Hanappi-Stadion Ausbau


paulscholes80

Was solls werden?  

1.038 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Posting-Pate

Und wieso nicht im "Horr-Stadion"? So heißt das Stadion doch, wenn man den Sponsornamen weglässt.

@Sponsor im Vereinsnamen: Da ist Bayer Leverkusen ein Gegenbeispiel. Und Bayer ist genauso der Eigentümer wie Red Bull. Wo liegt da der Unterschied

bayer leverkusen ist als fußball manschaft (werksteam) des konzern gegründet worden und deshalb ist das kein sponsoring sondern die Fußball abteilung ist wirklich teil des unternehmens und da ist der name meines wissens nach erlaubt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

WO BITTE STEHT DAS??????????????????

[...]

Auf der mit BB 9 bezeichneten Grundfläche im Grünland/Erholungsgebiet - Sport- und Spielplätze ist die Errichtung von dauerhaft nutzbaren Tribünenanlagen einschließlich der für den Betrieb eines Sportstadions erforderlichen baulichen Anlagen mit einer maximalen Grundfläche von insgesamt 11.000 m² und einer maximalen Gebäudehöhe von 20 m zulässig.

[...]

Die hervorgehobenen Maximalwerte schränken die Kapazität zumindest deutlich ein, und sehr weit kannst du das Spielfeld nicht absenken da sich darunter ein Wasserspeicher befindet. Bei max. 11000m² Fläche und max. 20m Höhe wirst du kaum Tribünen für viel mehr als 30000 Leute hinstellen können, denn entweder baust du platzsparend (d.h. steil nach oben) und stößt irgendwann an die 20m oder du machst es umgekehrt, baust die Tribüne flacher und überschreitest recht bald die vorgegebene Fläche.

bearbeitet von b3n0$

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Und wieso nicht im "Horr-Stadion"? So heißt das Stadion doch, wenn man den Sponsornamen weglässt.

@Sponsor im Vereinsnamen: Da ist Bayer Leverkusen ein Gegenbeispiel. Und Bayer ist genauso der Eigentümer wie Red Bull. Wo liegt da der Unterschied?

ich glaube die uefa fragt nicht wie man das stadion in dem fall gerne nennen möchte sondern legt das einfach fest, dortmund spielt zB im "BVB Stadion Dortmund", schalke im "Stadion Gelsenkirchen" usw.

leverkusen hat auch beim dfb eine extrawurscht wegen betriebsmannschaft und firmennamen seit eh schon immer im vereinsnamen, das dürfte scheinbar auch die uefa akzeptieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Die hervorgehobenen Maximalwerte schränken die Kapazität zumindest deutlich ein, und sehr weit kannst du das Spielfeld nicht absenken da sich darunter ein Wasserspeicher befindet. Bei max. 11000m² Fläche und max. 20m Höhe wirst du kaum Tribünen für viel mehr als 30000 Leute hinstellen können, denn entweder baust du platzsparend (d.h. steil nach oben) und stößt irgendwann an die 20m oder du machst es umgekehrt, baust die Tribüne flacher und überschreitest recht bald die vorgegebene Fläche.

Aber nirgends steht etwas über die Sitzplatzanzahl. In wie weit sich das jetzt Ausnutzen lässt ist wieder ein ganz anderes Thema mit den sich gescheite Leute die sehr viel Geld dafür bekommen befassen sollten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Was macht man im EC dann, wenn man zu Sitzplätzen umbauen muss, die neue "West" dann aber mit Abos ausverkauft ist für die Meisterschaft? Gibt's dann Gold- und Silberabos, wobei letztere ein Vorkaufsrecht für den EC haben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

was mich interessieren wuerde waere die groesse der fantribuene....

doppelt so gross wie im hanappi und das in einem rang waere schon eine gruene wand...

Was macht man im EC dann, wenn man zu Sitzplätzen umbauen muss, die neue "West" dann aber mit Abos ausverkauft ist für die Meisterschaft? Gibt's dann Gold- und Silberabos, wobei letztere ein Vorkaufsrecht für den EC haben?

es werden nur so viele abos verkauft wie es sitzplaetze gibt...sprich es wird bei stehplatzen wieder tageskarten geben... bearbeitet von Gurgaon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Was macht man im EC dann, wenn man zu Sitzplätzen umbauen muss, die neue "West" dann aber mit Abos ausverkauft ist für die Meisterschaft? Gibt's dann Gold- und Silberabos, wobei letztere ein Vorkaufsrecht für den EC haben?

Du meinst eher erstere (die Goldenen)? :p

Ich schätze es werden einfach nur so viele Abos für die West verkauft wie es Sitzplätze gäbe, der Rest geht dann vor jedem Ligaspiel in den freien Verkauf. Ist für den Verein natürlich lukrativer, weil du mit Tageskarten mehr Geld einnimmst und es dann nicht passieren kann, dass von sagen wir mal 7000 Westabonnenten dann 30% daheim bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!

WO BITTE STEHT DAS??????????????????

In der Widmung steht

Gemäß § 7b der BO für Wien wird bestimmt: Die mit BB 14 bezeichneten Flächen bilden zusammen eine Zone für ein Großbauvorhaben. Zulässig ist die Errichtung eines Sportstadions innerhalb des mit BB 9 bezeichneten Bereiches und einer Tiefgarage mit einer Obergrenze von 410 Stellplätzen innerhalb des mit BB 7 bezeichneten Bereiches. Darüber hinaus dürfen an der Oberfläche keine weiteren Stellplätze sowie Gebäude errichtet werden. Die Mindestgröße des Trennstücks beträgt 65.000 m².

Auf der mit BB 9 bezeichneten Grundfläche im Grünland/Erholungsgebiet - Sport- und Spielplätze ist die Errichtung von dauerhaft nutzbaren Tribünenanlagen einschließlich der für den Betrieb eines Sportstadions erforderlichen baulichen Anlagen mit einer maximalen Grundfläche von insgesamt 11.000 m² und einer maximalen Gebäudehöhe von 20 m zulässig.

Zeig mir bitte wo etwas von den Zuschauerzahlen oder Sitzplätzen steht.

Kannst es dir auch selber unter http://www.wien.gv.at/flaechenwidmung/public/ ansehen.

Die Widmung ist das kleinste Problem bei diesen Projekt

Wurde auf der Hauptversammlung so kommuniziert.

Aber anscheinend ist es wirklich nur darauf bezogen, dass man einfach kein größeres Stadion bauen kann wegen der Widmung (Höhe 20m etc.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Was getrost wurscht ist, da der Stadionname international sowieso keinen Sponsornamen aufweisen darf.

es weisst international zwar keinen auf, aber auch nur bei der UEFA, in den Zeitungen und ueberall sonst schreibens Allianz Arena, Emirates Stadium, usw

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

was mich interessieren wuerde waere die groesse der fantribuene....

doppelt so gross wie im hanappi und das in einem rang waere schon eine gruene wand...

es werden nur so viele abos verkauft wie es sitzplaetze gibt...sprich es wird bei stehplatzen wieder tageskarten geben...

Ich glaube das waren 4600 Sitzplätze auf jeder der Hintertortribünen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich glaube das waren 4600 Sitzplätze auf jeder der Hintertortribünen.

du meinst so wurde es auf der mv gesagt bzw. im bericht erwaehnt?

jetzt sinds ja 2500...waere bei sitzplaetzen nicht ganz eine verdoppelung, aber dennoch nicht schlecht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Drinks and KNOWS THINGS

Es ist eigentlich arg, dass darüber debattiert wird, dass Rapid im EC wieder ins Happel ausweichen würde, wo sie dann doch ein neues Stadion haben... Klar - fix is no nix, auch in dieser Frage, aber das neue Hanappi (falls es noch so heißt) sollte dann so groß sein, dass es das Heimstadion ist, egal wo Rapid spielt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Du meinst eher erstere (die Goldenen)? :p

Ich schätze es werden einfach nur so viele Abos für die West verkauft wie es Sitzplätze gäbe, der Rest geht dann vor jedem Ligaspiel in den freien Verkauf. Ist für den Verein natürlich lukrativer, weil du mit Tageskarten mehr Geld einnimmst und es dann nicht passieren kann, dass von sagen wir mal 7000 Westabonnenten dann 30% daheim bleiben.

Du hast natürlich recht, anders rum war's gemeint. In der Theorie natürlich mehr Geld, andererseits ist ein Abo gewissermaßen ein Vorschuss für den Verein um die Finanzen für die gesamte Spielzeit besser überblicken zu können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fcking hell

Was getrost wurscht ist, da der Stadionname international sowieso keinen Sponsornamen aufweisen darf.

nur weil das Stadion zwar offiziell für EC-Spiele umbenannt wird, denke ich trotzdem, dass der eigentliche (Sponsor-) Name allgegenwärtig sein wird. Sei es jetzt bei Fernsehübertragungen oder bei den Fans selbst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.