Außergwöhnliche Wahrnehmungen...


mazunte

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

Hatte als Kind auch immer einen Traum...

Ich stand vor einem riesigen schwarzen Tor!

Dahinter erwartete mich etwas nicht so schönes!

Kein Mensch, kein Lebewesen.. nur ich! War immer auf der Suche nach jemanden, aber dies war erfolglos... grauslig! Kann mich aber noch sehr gut daran erinnern!

Weiters hatte ich ebenfalls eigenartige Erscheinungen!

In unserer ersten Wohnung, sah ich immer "Geister" die meinen Namen gerufen haben! Jedesmal kurz vorm Einschlafen! Manchmal so schlimm, dass ich heulend ins Wohnzimmer zu meinen Eltern gerannt bin! Hörte - glaub ich - auf als wir umgezogen sind! Auch an das kann ich mich noch richtig gut erinnern, verdränge ich aber und ich bin mir ziemlich sicher mir das nur eingebildet zu haben - anders kann ich das nicht erklären! Oder es lag an meiner Psyche - schlechtes Verhältnis zur Mutter, Ängste.. usw usw...

Naja..Wer weiß welche Hirngespinste ich da vlt sonst noch hatte :D :hää?deppat?:

Wenn ich daran denke, kann ich mir nur auf den Kopf greifen!! :wos?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

ich hab vor ca. 6 jahren mal für eine abbruchfirma gearbeitet, und da musste u.a. das bezirksgericht wien I. geräumt werden.

als ich da den keller mit den kleinen, zellenähnlichen und fensterlosen räumen durchwühlt habe war das ein unglaublich beklemmendes gefühl. ein paar tage später hat dann irgendwer, ich glaub der vorarbeiter war's, gemeint, dass dort im krieg auch leute inhaftiert waren. ich kann mir durchaus vorstellen, dass dort auch leute gefoltert wurden und diese negative stimmung dort auch jetzt noch nachwirkt.

ein bekannter hat mir da z.b. etwas ähnliches über die smolakaserne in gross-enzersdorf, wo er seinen wehrdienst ableistete, erzählt. afaik war dort zur zeit des austrofaschismus ein anhaltelager.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!
+' date='01 Dec 2009, 2:28 ' post='2845864']

ganz kapier ich den zweiten teil deines postins nicht, aber dejavu erlebnisse oder traeume sind nicht unbedingt ein paradoxon oder etwas ausergewoehnliches im sinne des threaderstellers von daher sicherlich auch fehl in diesem thread, sie sind in keinster weise ein beweis fuer irgendetwas uebernatuerlichem.

das würd ich so nicht sagen. ich merk mir oft recht genau was ich träume, und versuche das am nächsten tag dann auch zu interpretieren (gibt's ja auch genügend psychoanalytische ansätze für die jeweiligen traumbilder) und oft genug kommen dann inhalte im traum vor, die ich dann erst ein-zwei tage später verstehe, weil ich - natürlich als traumsymbole verschlüsselt - in vorhinein von dingen geträumt habe, die sich in der unmittelbaren zukunft abgespielt haben.

z.b. irgendwelche unmöglichen gspusis, streß in der hackn, ärger zuhause, etc.

ende august (was es genau war weiß ich nicht mehr), hat's mir von etwas geträumt was ich dann mittels online-traumlexikon als unglaubliche überraschung interpretiert habe. am abend hat sich herausgestellt, dass die überraschung die euroleague-qualifikation aller vier österreichischen klubs war. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das falsche Erwachen, dass auf Wikipedia beschrieben wird ist ganz unangenehm. Habe als ich mitten in Paris meinen Rucksack stehen gelassen habe, die ganze Nacht geträumt dass ich den irgendwo wieder gefunden habe, dann hats mich immer gerissen und "ich war munter". Meine Zimmerkollegen die länger munter waren haben aber gesagt dass ich die ganze Zeit durchgeschlafen habe. Habe damals aber keine Ahnung von so einem falschen Erwachen gehabt.

das passiert mir sehr oft, vor allem in der früh wenn ich den Wecker um 5 Uhr stell aufwache und mich dann nochmal umdrehe. Dann träume ich das ich z.b. eine SMS schreibe oder so. Das ganze ist so real das ich wenn ich dann wieder aufwache tatsächlich glaube das ich eine SMS geschrieben habe :davinci:

@Luzide Träumen

hab mich vor 1-2Jahren mal kurz intensiv mit dem Thema beschäftigt und hatte daraufhin wirklich einen Klartraum. Leider war dieser nicht von langer dauer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

+' date='01 Dec 2009, 1:28 ' post='2845864']

ganz kapier ich den zweiten teil deines postins nicht, aber dejavu erlebnisse oder traeume sind nicht unbedingt ein paradoxon oder etwas ausergewoehnliches im sinne des threaderstellers von daher sicherlich auch fehl in diesem thread, sie sind in keinster weise ein beweis fuer irgendetwas uebernatuerlichem.

Genau das habe ich ja gemeint, denn im Sinne des Tthreaderstellers war Null rede von Träumen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mal gehört dass bei einem deja vu gerade ein paar gehirnzellen absterben und dann bildet sich eben dieser effekt. auf jeden fall sind deja vu´s mmn nix außergewöhnliches weil es wirklich jeder von uns erlebt.

außergewöhnlich finde ich auf jeden fall mazuntes begegnung in mexico. von solchen geschichten kann ich nie genug bekommen. auch wenn ich immer etwas skeptisch bin solange ich es nicht mit eigenen augen sehe. trotzdem bin ich der meinung dass es viel mehr gibt als die sachen die wir uns erschauen. "sehen" können ja nur die krieger ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das kennt ihr sicher:

Man ist gerade am Einschlafen,sozusagen im Halbschlaf und "träumt" dass man hin- oder hinunterfällt.Es reißt einen (real) im Bett und man ist wieder wach :=

Das ganze ist so real das ich wenn ich dann wieder aufwache tatsächlich glaube das ich eine SMS geschrieben habe :davinci:

Das kenn ich auch in diversen Ausführungen :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mal gehört dass bei einem deja vu gerade ein paar gehirnzellen absterben und dann bildet sich eben dieser effekt. auf jeden fall sind deja vu´s mmn nix außergewöhnliches weil es wirklich jeder von uns erlebt.

außergewöhnlich finde ich auf jeden fall mazuntes begegnung in mexico. von solchen geschichten kann ich nie genug bekommen. auch wenn ich immer etwas skeptisch bin solange ich es nicht mit eigenen augen sehe. trotzdem bin ich der meinung dass es viel mehr gibt als die sachen die wir uns erschauen. "sehen" können ja nur die krieger ;)

2.)Dann begib dich auf die Pirsch, dass 'zaubern' will erlernt sein.

zu Pkt.1

klar, denn jeder war schon mal und hat eben seine eigene Rückführung;

Was den Krieger angeht, werde ich demnächst in die Stadt ziehen, wird sicher lustig :smoke: > Energieraub puro, hehe > Weichbirnen einen schub verpassen ;)

Ich hoffe es wird verstanden was ich da schreibe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GGMU

Das kennt ihr sicher:

Man ist gerade am Einschlafen,sozusagen im Halbschlaf und "träumt" dass man hin- oder hinunterfällt.Es reißt einen (real) im Bett und man ist wieder wach :=

Das ist so ziemlich das beschissenste was es gibt :)...vor allem wenn dir leute zuschauen und dich für dämlich erklären :nein:

mir passiert es in letzter zeit öfter, dass mir während des einschlafens dinge durch den kopf gehen, die ich eine minute später nicht mehr versteh oder schon vergessen habe...fühl mich dann immer irgendwie bescheuert...schwer zu erklären...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!

2.)Dann begib dich auf die Pirsch, dass 'zaubern' will erlernt sein.

zu Pkt.1

klar, denn jeder war schon mal und hat eben seine eigene Rückführung;

Was den Krieger angeht, werde ich demnächst in die Stadt ziehen, wird sicher lustig :smoke: > Energieraub puro, hehe > Weichbirnen einen schub verpassen ;)

Ich hoffe es wird verstanden was ich da schreibe.

Ich versteh ehrlich gesagt ned so recht :D ... Krieger? Zaubern?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

2.)Dann begib dich auf die Pirsch, dass 'zaubern' will erlernt sein.

zu Pkt.1

klar, denn jeder war schon mal und hat eben seine eigene Rückführung;

Was den Krieger angeht, werde ich demnächst in die Stadt ziehen, wird sicher lustig :smoke: > Energieraub puro, hehe > Weichbirnen einen schub verpassen ;)

Ich hoffe es wird verstanden was ich da schreibe.

dazu muss ich noch die anderen teile lesen dann weiß ich sicher mehr, wobei ich eine vermutung habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.