. Nicht sportliche Themen stehen im Mittelpunkt, vielmehr sind es die Finanzen, vor allem die erst viel zu spät überwiesenen Spielergehälter, die für Schlagzeilen sorgten. Und jetzt hat die Staatsanwaltschaft Graz auch noch eine anonyme Anzeige gegen Klubpräsident Dieter Sperger vorliegen. Die bestätigt Hansjörg Bacher, Sprecher der Staatsanwaltschaft. Die Anzeige nimmt Bezug auf das Lizenzierungsverfahren, in dem es zu Ungereimtheiten gekommen sein soll. Laut Bacher prüft die Staatsanwaltschaft derzeit die Zuständigkeit, ob diesbezüglich die Kollegen in Feldkirch oder in Wien mit dem Fall betraut werden sollen. Keine Aufregung „Für mich ist die Sache einfach nur lächerlich“, widmet Sperger der Sache keine Zeit. „Eine solche Anzeige kann doch jeder machen, was soll ich mich damit auseinandersetzen. Bei uns kommt jetzt alles wieder auf Schiene.“ Bester Beweis dafür ist die Tatsache, dass mit Michael Gehrer (20) ein hoffnungsvoller Nachwuchsspieler – zuletzt bei Altach Amateure – verpflichtet worden ist. Auch bei der Bundesliga sieht Vorstand Georg Pangl keinen Anlass zur Beunruhigung. „Mit Gerüchten beschäftige ich mich nicht und kommentiere sie auch nicht. Sollten Fakten vorliegen, dann wird die Staatsanwaltschaft mit Sicherheit den Kontakt mit uns suchen.“ Für Pangl ist klar, dass der FC Lustenau die kommende Saison ordnungsgemäß bestreiten wird. „Soviel ich weiß, sind die ersten Gehälter überwiesen worden und auch die ausstehenden Zahlungen sollen in den nächsten Tagen erfolgen. Damit ist für uns alles in Ordnung.“ bearbeitet 29. Juni 2012 von DerFremde 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cyco Fußballgott Geschrieben 29. Juni 2012 Fremder, hast du den Sperger angezeigt? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts