Hanappi-Stadion Ausbau


paulscholes80

Was solls werden?  

1.038 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

ASB-Legende

Ja bist du deppad. Das kann doch bitte nicht dein Ernst sein! :epicfacepalm:

Hat irgendjemand noch den Link von dem einen konreten Stadionentwurf, der hier schon mal gepostet wurde. Eh schon wissen, grüne Sitze, weißes Dach, asymetrisch gebogen. Will mich nur kurz dran aufgeilen.

http://sport10.at/home/fussball/bundesliga/729012/Hanappi-Neu_Schaut-Rapids-Huette-bald-so-aus

wenn du das meinst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

Ja bist du deppad. Das kann doch bitte nicht dein Ernst sein! :epicfacepalm:

Hat irgendjemand noch den Link von dem einen konreten Stadionentwurf, der hier schon mal gepostet wurde. Eh schon wissen, grüne Sitze, weißes Dach, asymetrisch gebogen. Will mich nur kurz dran aufgeilen.

post-5885-0-71824400-1352884572_thumb.jp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

IN WIEN NUR WIR

Ja bist du deppad. Das kann doch bitte nicht dein Ernst sein! :epicfacepalm:

auch für dich nochmal:

Heast Jungs!! Es ist nur ein persönlicher Wunsch, nicht mehr und nicht weniger. Wenn ohne Drehung nix gscheides möglich is, dann bin ich auch für drehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

das hauptproblem bei einem neuen, größeren stadion wäre vermutlich nicht so sehr der baus selbst, sondern die verkehrssituation an matchtagen - insbesondere beim abgang der massen. die anrainer (gemeindebaubewohner) regen sich ja jetzt schon auf, dass die leute durch ihre höfe marschieren und alles zubrunzen. man müsste also ein umfassendes verkehrskonzept erstellen, die besucher ströme irgendwie so umleiten, dass die großen teile nicht direkt am wohngebiet vorbeigeführt werden und das ganze auch noch so überzeugend rüberbringen, dass die anrainer es auch glauben.

ausgehend von den bisherigen meldungen rund um die stadiontematik bin ich da mehr als skeptisch, dass unsere experten das hinbekommen.

Die sicher nicht, aber es Experten außerhalb des Vereins die sich mit sowas beschäftigen. Das komplette Stadionthema muss man sowieso Leuten in die Hand geben die sich damit auskennen. Unsere Leute haben keinerlei Erfahrungen damit. Wäre ja zu schön wenn wir wirklich ein neues Stadion hinbauen und dann wirds verpfuscht weil sich unsere Leute da einmischen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

Die sicher nicht, aber es Experten außerhalb des Vereins die sich mit sowas beschäftigen. Das komplette Stadionthema muss man sowieso Leuten in die Hand geben die sich damit auskennen. Unsere Leute haben keinerlei Erfahrungen damit. Wäre ja zu schön wenn wir wirklich ein neues Stadion hinbauen und dann wirds verpfuscht weil sich unsere Leute da einmischen.

naja, dass sies zur ausführung experten in die hand geben trau ich ihnen schon zu. aber die ganzen ankündigungen bisher hören sich halt so an, als habe man keinen wirklichen überblick darüber, was alles dran hängt. bis mai soll alles entscheiden sein etc. ja klar...das ist einfach nur gerede über dessen hintergrund man nur spekulieren kann - viel positives kann aber mMn nciht dahinterstecken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok, also RE pokert wieder, im Prinzip sagt er, wenn die UVP ned durchgeht werden die bewilligten 17,7 Mio. im Grunde für nix verpulvert (zumindest bringt uns das keinen mm weiter und verschlingt gut 1/3 Kohle die ein Neubau benötigen würde).

Mal sehen wie diese Geschichte ausgeht, aber man hätte vor langer Zeit schon eine Lösung finden müssen, ein gemeinsames Stadion mit der Austria. Wenn man bedenkt die bekommen/bekamen in etwa die selben Gelder für ihre Hütte, wäre nicht mehr viel Holz gewesen auf einen kompletten Neubau, für beide Vereine konzipiert. Das Happel wäre für den Meisterschaftsbetrieb auch für uns um einiges zu groß, keine einfache Situation.

bearbeitet von Homegrower

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HALA MADRID

Ok, also RE pokert wieder, im Prinzip sagt er, wenn die UVP ned durchgeht werden die bewilligten 17,7 Mio. im Grunde für nix verpulvert (zumindest bringt uns das keinen mm weiter und verschlingt gut 1/3 Kohle die ein Neubau benötigen würde).

Mal sehen wie diese Geschichte ausgeht, aber man hätte vor langer Zeit schon eine Lösung finden müssen, ein gemeinsames Stadion mit der Austria. Wenn man bedenkt die bekommen/bekamen in etwa die selben Gelder für ihre Hütte, wäre nicht mehr viel Holz gewesen auf einen kompletten Neubau, für beide Vereine konzipiert. Das Happel wäre für den Meisterschaftsbetrieb auch für uns um einiges zu groß, keine einfache Situation.

