Hanappi-Stadion Ausbau


paulscholes80

Was solls werden?  

1.038 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Teamspieler

jetzt is die rede, dass das hanappi auf 23k plätze erweitert werden soll, aber natürlich der präsident rudl noch die euro zählen muss vorher. ich find 23k plätze sind zuwenig. rapid wird kommende saison allen 10k durch abos absetzen. es wird problemlos jedes match zwischen 14k - 18k fans haben. stadion gehört auf 30k ausgebaut und rapid bringt die bude auch voll. der ausbau kostet aber die bude wird auch oft genug voll sein, weil die fans bewiesen oft genug, dass sie auch in schlechten zeiten den weg nach hütteldorf finden

Das wird aber sehr schwer, denn:

1. Kein Platz (oder eine riesen Nord)

2. Wird keine Bank so einen Kredit bewilligen (selbst die BAWAG unterm elsner nicht)

3. wird sich die Platzanzahl beim Umbauen stark verringern, so das kein PLatz für 10k Abobesitzer ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

natürlich stimmen deine argumente, aber rapid lässt sich immer zuviel zeit :(

man muss das nach und nach machen, is schon klar, aber beginnen muss man auch mal damit ^^

wenn endlich mal die 4 tribünden durch kurven verbunden werden, gewinnt man viel platz. so, und wenn wieder geld da is, kann man die 4 tribünden aufstocken.

fakt is, rapid muss langsam reagieren, weil die spiele sind ausverkauft und es würden viel mehr is stadion gehen, also is das auch eine geldeinbuße.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Das wird aber sehr schwer, denn:

1. Kein Platz (oder eine riesen Nord)

2. Wird keine Bank so einen Kredit bewilligen (selbst die BAWAG unterm elsner nicht)

3. wird sich die Platzanzahl beim Umbauen stark verringern, so das kein PLatz für 10k Abobesitzer ist

Euhm... wos? :confused:

1. Platz wäre da, zumindest im Bereich West, Nord-West, Süd-West

2. richtig, das und nur das ist der Knackpunkt

3. edit: während des Ausbaus kannst sicher sein, dass, wenn nötig, wir wieder ins Happel übersiedeln (sorry, war a Denkfehler meinerseits 8P )

Ich bin mir sicher, dass man die West aufstocken kann, genauso wie man Nord und Süd mit der West abschileßen kann, trotz allem Rasenbelüftungs-blahblah. Gibt sicher Möglichkeiten die Belüftung zu gewährleisten, auch mit geschlossenen Ecken.

Die einzige Frage ist, wie immer, die finanzielle. West aufstocken, Nord- und Südecken mit der West verbinden, mehr VIP Logen auf Süd und das Hannapeum ist (in meinen Augen) perfekt. 25-30k bei ausverkauftem Haus mit einer West wo jede Mannschaft in Ö a Bremsspur fabriziert :super: Jetzt müßt ma halt a paar Lottosechser machen und die Gschicht steht :happy:

bearbeitet von Nemesis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

jetzt is die rede, dass das hanappi auf 23k plätze erweitert werden soll, aber natürlich der präsident rudl noch die euro zählen muss vorher. ich find 23k plätze sind zuwenig. rapid wird kommende saison allen 10k durch abos absetzen. es wird problemlos jedes match zwischen 14k - 18k fans haben. stadion gehört auf 30k ausgebaut und rapid bringt die bude auch voll. der ausbau kostet aber die bude wird auch oft genug voll sein, weil die fans bewiesen oft genug, dass sie auch in schlechten zeiten den weg nach hütteldorf finden

Also cih denk, 23k reichen für die meisten MS-Spiele, nur bei Derbys nd meisterschaftsentschiedenden Spielen ists ein bissi wenig.

Fürn EC wären natürlich 30k besser, aber das werden wir uns nicht leisten können. Dafür müßt man wahrscheinlich eine komplett neue Nord bauen oder einen sehr teuren 3. Rang aufsetzen, weil den wird man sicher extra abstützen müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

fakt is aber auch, dass so vereine wie wacker, kärnten eine größere kapazität haben wie wir, das kann doch echt nicht angehen. natürlich sind die buden meist leer und nur für die euro, aber die hatten auch die euro um das zu machen mit ihren bundesländern.

von salzburg sag ich jetz nix, die könnten noch alles vergolden die pfeifen.

rapid muss mal dort investieren wo auch was zu verdienen is, und hier is was zu holen bei mehr fans.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lächeln!!!

