FC Lustenau


Recommended Posts

  • 3 weeks later...
  • 1 month later...
  • 1 month later...
  • 1 month later...
Fuck Heraldry!

Als ob die Vorbereitung auf die neue Saison nicht schon anstrengend genug wäre, muss sich WAC-Trainer Nenad Bjelica jetzt auch noch gegen einen schwerwiegenden Vorwurf zur Wehr setzen. Wie das "Sportmagazin" in seiner aktuellen Ausgabe berichtet, soll sich Bjelica während seiner Zeit als Trainer des FC Lustenau (März - Dezember 2009) zur Manipulation eines Spiels bereit erklärt haben. Um welches Spiel es sich dabei genau gehandelt haben soll, sei jedoch unklar. Für Bjelica gilt die Unschuldvermutung.

Der Kroate reagiert darauf klarerweise erzürnt: "Ich hatte noch nie etwas mit Spielmanipulationen zu tun gehabt. Ich werde auf jeden Fall rechtliche Schritte einleiten. Ich habe einen Krieg überlebt, dann werde ich auch einen Prozess überleben. Schließlich geht es um mein Image", so Bjelica. Das "Sportmagazin" beruft sich in seinen Recherchen auf Ermittlungsberichte, Anklageschriften und Urteilen rund um das Netzwerk der rechtskräftig wegen Wettbetrugs verurteilten Kroaten Marijo Cvrtak und Ante Sapina. Beide wurden im Zuge der Wettskandale in Deutschland im Mai 2011 zu je fünf Jahren und sechs Monaten Haft verurteilt worden.

Wettbüro

Laut "Sportmagazin" soll sich Bjelicas Berater in dessen damaliger Trainerzeit beim FC Lustenau in einem Wettbüro in Nürnberg mit Cvrtak getroffen und die Manipulation abgesprochen haben.

Bjelica solle sich offenbar zur Manipulation bereit erklärt haben und (so ein Auszug aus dem Artikel) seine Spieler gegen Schmiergeldzahlungen möglicherweise beeinflusst haben. Bjelica: "Ich hatte noch nie einen Berater. Die Person, um die es sich handelt, hatte damals nur meinen Transfer als Spieler zu Kaiserslautern vermittelt." Ob er dieser Person zutrauen würde, sich mit Cvrtak getroffen zu haben? Bjelica: "Was jemand in seinem Privatleben macht, geht mich nichts an."

Abseits dessen gewann der WAC einen Test gegen Gratkorn nach einer torlosen ersten Hälfte mit 5:0. Alle Stammspieler kamen 45 Minuten zum Einsatz. Testspiele: WAC - Gratkorn 5:0 (0:0). Tore: Topcagic (78., 80.), Rivera (48.), Kröpfl (62.), Liendl (72.). - Austria Wien - Kapfenberg 2:0 (1:0). Tore: Suttner, Standfest (ET). - Sturm Graz - Metalurh Donetsk 3:1 (2:0). Sturm-Tore: Szabics, Schloffer, Ciftci.

http://www.kleinezeitung.at/sport/fussball/wac/3049881/nenad-bjelica-verdacht-spielmanipulation.story

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

... und was für ein Arschverein der FCL ist. Besonders Sperger, der beleidigt ist, weil manche Spieler nicht einsehen, dass sie kein Geld bekommen, sondern "gleich zur Gewerkschaft rennen". Wann sind wir diese Schaumschläger endlich los?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

wie kann ein club, der seit April keine gehälter zahlt, die lizenz bekommen?!

das ist ja ein affront gegenüber den in der relegation gescheiterten vereinen, die offenbar völlig korrekt gewirtschaftet haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dass das Lizenzverfahren in Österreich lächerlich ist, sieht man an dem Beispiel wieder ganz deutlich. Aber nein unsere Vereine stehen wirtschafflich viel besser da als die Schweizer immerhin haben 19/20 Vereine die Lizenz im 1 Anauf bekommen !!!1111elf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

wie kann ein club, der seit April keine gehälter zahlt, die lizenz bekommen?!

vor der lizenzvergabe haben's halt noch brav gezahlt, danach war's ja nicht mehr notwendig. so einfach geht das in österreich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

vor der lizenzvergabe haben's halt noch brav gezahlt, danach war's ja nicht mehr notwendig. so einfach geht das in österreich.

dann muss man ein exempel statuieren und ihnen nachträglich die lizenz entziehen wegen täuschung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Die Spieler müssen ja neuerdings im Zuge des Lizenzierungsverfahrens unterschreiben, dass der Verein mit Gehaltszahlungen nicht in Verzug liegt. Damals wurde das wahrscheinlich noch irgendwie hingebogen.

Krankenkasse und Finanz sind sicher auch noch dahinter bei den armen Luschenauern.

Für die Bundesliga sicher eine Farce, mit 9 Teams zu starten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind

dann muss man ein exempel statuieren und ihnen nachträglich die lizenz entziehen wegen täuschung!

glaub kaum dass lustenau da ein einzelfall ist. dann müsstest jedem verein der einmal im verzug ist die lizenz entziehen. die lizenzierung ist nun mal die feststellung zum zeitpunkt X.

wenn dein auto einen monat nach dem pickerl irgendwo durchrostet, darfst auch ein ganzes jahr weiterfahren ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.