Was solls werden?  

1.038 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Dafür kommen nur 5000 gegen grödig, altach, wr neustadt oder ried. Ich war klarerweise dabei als man vor mehr als 10 Jahren ins happel ausgewichen ist. 3000 zuschauer gegen ried... das war super mühsam.

Derartige Prognosen unterliegen zwar immer großen Schwankungen, aber wenn wir sportlich nicht komplett abstürzen, sollte es so in etwa wohl hinkommen:

Derby: 2 x 25-35.000 (hier kommts echt auf die Jahreszeit und/oder Tabellensituation an)

Salzburg: 2 x 22-30.000 (siehe Derby)

Sturm: 2 x 16-18.000

Rest: 12 x 9-11.000

Einen Schnitt von 13-15k packen wir im Prater locker.

Ich war 2002 übrigens auch bei einigen Partien im Happel dabei und so spärlich besucht waren die auch wieder nicht, hatten oft genug +8000 und das war damals ein guter Wert! 3000 warens IIRC nur im Heimspiel gegen die Admira (3-2) unmittelbar nach dem 1:6-Debakel in Salzburg. Richtig raufgeschossen sind die Zuschauerzahlen bei uns eh erst ab 2003/04, seitdem hatten wir in gefühlten 95% aller Heimpartien über 10k im Stadion.

bearbeitet von b3n0$

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fly like an airliner

Glaube aber das sich das Happelstadion erst ab ca. 30.000 zuschauet rechnet

Wenn du das glaubst bin ich beruhigt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Aber nur für euch ;) wir spielen die nächsten zwei jahre fast umsonst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Richtig raufgeschossen sind die Zuschauerzahlen bei uns eh erst ab 2003/04, seitdem hatten wir in gefühlten 95% aller Heimpartien über 10k im Stadion.

Was waren eigentlich die Gründe für einen derartigen Anstieg der Zahlen, die ja in Relation zu vor 2003/04 trotzdem noch eher stagnieren als sinken?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Aber nur für euch ;) wir spielen die nächsten zwei jahre fast umsonst.

.. und die schiedsrichter werden noch mehr für uns pfeiffen. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

We love the Rapid, we do..

Was waren eigentlich die Gründe für einen derartigen Anstieg der Zahlen, die ja in Relation zu vor 2003/04 trotzdem noch eher stagnieren als sinken?

ich denke das der fußballsport in österreich zu der zeit generell populärer wurde, rapid konnte dieses potential einfach durch die große fanbase am besten ausschöpfen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

eine weisheit, die du irgendwann mal in einem anderen thread aufgeschnappt hast. so wie halt immer. aber egal, ich denke schon dass man im zuge der renovierung eines gemeindeobjekts spezielle kondittionen ausverhandeln kann für die bespielung des happel stadions. immerhin erledigt man für die gemeinde den ungeliebten job und richtet das hanappi her und das für 17 mio euro. selbst ein schlechter verhandler würde da sonderkonditionen für die zeit im happel ausverhandeln können.

entweder du vergönnst uns das nicht und wolltest einen haken ins spiel bringen oder du bist so naiv wie ich das vermute.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

eine weisheit, die du irgendwann mal in einem anderen thread aufgeschnappt hast. so wie halt immer. aber egal, ich denke schon dass man im zuge der renovierung eines gemeindeobjekts spezielle kondittionen ausverhandeln kann für die bespielung des happel stadions. immerhin erledigt man für die gemeinde den ungeliebten job und richtet das hanappi her und das für 17 mio euro. selbst ein schlechter verhandler würde da sonderkonditionen für die zeit im happel ausverhandeln können.

entweder du vergönnst uns das nicht und wolltest einen haken ins spiel bringen oder du bist so naiv wie ich das vermute.

letzeres. seine postings sind fast immer unnötig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

falsch geglaubt...seit der em 08 rechnet sich das happel schon ab annähernd hanappi kapazität und nicht wie früher erst ab 30000.....wurde schon lehrmals von rapid kommuniziert in den letzten jahren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien

in dergeutigen krone beweißt linden mal wieder dass er keine infos mehr von rapid bekommt.

Linden: kein Finanzierungsplan, keine Baubewiligung vorhanden

ja lieber Peter froschlurch linden, genaaauuuu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Wer sagt außerdem, dass wir für Spiele gegen Grödig & Co. überhaupt das gesamte Happel öffnen? Wenn nicht gerade Austria oder Salzburg zu Gast ist, reicht schon die Hälfte der Kapazität aus (=weniger Ordner, weniger Imbissbuden usw.). Die VIP-Plätze werden sowieso weggehen wie die warmen Semmeln und die bringen am meisten ein, keine Ahnung wie man da auf die Idee kommen könnte das Happel würde sich kaum rentieren. :ratlos:

bearbeitet von b3n0$

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten