Was solls werden?  

1.038 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

best dm

Ich kapiere diese Bilder vom Baseler Stadion nicht ganz...

Diese zwei Glasfensterreihen unter dem Stadiondach schauen mir mehr aus wie VIP-Klubs. Auf der Homepage gibt es für alle Etagen folgenden Grundriss:

sjp_grundog4_1.gif

Sind diese blauen eingezeichneten Dinger die Zimmer, von denen aus man das Match anschauen kann? Und haben die oberen Etagen nicht das Stadiondach im Weg?

Also an und für sich halte ich nicht wenig von dieser Idee. Es gibt sicher genug Senioren in Österreich, die sich die Spiele von Rapid live im Stadion ansehen wollen, aber es ihnen auf Grund ihres Zustandes nicht möglich ist... aber nur deswegen ein neues Altersheim zu bauen... gibt es derzeit einen Mangel?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

living legend

Ich kapiere diese Bilder vom Baseler Stadion nicht ganz...

Diese zwei Glasfensterreihen unter dem Stadiondach schauen mir mehr aus wie VIP-Klubs. Auf der Homepage gibt es für alle Etagen folgenden Grundriss:

sjp_grundog4_1.gif

Sind diese blauen eingezeichneten Dinger die Zimmer, von denen aus man das Match anschauen kann? Und haben die oberen Etagen nicht das Stadiondach im Weg?

Also an und für sich halte ich nicht wenig von dieser Idee. Es gibt sicher genug Senioren in Österreich, die sich die Spiele von Rapid live im Stadion ansehen wollen, aber es ihnen auf Grund ihres Zustandes nicht möglich ist... aber nur deswegen ein neues Altersheim zu bauen... gibt es derzeit einen Mangel?

hier findest du weitere pics des stadions, vorallem auch ansichten von aussen!

die verglasten fensterreihen dürften spezielle bereiche sein, die direkt aus dem seniorenheim erreichbar sind! vom zimmer aus kann keiner das spiel verfolgen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

best dm

Mhm... alles klar.

Die Idee ist sicher nicht so dumm, wie sie im ersten Moment klingt. Gäbe es ein Altersheim neben dem Hanappi, würde ich dort hingehen, wenn ich einmal eins brauche...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien - Lebenssinn

Ich find die Idee von einem Altersheim, neben dem Stadion " Dumm - Dümmer - Basel "

Aber o.k. ist nur meine Meinung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien - Lebenssinn

und warum?

He bitte sei ma ned bees, aber des is a Fußballstadion und zwar keine Famileinparty wie in Wals-Siezenheim, sondern bei uns kocht immer di Hittn, willst das die 80-90 Jährigen die ned mal alleine aufs Klo gehen können, frühzeitig am HErzkasperl sterben? *gottbewahre*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

He bitte sei ma ned bees, aber des is a Fußballstadion und zwar keine Famileinparty wie in Wals-Siezenheim, sondern bei uns kocht immer di Hittn, willst das die 80-90 Jährigen die ned mal alleine aufs Klo gehen können, frühzeitig am HErzkasperl sterben? *gottbewahre*

abgesehen davon, dass ich der idee auch nichts abgewinnen kann, solltest vl. mal drüber nachdenken ob diese 80-90 jährigen nicht vl. auch mal im hanappi bzw. auf der pfarr-wiesen gestanden sind...

wenn man was einbaut ins stadion, dann gleich skyboxen für die vips, da liegt ja angeblich "das geld auf der straße"...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien - Lebenssinn

abgesehen davon, dass ich der idee auch nichts abgewinnen kann, solltest vl. mal drüber nachdenken ob diese 80-90 jährigen nicht vl. auch mal im hanappi bzw. auf der pfarr-wiesen gestanden sind...

wenn man was einbaut ins stadion, dann gleich skyboxen für die vips, da liegt ja angeblich "das geld auf der straße"...

Ich glaub dir schon das auch 80-90 jährige im Hanappi waren, aber die MEnschen die im Altersheim sind, denen gehts meistens ned so gut ;)

Es gibt auch so alte LEute denen es gut geht ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

danke für die pics!

sieht interessant aus, aber wie man auf den bildern erkennen kann, gehen, wie schon vermutet, durch die fenster der wohneinheiten einige sitzplatzreihen verloren!

Das sind wie oben schon gepostet wurde VIP-Logen.

Eine(die letzte vor der Kurve) gehört aber dem Seniorenheim mit direkten zugang zum Heim.Bei der Euro gab es da Probleme da die UEFA den Pensionisten die Loge streitig gemacht hat, aber schlussendlich sassen die grauen Panther bei den Spielen auf ihren stammplätzen.

Die Zimmer sind nur in dem Hochhausteil hinter der eigentlichen Tribüne soweit ich weiss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

living legend

Eine(die letzte vor der Kurve) gehört aber dem Seniorenheim mit direkten zugang zum Heim.Bei der Euro gab es da Probleme da die UEFA den Pensionisten die Loge streitig gemacht hat, aber schlussendlich sassen die grauen Panther bei den Spielen auf ihren stammplätzen.

Die Zimmer sind nur in dem Hochhausteil hinter der eigentlichen Tribüne soweit ich weiss

danke für die aufklärung! wieviel platz wirklich für die pensionisten zur verfügung steht, geht leider aus den grundrissen auf der homepage des seniorenheims nicht hervor -> daher meine vermutung, dass die gesamte verglaste front den senioren gehört!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

sensationelle ideen hier herinnen!

einfach die wohnblöcke abreissen - mhm! wie stellt ihr euch das vor!? die einzige möglichkeit, dass wir die wohnblöcke hinter der ost wegbekommen, ist wohl wenn uns die abrissbirne auskommt! ansonsten wird kaum die stadt wien (oder wem auch immer diese wohnhausanlagen hinter dem stadion gehören) diese einfach verschenken, die leute delogieren und auf die einnahmen verzichten! genauso die integration der wohnungen in die tribüne! wie stellt ihr euch das vor, alleine von den belichtungsflächen, !? lärmbelästigung!?

am besten finde ich die variante mit dem integrierten seniorenheim im stadion! :laugh: alte leute wollten ja immer schon unter einer stadiontribüne ihrem ende entgegen sehen und haben sicher wahnsinnige freude, wenn jedes 2. wochenende grölende und teilweise besoffene fans vor ihrem heim herumstreunen! vielleicht könnte man dieses alters bzw. seniorenheim als wohnheim für ehemalige ultras und hooligans, die auch in ihrem letzten lebensabschnitt nicht auf das stadionfeeling verzichten wollen!

Zur Lärmbelästigung: man könnt ja zwischen Tribüne und Wohnungen einen Lärmschutz einb auen (ist garnedmal so extrem teuer), dann hätten sies wahrscheinlich sogar ruhiger als jetzt.

Das einzige,w as ein problem werden könnte sind die Erschütterungen, wenn auf der Troibüne gehüpft wird, aber vielleicht kann man das ja irgenwie abfedern, aber wenn die Wohnungen wirklich besser ausgestattet, leiser und nicht teurer als die alten Wohnungen sind, würden die Leute deas wohl in Kauf nehmen (so oft ist das ja auch wieder nicht).

Deshalb durften während der EM an Spieltagen auch keien Besucher ins Seniorenheim, wiel die hätten aj diese Loge dann auch nutzen können, um sich Spiele anzuschauen.

Merkwürdigerweise ist das ind er CL kein Problem (ich hab irgendwo in einer Onlinezeitung einen Bericht darüber gelesen).

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

haha das wird ein "kult-fred".

manche leute haben vorstellungen...warum sollte maqn ein alternheim ins stadion integrieren? nur weil die in basel auch so blöd waren? was glaubt ihr denn, was solche extrawürschtln alles kosten würden?

einzig die west bzw könnten realistischerweise ausgebaut werden. sollte irgendwann mal (und das wird in sehr ferner zukunft sein) das ausgebaute hanappi dann zu klein sein wird wohl ein neubau eines stadions am sinnvollsten sein. dieses stadion wird dann aber sicher nciht in hütteldorf stehen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

manche leute haben vorstellungen...warum sollte maqn ein alternheim ins stadion integrieren? nur weil die in basel auch so blöd waren? was glaubt ihr denn, was solche extrawürschtln alles kosten würden?

nun Rapid würden diese "extrawürschte" nichts kosten da ja die Gemeinde bzw. der Betreiber der Anlage der Auftraggeber des Zusatzbaus wäre.

Alles aber nur unter der Prämisse dass es zutrifft dass die Gemeinde ohnehin beabsichtig soetwas in der Region Wien West zu bauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
dieses stadion wird dann aber sicher nciht in hütteldorf stehen können.

Gibts in Hütteldorf keine ausreichend großen unbebauten Flächen mehr?

Klar istd as nicht alles Baugrund, aber die Stadt kanns ja umwidmen.

Außerdem könnte man es an der selben Stelle bauen: wenn man nicht mehr so viele Trainingsplätze hat, ist genug Platz vorhanden.

Aber ich bin derzeit eh gegen einen Neubau.

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auch Korbjäger sind Drogenn..

Wenn die Leute in neue, etwas besser ausgestattete Wohnungen direkt im Stadion umgesiedelt werden ohne dass sie mehr Miete zahlen müssen, dann hätt wohl kaum einer der Anwohner was dagegen (man müsste halt den Umzug auch bezahlen, aber das dürfte nicht so viel ausmachen). Nur würden die Wohnungen halt auch einiges kosten und bis man das über die Miete wieder halbwegs reinbekommt dauerts wohl lange.

Ansich nett, aber während der Bauzeit muss man die Leute umsiedeln und das ist sicher nicht angenehm. Da wäre es leichter das Stadion zu "versetzen". Rein politisch und nicht kostenmäßig betrachtet.

" Dumm - Dümmer - Basel "

:fressehalten:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten