Was solls werden?  

1.038 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Was Ich mich frag, ist denn im Westen weiter irgendwo Platz? Also bei Purkersdorf oder so? Wobei man dann wohl die Stadtgrenze erweitern müsste, was auch sehr schwer sein dürft....

Meinst aber ned ernst, oder?! :lol:

Genau, Purkersdorf wird extra wegen uns das Bundesland wechseln und ein Teil Wiens werden ... :laugh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Wenn unser Präsi die UVP durchboxt und wirklich Sponsoren hat, und wir 2014 ein neues Stadion haben ziehe ich meinen Hut vor ihm, ich bezweifle es halt massiv.

2014 soll mit dem Bau begonnen werden. Kannst also mit 2016 rechnen.

Aber auch das wäre super, ich glaub es halt einfach nicht!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, also ganz langsam:

1. Neubau am aktuellen Standort

2. Sanierung und Erweiterung am aktuellen Standort

3. Neubau an irgendeinem anderen Standort

4. Endgeiler Umbau des Happel

5. Sanierung ohne Erweiterung

Alles klar?

Ich würd 4 und 5 tauschen.

Ansonsten geb ich dir vollkommen recht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wien nur du allein!

Was Ich mich frag, ist denn im Westen weiter irgendwo Platz? Also bei Purkersdorf oder so? Wobei man dann wohl die Stadtgrenze erweitern müsste, was auch sehr schwer sein dürft....

Nein da is noch weniger Platz als in Auhof.

Ich wär ja dafür die Schrebergärten auf der Schmelz niederzureißen und dort das neue Stadion hinzubauen, schließlich waren wir eigentlich zuerst dort!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Nie und nimmer bekommen wir einen Neubau am aktuellen Standort in der geplanten Größe durch. Selbst bei Ausbau wären - wie öfters erwähnt - max.+ 5k drinnen gewesen. Wenn, dann an einem anderen Ort - falls sich wirklich ein Sponsor/Investor für einen Neubau finden sollte, nähme ich sofort jede Alternative - irgendwo in Wien-West wär hält fein...

bearbeitet von dingo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Ich red auch nicht von der Nähe. Bis auf einen bestimmten Wr. Bezirk, der nicht genannt bleiben soll, kommen für mich alle in Fage. So es Platz gibt und die Infrastruktur passt.

Schon mal die aktuellen Grundstückspreise im Wien angeschaut? Wenn das auch noch dazukommen würde, dann werd ma mit dem 15 Mio Kredit nicht auskommen. Wien ist einfach komplett zugebaut und nach Floridsdorf will auch keiner.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schon mal die aktuellen Grundstückspreise im Wien angeschaut? Wenn das auch noch dazukommen würde, dann werd ma mit dem 15 Mio Kredit nicht auskommen. Wien ist einfach komplett zugebaut und nach Floridsdorf will auch keiner.

Ja.... Wie gesagt, man bräuchte viel, viel Platz ein riesiges Gelände, eine gute Verkehrsanbindung, eine öffentliche Anbindung, dann musst das Grundstück noch leistbar sein, die Umweltfaktoren müssen gegeben sein....

In Wien so einen Ort zu finden, ist sehr, sehr schwer.... Mir würd eigentlich fast keiner einfallen....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mutter aller Probleme

Ich wär ja dafür die Schrebergärten auf der Schmelz niederzureißen und dort das neue Stadion hinzubauen, schließlich waren wir eigentlich zuerst dort!

Wenn ihr wollt ist es kein Traum.

(Theodor Herzl)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ich würd 4 und 5 tauschen.

Ansonsten geb ich dir vollkommen recht!

Deine Meinung, die lass ich dir eh (in dem Fall halt, hehe). Für mich persönlich wäre eine reine Sanierung der absolute Supergau. Man würde sich nicht nur auf Jahre, sondern auf Jahrzehnte hin enorm schaden. Jahrzehnte, in denen man sukzessive von der Konkurrenz in allen Belangen abgehängt wird. Und wer weiß, wahrscheinlich ist dann beim nächsten Mal, also wenn im Jahr 2050 wieder diskutiert wird, die Austria nicht nur in eigenen Fankreisen, sondern defacto Rekordmeister. Klingt übertrieben? Find ich nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Ja.... Wie gesagt, man bräuchte viel, viel Platz ein riesiges Gelände, eine gute Verkehrsanbindung, eine öffentliche Anbindung, dann musst das Grundstück noch leistbar sein, die Umweltfaktoren müssen gegeben sein....

In Wien so einen Ort zu finden, ist sehr, sehr schwer.... Mir würd eigentlich fast keiner einfallen....

die stadt wien hätte uns das grundstück zu verfügung gestellt.... (kam letztes jahr bei einem interview gleich nach der bekanntgabe des geplanten umbaus bzw der sanierung) doch das scheint jetzt eh alles geschichte siehe rapid homepage

neubau auf jetzigem standort.... hört sich irgendwie zu gut an :)

bearbeitet von x_ndl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

KRISCH RAUS!

Deine Meinung, die lass ich dir eh (in dem Fall halt, hehe). Für mich persönlich wäre eine reine Sanierung der absolute Supergau. Man würde sich nicht nur auf Jahre, sondern auf Jahrzehnte hin enorm schaden. Jahrzehnte, in denen man sukzessive von der Konkurrenz in allen Belangen abgehängt wird. Und wer weiß, wahrscheinlich ist dann beim nächsten Mal, also wenn im Jahr 2050 wieder diskutiert wird, die Austria nicht nur in eigenen Fankreisen, sondern defacto Rekordmeister. Klingt übertrieben? Find ich nicht.

das Stadion hat halt nicht wirklich was mit dem sportlichen Erfolg zu tun ;) das ist imho schon sehr weit hergeholt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten