Recommended Posts

Union Vöcklamarkt - FC Pasching vor 1.700 Zuschauern(!)

voecklam_pasching2_gr.jpg

Vöcklamarkt war während der einjährigen Ehrenrunde unserer Kicker in der OÖ-Liga wirklich a netter Besuch.

Kleinere bis winzig-Fanklubs schießen in letzter Zeit ja wie Schwammerl aus dem Boden.

Mir fallen jetz spontan in OÖ neben Vöcklamarkt noch die "Dead Heads Weisskirchen", "Ultras ESK Enns" und die "Schwertberger Kings" ein.

Auch in Pregarten und Rohrbach wird vereinzelt mit a paar Leute supportet, hab ich von meinem Mühl4telspion geflüstert bekommen. :feier:

Und in St. Florian hats jetz kurz die "Stiftfront" gegeben, leider konnten sie sich nicht gegen ihren übermächtigen Feind, Leo Windtner, wehren.

Sind eben alles nur Kinder, aber mal schaun wie sie sich entwickeln. :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gegen bierquälerei und religionen jeglicher art

vöcklermarkt sind ja nicht mehr kinder oder? das ist ja schon über längere zeit gewachsen. so wie altheim. wahrscheinlich noch nicht so alt, wie die roten teufel, aber immerhin was zum ernst nehmen.

und sollte der skv steyr heuer endlich wirklich aufsteigen, ist vöcklermarkt sicherlich das auswärtsmatch auf das ich mich am meisten freue! ein gemütliches stadion, eine nicht alltägliche biermarke, und fans die da sind weil sie da sind, und nicht nur weils eben einmal gegen vorwärts geht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Es gab bei den Vöcklamarkter Fans Höhen und Tiefen und die wird es immer geben. Organisierte Support gibts aber bereits seit 2004 bzw. auch vereinzelt seit den 80iger Jahren (auch mit langjährigen Aussetzern).

Seit 2006 gibt es die zusammengeschlossene Fanszene Westtribüne (auch wenn die offizielle Gründung erst im Jänner 2007 stattfand). Die Fans sind immer zahlreich anwesende, auch wenn der Support sich desöfteren in Grenzen hält.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Es gab bei den Vöcklamarkter Fans Höhen und Tiefen und die wird es immer geben. Organisierte Support gibts aber bereits seit 2004 bzw. auch vereinzelt seit den 80iger Jahren (auch mit langjährigen Aussetzern).

Seit 2006 gibt es die zusammengeschlossene Fanszene Westtribüne (auch wenn die offizielle Gründung erst im Jänner 2007 stattfand). Die Fans sind immer zahlreich anwesende, auch wenn der Support sich desöfteren in Grenzen hält.

ich glaube mit euren leuten müsst ihr euch vor den meisten bundeslegisten auch nicht zu verstecken.....

weder optisch noch akustisch....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vöcklermarkt sind ja nicht mehr kinder oder? das ist ja schon über längere zeit gewachsen. so wie altheim. wahrscheinlich noch nicht so alt, wie die roten teufel, aber immerhin was zum ernst nehmen.

und sollte der skv steyr heuer endlich wirklich aufsteigen, ist vöcklermarkt sicherlich das auswärtsmatch auf das ich mich am meisten freue! ein gemütliches stadion, eine nicht alltägliche biermarke, und fans die da sind weil sie da sind, und nicht nur weils eben einmal gegen vorwärts geht!

jo, die sind im altersdurchschnitt schon eher älter und keiner kinder mehr.

is hald eher eine "braver" block, der jedoch akkustisch und optisch einiges zu bieten hat.

SKV Steyr gegen Vöcklamarkt wäre dann wirklich a Highlight.

Stimmt, Altheim hab ich vergessen, wir Linzer denken ned so gerne ans Innviertel. :finger:

bearbeitet von MetzgerSKV

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Selbstgebrannt

zu hause sind wir stärker besetzt. aber auswärts fährt halt meistens nur der harte kern mit (Fanclubmässig, andere fans sind natürlich auch dabei). liegt an den arbeitszeiten und teilweise an mangelnder motivation. supportmässig ist das ja nicht alles was wir in stegersbach gebracht haben, denn auch die restlichen fans haben mitgesungen. Abseits des bildes sind ja noch ein paar leute gestanden.

edit: im großen und ganzen ist bei uns aber ein leichter aufwärtstrend zu verzeichnen

bearbeitet von NSC1919

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für die Ewigkeit...

