Hanappi-Stadion Ausbau


paulscholes80

Was solls werden?  

1.038 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Tribünenzierde

Hallo!

Nach dem ich da schon ein paar Tage mitlese will ich mich auch mal äusern dazu.

Bestimmt ist ein Stadion Um- und Ausbau mittelfristig nötig. Und tut bestimmt der Rapid Familie gut. Aber es sollte nicht zu groß ausfallen.

Die von Edlinger angesprochenen 23k müssten auf alle Fälle reichen.

Vorallem wenn Sie das Stadion wirklich so weit ausbauen würden, würde bestimmt auch gleich ein größer VIP Bereich mitgemacht. Und ich denke darin steckt Kohle die Rapid gut benötigen wird.

Zum Thema Stadionnamen schließe ich mich Lucky Merlin voll an!:

Richtig!

Meiner Meinung nach können Sie den Namen des Stadions gerne verkaufen, im Volksmund wird es weiterhin für die einen "Weststadion", "Gerhard Hanappi Stadion" oder aber auch "St. Hanappi" heißen. Solang der Vereinsname nicht angegriffen wird sehe ich absolut kein Problem.

All die jenigen die immer wieder gegen Kommerz schrein, sei gesagt das unser Dress mit kommerziellen Sponsoren bestückt ist. Und ihr tankt sicher alle nicht bei OMV, trinkt alle kein Ottakringer, trägt nichts von adidas usw. Am besten werdet ihr zu Aussteigern und baut euch irgendwo ne Grube in die ihr euch hineinlegt.

Anders denke ich nicht das es finanzierbar ist. Und die Stadt kann mit dem jetztigen Stadion sicher auch gut leben, also werden die es nicht, bzw. nicht allein finanzieren wollen!

Lg

Bundy1978

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

Danke, das ist mir bewusst, aber es wäre eindeutig ein Schritt in die falsche Richtung mMn..

Der Meinung bin ich auch, aber ich bin der Meinung, dass wir uns dann trotzdem noch über den Austria-Namen lustig machen können, weil die Austria ja weiterhin der kommerziellere Verein bleibt.

Anders denke ich nicht das es finanzierbar ist. Und die Stadt kann mit dem jetztigen Stadion sicher auch gut leben, also werden die es nicht, bzw. nicht allein finanzieren wollen!

Wenn wir in die CL kommen, können wir ja einen teil davon (ca. 5 Mio. €) über die CL-Einnahmen finanzieren.

Vielleicht ist dann die Stadt Wien bereit, den Rest zu übernehmen.

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Wäre es überhaupt möglich den Stadionnamen zu verkaufen? Immerhin gehört das Stadion der Stadt Wien und ist nur gemietet? Ich kenne mich da leider zu wenig aus...

...aber ich bin sowieso gegen einen größeren Ausbau. Lieber einen neuen Anstrich und neue Sitze so dass es wieder etwas gleichschaut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Meinung bin ich auch, aber ich bin der Meinung, dass wir uns dann trotzdem noch über den Austria-Namen lustig machen können, weil die Austria ja weiterhin der kommerziellere Verein bleibt.

Wenn wir in die CL kommen, können wir ja einen teil davon (ca. 5 Mio. €) über die CL-Einnahmen finanzieren.

Vielleicht ist dann die Stadt Wien bereit, den Rest zu übernehmen.

hahaha 5 millionen, was willst da darum kaufen? 2 sitze? :) na spaß, aber 5 mio. ist gar nichts für einen stadionumbau.. :) noch dazu schafft es ja rapid nicht mal annähernd ein bisschen was von den 5mio. aufzuheben, gehälter etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

21.11., 22.11., 28.11.08

Also ehrlich gesagt graust mir vor der Vorstellung, dass unser Stadion nach einem Stadion benannt wird. Da präferiere ich eindeutig die Variante, dass nicht aus/umgebaut wird.

Auch wenn das wirtschaftlich kurzsichtig ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

also meiner Meinung nach ist es die größte Frechheit einen Stadionnamen oder Vereinsnamen ändern zu lassen!

Wenn Menschen mit etwas Macht bei einem Verein Tradition zerstören nur für etwas Geld den ist das für mich unverständlich!

Zum Thema Stadionausbau:

ich könnt mir schon vorstellen das Hanappi auf 23k auszubauen!

Wenn man sieht das Kärnten-Ried mit 27k Zusehern ausverkauft ist dann kann man das bei Rapid nur gutheißen!

Ich wäre dafür, auch wenn es Geld kostet!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Das Problem ist und bleibt eben das "wie" !

Wie will man von 18k auf 23k aufstocken, wenn...

... die Ost wegen der Anrainer nicht ausgebaut werden kann/darf

... man die Süd wegen der direkt dahinterliegenden Keißlergasse nicht ausbauen darf

... die Umsetzung eines dritten Rangs auf der Nord (wie auch auf der Süd) zu kompliziert ist (es ist außerdem zu hoch)

... ein zweiter Rang auf der West ein Stimmungskiller ist... :???: :???: :???:

Mein Vorschlag: West und Ost bei Liga-Spielen zu Stehplatzsektoren machen und wir haben 20-21k Leute im Stadion !

