Was solls werden?  

1.038 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

ASB-Halbgott

natürlich bekommens das renovierungsgeld retour - keine frage. aber eben auch das renouvierungsbedüftige objekt. das könnens dann etweder abreissen und etwas neues bauen (wohnhäuser, einkaufszentrum usw) oder eben renouvieren. man wird sehen wie der hase läuft.

Für die Stadt Wien wäre eine Ü

Siedlung von Rapid ins Happel das absolut Beste. Den Grund kann man gut verwerten in Wien 14 (man braucht eh viel neuen Platz für Wohnungen, nicht jeder will nach Aspern), man spart sich 17 Mille und man hat einen Mieter fürs Happel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

so is des

Bin ja mal gespannt wie Rapid mit der Bürgerinitiative umzugehen gedenkt. Wenn man da so liest von versprochenen Gesprächsterminen die nicht stattgefunden haben macht man sich bei den Anrainern auch keine Freunde und gerade die können ein eventuell neues Stadion noch am ehesten verhindern (abgesehen vom Finanziellen).

http://www.wirsindhuetteldorf.at/

Ich mein ich kann ja einiges nachvollziehen aber die Lichtverschmutzung oder die Lärmbelastung nach dem Spiel wäre mir nicht übermäßig laut vorgekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Bin ja mal gespannt wie Rapid mit der Bürgerinitiative umzugehen gedenkt. Wenn man da so liest von versprochenen Gesprächsterminen die nicht stattgefunden haben macht man sich bei den Anrainern auch keine Freunde und gerade die können ein eventuell neues Stadion noch am ehesten verhindern (abgesehen vom Finanziellen).

Ich mein ich kann ja einiges nachvollziehen aber die Lichtverschmutzung oder die Lärmbelastung nach dem Spiel wäre mir nicht übermäßig laut vorgekommen.

Das gibt es ja schon seit 2 Jahren dieses Thema mit der Bürgerinitiative ..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

war da nicht auch was, dass beide wiener vereine für die infrastruktur geld bekommen!? und da fallen eben auch die 17 mios rein! oder täusch ich mich da

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I♥⚽

Mah so arm, ganz ehrlich, mir fehlt jegliches Verständnis. Wenn ich eine Wohnung in Stadionnähe beziehe muss ich damit rechnen das es dort mal lauter is, mehr Dreck herumliegt etc..Ich wohn in direkter Nähe zum Nordbahnhof, als die letzten Jahre dort gebaut wurde (teils sogar mitten in der Nacht !!) hab ich mich auch nicht aufgregt. Deal with it.

Die Edith meint noch: ohne Rapid wär die Gegend da draussen im "oasch daham", die ganzen kleinen Tschocherl zb überleben auch nur durch die Fans. Bessere Verkehrs anbindung usw..

bearbeitet von Beckal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

dazu auch ein artikel im kurier:

http://kurier.at/chronik/wien/buergerinitiative-anrainer-wehren-sich-gegen-ausbau-von-sankt-hanappi/3.452.819

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

war da nicht auch was, dass beide wiener vereine für die infrastruktur geld bekommen!? und da fallen eben auch die 17 mios rein! oder täusch ich mich da

Bekommens eh, beide Akas usw. und bei uns die halbe Ost derzeit, den Rest könnens aber wieder locker streichen zur Not, weils noch keiner "verbaut" hat die Kohle, sondern nur zugesagt.

und die Adaptierung des Happel kostet nichts??

Adaptieren muss man wohl nichts wirklich arges, für MS usw. langst ja jetzt auch locker, alles weitere sind Extras die wohl kein Muss sind -> Laufbahnverbau, "Vorhang" vor 3 Rang usw., also wenns wollen könnens wohl das meiste der Kohle wieder abziehen.

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mah so arm, ganz ehrlich, mir fehlt jegliches Verständnis. Wenn ich eine Wohnung in Stadionnähe beziehe muss ich damit rechnen das es dort mal lauter is, mehr Dreck herumliegt etc..Ich wohn in direkter Nähe zum Nordbahnhof, als die letzten Jahre dort gebaut wurde (teils sogar mitten in der Nacht !!) hab ich mich auch nicht aufgregt. Deal with it.

Die Edith meint noch: ohne Rapid wär die Gegend da draussen im "oasch daham", die ganzen kleinen Tschocherl zb überleben auch nur durch die Fans. Bessere Verkehrs anbindung usw..

deiner meinung ABER!

kein mensch möchte in wahrheit stress - zumindest geht es mir so & die großstadt, ist wahrlich keine option darauf ruhe zu haben - selbst in außenbezirken;

und zwecks der gegend da draussen, [ :=] wären die menschen auch nicht wirklich im a***** zu hause, ich weiß von was ich spreche ;)

leben und leben lassen »» auch dies denkt sich ein rand bezirkler der in sein tschocherl spaziert!

schönen abend noch ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Es stehen aber viele Stadions mitten im Wohngebiet, ( in vielen Städten) die weit mehr Fassungsvermögen haben als unseres, und da gehts ja auch ohne das die Anrainer aufbegehren,da sind sie teilweise sogar stolz in den Viertel zu Wohnen das mit den Vereinsnamen irgendwie verbunden ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

WIen ist anders...

Nein, Österreich ist anders.

Z.B. Salzburg Lehen, wobei man da wenigstens mit dem ehemaligen Teppichland einen bis auf die mangelhafte Parkraumsituation sehr guten Standort verweisen kann (Autobahnabfahrt, etc.). Aber Lehen war halt Lehen.

Oder die Pfarrwiese. Unnötiger Abriss, nachzulesen hier: http://brucki.blogspot.co.at/2012/12/lost-ground-pfarrwiese-wien-hutteldorf.html?spref=tw

Oder auch die Hohe Warte, auf der man mehr und mehr zubetoniert.

Oder Klagenfurth, ein Stadion ohne Verein.

Vielleicht ist der Neubau in Innsbruck die Ausnahme, aber ansonsten wird auf Tradition eher gepfiffen.

Wenn ich mir die Verbundenheit manch deutscher Städte mit Ihren Stadien/Vereinen vorstelle.....

Köln, Kaiserslautern, teilweise Frankfurth, Dortmund und auch Bochum...., Schalke sowieso (und wann haben die das letzte mal die Meisterschaft gewonnen? 1958!!!!)

Gibt auch Ausnahmen, Retortenvereine wie Leverkusen und Hoffenheim, teilweise sogar Berlin mit der Hertha, aber allgemein ist die Akkzeptanz und Unterstützung der Bevölkerung grösser als in Österreich.

lG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Nein, Österreich ist anders.

Z.B. Salzburg Lehen, wobei man da wenigstens mit dem ehemaligen Teppichland einen bis auf die mangelhafte Parkraumsituation sehr guten Standort verweisen kann (Autobahnabfahrt, etc.). Aber Lehen war halt Lehen.

Oder die Pfarrwiese. Unnötiger Abriss, nachzulesen hier: http://brucki.blogsp...f.html?spref=tw

Oder auch die Hohe Warte, auf der man mehr und mehr zubetoniert.

Oder Klagenfurth, ein Stadion ohne Verein.

Vielleicht ist der Neubau in Innsbruck die Ausnahme, aber ansonsten wird auf Tradition eher gepfiffen.

Wenn ich mir die Verbundenheit manch deutscher Städte mit Ihren Stadien/Vereinen vorstelle.....

Köln, Kaiserslautern, teilweise Frankfurth, Dortmund und auch Bochum...., Schalke sowieso (und wann haben die das letzte mal die Meisterschaft gewonnen? 1958!!!!)

Gibt auch Ausnahmen, Retortenvereine wie Leverkusen und Hoffenheim, teilweise sogar Berlin mit der Hertha, aber allgemein ist die Akkzeptanz und Unterstützung der Bevölkerung grösser als in Österreich.

lG

Bei der Stadiongeschichte hast du die Gugl in Linz vergessen, was da an Euromillionen investiert wurde um letztendlich doch keine ÖFB-Spiele austragen zu können und in einem halben Jahr hat man nicht einmal einen Profiverein drinnen. Wobei dies momentan auch nur bedingt der Fall ist, ich weiß nicht, ob man BW Linz zu einem Profiverein zählen kann.

Und zu den Beispielen aus Deutschland: In unserem Nachbarland hat Fußball auch einen anderen Stellenwert. Schaue dir einmal die Einwohnerzahlen in beispielsweise Gelsenkirchen/Dortmund an und die jeweiligen Zuschauerschnitte bzw. -potentiale.

Das hat natürlich auch mit dem dort gebotenen Fußball zu tun, aber der Stellenwert ist auch ein anderer. Gutes Beispiel: Freundin von mir ist komplett uninteressiert betreffend Fußball, war nie in ihrem Leben in einem Stadion oder auf einem Fußballplatz. Ist mit 20 Jahren nach Nürnberg gezogen, nun geht sie - wenn auch nicht regelmäßig, aber doch hin und wieder - zum Club, weil O-Ton von ihr: "In Nürnberg muss man einfach zum Club gehen, das ist hier so."

Die Fußball-Mentalität ist in Deutschland eine andere.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Jau, Linz hab ich total verdrängt.... hab wohl zu viele Oberösterreicher in der Firma :)

Das Beispiel Nürnberg ist ein Gutes, kannst Du auf einige andere Städte genau so anwenden! St. Pauli ist da ein Extremes!

lG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Es stehen aber viele Stadions mitten im Wohngebiet, ( in vielen Städten) die weit mehr Fassungsvermögen haben als unseres, und da gehts ja auch ohne das die Anrainer aufbegehren,da sind sie teilweise sogar stolz in den Viertel zu Wohnen das mit den Vereinsnamen irgendwie verbunden ist.

Wir sind Wiener, asoziale Wiener .... :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten