Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"

IC "Favoriten" ist ein Bastardverein, 1975 unter dem Namen FC Ragnarök von Tiroler Stundenten gegründet (daher auch die Klubfarben Grün-Schwarz), hat sich dann drei Jahre später in SC Strebersdorf, weitere vier Jahre später in FC Strebersdorf umbenannt, ging 1991 eine Fusionmit IC Strassl ein und heisst seit 1999 (!!!) IC Favoriten. Deshalb IC FAVORITEN - BASTARDI, weil sie in ihren knapp 35 Jahren 5 Namen und sieben Plätze hatten. Von den letzten beiden Plätzen (Eisring Süd und Franz-Koci-Platz) flogen sie sogar raus, jetzt sind sie Untermieter am Wienerbergplatz bei den MAGNERIANERN. (auch nicht besser).

IC steht übrigens für INVEST CONCEPT.

http://www.investconcept.com

Danke für die Info. Habe nicht gewußt, dass die von Tirolern gegründet wurden und Strebersdorf auf dem Gewissen haben, geschweige denn, dass sie auch am Eisring Süd gespielt haben.

Ich kann mich nur mehr an IC Strassl erinnern. Die waren doch immer ein favoritner Verein und das IC ist doch damals für Frisiersalon "Intercoiffeur Strassl" gestanden. Habe aber bislang immer gedacht, dass die bislang nur je nach Sponsor den Namen gewechselt (zB: Schnitzlplatzl :laugh: ) haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Danke für die Info. Habe nicht gewußt, dass die von Tirolern gegründet wurden und Strebersdorf auf dem Gewissen haben, geschweige denn, dass sie auch am Eisring Süd gespielt haben.

Ich kann mich nur mehr an IC Strassl erinnern. Die waren doch immer ein favoritner Verein und das IC ist doch damals für Frisiersalon "Intercoiffeur Strassl" gestanden. Habe aber bislang immer gedacht, dass die bislang nur je nach Sponsor den Namen gewechselt (zB: Schnitzlplatzl :laugh: ) haben.

Schnitzlplatzl ist ja pleite gegangen, die sponsern jetzt niemanden mehr. neben IC sind auch noch einige "Clubs" Sponsoren des Vereines. Was der Thun Walter eben so aufstellen kann. IC spielte von 1991 - 1997 am Eisring Süd. Eines habe ich in der Eile noch vergessen, nämlich zwischen 1997/98 und 1998/99 gab es noch eine Spielgemeinschaft mit dem SC Ajax (oben am Verbandsplatz). In dieser Zeit zogen sie in die Oberliga A ein. Dann erst zogen sie in die Kocistrasse. 2000 sind sie dann in die Stadtliga aufgestiegen.

Du hast natürlich vollkommen recht, das IC bei Strassl stand für INTERCOIFFEUR, später hat man INVEST CONZEPT als Sponsor geholt - IC ist geblieben. Gleiche Initialien, andere Bedeutung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Schnitzlplatzl ist ja pleite gegangen, die sponsern jetzt niemanden mehr. neben IC sind auch noch einige "Clubs" Sponsoren des Vereines. Was der Thun Walter eben so aufstellen kann. IC spielte von 1991 - 1997 am Eisring Süd. Eines habe ich in der Eile noch vergessen, nämlich zwischen 1997/98 und 1998/99 gab es noch eine Spielgemeinschaft mit dem SC Ajax (oben am Verbandsplatz). In dieser Zeit zogen sie in die Oberliga A ein. Dann erst zogen sie in die Kocistrasse. 2000 sind sie dann in die Stadtliga aufgestiegen.

Stimmt wieder. Jetzt kann ich mich wieder erinnern. Das war dann eine bezirksinterne Fusion, denn Ajax/Grenzacker war ja auch ein Verein aus dem Zehnten.

Ich kann mich jetzt aber nicht mehr erinnern, wer die Strebersdorf ausgelöscht hat. Mein Erinnerungsvermögen kann mich auch trügen, aber war da Ajax nicht auch in die Fusion mit Strebersdorf involviert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Stimmt wieder. Jetzt kann ich mich wieder erinnern. Das war dann eine bezirksinterne Fusion, denn Ajax/Grenzacker war ja auch ein Verein aus dem Zehnten.

Ich kann mich jetzt aber nicht mehr erinnern, wer die Strebersdorf ausgelöscht hat. Mein Erinnerungsvermögen kann mich auch trügen, aber war da Ajax nicht auch in die Fusion mit Strebersdorf involviert?

kann sein. weiß ich aber nicht sicher. damals sind einige vereine auf einen schlag ausgelöscht worden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Danke für die info Tom!

sehr interessant, dass tiroler ihre finger im spiel haben...

ein wahrlich seltsamer verein!

und die ham eine fan bzw. ultraszene???

ja also ursprünglich haben wie schon geschrieben tiroler studenten und wackerfans den verein gegründet. war ein hobbyverein, 1979 spielte er dann erstmals meisterschaft im wiener fussballverband.

mittlerweile dürften aber keinerlei bindungen zu seinen wurzeln mehr bestehen.

er ist eher ein dubioser verein geworden, dessen finanzquellen teilweise aus rotlichtquellen stammt.

sie hatten von november 2008 bis april 2009 die Ultras ICF, seit drei wochen sind sie quasi aufgelöst, weil sie sich zerstritten haben. ihre BROTHER UNITED freundschaft mit der artillerie schwechat ist auch aufgelöst worden. :laugh:

zu deiner frage: nein. waren einige halblustige jugendliche die ein bischen spass haben wollten. lustigerweise hat der verein ihnen diverse dinge wie jacken und anderes gesponsert. jetzt frieren sie wenigstens nicht.... :laugh::laugh::laugh:

sie haben sich im netz ein bisserl wichtig gemacht, worauf wir sie mal zum spaß besuchten, seit dem waren sie nicht mehr gesehen. tja.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Weiß man wer diese tiroler waren, kennt man die in favoriten? gibts die noch?

