Hanappi-Stadion Ausbau


paulscholes80

Was solls werden?  

1.038 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

best dm
gefühlte 100x schon diskutiert -> problem: rasenbelüftung

und wie schon gefühlte hundert Mal gefragt: Wie schaffen es andere Stadion mit ähnlichem Aufbau, dass der Rasen belüftet bleibt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

und wie schon gefühlte hundert Mal gefragt: Wie schaffen es andere Stadion mit ähnlichem Aufbau, dass der Rasen belüftet bleibt?

Zum hundersten Mal: Dort werden die Rasenflächen sehr oft ausgetauscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

und wie schon gefühlte hundert Mal gefragt: Wie schaffen es andere Stadion mit ähnlichem Aufbau, dass der Rasen belüftet bleibt?

Kleine Öffnungen/Schlitze in den Tribünen, bzw. wie schon erwähnt, regelmäßiger Rasenwechsel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Interview Edlinger:

Da man sich keinem einzelnen Geldgeber ausliefern wolle, seien die Möglichkeiten auf eine massive Budget-Aufstockung beschränkt, meinte Edlinger. "Wenn wir heute noch weitere Sponsoren auftreiben, frage ich mich, was wir ihnen anbieten sollen. Unsere Leiberl, Stutzen und Hosen sind voll. Wir werden uns, was das Sponsoring betrifft, nicht viel weiterentwickeln können als wir jetzt sind, bei acht bis zehn Millionen Euro." Zusätzliche Einnahmen könnten laut dem Rapid-Boss aber noch aus dem Merchandising oder aus einer höheren Anzahl an verkauften Tickets erzielt werden.

Stadion ist Eigentümersache

In diesem Zusammenhang wäre ein zumindest moderater Ausbau des Hanappi-Stadions wünschenswert, konkrete Pläne dafür gibt es aber offenbar nicht. "Wir versuchen, innerhalb einer Zeitschiene von zwei, drei Jahren Veränderungen vorzunehmen, aber in erster Linie ist das Sache des Eigentümers (Anm.: die Stadt Wien)", sagte Edlinger.

Für Partien in der Champions-League-Gruppenphase wäre die Arena im Westen Wiens jedoch so oder so zu klein. Schon in der laufenden Qualifikation ist ein Ausweichen ins Happel-Stadion angedacht, sollte Rapid nach dem möglichen Aufstieg über Anorthosis auf einen Kontrahenten wie Barcelona oder Liverpool treffen. "Wenn wir einen Gegner bekommen, der uns das Happel-Stadion füllt, werden wir sicher dort spielen", kündigte der Vereinschef im Hinblick auf die dadurch weit höheren Einnahmen an.

http://derstandard.at/?id=1216918162276

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

Ein paar Höhenmeter Schräglage wäre nicht so schlimm, das wäre dann wenigstens ein richtiger Heimvorteil; und auch nicht das erste Mal in der Geschichte von Rapid. :D

Ich glaub, die BuLi hätte aber etwas gegen eine Schräglage mit mehr als 1-2m zwischen den Toren einzuwenden...

Interview Edlinger:

Ich hoffe mal, dass das gegen Olympiakos nicht gemacht wird, falls wir so weit komme. Ich bin mir garnicht sicher, ob das Happel wirklich voll wäre und gerade gegen so eine Mannschaft ist die Stimmung des Hanappis sehr wichtig.

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Shock the system

Ich hoff es klappt. Hab mich bisschen mit dem Fussball Manager 2005 beschäftigt und einen Versuch gewagt das Hanappi etwas auszubauen. Mal sehen ob ich das mitn dem Fotos einfügen hinbekomme :augenbrauen:

Neue West:

post-4638-1217639940_thumb.jpg

Ecke Nord - West:

post-4638-1217639981_thumb.jpg

Ecke Süd - West:

post-4638-1217640053_thumb.jpg

Ich würd so, vollgeil finden :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

Respekt an die Arbeit, die du dir angetan hast. Ich finde aber das Stadion würde dann nie voll richtig voll werden. Ausser bei der CL ...

so sicher wär ich mir da nicht.

Wennman nur die West + Ecken so ausbaut und sonst alles gleich lässt, macht das ned so viel aus, wahrscheinlich bringst 3.000 Plätze mehr oder so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Ich hoff es klappt. Hab mich bisschen mit dem Fussball Manager 2005 beschäftigt und einen Versuch gewagt das Hanappi etwas auszubauen. Mal sehen ob ich das mitn dem Fotos einfügen hinbekomme :augenbrauen:

Neue West:

post-4638-1217639940_thumb.jpg

Ecke Nord - West:

post-4638-1217639981_thumb.jpg

Ecke Süd - West:

post-4638-1217640053_thumb.jpg

Ich würd so, vollgeil finden :v:

ich glaube ich träume!!! es wäre soooooooooooo wunderschön! :zzz: ich würde mich freuen würden wir so ein 25.000-30.000 plätze stadion haben. aber das ist natürlich nur ein traum den es in der realität nie geben wird. :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bitte-Danke!

ich glaube ich träume!!! es wäre soooooooooooo wunderschön! :zzz: ich würde mich freuen würden wir so ein 25.000-30.000 plätze stadion haben. aber das ist natürlich nur ein traum den es in der realität nie geben wird. :(

verschreis net!!!! wäre wirklich super!! tolle arbeit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

ich glaube ich träume!!! es wäre soooooooooooo wunderschön! :zzz: ich würde mich freuen würden wir so ein 25.000-30.000 plätze stadion haben. aber das ist natürlich nur ein traum den es in der realität nie geben wird. :(

Ich glaub shon, dass unser Stadion irgendwann in den nächsten 10 jahren auf min. 22k ausgebaut wird.

Gestern waren sogar gegen Kapfenberg 16.400 da. :eek:

Es gab zwar eine Greenie-Aktion, aber trotzdem gabs in einem Meisterschaftsspiel mitten im Sommer gegen einen unattraktiven Gegner glaub ich noch nie so viele Zuschauer im St. Hanappi.

Wenns so weiter geht sind wir eh bald bei jedem Spiel ausverkauft...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.