Außergwöhnliche Wahrnehmungen...


mazunte

Recommended Posts

Institut für genoppte Gurken

Warum find i den Dread jetzt erst? Echt guat =)

De ganzen Traumposts,... :nein: jo egal

Geisteszustand war nüchtern und über wir haben in der Zeit normalerweise 1-2 Stunden Taiji trainiert pro Tag,... Da wird ma sehr Klar im Kopf.

I Mach einem Bekannten, der net erwähnt werden will a kleines Geschenk (Poster).

Er schnappt mich, und sagt, "Danke, dafür zeig ich dir was,..." Sei Arbeitszimmer, do is a Traumfänger gehängt der mir nochnie vorher aufgfalln is. Ich hab mich vor den Traumfänger gestellt und er hat de Hand ausgestreckt.

Darauf hin hob i Musik gehört,.... Wissts, so muas es sich im Himmel anhören,... Bei mir san alle Chakren aufganga, und i hob soooo fett Grinsen mussen,... :)

Muss eher net erwähnen dass de Musik nur in meinem Kopf war oder,....

Ich sags mal so: Wissenschaft is eine Saudogmatische Ersatzreligion. De Naturgesetze de uns de einedrucken wolln san foisch.

Und Videobeweis gubts bei sowas ah net, weil wann ma im Kopf dafür bereit is, kommts eh zu dir.

bearbeitet von Hakuna Matata Arena

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Vor zwei Tagen habe ich mit zwei Freunden Fifa 2010 auf der PS3 gespielt, als sich auf einmal der Stand-PC von alleine hochgefahren hat, obwohl sich niemand bewegt hat und der PC vorher ausgeschalten war.

Meine Feuerschutztür in meinem Schlafzimmer hat sich schon ein paar Mal alleine geöffnet, obwohl das aufgrund des hohen Gewichtes eigentlich gar nicht möglich sein kann.

Als ich vor ein paar Jahren mit ein paar Freunden mit meinem Auto auf dem Weg ins Babyo (eine Diskothek in der Nähe von Tulln) war, fuhr ich in einer Kurve gerade aus, und kam mitten in eine Baustelle. Obwohl links und rechts überall große offene Kanaldeckel waren, Baumaterial herumlag usw. passierte uns genau gar nichts und das Auto war völlig unbeschädigt.

Ich glaube bei solchen Sachen nicht an Zufälle und bin mir sicher das manche Leute manchmal einfach "von oben" beschützt werden.

Ich glaube zwar nicht an Gott, aber es gibt mit Sicherheit andere Mächte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Interessant, du glaubst nicht an Gott aber an andere Mächte, schätze es wird wohl so sein, dass viele Menschen Gott mit Kirche assoziieren und deshalb einfach sagen, ich glaube nicht an Gott > gefällt dir vielleicht als Name Manitou besser?

Wenns so ist, auch gut ;)

Zum erlebten, wirst wohl ein Schutzengerl haben, so wie viele von uns;

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

To space and beyond

Interessant, du glaubst nicht an Gott aber an andere Mächte, schätze es wird wohl so sein, dass viele Menschen Gott mit Kirche assoziieren und deshalb einfach sagen, ich glaube nicht an Gott > gefällt dir vielleicht als Name Manitou besser?

Ja mein Gott, ich habe schon mit selbstdeklarierten Atheisten geredet die haben gesagt sie glauben nicht an Gott aber sie glauben dass es im Universum eine Energie gibt die alles verbindet... dann hab ich ihn gesagt dass das "Gott" für mich ist... nun ja, und es ist doch scheißegal wie man "es" nennt ;)

Und ja, viele assozisieren Gott wohl mit einen großen weißen bartigen Mann der irgendwo in einen Himmelreich lebt und alles verurteilt, das stimmt wohl... das würd ich jetzt nicht als die Schuld der Religionen bezeichnen, viel mehr von Individuen die das einigen Menschen von kleinauf einprägen wollen.

Bzgl. "Außergewöhnlicher Wahrnehmungen" ist zu sagen dass zwar viel wissenschaftlich erklärbar ist, aber garantiert nicht ALLE Erscheinungen "Pseudoscience" sind.

bearbeitet von Deth N´ Maiden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mein neues Zuhause

Ja mein Gott, ich habe schon mit selbstdeklarierten Atheisten geredet die haben gesagt sie glauben nicht an Gott aber sie glauben dass es im Universum eine Energie gibt die alles verbindet... dann hab ich ihn gesagt dass das "Gott" für mich ist... nun ja, und es ist doch scheißegal wie man "es" nennt ;)

Und ja, viele assozisieren Gott wohl mit einen großen weißen bartigen Mann der irgendwo in einen Himmelreich lebt und alles verurteilt, das stimmt wohl... das würd ich jetzt nicht als die Schuld der Religionen bezeichnen, viel mehr von Individuen die das einigen Menschen von kleinauf einprägen wollen.

Bzgl. "Außergewöhnlicher Wahrnehmungen" ist zu sagen dass zwar viel wissenschaftlich erklärbar ist, aber garantiert nicht ALLE Erscheinungen "Pseudoscience" sind.

ad Religion: wirklich durchaus interessant, wie sich manche leute als atheisten deklarieren aber dann doch an eine art gott glauben. - diesbezueglich bin ich erst letztens auf die bahai religion gekommen, da ein arbeitskollege mitglied ist, wenn man sich so durchlest eine sehr passende religion fuer viele leute denk ich mir:

wiki sagt:

In the Bahá'í Faith, religious history is seen to have unfolded through a series of divine messengers, who each established a religion that was suited to the needs of the time and the capacity of the people. These messengers have included Abraham, Buddha, Jesus, Muhammad and others, and most recently Bahá'u'lláh. In Bahá'í belief, each messenger taught of those to follow, and Bahá'u'lláh's life and teachings fulfill the end-time promises of previous scriptures. Humanity is understood to be in a process of collective evolution, and the need of the present time is for the gradual establishment of peace, justice and unity on a global scale.[4]

The Bahá'í writings describe a single, personal, inaccessible, omniscient, omnipresent, imperishable, and almighty God who is the creator of all things in the universe.[9][10] The existence of God and the universe is thought to be eternal, without a beginning or end.[11] Though inaccessible directly, God is nevertheless seen as conscious of creation, with a will and purpose that is expressed through messengers termed Manifestations of God.[9][12]

Bahá'í teachings state that God is too great for humans to fully comprehend, or to create a complete and accurate image, by themselves; human understanding of God is through his revelation via his Manifestations of God

natuerlich wie es auch sein muss, werden die leut teilweise boese verfolgt wie auch der arbeitskollege im iran erleben musste;

wie auch immer muessig zu sagen, dass ich damit ebenso genauso wenig anfangen kann, glaube an nichts das irgendwie ueber uns steht

ich seh/les is in meiner arbeit tag fuer tag fuer was das gehirn faehig ist wenn man mit gehirnstroemen und rezpetoren und dergleichen spielt und sehe dahinter sehr eindeutig die erklaerung fuer die meisten der "aussergewoehnlichen wahrnehmungen" die von laien dargegeben werden, kurzum und vereinfacht entweder man glaubt etwas zu spuere/sehen,... was nicht existent ist oder man missinterpretiert aufgrund spezieller situationen die umgebung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Institut für genoppte Gurken
wie auch immer muessig zu sagen, dass ich damit ebenso genauso wenig anfangen kann, glaube an nichts das irgendwie ueber uns steht

I bin mir grad nicht sicher, ob ich dich richtig versteh, aber du sagst es steht nix über uns,...es gibt keine Höheren Wesen? Blödsinn

Ameise ist größer und mächtiger als Einzeller.

Ameise besteht aus vielen einzellern.

Mensch ist größer und mächtiger als eine Ameise.

Mensch zerquetscht Ameise wenn er es will.

Mensch ist zu Ameise ein höheres Wesen.

Viele Meschen bilden zusammen eine Firma oder eine Organisation.

FBI zerquetscht mich wenn es will.

Der ganze Planet besteht aus einer Unzahl von körpern.

Mutter Erde=höheres Wesen.

Gaya,.... schon mal gehört?

(Es gibt gut recherchierte Meridiankarten der Erde, ähnlich einer Akupunkturkarte beim Menschen)

genug dazu

wiki traust dir da ah nu zitiern. Nach wiki gibts auch kan Chi, und i kann dir versichern, dass es den gibt. Aber des muss man selber wahnemen, sowas lasst sich eben fast nicht in empierische versuchsreien pressen, und wenn doch ist die Studie so schnell im Kanal dess es zum Schreien is :aaarrrggghhh:

ich seh/les is in meiner arbeit tag fuer tag fuer was das gehirn faehig ist wenn man mit gehirnstroemen und rezpetoren und dergleichen spielt und sehe dahinter sehr eindeutig die erklaerung fuer die meisten der "aussergewoehnlichen wahrnehmungen" die von laien dargegeben werden, kurzum und vereinfacht entweder man glaubt etwas zu spuere/sehen,... was nicht existent ist oder man missinterpretiert aufgrund spezieller situationen die umgebung.

Die Gehirnströme sind also die Ursache für unsere Wahrnehmung? Bist du dir Sicher was die Kausalität betrifft? :RiedWachler:

und von was für laien redest du, ?

Leute die nicht an die "moderen wissenschaft" glauben :laugh:

btw was arbeitest denn?

bearbeitet von Hakuna Matata Arena

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

To space and beyond
+' date='13 Dec 2009, 16:01 ' post='2866490']

ad Religion: wirklich durchaus interessant, wie sich manche leute als atheisten deklarieren aber dann doch an eine art gott glauben. - diesbezueglich bin ich erst letztens auf die bahai religion gekommen, da ein arbeitskollege mitglied ist, wenn man sich so durchlest eine sehr passende religion fuer viele leute denk ich mir

Die Bahai Religion gibt eigentlich ziemlich ähnlich wieder was das neue Denken einiger gläubiger Menschen nach der Aufklärung (die sogenannte "New-Thought Bewegung") geschaffen hat.

Das macht die Religion so populär, auch bei Skeptikern - weil es auch deutlich "Wissenschaftsfreundlicher" ist als die alten Religionen.

bearbeitet von Deth N´ Maiden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mein neues Zuhause

I bin mir grad nicht sicher, ob ich dich richtig versteh, aber du sagst es steht nix über uns,...es gibt keine Höheren Wesen? Blödsinn

Es steht nichts ueber uns im Sinne eines Gottes; dass es hoehere lebensformen im universum gibt des mag schon sein, aber das interessiert mich auf unserer erde relativ wenig. Die erde ist durchaus als konstrukt vieler indivduen zu sehen, und sie wird nur solange funkionieren solanger eine gewisse balance besteht. aber das ist ein thema fuer den klimaerwaermungsthread wenn du so willst, hat hier nichts verloren; willst du auf einen geist der erde hinaus? Da stellt sich dann schonmal die frage was und wie du eine lebensform definierst?

......

Mutter Erde=höheres Wesen.

Gaya,.... schon mal gehört?

(Es gibt gut recherchierte Meridiankarten der Erde, ähnlich einer Akupunkturkarte beim Menschen)

das sind nichtmal gute schlussfolgerungen

btw es waere ebenso fatal anzunehmen, dass kleinere ist nicht maechtiger als das groessere - z.b. virus - mensch

Die Gehirnströme sind also die Ursache für unsere Wahrnehmung? Bist du dir Sicher was die Kausalität betrifft?

Absolut!!!

Ein einfaches beispiel, wenn du dir mit drogen dein hirn vollpumpst und diverse rezeptorklassen ueberaktivierst dann veraendert es deine wahrnehmung.

und von was für laien redest du, ?

leute die es nicht interessiert wie ihr eigener koeper funktioniert.

btw was arbeitest denn?

Bin am Insitut fuer Neurowissenschaften

Das ich die Nichtexistenz z.b. eines Gottes nicht beweisen kann, heist noch lange nicht im umkehrschluss das er existiert.

Mir ist durchaus bewusst, dass ich dich wohl in keister weise ueberzeugen kann, die fronten scheinen bei dir schwerwiegend abgesteckt zu sein. Aber es wuerd schon helfen der wissenschaft nicht so ablehnend gegenueber zu stehen und es als teufel der moderne zu sehen, das ebenso wenig wie fuer viele religionsfanatiker.

Die Bahai Religion gibt eigentlich ziemlich ähnlich wieder was das neue Denken einiger gläubiger Menschen nach der Aufklärung (die sogenannte "New-Thought Bewegung") geschaffen hat.

Das macht die Religion so populär, auch bei Skeptikern - weil es auch deutlich "Wissenschaftsfreundlicher" ist als die alten Religionen.

so ist es, dem kann ich nur zustimmen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Institut für genoppte Gurken

Du, i wollt di net verärgern, I bin halt wissenschaftskrittisch. :winke:

Dei Beispiel mit de Drogen. Wann i mir des hirn zuamüll, is klar

Droge=Ursache

Halo=wirkung

les mein oberen post, wo ich einen Erfahrungbericht abliefer,... De wirklich scharfen sachen hab ich mit einem sehr Klaren Geisteszustand erlebt. Und ich kann tricksereien absolut ausschließen. Woher kummt des? Laufen meine Rezeptoren net rund, oder war i in kontakt mit was was net in meinem Kopf ist?

Des beispiel mit den höheren wesen is so gemeint:

Wann man sich ernsthaft mit solchen themen beschäftigt muss man bodenständig bleiben, was vielen dabei nicht gelingt. Viele von den kandidaten nehmen Drogen, ich NICHT.

Und trotz oder gerade deswegen gelingt es vielen leuten Feinstoffliche Energiefelder wahrzunehmen, welche ja von manchen wissenschaftlern anerkannt werden, und von manchen nicht.

willst du auf einen geist der erde hinaus?

Jep

Ich betrachte die Erde als ein Lebewesen. Sie zeigt einfach alle anzeichen dafür.

Wie sind halt ein Teil von ihr, sie hat auch ein Immunsystem wir wir menschen jetzt feststellen müssen. Das nächsthöhers system wär Sonne, Sonnensystem bis ganz rauf an den rand der Astronomischen Strukturen. Das alles ist durch kreisläufe verbunden. Manche sehen Gaya als GOTT, mache das universum, und manche die Naturgesetze selbst.

Bärtiger weißer mann,... ich weiß nicht ob der überhaupt zählt. :D

Ich bin überzeugt davon, dass z.B.: die 7 Naturgesetze der Kahunas viel näher an der Wahrheit sind als die "Wissenschaft"

übrigens hat gerade die gehirnforschung nicht viele interessante ergebnisse erziehlt, di nicht so recht ins Wissenschaftliche weltbild passen?

Ich interessiere mich echt für deine Meinung, und entschuldige mich sollt ich dir auf die füße gestiegen sein.

leute die es nicht interessiert wie ihr eigener koeper funktioniert.

OK wir redem vom selben, und sind beide kane laien, ... :lol:

bearbeitet von Hakuna Matata Arena

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mein neues Zuhause
Du, i wollt di net verärgern, I bin halt wissenschaftskrittisch. :winke:

Dei Beispiel mit de Drogen. Wann i mir des hirn zuamüll, is klar

Droge=Ursache

Halo=wirkung

les mein oberen post, wo ich einen Erfahrungbericht abliefer,... De wirklich scharfen sachen hab ich mit einem sehr Klaren Geisteszustand erlebt. Und ich kann tricksereien absolut ausschließen.

Des beispiel mit den höheren wesen is so gemeint:

Wann man sich ernsthaft mit solchen themen beschäftigt muss man bodenständig bleiben, was vielen dabei nicht gelingt. Viele von den kandidaten nehmen Drogen, ich NICHT.

Und trotz oder gerade deswegen gelingt es vielen leuten Feinstoffliche Energiefelder wahrzunehmen, welche ja von manchen wissenschaftlern anerkannt werden, und von manchen nicht.

Ich betrachte die Erde als ein Lebewesen. Sie zeigt einfach alle anzeichen dafür.

Wie sind halt ein Teil von ihr, sie hat auch ein Immunsystem wir wir menschen jetzt feststellen müssen. Das nächsthöhers system wär Sonne, Sonnensystem bis ganz rauf an den rand der Astronomischen Strukturen. Das alles ist durch kreisläufe verbunden. Manche sehen Gaya als GOTT, mache das universum, und manche die Naturgesetze selbst.

Bärtiger weißer mann,... ich weiß nicht ob der überhaupt zählt. :D

Ich bin überzeugt davon, dass z.B.: die 7 Naturgesetze der Kahunas viel näher an der Wahrheit sind als die "Wissenschaft"

übrigens hat gerade die gehirnforschung nicht viele interessante ergebnisse erziehlt, di nicht so recht ins Wissenschaftliche weltbild passen?

Ich interessiere mich echt für deine Meinung, und entschuldige mich sollt ich dir auf die füße gestiegen sein.

OK wir redem vom selben, und sind beide kane laien, ... :lol:

Vielleicht war das beispiel der drogen doch kein so gutes, denn ich wollte auf keinen fall implizieren das die leute die solche sachen erleben auf drogen sind, (natuerlich wird das auch vorkommen, und insbesondere wenn wir ueber alte kulture reden so waren wohl oft natuerliche psychopharmaka involviert) was ich damit sagen will ist - das gehirn ist leichter aus der fassung zu bringen als man glaubt und ich kann sehr leicht steuern wie etwas aufgenommen wird. Dasselbe gilt fuer elektrische stroemungen diesbezueglich auch sehr geil, pseudowissenschaftler die meinen mit angelegten elektroden gott mit den erzeugten halluzinationen zu erklaeren :lol: - bei dem was die machen erzeugt man in jedem hirn etwas, es obliegt dann ganz der versuchsperson es zu interpretieren wie man will.

Ich sehe das dein weltbild absolut nichts mit religion an sich auf den hut hat, von daher waren die seitenhiebe auf goetter eher umsonst, sondern sich wohl wie du selbst gesagt hast sich am gaia weltbild aufhaengt. meiner ansicht, ist das aber nur in einer okologischen form zu sehen und nicht als ein art organismus. Ich sprech dir diesen balance auch nicht ab, da steckt durchaus was dahinter, die frage ist nur wie weit man damit geht bzw wie hoch. In meinen augen wenn leute ueber mystische plaetze reden oder erfahrungen dann glaub ich denen das schon, dass sie das erlebt haben, und das ist auch alles ok. die interpretation ist aber eine andere, sie meinen, sie sind diejenigen die das feintuning haben es mitzubekommen, ich aber sage, dass ihr gehirn eine andere formung waehrend ihres lebens hatte und es ihnen ermoeglicht hat es zu erleben in bestimmten situation, so das klingt jetzt nicht sehr unterschiedlich die essentielle frage besteht ob das erlebte nun existiert hat oder nicht, und da bin ich der starken meinung, dass hier eine misinterpretation des gehirns vorliegt aufgrund verschiedener gruende die von mensch zu mensch eine verschiedene basis haben. Aber die einbildung/ueberzeugung und kindliche entwiklung sind 2 komponenten die hier absolut unterschaetzt werden. Das soll aber auch in keinster weise abwertend klingen.

Ich messe tag ein tag aus nervenzellen, gehirnstroeme und populationen an nerven und veraendere diese, mir ist lediglich bewusst was das gehirn kann oder koennte, aber leider heist das noch lange nicht das ich es erklaeren kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

eines unserer damals noch 2 kätzchen (tina), hatte vor ca. 3 1/2 jahren das pech vom auto überfahren zu werden.

um ihrem schwesterchen (nina) den abschied möglichst einfach zu machen und um nina auch die tagelange sucherei nach ihrer schwester zu ersparen, haben wir sie von tina, die wie im garten eingegraben haben, abschied nehmen lassen. als die katze dann begraben war, haben ich und meine mutter beobachtet wie nina noch gute 15 minuten lang mit einer art "geist von tina" (den wir nicht gesehen haben) über ihrem grab fangen gespielt hat. das war eine sehr makabre und sehr herzzerreißende szene zugleich.

sie hat sich daraufhin nie auf die suche nach ihrer plötzlich verschwunden schwester und spielgefährtin gemacht, weil sie wusste wo sie sich aufhält.

bearbeitet von Renne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bitte-Danke!

eines unserer damals noch 2 kätzchen (tina), hatte vor ca. 3 1/2 jahren das pech vom auto überfahren zu werden.

um ihrem schwesterchen (nina) den abschied möglichst einfach zu machen und um nina auch die tagelange sucherei nach ihrer schwester zu ersparen, haben wir sie von tina, die wie im garten eingegraben haben, abschied nehmen lassen. als die katze dann begraben war, haben ich und meine mutter beobachtet wie nina noch gute 15 minuten lang mit einer art "geist von tina" (den wir nicht gesehen haben) über ihrem grab fangen gespielt hat. das war eine sehr makabre und sehr herzzerreißende szene zugleich.

sie hat sich daraufhin nie auf die suche nach ihrer plötzlich verschwunden schwester und spielgefährtin gemacht, weil sie wusste wo sie sich aufhält.

sowas solls geben ja...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

eines unserer damals noch 2 kätzchen (tina), hatte vor ca. 3 1/2 jahren das pech vom auto überfahren zu werden.

um ihrem schwesterchen (nina) den abschied möglichst einfach zu machen und um nina auch die tagelange sucherei nach ihrer schwester zu ersparen, haben wir sie von tina, die wie im garten eingegraben haben, abschied nehmen lassen. als die katze dann begraben war, haben ich und meine mutter beobachtet wie nina noch gute 15 minuten lang mit einer art "geist von tina" (den wir nicht gesehen haben) über ihrem grab fangen gespielt hat. das war eine sehr makabre und sehr herzzerreißende szene zugleich.

sie hat sich daraufhin nie auf die suche nach ihrer plötzlich verschwunden schwester und spielgefährtin gemacht, weil sie wusste wo sie sich aufhält.

Orge G'schicht aber man sagt ja den Katzen nach das sie 'rüber' sehen können;

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.