Supporters (inkl. ein Mann der Sektion Wien, schon bei der 3. von insgesamt 4 Partien im frühjahr dabei war!! :allaaah: ), Inferno und Ultras Bregenz auswärts in Feldkirch

Choreo von den Supporters

der Wind hat uns das ganze ein bisserl versaut, weil das "o" von "born for" schon etwas verweht wurde (trotz befestigung) und der rauch der bengalen und so der lichteffekt nicht ganz so stark war, aber ich glaube, dass die aktion trotzdem sehr gut gelungen ist. den umständen entsprechend eben :D

P4110006.jpg

P4110013.jpg

P4110014.jpg

P4110016.jpg

P4110017.jpg

18.jpg

P4110019.jpg

20.jpg

P4110021.jpg

P4110022.jpg

P4110023.jpg

24.jpg

25.jpg

P4110027.jpg

P4110028.jpg

P4110029.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für die Ewigkeit...

weN das begeistern soll?

so gesehen eigentlich niemand, denn es muss niemand begeistern, oder hat das

irgendjemand irgendwo geschrieben?

der thread heißt fanclubs im unterhaus, und hättet ihr beide auch nur mehr als eine seite dieses threads gesehen oder auch nur die geringste ahnung über die bregenzer fanszene dann würdet ihr die ganze aktion anders sehen und anders bewerten!

der ask, gegen dessen anhänger ich übrigens nichts habe, ist ja übrigens auch nicht gerade die hochburg der kreativität, wenn man bedenkt wieviele jahre schon profifussball geboten wird, und vorallem wie groß die euphorie nach dem aufstieg aus liga 2 war.

und ein wacker fan, dessen verein eigentlich als einziger eine lebendige fan kultur in einem ganzen bundesland hat, und nix anderes kennt als mindestens 200 leute bei einem match und nur wegen ausnutzung von wattens in der regionalliga einsteigen konnte.

ich würd euch gern mal in der situation sehen auf einen tatsch in liga 5 anzufangen. gegen grandiose gegner wie langenegg, göfis, meiningen und alberschwende zu spielen. wegen zu wenig unterstützung von lokalen unternehmen und der lokalen politik die vereinsfarben ändern zu müssen und sich vom alten verein, zumindest offiziell, abgrenzen zu müssen um den verein am leben zu halten und dann die mannschaft in blau-weiss spielen zu sehen (ist zwar nicht die farbe unserer feinde, aber der laskler kann sichs sicher gut vorstellen).

die choreographien die in den unteren ligen organisiert wurden bisher, gabs so gesehen noch nie in bregenz und sind gemessen and der häufigkeit, qualität, kreativität und an der menge der leute die daran arbeitet sicher unter den top 20-30 österreichweit! nur weil ihr jetzt mal wieder ein bild von bregenz seht, 4 jahre nach dem abstieg und eben kein voller fanblock mehr da ist sondern nur 15-30 leute "ist es ned grad zum begeistern" und "wir waren früher mal mehr". :laugh:

wir sind nicht nur einfach die hanseln die im fanblock stehen und stimmung machen, wir haben auch schon des öfteren für unsere farben kämpfen müssen, sind fast die einzigen im stadion die in schwarz-weiss im stadion stehen. uns wurde und wird teilweise noch nachgesagt nur dem alten verein nachzutrauern, obwohl wir nur die rein wirtschaftlichen gründe zum farbenwechsel nicht als grund für uns sehen. 2 mal gab es in bregenz schon keinen stadioneinlass nur wegen tragen schwarz-weisser artikel. sowas ist ja sehr produktiv um eine fankurve größer werden zu lassen.

dazu kommt noch die ein oder andere unüberlegte interne aktion einiger gruppen/personen.

aber lassen wir uns unterkriegen?

schau dir mal diese und ein paar mehr bilder aus bregenz an, und dann sag nochmal deine meinung. es ist nicht so dass ich keine kritik vertrage, aber SO EINE wie von euch beiden. da kommt mir das kotzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.