aja, und jetzt heißn sie halt schnitzlplatzl oda so!?

also wie mir scheint ein verein den man im grunde eh nicht unbedingt ernst nehmen kann!

deshalb wundert mich grad dein IC Favoriten Bastardi sign!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Weiß man wer diese tiroler waren, kennt man die in favoriten? gibts die noch?

aja, und jetzt heißn sie halt schnitzlplatzl oda so!?

also wie mir scheint ein verein den man im grunde eh nicht unbedingt ernst nehmen kann!

deshalb wundert mich grad dein IC Favoriten Bastardi sign!

nein also die tiroler kenne ich nicht, habe sie auch nie gesehen. sie dürften jetzt aber schon über 50 sein, wenn man das gründungsdatum 1975 minus 18 (früher werden sie wohl nicht in wien studiert haben) hernimmt. da komme ich auf 1957. einen funktionär aus der zeit gibt es allerdings noch: MANFRED MLADO, er kam 1979 zum verein (also zu der zeit, als sie im wfv zu spielen begannen). ich müsste mal mit ihm reden, vielleicht weiss er noch was näheres.

schnitzlplatzl gibts nicht mehr, sind in konkurs. trotzdem nennt jeder die IC schnitzlplatzl.

zum IC Favoriten BASTARDI gibts eine geschichte: es war immer ein "running gag" zwischen dem obmann walter thun und mir, der von mir wollte, daß wir einen schlachtgesang gegen ic finden, so marke "des schaffts es nie" - und ja. damals entstand das IC FAVORITEN BASTARDI und die THUNFISCHJAGD IM ZEHNTEN quasi als gag, das singen wir immer, wenn wir den thun walter irgendwo auf einem wl platz sehen. und dem walter gefällt es noch immer, seinen spielern weniger. aber tja.

der walter ist ein echtes fussballoriginal, solche leute wie er sterben langsam aus. man kann mit ihm genausogut streiten wie lachen und diskutieren und er hat seinen verein perfekt im griff, kann immer geld aufstellen und versteht was vom kicken. war früher selber aktiver bei der vienna. er hat halt den falschen verein.

wenn ich für den FAVAC einen obmann wählen könnte wäre das der walter thun. eventuell noch der günter kenesei, die beiden stehen für gesunde finanzpolitik und fussballverstand. der rest der anderen obmänner ist eher durchschnitt bis dumm.

es gab ja vor drei, vier jahren die idee, IC im FAVAC aufgehen zu lassen, dies hat aber unser vorstand (zum glück) verhindert. weil IC als verein für die fisch ist.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

aha, so ist des also!

dann ist der IC jetzt nicht unbedingt der verhasste lokalrivale!

wenn der walter thun so ein toller obmann ist warum ist er dann ausgerechnet bei so einem verein??

und warum steht in deinem profil bei lieblingsverein jetzt Favac? war es vorher ein anderer?

ich weiß fragen über fragen, aber würd mich halt mal alles interessieren! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

aha, so ist des also!

dann ist der IC jetzt nicht unbedingt der verhasste lokalrivale!

wenn der walter thun so ein toller obmann ist warum ist er dann ausgerechnet bei so einem verein??

und warum steht in deinem profil bei lieblingsverein jetzt Favac? war es vorher ein anderer?

ich weiß fragen über fragen, aber würd mich halt mal alles interessieren! :)

nein IC ist nicht der groß verhasste lokalrivale, dazu müsste er erstmal fans haben. im ernst: zu IC kommen in der ganzen saison soviele fans wie zu uns pro spiel (ca. 300). es wäre halt schön gewesen, wenn es die ultras ICF noch geben würde aber tjanuja ist nicht mehr. und die artillerie schwechat ist ja nächste saison höchstwahrscheinlich (nein eigentlich sicher) eine liga höher, die haben schon einige gute aktionen geliefert und es könnte aus denen was werden, wenn sie am ball bleiben. ihr relativ junges alter wird in der RLO auswärts ein problem werden.

bissi neugierig, gell ? hast PN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

sie hatten von november 2008 bis april 2009 die Ultras ICF, seit drei wochen sind sie quasi aufgelöst, weil sie sich zerstritten haben. ihre BROTHER UNITED freundschaft mit der artillerie schwechat ist auch aufgelöst worden. :laugh:

zu deiner frage: nein. waren einige halblustige jugendliche die ein bischen spass haben wollten. lustigerweise hat der verein ihnen diverse dinge wie jacken und anderes gesponsert. jetzt frieren sie wenigstens nicht.... :laugh::laugh::laugh:

habe damals am 21.11.08 im Toto-Cup Match gg. die Columbia die Ehre gehabt die Jungs mal live in Action zu sehen, waren mit Bengalos und Doppelhaltern bestückt, wahrscheinlich war das sogar ihr erster Auftritt...

war von den Gesängen her mMn schwer rapidlastig, am besten war dann auch das "Tod und Hass Columbia" :laugh:

Der Thun war damals ganz stolz auf die Leut und hat gemeint, dass die von jetzt an immer dabei sind, najo so schnell kanns gehen.

bearbeitet von scheibinho79

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

sie haben aber per mail versprochen gegen uns einen guten mob auf die beine zu stellen. wir sind ja schon soooo gespannt.... :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.