Was solls werden?  

1.038 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

We love the Rapid, we do..

Hallo,

nachdem im Geschäftsbericht die Randbedingungen für einen Stadionneubau (24.000 SP; ein Rang; <20m Höhe) veröffentlicht wurden, habe ich mal recherchiert, welche Stadien es bereits in ähnlicher Form gibt.

Anbei ein bearbeitetes Bild der Darlington Arena (25.000 Sitzplätze; ein Rang).

erinnert mich zu sehr an die schüssel in graz :(

bearbeitet von N1ce *nd Sl0w

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

IN WIEN NUR WIR

Hallo,

nachdem im Geschäftsbericht die Randbedingungen für einen Stadionneubau (24.000 SP; ein Rang; <20m Höhe) veröffentlicht wurden, habe ich mal recherchiert, welche Stadien es bereits in ähnlicher Form gibt.

Anbei ein bearbeitetes Bild der Darlington Arena (25.000 Sitzplätze; ein Rang).

Nehm ich (ein bissl weniger Abstand zum Spielfeld, dann wärs perfekt)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fcking hell

das geld mag auf deinem konto mit dem du arbeitest liegen, das kreditkonto fährt trotzdem runter. ;-)

Wie auch immer, bin kein experte in finanzierung ;)

Vielleicht kann man mit der bank auch eine art auszahlungsplan vereinbaren ..

Aber lassen wir das thema mal so stehen, und hoffen auf ein erfolgreiches Projekt "hanappi neu" in den nächsten jahren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hauptsache die Sitzeabstände werden nicht zu klein. In der neuen Arena in St.Pölten ist z.b. der seitliche Abstand zum Sitznachbar sehr klein. In Mattersburg kann man in jeder zweiten Reihe nicht sitzen, da man mit den Knien am Sitz des Vordermanns ansteht..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

ich würde mir ja so etwas wünschen - keine Ahnung ob realisierbar, oder nicht... jedenfalls ist der eckige stiel eher meins als diese runden Schüsseln.

800px-Gelredome_Binnenkant.jpg

bearbeitet von DAN

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

ich würde mir ja so etwas wünschen - keine Ahnung ob realisierbar, oder nicht... jedenfalls ist der eckige stiel eher meins als diese runden Schüsseln.

800px-Gelredome_Binnenkant.jpg

Na ja,neben der Mauer möcht ich nicht sitzen,gerade die Kurven sollten mit Fans ausgefüllt sein,ist wohl geschmacksache.

bearbeitet von moerli

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Kurze frage, wie viel wird/soll euer neues stadion kosten?

es gibt noch keinen fixen beschluss, sondern nur studien. ein neues stadion ist nicht fixiert. das muss der neue präsident entscheiden und wird definitiv eine finanzierungssache. wobei man die 28 mio euro, die inkl zuschauß der gemeinde wien notwendig sind, sicherlich über kredit finanzieren kann.

was mich aber mehr interessiert:

kaufe ich mir auf kredit eine wohnung, dann verlangt die bank dass sie im grundbuch eingetragen wird bis zur tilgung des kredits. diese möglichkeit gibts bei rapid nicht, weil das grundstück ja der gemeinde gehört.

eigentlich ist es ein wahnsinn so ein stadion für die gemeinde zu bauen, das muss uns schon auch klar sein - oder übersehe ich irgendetwas?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

IN WIEN NUR WIR

nur wird's das nicht spielen, da - wohl auch dank unserer lamas - ein abstand von 8-10 metern zum spielfeldrad geplant ist!

jo eh, trotzdem würds mir mit weniger besser gefallen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Stadion in Magdeburg kann man vielleicht vergleichen. 27.250 (22.750 Sitz- und 4.500 Stehplätze) oder umgerüstet 25.000 Sitzplätze.

03-mdcc-arena.jpg

Wobei ich die Säulen in den Sitzreihen komisch finde :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

es gibt noch keinen fixen beschluss, sondern nur studien. ein neues stadion ist nicht fixiert. das muss der neue präsident entscheiden und wird definitiv eine finanzierungssache. wobei man die 28 mio euro, die inkl zuschauß der gemeinde wien notwendig sind, sicherlich über kredit finanzieren kann.

was mich aber mehr interessiert:

kaufe ich mir auf kredit eine wohnung, dann verlangt die bank dass sie im grundbuch eingetragen wird bis zur tilgung des kredits. diese möglichkeit gibts bei rapid nicht, weil das grundstück ja der gemeinde gehört.

eigentlich ist es ein wahnsinn so ein stadion für die gemeinde zu bauen, das muss uns schon auch klar sein - oder übersehe ich irgendetwas?

Unglaublich welche fachlichen Halbwahrheiten bzw. Unkorrektheiten von dir geäußert werden .... - deshalb zu deiner letzten Frage in diesem Absatz: ja du übersiehst ganz gewaltige Tatsachen, Möglichkeiten und Fakten ....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd

Wisst ihr ab welcher Zusehermenge das Happel-Stadion rentabel wird? Ich ziele auf die Frage ab: Wird Rapid mit deren 24k-Stadion (im Fall der Fälle) international zu Hause bleiben oder weiterhin auf den Faktor Hanappi zu Gunsten höherer Einnahmen im Happel verzichten?

Als Außenstehender hätte ich mir gewünscht, dass Rapid die 30k anvisiert.

Aber 24k wären für österr. Verhältnisse sicherlich auch genügend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten