FC Lustenau


Recommended Posts

Top-Schriftsteller

www.vsport.at :

Slobodan Grubor verlässt den FC Lustenau

Slobodan Grubor verlässt den FC Lustenau nach Saisonende

[Elred Faisst] - Der FC Lustenau muss sich – unerwartet – um einen neuen Trainer umsehen. Slobodan Gruber hat am Montag Präsident Dieter Sperger und Manager Wolfgang Hartter mitgeteilt, dass er den Klub mit Saisonende verlassen werde.

Damit hat man beim FC Lustenau nicht wirklich gerechnet: Slobodan Grubor verlässt den Klub aus familiären Gründen und wird nach Saisonende in seine Wahlheimat Kärnten zurück kehren.

Grubor hat die Mannschaft erst im Winter nach der Entlassung von Nenad Bjelica übernommen. Die „abgespeckte“ Truppe hat dann überraschend den Klassenerhalt in der Ersten Liga problemlos geschafft. Grundsätzlich hat der Verein mit einem Verbleib von Grubor gerechnet.

Ein Grund für den überraschenden Abgang könnte ein mögliches Engagement beim Kärntner Regionalligisten WAC/St. Andrä sein. Dort ist Bjelica seit kurzem als Cheftrainer tätig, durchaus möglich, dass Grubor dort wieder dessen „Ko“ wird. Die Kärntner haben durchaus noch Chancen auf den Aufstieg in die Erste Liga.

Bis jetzt 2 Spieler für kommende Saison und einer davon verletzt - nun auch keinen Trainer mehr. Dürften spannende Wochen werden beim FCL!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
Leistungsträger

eine kleine spende der fcl ist am ende

-.- mehr niveau geht nicht mehr !

Gute Saison bislang unserer Jungs 4. Platz nur einen Punkt hinter St. Andrä :) . Derbyunentschieden gegen Altach und Sieg gegen die Austria Lustenau . TOP!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 months later...
Postet viiiel zu viel

Absolviert ein Spieler ein Probetraining, ist das per se eine Meldung wert. Umso mehr, wenn es sich dabei um den Bruder eines Weltstars handelt. So wie beim 21- Jährigen Etienne Emmanuel Etoo. 0 KommentareKleiner Eto'o absolviert Probetraining beim FCL

Wenn Patrick McEnroe bei einem Turnier auf seinen Bruder und Tennis- Gigant John McEnroe traf, wurde er von seiner Mutter stets ermahnt: „Du wirst doch nicht deinen großen Bruder schlagen wollen?“ Nicht, dass dieser Hinweis sonderlich notwendig gewesen wäre. Denn während es Patrick „nur“ kurzweilig unter die Top 30 schaffte, war John ein Genie und jahrelang der beste seines Fachs. Der Hinweis erinnerte Patrick viel mehr daran, dass er eben nur der kleine Bruder von John war. Und niemand will auf Dauer der kleine Bruder sein – egal von wem.

Neustart in der Provinz

So ergeht es auch Etienne Emmanuel Etoo. Er ist der kleine Bruder von Stürmer- Star Samuel Etoo – und eben jenem Schatten will der Kameruner endlich endkommen. Darum absolviert der 21- jährige seit Montag ein Probetraining beim FC Lustenau. Bislang war er seinem großen Bruder nach Spanien und Italien gefolgt, wo er stets den Vergleichen mit Samuel ausgeliefert war. Diesen hielt er freilich nicht stand. Jetzt will er abseits von der großen Fußballwelt einen Neustart machen. Etienne Emmanuel Etoo ist, da ist er schon wieder, der Vergleich, so wie sein Bruder Stürmer. Er stand in Kameruns Kader bei der U20- WM 2009 und machte beim ersten FC- Training einen guten Eindruck. Jeff Geiger kommentiert: „Ich kann noch nicht viel zu ihm sagen, er trainiert ja erst seit heute mit. Nur so viel: Er ist schnell und beidfüßig.“ Zudem ist er scheu. Nur widerwillig posiert er für die Kamera, Interviews mag er gar keine geben. Sein Berater, auch er ist Öffentlichkeitsscheu und bat um Anonymität, erklärt: „Der Name Etoo war bislang eine Belastung für Etienne. Wenn er bei einem Verein wie Lustenau durchstartet, könnten alle Beteiligten davon profitieren.“

