FC Lustenau


Recommended Posts

Tribünenzierde

nicht böse gemeint, aber ein stadion mit einer kapazität von 8500 könnt ihr bestimmt nicht selber finanzieren und in der adeg schon gar nicht. ihr habt ein budget von glaub ich 1,8 mille und auch sehr wenig spielraum. das geht sich nicht ganz aus.

etwas kleiner wird das stadion wohl werden wenns überhaupt kommt

wer sagt das wir es selber finanzieren? meiner meinung nach hat ein bau nichts mit dem budget des vereins zu tun, sondern sollte separat geführt werden.

quasi als austria lustenau sportstätten gmbh - denke schon, dass sich sponsoren finden werden, wo so ein projekt unterstützen.

von mir aus kann dann der fc im rhs tun was er will, aber nachher nicht jammern kommen und sagen, wir wollen auch einen baugrund für ein neues stadion

@antihero1, wie weit sind die fusionsgespräche

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

nicht böse gemeint, aber ein stadion mit einer kapazität von 8500 könnt ihr bestimmt nicht selber finanzieren und in der adeg schon gar nicht. ihr habt ein budget von glaub ich 1,8 mille und auch sehr wenig spielraum. das geht sich nicht ganz aus.

etwas kleiner wird das stadion wohl werden wenns überhaupt kommt

Hubert Nagel hat vor Jahren diesbezüglich sogar schon konkrete Pläne gehabt. Aber was red' ich überhaupt mit Dir. Und natürlich würde ein Stadion aus dem Budget für den Profibetrieb finanziert, sicher. 8P

Gerüchten zufolge ist der FC Lustenau in der heutigen Form bereits Geschichte. Sperger soll das gestern auf der Birkenwiese verschiedenen Leuten mitgeteilt haben.

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich ja auch. Aber wenn der FC Präsident erstklassig bleiben will, dann muss er sich was einfallen lassen. Denn es scheint von niemanden wirklich Unterstützung für den FC zu geben.

Daher ja auch meine Frage: Wenn du FCL Fan wärst, was würdest du dir von allen Seiten erwarten? Ein Stadion mit Austria Lustenau zu teilen ist ja wirklich nur eine Notlösung.

als fc hätte schon gar nicht mit aller gewalt versucht mit der austria zu konkurieren. mit 500 zuschauern schaut es finanziell nicht rosig aus. für mich ist der fc einfach ein guter rlw verein und könnter dort gut existieren. für den profifussball reicht es aber auf dauer einfach nicht.

ich würde alles versuchen um so eine fusion zu verhindern, aber die letzten monate sagten alle fcler das dies nur gerüchte seinen, und lebten in ihrer scheinwelt weiter. vor ein paar wochen kamen ja noch srüche wie, "wir werden meister???"

@fusion: wie der fremde schon sagte wurde das mir gestern auch von einem fcler bestätigt, den wahrheitsgehalt kann ich aber nicht beurteilen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
ich würde alles versuchen um so eine fusion zu verhindern, aber die letzten monate sagten alle fcler das dies nur gerüchte seinen, und lebten in ihrer scheinwelt weiter. vor ein paar wochen kamen ja noch srüche wie, "wir werden meister???"
SW Bregenz überlebt, den FC Lustenau überlebt, den FC Dornbirn überlebt ... wer soll uns da noch gefährlich werden? :lol: bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Mamarazza i.R.

Kann hier jemand war über Jürgen Csandl sagen, er wurde angeblich im Sommer beim FC Lustenau ausgemustert, weil er ein unerlaubtes Probetraining, glaub in England, machte ? Er ist bei Vienna im Gespräch, als Verstärkung für unsere Wackelabwehr. :ears:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Fuck Heraldry!

Bjelica fort.

FC Lustenau trennt sich von Trainer Bjelica

Nenad Bjelica ist nicht mehr Trainer des FC Lustenau. Nach Angaben des Vereins haben sich beide Seiten auf eine vorzeitige Vertragsauflösung geeinigt. Mannschaft, Trainer und Verein hätten nicht mehr an einem Strang gezogen, so der Verein.

"Weitere Zusammenarbeit nicht möglich"

Nach einer genauen Analyse der Herbstmeisterschaft seien beide Seiten zu der Erkenntnis gekommen, dass eine weitere Zusammenarbeit bis Saisonende nicht mehr möglich sei, heißt es in eine Aussendung des Vereins. Die Trennung erfolge mit sofortiger Wirkung.

"Es gab mehrere Gründe. Sportlich hat die Herbstrunde nicht das erbracht, was wir uns vorgestellt haben. Außerdem sind auch die sportlichen Zielsetzungen auseinandergegangen", so FC-Präsident Dieter Sperger.

Sperger: "Nicht mehr an einem Strang gezogen"

Einer der Gründe für die Trennung sei die Transferpolitik von Bjelica, bestätigte Sperger. Der Kroate hat die Verpflichtungen von Mario Mijatovic, Edmir Adilovic und auch Miguel Santana zu Verantworten - alle drei konnten im Herbst aber nicht wirklich überzeugen.

Auch hinsichtlich der Planung für das Frühjahr ist es zu Meinungsverschiedenheiten mit Sperger gekommen. "Auch hier haben wir unterschiedliche Zielsetzungen gehabt. Weiters haben Mannschaft, Trainer und Verein nicht mehr an einem Strang gezogen", so Sperger. Er spricht von einem "Vertrauensbruch".

Interesse an Austria Kärnten gezeigt

Der Kroate Bjelica war seit März 2009 Trainer des FC Lustenau, er kam als Nachfolger von Eric Orie. Im November stand Bjelica vor einem möglichen Wechsel zum Bundesligisten Austria Kärnten, die Kärntner entschieden sich jedoch überraschend gegen Bjelica und für den Slowenen Joze Prelogar.

Dass sich Bjelica in diesem Prozess nicht mehr vollends mit Lustenau identifizieren konnte, war laut Sperger ebenfalls ein Mosaikstein für die Trennung von dem 38-Jährige

vorarlberg.orf.at

Bin ja mal gespannt, wieviel wir vom FC im Frühjahr wiedersehen werden ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.