International, wo eine höhere Kapazität am wichtigsten wär, bliebe es bei 17.500 !

Die einzige derzeit plausible Lösung für einen Umbau wäre :

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Peter Gugginho

Das Problem ist und bleibt eben das "wie" !

Wie will man von 18k auf 23k aufstocken, wenn...

... die Ost wegen der Anrainer nicht ausgebaut werden kann/darf

... man die Süd wegen der direkt dahinterliegenden Keißlergasse nicht ausbauen darf

... die Umsetzung eines dritten Rangs auf der Nord (wie auch auf der Süd) zu kompliziert ist (es ist außerdem zu hoch)

... ein zweiter Rang auf der West ein Stimmungskiller ist... :???: :???: :???:

Mein Vorschlag: West und Ost bei Liga-Spielen zu Stehplatzsektoren machen und wir haben 20-21k Leute im Stadion !

International, wo eine höhere Kapazität am wichtigsten wär, bliebe es bei 17.500 !

Die einzige derzeit plausible Lösung für einen Umbau wäre :

du weisst aber schon dass im Europacup nur die Sitzplätze erlaubt sind, somit wären West & ost für die Fans gesperrt... (wie man letztes Jahr auch im Horr-Stadion sehen konnte)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Das Problem ist und bleibt eben das "wie" !

Wie will man von 18k auf 23k aufstocken, wenn...

... die Ost wegen der Anrainer nicht ausgebaut werden kann/darf

... man die Süd wegen der direkt dahinterliegenden Keißlergasse nicht ausbauen darf

... die Umsetzung eines dritten Rangs auf der Nord (wie auch auf der Süd) zu kompliziert ist (es ist außerdem zu hoch)

... ein zweiter Rang auf der West ein Stimmungskiller ist... :???: :???: :???:

na so wie es edlinger gesagt hat: die Ecken schließen und und die West/Ost aufstocken, muss ja kein zweiter Rang werden, kann auch steiler werden... bei das Einzige Wie ist eher ein WOHER das Geld nehmen ;)

bearbeitet von GreenGecko

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fr33sp4m3r

was ich nicht versteh: das land oö baut in naher zukunft das 2. neue stadion im land (nach dem ried-fill-metallbau-dings). hier werden u.a. 10mio € (!) vom land zufließen. ist zumindest damals im orf bericht gestanden. 10 mille! woran scheitert das bitte bei uns?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

weiss jemand wie der eigentliche zustand der tribünen derzeit ist.wurde da eine art von sanierung mal durchgezogen? bilde mir ein , dass mal einige mängel festgestellt worden sind.kann mich auch irren. in diesem sinne wäre ein ausbau oder so nicht sehr sinnvoll.

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Survivalism

was ich nicht versteh: das land oö baut in naher zukunft das 2. neue stadion im land (nach dem ried-fill-metallbau-dings). hier werden u.a. 10mio € (!) vom land zufließen. ist zumindest damals im orf bericht gestanden. 10 mille! woran scheitert das bitte bei uns?

Die 10 mille kommen von der Stadt, die schon ewig nichts mehr in den Sport investiert hat.

In Ried weis ich nicht wer bei der Finanzierung involviert war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

du weisst aber schon dass im Europacup nur die Sitzplätze erlaubt sind, somit wären West & ost für die Fans gesperrt... (wie man letztes Jahr auch im Horr-Stadion sehen konnte)

Naja, so war das nicht gemeint ! Die Sitze wären bei internationalen Spielen ja da. Siehe Salzburg, Innsbruck oder Linz: In Salzburg und Innsbruck werden bei EC-Partien die Sitze anmontiert, in der Liga gibts Stehplätze. Und wie es in Linz geht, dürftest du gesehen haben sofern du am 06.April dort warst ;)

Als ehem. langjähriger Westabonnent kenn ich den Zustand der 31 Jahre alten Schrauben bei den Sitzen im Block West und es wäre zugegeben keine leichte Gschicht, die Sessel immer wieder ab- und anzumontieren aber wofür gibt es Spezialisten ? :super:

na so wie es edlinger gesagt hat: die Ecken schließen und und die West/Ost aufstocken, muss ja kein zweiter Rang werden, kann auch steiler werden... bei das Einzige Wie ist eher ein WOHER das Geld nehmen ;)

Ecken schließen wäre so ziemlich ein Schuss ins Knie, nachdem sie 2002 den Dachkonstruktionstützen zum Opfer gefallen sind ! Dass man wieder Sessel reinbauen kann ist klar, nur müssen die Leute in den Kurven dann teilweise in einen Stützpfeiler anstatt aufs Spielfeld starren .... es sei denn die Pfeiler werden umpostiert...ob das gut geht... :ratlos:

Das mit der großen, steilen West wäre auch mein Vorschlag !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

hmm prinzipiell finde ich so einen "Stadionhunderter" :super:

vielleicht kann man über so eine Aktion das Thema Stadionerweiterung wieder ins Rollen bringen..

aber net so wie damals für die Bugdetlöcher oder weiss der Teufel wohin das versickert is ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.