Natürlich ist es ein Thema, aber derzeit gibts offenbar keine Möglichkeit der Finanzierung.

gibt's bei der ost überhaupt platz, um die kapazität zu erhöhen?

bei der west könnt ich es mir vorstellen, aber bei der ost...?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

gibt's bei der ost überhaupt platz, um die kapazität zu erhöhen?

bei der west könnt ich es mir vorstellen, aber bei der ost...?

Theoretisch nicht, aber wir haben ja noch 15km vertikal bis in die Stratosphäre ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AAAAlte Zeiten

dritte ist wieder eine Glückssache - je nach Gegner wird man ins Happel ausweichen (wenn man zB einen Gegner wie Schalke, HSV, Bremen, Arsenal, Liverpool, Atletico, Juventus zieht), denn die fixen Einnahmen von 50000 Zuschauern sind einfach ein nettes, wohl kaum kalkuliertes Zubrot.

Also ich rechne bei euch mit 50k fix wenn ihr es in die dritte Runde schafft. Egal bei welchen Gegner.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Sorry, falls es schon wer geschrieben hat, aber in der heutigen Gemeinderatssitzung wurden für die Rennovierung des Hanappi Stadions vorab 1,3 Mio. Euro bewilligt. Ist das für Schäden nach der EM oder tatsächlich für einen Ausbau gedacht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

lt. heutigem Kurier Chat mit Peter Pacult ist der Stationausbau sehr wohl ein Thema:

---Zitat

.

Roland E.: Wird St. Hanappi ausgebaut?

Peter Pacult: Es gibt Gespräche und Pläne.

.

---Zitat

--Zitat gestriges Interview mit Rudi Edlinger (ebenfallsKurier)

.

Die Hanappi-Arena wird zu klein. Dürfen die Fans auf einen Ausbau hoffen?

Es gibt genügend Ideen, doch niemanden, der sie finanziert. Wenn das Hanappi-Stadion bei 18 Heimspielen 10-mal ausverkauft ist, muss man sich Gedanken machen. Mir tut’s weh, wenn Lumpen herumlaufen und am Schwarzmarkt viel Geld kassieren, das ihnen Fans zahlen, um RAPID zu sehen.

.

---

..am besten wär ein kleiner Zuschuss mit Mio aus der CL Gruppenphase :augenbrauen:

FORZA STADIONAUSBAU :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

fakt is aber auch, dass so vereine wie wacker, kärnten eine größere kapazität haben wie wir, das kann doch echt nicht angehen.

diese Stadien werden aber nach der EM zurückgebaut.

Sorry, falls es schon wer geschrieben hat, aber in der heutigen Gemeinderatssitzung wurden für die Rennovierung des Hanappi Stadions vorab 1,3 Mio. Euro bewilligt. Ist das für Schäden nach der EM oder tatsächlich für einen Ausbau gedacht?

Mit 1,3 Mio. € wird sich nicht viel ausgehen.

Maximal eine Vergrößerung des VIP-Bereichs + eine bessere Sektorentrennung. Letzeres bringt aber max. 1000 zuschauer mehr Kapazität.

Das Budget für die Schäden bei der EM ist schon in dem für die Fanzone eingeplant.

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
Also ich rechne bei euch mit 50k fix wenn ihr es in die dritte Runde schafft. Egal bei welchen Gegner.

Abgesehen vom Fallfehler.... das kannst mal annehmen!

Wenn Rapid in der 3. Qualirunde auf eine gesetzte Mannschaft trifft is das Oval sicher voll.

Nur für den unwahrscheinlichen Fall dass Rapid in der 3.Qualirunde gesetzt ist ( was möglich ist wenn man Celtic, Basel, Shaktar oder Anderlecht in der 2. Runde rauswirft) und dann ein extrem unattraktives Los zieht, könnte man überlegen im St.Hanappi zu bleiben, aber das wird nicht der Fall sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.