FC beeindruckt Berater

Die Begründung, warum die Berater den FC Lustenau auserwählten – denn Etienne wurde den Blau- Weißen aktiv angeboten – klingt wie ein Ritterschlag: „Drei Berater von einer italienischen Agentur waren in Vorarlberg um sich Spiele der Erste Liga anzusehen. Dabei ist ihnen der FC Lustenau sehr positiv aufgefallen. Es beeindruckte sie, wie konsequent beim FC auf junge Spieler gesetzt wird“, so sein Betreuer, „wir glauben, dass es sich in diesem Verein und speziell unter diesem Trainerduo gut entwickeln kann.“ Etoo bleibt bis Mittwoch in Lustenau. Die Chancen auf eine Engagement stehen gar nicht schlecht. „Wenn der Verein will und es Etienne hier gefällt, dann wird es eine Lösung geben.“ Wer weiß: Vielleicht wird Etienne in Lustenau ja zu Etoo, dem Großen

Quelle: VOL.at

Meine Meinung: Unbedingt verpflichten - allein die Medienpräsenz wird den Kaufpreis rechtfertigen - mit Chance auf einen Top-Spieler, den man später um viel Geld verkaufen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Bin auch schon ganz gespannt, ob der beim FC Verträge unterschreiben wird. Und wenn ja, wieviele.

Immer wieder lustig auf welchem Niveau sich gewisse austrianer befinden.

Unterste Schublade -.- . Bin Gespannt da ich schon einige niveaulose Beiträge von dir gelesen hab, wann du erwachsen wirst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Es wird auf jeden Fall keinen 20-Jahres-Vertrag für die Erste Liga sein.

Wohl kaum, schließlichlich hat der FC nichtmal eine Lizenz für das nächste Jahr Erste Liga ...

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Wohl kaum, schließlichlich hat der FC nichtmal eine Lizenz für das nächste Jahr Erste Liga ...

und wieder quatsch. es gibt eine 2. instanz falls du davon gehört hast. die lizenz hat der fc in den letzten jahren immer in 2. instanz bekommen. mal schauen ob von dir auch noch mal was gscheites kommt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quelle: VOL.at

Meine Meinung: Unbedingt verpflichten - allein die Medienpräsenz wird den Kaufpreis rechtfertigen - mit Chance auf einen Top-Spieler, den man später um viel Geld verkaufen kann.

und genau daran wird der Transfer scheitern, seine Manager wissen das auch und schlussendlich wird man ihn sich nicht leisten können.

bearbeitet von Mark Aber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

und wieder quatsch. es gibt eine 2. instanz falls du davon gehört hast. die lizenz hat der fc in den letzten jahren immer in 2. instanz bekommen

Gar kein Quatsch. Zu diesem Zeitpunkt hat der FC keine Lizenz. Und ob wieder Red Bull oder sonst wer wie Phoenix aus der Asche steigt wird sich zeigen. bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Gar kein Quatsch. Zu diesem Zeitpunkt hat der FC keine Lizenz. Und ob wieder Red Bull oder sonst wer wie Phoenix aus der Asche steigt wird sich zeigen.

Der FC hat auch wenn dus nicht glauben willst gut gewirtschaftet (und bitte bring jetzt nicht wieder den scheiß mit santana) sonst bist du bei mir endgültig zum vollkoffer erklärt.

Wir werden (und da bin ich mir sicher) die Lizenz in 2. Instanz erhalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Der FC hat auch wenn dus nicht glauben willst gut gewirtschaftet (und bitte bring jetzt nicht wieder den scheiß mit santana) sonst bist du bei mir endgültig zum vollkoffer erklärt.

Dann erklär uns doch mal, warum Santana sein Geld nicht erhalten hat und euch hochgehen hat lassen mit euren Doppelveträgen. Und warum letzte Saison die Lizenz an Red Bull verscherbelt werden sollte? Und warum ihr die Lizenz nicht wie die anderen Ländleklubs auch in der 1. Instanz erhalten habt? Weil ihr so toll gewirtschaftet habt? Ganz sicher. :D
Wir werden (und da bin ich mir sicher) die Lizenz in 2. Instanz erhalten.
Ich mir nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.