Ein gemeinsames Stadion ist wohl schwer vorstellbar, und würde weder bei uns noch bei euch gut ankommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

naja, dass sies zur ausführung experten in die hand geben trau ich ihnen schon zu. aber die ganzen ankündigungen bisher hören sich halt so an, als habe man keinen wirklichen überblick darüber, was alles dran hängt. bis mai soll alles entscheiden sein etc. ja klar...das ist einfach nur gerede über dessen hintergrund man nur spekulieren kann - viel positives kann aber mMn nciht dahinterstecken.

In Wahrheit gibts eh nur einen Ausweg und wir können genau noch eine Karte ausspielen. Und das ist der Neubau am jetzigen Standort. Bis jetzt hat man nichts positives erreichen können, man hat sich immer mehrere Hintertürln offen gehalten. Jetzt weiß man Bescheid und obererstes Ziel muss jetzt einfach sein, dass die UVP durch geht. Da muss man sich Strategien überlegen bzw. von anderen welche entwickeln lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein gemeinsames Stadion ist wohl schwer vorstellbar, und würde weder bei uns noch bei euch gut ankommen.

Natürlich, aber rationell betrachtet ist alles andere eigentlich ein Irrsinn, der Zug ist ohnehin schon abgefahren, insofern also müssig darüber nachzudenken, vor der Euro 2008 z.b. hätte man sich etwas überlegen müssen. Wie gut da nachgedacht wurde sieht man eh z.b. an der Schüssel die in Kärnten völlig sinnlos herumsteht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HALA MADRID

Natürlich, aber rationell betrachtet ist alles andere eigentlich ein Irrsinn, der Zug ist ohnehin schon abgefahren, insofern also müssig darüber nachzudenken, vor der Euro 2008 z.b. hätte man sich etwas überlegen müssen. Wie gut da nachgedacht wurde sieht man eh z.b. an der Schüssel die in Kärnten völlig sinnlos herumsteht.

Allein die Hütte in Klagenfurt hat 70 Mille gekostet. Da hat man aber nicht erst abreissen müssen sondern hatte genügend Fläche zum bauen.

Also da brauchst schon einen sehr guten Investor. Mit 40-50 Mille kommt man ned weit bei einem Neubau.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Ich bin kein Architekt aber wenn ich mir das Stadion Gelände im Google Maps so anschaue, frage ich mich wie man das Neue Stadion am besten positionieren könnte.

Der Grundriss schaut aus wie ein umgedrehtes L oder V . wie auch immer. Da passt nicht mal das jetzige (kleine) St. Hanappi um 90 Grad gedreht rein.

Ich würde mir ein Neues Stadion wünschen, allerdings sehe ich noch sehr viele Problem angefangen bei unseren Verantwortlichen, den Anreinern und Neidern, der Politik und dem lieben Geld.

(z.B. Albert-Schultz-Eishalle Sicherheitsauflagen und auch technische Fragen verzögerten den Umbau .. etc Kosten für den Umbau ca. 30 Millionen Euro)

Ich bin sehr skeptisch und glaube nicht das sich bis Mai 2013 auch nur irgendwas neues ergibt.

Ist halt jetzt ein gezielte Ablenkung von anderen Dingen.

Also läuft alles auf die Renovierung ohne Aufstockung hinaus und für die diese Erkenntnis hat man 3 Jahre gebraucht.

bearbeitet von Afterdark

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Allein die Hütte in Klagenfurt hat 70 Mille gekostet. Da hat man aber nicht erst abreissen müssen sondern hatte genügend Fläche zum bauen.

Also da brauchst schon einen sehr guten Investor. Mit 40-50 Mille kommt man ned weit bei einem Neubau.

Das Stadion in Klagenfurt darf man auch nicht Heranziehen, dort wurde einfach falsch geplant. Da hat man ja bis zum Schluss nicht gewusst was daraus werden soll und ein Rückbau war ja auch einmal ein Thema. Dementsprechend wurde auch gebaut. Selten so ein verpfuschtes Stadion gesehen.

Ich hoffe doch, dass wir Leute mit so einem Projekt beauftragen die auch Ahnung davon haben. Silva hat gestern eine gute Auflistung gemacht was vergleichbare 30k Stadien so gekostet haben. Es geht auch um 50 Mio dass man was gscheites auf die Beine stellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

auch wenn der block west nicht mehr auf der west stehen würde wird er trozdem der block west bleiben. der begriff "block west" ist mmn schon mehr als nur der sandort wo die fantribüne ist, es ist viel mehr ein sammelbegriff für die fanclubs ect.

dazu werden auch viele andere die fankurve weiter block west nenen egal wo sie stehen!

das die finanzierung kein problem werden würde hab ich mir schon vor tagen gedacht da so ein projekt in wien einen großen werbewert hat über jahre gesehen!

vl manner der sponsor?? :augenbrauen:

so ein rosa stadion hätte schon was! :=

bearbeitet von damich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.