Hanappi-Stadion Ausbau


paulscholes80

Was solls werden?  

1.038 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

ASB-Messias

Wichtig sind aber die Sitzpläte für die Internationalen spiele, glaube kaum das in der Meisterschaft 28.000 Leute ins stadion kommen!

Ja eh, würden wohl nur gegen die Austria soviele Leute kommen. Außer man spielt wiedermal um die Meisterschaft mit, dann wohl auch gegen Red Bull.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

We love the Rapid, we do..

Ja eh, würden wohl nur gegen die Austria soviele Leute kommen. Außer man spielt wiedermal um die Meisterschaft mit, dann wohl auch gegen Red Bull.

noch vor 3-4 Jahren waren auch die Spiele gegen Sturm regelmäßig ausverkauft..

es kommt halt ganz drauf an wie Rapid in der MS damit das volle Potential abgeschöpft werden kann. So ehrlich mus mann sein - Rapid hat tausende Gloryhunter. Ziel muss es sein diese Gruppe ins Stadion zu bringen. Sportliche Erfolge sind mit nichts zu ersetzen.

Ein neues Stadion wird kurzzeitig pushen.. lassen die Erfolge auf sich warten spielen wir mit nem 15k schnitt in nem - sagen wir jz mal 24k stadion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Ja eh, würden wohl nur gegen die Austria soviele Leute kommen. Außer man spielt wiedermal um die Meisterschaft mit, dann wohl auch gegen Red Bull.

Und vor 12 Jahren hätte wohl jeder gelacht, wenn man erzählt kriegt, dass Rapid das aktuelle Hanappi-Stadion in den nächsten zehn Jahren fast zu 90% auslasten kann. Und dennoch hat man es geschafft. Mit den richtigen Konzepten und dem richtigen sportlichen Erfolg zur richtigen Zeit wird man auch ein größeres Stadion vollkriegen. Potenzial ist vorhanden, siehe EL.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Und vor 12 Jahren hätte wohl jeder gelacht, wenn man erzählt kriegt, dass Rapid das aktuelle Hanappi-Stadion in den nächsten zehn Jahren fast zu 90% auslasten kann. Und dennoch hat man es geschafft. Mit den richtigen Konzepten und dem richtigen sportlichen Erfolg zur richtigen Zeit wird man auch ein größeres Stadion vollkriegen. Potenzial ist vorhanden, siehe EL.

Eh, hast recht.

Ich persönlich find ein 24000er (Sitzplätze), bzw. 28000er (eben dann mit Steher) optimal für uns.

Da muss halt dann das Ziel sein es immer mehr zu füllen, bzw. den Jahres - Schnitt kontinuierlich zu erhöhen, wie du schon sagtest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Weiß nicht ob es schon mal geschrieben bzw. erwähnt wurde....

Wenn man das Stadion dreht (siehe Kronenzeitung) wird es auch keinen Block West mehr geben :confused:

Die "West" ist ja dann die Haupttribüne oder irre ich mich?

:ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

We love the Rapid, we do..

Weiß nicht ob es schon mal geschrieben bzw. erwähnt wurde....

Wenn man das Stadion dreht (siehe Kronenzeitung) wird es auch keinen Block West mehr geben :confused:

Die "West" ist ja dann die Haupttribüne oder irre ich mich?

:ratlos:

ist bekannt ;)

die Süd würde zur fantribüne werden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Dass der Block West auf die Süd wandert ist schon das allerkleinste Problem. Die Südtribüne selbst kann dann immer noch in "Block West" umbenannt werden und alle sind zufrieden.

Neben der Fantribüne kann übrigens auch gleich der Gästesektor auf Stehplätze umgewandelt werden. Erhöht die Kapazität genauso und man muss den Gästefans keinen so großen Teil der Nord geben. Die Rechnung 1 Sitzplatz = 2 Stehplätze wird aus Sicherheitsgründen bestimmt nicht aufgehen, würde eher mit einem 1.5-Faktor rechnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Eh, hast recht.

Ich persönlich find ein 24000er (Sitzplätze), bzw. 28000er (eben dann mit Steher) optimal für uns.

Da muss halt dann das Ziel sein es immer mehr zu füllen, bzw. den Jahres - Schnitt kontinuierlich zu erhöhen, wie du schon sagtest.

28T Sitzplaetze waeren in meinen Augen optimal, hinsichtlich EL/CL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Weiß nicht ob es schon mal geschrieben bzw. erwähnt wurde....

Wenn man das Stadion dreht (siehe Kronenzeitung) wird es auch keinen Block West mehr geben :confused:

Die "West" ist ja dann die Haupttribüne oder irre ich mich?

:ratlos:

West würde Haupttribüne werden

Süd zur Fantribüne

Nord zur Gästetribüne

und Ost zur Gegentribüne

(Quelle: Geschäftsbericht Skizze)

bearbeitet von svecee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

28T Sitzplaetze waeren in meinen Augen optimal, hinsichtlich EL/CL

Die 28k spielts nur in der Liga, im Cup und bei (internationalen) Freundschaftsspielen, bei internationalen Bewerbsspielen darf es keine Stehplätze geben!

Soll heißen: EL/CL-Quali würden wir noch im neuen Stadion spielen, etwaige Gruppenspiele bestimmt im Happel zwecks zusätzlicher Kohle.

@svecee: Die Nord würde bestimmt nicht komplett zur Gästetribüne werden, immerhin fasst die Nord bei einem durchgehenden Rang rund 20% der gesamten Stadionkapazität (5% sind die Vorgabe!).

bearbeitet von b3n0$

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

28T Sitzplaetze waeren in meinen Augen optimal, hinsichtlich EL/CL

CL würden wir wohl sowieso im Happel spielen, da einfach trotzdem noch viel mehr Zuschauer rein gehen würden.

Und hinsichtlich EL muss man schauen wie sich in Zukunft die Zuschauerzahlen entwickeln.

Erstens könnte es zur "Gewohnheit" werden dort zu spielen, und unsere Leistungen in der EL - Gruppe waren auch noch nie gut. Beides leistet sicher einen Beitrag dazu das die Zuschauerzahlen in der EL wohl sinken werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Wenn man ein neues Stadion baut, aber dann trotzdem wieder ins alte Praterstadion wechselt, dann wäre das ein Schildbürgerstreich. Da müssten schon mindestens 2 Top Gegner her, damit man überhaupt zum Überlegen beginnt. Die hast aber eh eher selten in einer EL Gruppenphase.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fcking hell

Die 28k spielts nur in der Liga, im Cup und bei (internationalen) Freundschaftsspielen, bei internationalen Bewerbsspielen darf es keine Stehplätze geben!

Soll heißen: EL/CL-Quali würden wir noch im neuen Stadion spielen, etwaige Gruppenspiele bestimmt im Happel zwecks zusätzlicher Kohle.

@svecee: Die Nord würde bestimmt nicht komplett zur Gästetribüne werden, immerhin fasst die Nord bei einem durchgehenden Rang rund 20% der gesamten Stadionkapazität (5% sind die Vorgabe!).

war bestimmt so gemeint, dass sich dort der gästesektor befindet...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.