Kiezpirat Teamspieler Geschrieben 20. Juni 2007 muha, also anscheinend hackt rapid nächstes jahr alle um....Der neue von der Insel, Eder der sowieso jedem umhaut, wenn dann noch Vorsah kommt gute Nacht! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 20. Juni 2007 muha, also anscheinend hackt rapid nächstes jahr alle um....Der neue von der Insel, Eder der sowieso jedem umhaut, wenn dann noch Vorsah kommt gute Nacht! Stand nicht irgendwo dass er noch nie in seiner Karriere eine rote Karte bekommen hat ? Denke nicht dass man sich Sorgen machen muss, im Europacup fliegt ja auch nicht alle 3 Minuten ein Engländer vom Platz und Vorsah nur aufgrund seiner Hautfarbe schon als Schnitzer zu definieren ,..... naja 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kiezpirat Teamspieler Geschrieben 20. Juni 2007 (bearbeitet) Stand nicht irgendwo dass er noch nie in seiner Karriere eine rote Karte bekommen hat ? Denke nicht dass man sich Sorgen machen muss, im Europacup fliegt ja auch nicht alle 3 Minuten ein Engländer vom Platz und Vorsah nur aufgrund seiner Hautfarbe schon als Schnitzer zu definieren ,..... naja Ich muss sagen, mir sind die Karten wurscht, das klingt einfach nur lustig... Und bei Vorsah bezieh ich mich auf die Körpergröße, der montiert jeden ab^^, die Hautfarbe ist mir da egal...Sätze wie: "So wie der Afrikaner lebt, spielt er auch" , können mir gestohlen bleiben.. Forza Holzhacker Ediii bearbeitet 20. Juni 2007 von St.Pauli Kiezpirat 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
toby_collar living legend Geschrieben 20. Juni 2007 muha, also anscheinend hackt rapid nächstes jahr alle um....Der neue von der Insel, Eder der sowieso jedem umhaut, wenn dann noch Vorsah kommt gute Nacht! du hast dabei noch unsere kampfsau kulo und den trommler harding (und der ist sicher nicht sehr musikalisch ) vergessen!! @offensivabteilungen unserer gegner: des wird a hoartes joahr!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucarelli99 V.I.P. Geschrieben 20. Juni 2007 du hast dabei noch unsere kampfsau kulo und den trommler harding (und der ist sicher nicht sehr musikalisch ) vergessen!! @offensivabteilungen unserer gegner: des wird a hoartes joahr!! Auf geht´s Rapid Kämpfen und Siegen!!! Das passt schon, ein paar ordenliche Rackerer und dazu die "Feinkostabteilung" Hofmann, Bazina und Boskovic! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jari Aalto Bester Mann im Team Geschrieben 20. Juni 2007 ein finne für rapid 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Feminin Weltklassekicker Geschrieben 29. Juni 2007 Interview mit Heikkinen auf der Offiziellen: "Bei Rapid hatte ich sofort ein gutes Gefühl"In der grün-weißen Vorstellungsrunde präsentieren wir euch in den kommenden Tagen die Neuzugänge des SK Rapid. Im Interview schildern die Rapid-Neuerwerbungen ihre ersten Eindrücke von ihrem neuen Verein, große Ziele und Erwartungen. Im 3. Teil der Vorstellungsrunde steht, nach Georg Harding und Jürgen Patocka, die neue finnische Nummer 8, Markus "Mika" Heikkinen, Rede und Antwort und lässt euch an seinen Eindrücken und geheimen Plänen teilhaben. Was ist dein erster Eindruck von deinem neuen Verein Rapid? Markus Heikkinen: Ich bin hier hergekommen ohne eine große Überraschung zu erleben. Von der Qualität her ist das Team wirklich so stark, wie mir im Vorfeld berichtet wurde. Die Mannschaft spielt guten Fußball und die Atmosphäre hier ist ebenfalls sehr positiv. Genau so habe ich es mir bei Rapid erwartet. Warum hast du dich für Rapid entschieden? Heikkinen: Nach der letzten Saison in England hatte ich einige Optionen. Das richtige Angebot war aber noch nicht dabei. Ich habe mich daher entschieden mir nach den Länderspielen mit Finnland Zeit zu nehmen und abzuwarten, welche Angebote auf mich zukommen. Zu diesem Zeitpunkt hat Rapid den Kontakt hergestellt und ich bin der Einladung nach Wien gefolgt. Ich hatte sofort ein sehr gutes Gefühl, nachdem ich mit dem Trainer und den Leuten im Verein gesprochen hatte. Ich bin nach Finnland zurückgekehrt, aber die Entscheidung ist mir danach ziemlich leicht gefallen. Es fühlte sich von Beginn an gut an. Was verbindest du, bis zum jetzigen Zeitpunkt, mit Rapid? Heikkinen: Ich habe mich im Internet über den Verein Rapid schlau gemacht und habe mir so die Informationen herausgesucht. Ich kenne bereits die Traditionen des Vereines und weiß, wie erfolgreich Rapid in der Geschichte des österreichischen Fußballs war. Natürlich habe ich auch von der letzten Saison gehört, in der der Start nich ganz nach Wunsch verlaufen ist, das Frühjahr dann jedoch äußerst erfolgreich gelaufen ist. Welche Unterschiede hast du zu deinen bisherigen Vereinen feststellen können? Heikkinen: Das Training ist wirklich der größte Unterschied zu meinen Stationen in England oder Schottland. Ich finde die Qualität im Training ist um einiges besser als der Ruf des Fußballs hier. Es wird ein ganz anderer Stil gespielt. Wir versuchen den Ball großteils flach zu halten, während in England schneller der Weg nach vorne gesucht wird und viel mehr gelaufen wird. Der Fußball in England ist sicherlich noch um einiges schneller. Was erwartest du dir von deiner ersten Saison bei deinem neuen Verein Rapid? Heikkinen: Bei einem Verein wie Rapid, der in der Vergangenheit sehr viele Erfolge feiern durfte, sind die Erwartungen immer sehr hoch. Ich passe meine Erwartungen also den Zielen des Vereins an und hoffe auf ein positives und erfolgreiches erstes Jahr. Und wie sieht es mit deinen ganz persönlichen Erwartungen aus? Heikkinen: Natürlich ist es das Ziel zu so vielen Einsätzen wie möglich zu kommen und Spielpraxis zu sammeln. Ich will mich sowohl bei Rapid als auch im finnischen Nationalteam durchsetzen. Was sind deine großen Ziele mit Rapid in der Zukunft? Heikkinen: Natürlich wäre die Teilnahme an einem europäischen Bewerb für mich äußerst zufriedenstellend und für den Verein sicherlich auch. Es ist schon eine Zeit lang her, dass ich im Europacup gespielt habe. Daher wäre es sehr positiv mit Rapid diesen Sprung zu schaffen. Wie bist du von deinen neuen Mannschaftskollegen aufgenommen worden? Heikkinen: Sehr gut! In der Manschaft gibt es sehr viele gute Charaktere von denen auch ein Großteil gut Englisch spricht. Das hat mir natürlich den Einstieg hier um einiges erleichtert. Ich hatte im Vorfeld gedacht, dass es schwerer werden würde mich hier zu integrieren. Wie ist dein Eindruck vom Trainingslager hier in Windischgarsten? Heikkinen: Es ist wirklich sehr hart für mich, da ich erst am Freitag hier ins Training bei Rapid eingestiegen bin. Es ist aber der einzige Weg um die totale Fitness zu erreichen. Es gibt also keine Beschwerden meinerseits. Es ist schon gut so. Vor allem hilft es mir die Mannschaft besser kennezulernen, was am Anfang sicherlich sehr wichtig ist. Die Mannschaftskollegen nennen dich „Mika“. Gefällt dir dieser Spitzname? Heikkinen (lächelt): Ich würde lügen, wenn ich ja sagen würde. In England bist du immerhin „Heineken“ gerufen worden... Heikkinen: Ich hatte wirklich viele Spitznamen. Das sind nur einige davon. Für Engländer war es jedoch einfacher „Heineken“ statt „Heikkinen“ auszusprechen. Wenn mich die Kollegen hier „Mika“ rufen, ist es eben „Mika“. Ich werde mich darüber sicher nicht beschweren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
psywalker 1899 Geschrieben 29. Juni 2007 muha, also anscheinend hackt rapid nächstes jahr alle um....Der neue von der Insel, Eder der sowieso jedem umhaut, wenn dann noch Vorsah kommt gute Nacht! Ipoua noch und alles passt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 29. Juni 2007 sympathisches interview vom mika! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JustDen Amateur Geschrieben 8. Juli 2007 grad im spielbericht auf sport.orf.at zu lesen: "Lob für Neuzugang Heikkinen! Auffallend war auch die starke Leistung von Neuzugang Marcus Heikkinen, der auch für die Vorarbeit zum 2:0 verantwortlich war. "So ein Assist gelingt mir normalerweise nur ein Mal pro Saison", merkte der finnische Rackerer im Mittelfeld mit einem Schmunzeln an." ad seinem spiel: wirklich gut, er hat sich schnell eingefügt ins team, antizipiert hervorragend, kampfstark und spielintelligent. prophezeiung: rapid wird noch viel freude mit ihm haben, er passt nach hütteldorf - sowohl spielerisch als auch vom typ her. ad seinem interview: eine wohltat, intelligente spielerantworten dieser art zu lesen. ich zumindest mag den humor 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tomstig best dm Geschrieben 8. Juli 2007 (bearbeitet) Pacult hat auch ein neues Mittelfeld kreiert. Im Frühjahr spielten wir so: HlinkaHofmann - Boskovic - Korkmaz Gestern spielten wir so: Hofmann - Boskovic - Heikkinen - Korkmaz Es gibt keinen echten DM mehr, denn Boskovic und Heikkinen haben sich diese Position ständig abgewechselt. Und Boskovic hat mir als DM sehr gut gefallen, vor allem seine endgeile Ballbehandlung und seine hervorragende Übersicht. Beim 1:0 war Boskovic gerade OM, Heikkinen DM. Beim 2:0 wars genau umgekehrt. Heikkinen hat auch kaum einen Zweikampf verloren. Das Mittelfeld kann sich blicken lassen. bearbeitet 8. Juli 2007 von tomstig 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 8. Juli 2007 guter mann der heikkinen, hat mir schon im ersten spiel imponiert. der spielt sein spiel trocken und schnell runter, antizipiert hervorragend und hat scheinbar auch den ansatz eines auges für den freien raum bzw mann. bin gespannt was da noch kommt, aber ich denke wir werden unsere freude haben. taktisch ist er auch bestens ausgebildet, soviel ist schon mal klar. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Batigol_7 ASB-Gott Geschrieben 8. Juli 2007 guter mann der heikkinen, hat mir schon im ersten spiel imponiert. der spielt sein spiel trocken und schnell runter, antizipiert hervorragend und hat scheinbar auch den ansatz eines auges für den freien raum bzw mann. bin gespannt was da noch kommt, aber ich denke wir werden unsere freude haben. taktisch ist er auch bestens ausgebildet, soviel ist schon mal klar. stimmt - anfangs hatte er ein paar ball- und abspielfehler, aber als er dann richtig reingefunden hat, wars ne freude, ihm zuzusehen - und wie du sagst - er antizipiert hervorragend und ist tatsächlich sehr zweikampfstark - guter mann 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Block.West "Deppat sei - is leiwand !" Geschrieben 8. Juli 2007 Auch seine Vorlage zum 2:0 war sehr 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frosch Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 9. Juli 2007 Würde sehr gerne schon den Tag vor dem Abend loben, soll heissen hoffentlich war seine Leistung eine Art "Normalform". Was er gegen Slovan gezeigt hat, war jedenfalls äußerst vielversprechend. Hat genau das gemacht, was man von ihm erwartet hat: Zweikampfstark, mannschaftsdienlich, spielintelligent, hält den Offensivkräften den Rücken frei. Zudem wirkt er irgendwie total sympathisch . Man merkt jedenfalls, dass er nicht zufällig aktueller Stammspieler der finnischen Nationalmansnchaft ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts