Unsere Legionäre!


Gast motorfan

Recommended Posts

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Ihr solltet euch mit dem "Wort" Anti-Deutsch-Phobie nochmal auseinandersetzen, denke, daß is eher das Gegenteil von dem was gemeint war... :RiedWachler:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Ihr solltet euch mit dem "Wort" Anti-Deutsch-Phobie nochmal auseinandersetzen, denke, daß is eher das Gegenteil von dem was gemeint war... :RiedWachler:

Richtig.

Die doppelte Verneinung ist ein Hund.

In ländlichen Gegenden gibt es ja auch solche Stilblüten wie "I würd niemöas nia noch Wean ziagn."

:feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast jcologne

was ist daran so schwer zu begreifen, wenn man sich wünscht, dass die spieler in eine liga gehen, wo sie mehr als in Deutschland lernen bzw. stärker gefordert werden? die deutsche Bundesliga stellt schon seit gut 1,5 jahrzehnten nicht mehr den nabel den fussballwelt dar und ist weit abgerutscht. ich bin auch der meinung, dass man in Spanien oder England mehr lernt als in Deutschland.

meine paranoia, sie war mir immer lieb und teuer...

Du hast vollkommen Recht, die Bundesliga ist bei weitem nicht mehr auf dem Niveau wie die englische und spanische, was aber auch an fehlenden finanziellen Mitteln liegt. Sei dem Bosmann-Urteil ist es halt so, daß der beste Fußball dort gespielt wird, wo das meiste Geld ist und in England und Spanien fließt nun eben mal das meiste Geld.

Trotzdem denke ich, daß sich ein österreichisches Talent in Deutschland in JEDER Hinsicht weiterentwicklen könnte, soviel ist sicher!!!

Die Frage ist doch, was ist besser : Bei einem englischen, spanischen oder italienischen Club nur auf der Bank rumzusitzen oder bei einem deutschen Club zumindest hin und wieder zum Einsatz zu kommen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast jcologne

schon etliche male auf dsf gesehen. ein guter dribbler. giovinco ist eine andere klasse. genau das was ich oben angesprochen habe. marin ist ein dribbler den man schickt und ders dann mit seiner technik richten soll

giovinco wird zu einem kompletten spieler erzogen. spielübersicht und gestaltung, ballbehandlung, stellungsspiel, defensivarbeit, ... das ist der unterschied. er kann noch so eine gute technik haben, am ende muss er sich der mannschaft unterordnen und die aufgaben der anderen mitübernehmen. das verlangt flexibilät.

marin ist ein spezialist. ein dribbler. das macht den unterschied in der jugendarbeit.

Hmmm, das sehen aber viele auch anders. Ich habe auch schon oft gehört, daß es NICHT der richtige Weg sein soll, sich solche Allrounder heranzuzüchten, da die Stärken eines Talents nicht genügend gefördert und somit langfristig verwässert werden. So nach dem Motto : lieber einer, der etwas richtig gut kann als einer, der alles ein bisschen kann, aber nichts richtig gut.

Die Spanier jetzt als Beispiel für diesen Allround-Fußball zu bringen, halte ich absolut für falsch. Iniesta, Xavi oder Fabregas sind mit Sicherheit keine Musterbeispiele für die Defensiv-Arbeit im eigentlichen Sinne!! Sie leisten IHRE Defensivarbeit dadurch, daß sie Ball und Gegner laufen lassen, d.h. mit ihrer individuellen Klasse leisten sie Defensivarbeit, nämlich die beste, die man sich überhaupt vorstellen kann ... der Gegner kommt gar nicht erst an den Ball!

Gerade der deutschen Nachwuchsarbeit wirft man ja vor, daß man jahrelang versucht hat, "gleichförmige" Spieler zu kreieren, was aber keine wirklichen Individualisten hervorbringt, die auch mal was richtig überraschendes machen.

Ps : Geht es hier eigentlich um das ÖFB-Team oder doch um was anderes :ratlos: ??

bearbeitet von jcologne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Du hast vollkommen Recht, die Bundesliga ist bei weitem nicht mehr auf dem Niveau wie die englische und spanische, was aber auch an fehlenden finanziellen Mitteln liegt. Sei dem Bosmann-Urteil ist es halt so, daß der beste Fußball dort gespielt wird, wo das meiste Geld ist und in England und Spanien fließt nun eben mal das meiste Geld.

Trotzdem denke ich, daß sich ein österreichisches Talent in Deutschland in JEDER Hinsicht weiterentwicklen könnte, soviel ist sicher!!!

Die Frage ist doch, was ist besser : Bei einem englischen, spanischen oder italienischen Club nur auf der Bank rumzusitzen oder bei einem deutschen Club zumindest hin und wieder zum Einsatz zu kommen?

ich glaub die dt bundesliga ist da eh nie zur diskussion gestanden. es ging meines wissens nach eher um die zweite dt liga, die ich persönlich als prügelliga im kopf habe. da wird halt wenig wert auf technisch attraktiven offensivfußball gelegt und mehr auf die körperliche komponente geschaut. ich weiß nicht wie sinnvoll es sein kann, wenn ein 24 jähriger kapitän von sturm graz, die in erster linie für den gepflegten fußball bekannt sind, in die zweite dt liga wechselt. ich habe da durchaus angst dass er mit diesem stil nicht zurecht kommt und damit eigentlich sein potential liegen lässt. ich glaub es gibt so manche spieler in den ersten ligen europas die in der zweiten dt liga aufgrund ihrer härte nicht fuß fassen könnten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so shuffle your feet

Linz zum FC Porto? http://www.laola1.at/911+M53eea2383e2.html

die stadt kennt er ja schon, auch wenn Boavista wegen korruption zwangsrelegiert wurde.

Der Linz ist für mich momentan der einzige österreichische Legionär der mir vollkommen egal ist. So lange er im Team dieses fast schon präpotente Desinteresse an den Tag legt, ist es doch völlig belanglos für welchen Verein er kickt.

Und jetzt bitte nicht mit dem "Strafraumstürmer"-Argument kommen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast jcologne

Wir werden nie die ganz grossen Techniker und danach sollten wir auch gar nicht streben.Wie sagt man so schön "Schuster bleib bei deinen Leisten"

FALSCH, TOTAL FALSCH!!!!

Genau sowas höre ich immer wieder in Deutschland. Die besten deutschen Manschaften waren auch technisch der ausländischen Konkurrenz überlegen oder zumindest ebenbürtig (z.B. 1990 oder 1972). In Zukunft wird es nur noch Manschaften möglich sein, Titel zu holen, die technisch auf höchstem Niveau spielen, da selbst die kleinen Fußballnationen mittlerweile wissen, wie sie die Räume zustellen und dem Gegner das Leben schwermachen! Genau da muss auch der Hebel in Deutschland angesetzt werden. Mit Kraft und Athletik wird man NICHTS wirklich großes mehr reißen, NIEMALS!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Mit Kraft und Athletik wird man NICHTS wirklich großes mehr reißen, NIEMALS!!!

Naja, zumindest ist man mit diesen Tugenden in ein Europameisterschaftsfinale eingezogen. Ist ja auch nicht so schlecht.

Woher kommt eigentlich das Gerücht, dass Roman Kienast nach Holland wechselt bzw. um welchen Verein handelt es sich da?

Seine EM-Auftritte waren ja wahrlich nicht schlecht. Allerdings sollte seine Statistik bei seinen beiden Klubs die Alarmglocken bei jedem Klubmanager aufschreien lassen. Aber ich muss zugeben, dass sich die Kuh klar verbessert hat - leider wirkt sie (die MuhKuh) weiters kaum torgefährlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Mit Kraft und Athletik wird man NICHTS wirklich großes mehr reißen, NIEMALS!!!

Also so wie du das hier formuliert hast stimmt das nicht ganz. Die Deutschen sind bis ins Finale gekommen und diese Mannschaft als kraftlos und ihr die Athletik abzuschreiben wäre dann doch weit hergeholt. Einzig die ausgezeichnete Technik fehlt. Die Spanier haben den besten Mix aus Kraft, Athletik und Technik und daher auch verdient den Titel geholt. VIVA ESPANA!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

da sieht man wieder das Kienast sehr wichtig war bei der Euro!

mal ne andere Frage:

Was sagt ihr zu Säumel sollte er zu Lautern gehen?

Eher ein sportlicher Abstieg oder eher ein Aufstieg?

Mit Sturm könnte er UEFA Cup spielen bei Lautern weiß man nicht was sie heuer schaffen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast jcologne

da sieht man wieder das Kienast sehr wichtig war bei der Euro!

mal ne andere Frage:

Was sagt ihr zu Säumel sollte er zu Lautern gehen?

Eher ein sportlicher Abstieg oder eher ein Aufstieg?

Mit Sturm könnte er UEFA Cup spielen bei Lautern weiß man nicht was sie heuer schaffen!

Ein Abstieg, ein fürchterlicher Verein! Dort wußte man noch nie, wie gepflegter Fußball gespielt wird!

Naja, zumindest ist man mit diesen Tugenden in ein Europameisterschaftsfinale eingezogen. Ist ja auch nicht so schlecht.

Woher kommt eigentlich das Gerücht, dass Roman Kienast nach Holland wechselt bzw. um welchen Verein handelt es sich da?

Seine EM-Auftritte waren ja wahrlich nicht schlecht. Allerdings sollte seine Statistik bei seinen beiden Klubs die Alarmglocken bei jedem Klubmanager aufschreien lassen. Aber ich muss zugeben, dass sich die Kuh klar verbessert hat - leider wirkt sie (die MuhKuh) weiters kaum torgefährlich.

Also mit diesen Tugenden ALLEIN!!! ist der Einzug ins Finale mit Sicherheit nicht möglich geworden, wie man wohl gegen Polen, Portugal und auch gegen die Türkei (die Tore waren erste Sahne herausgespielt, das läßt sich nun wirklich nicht leugnen) gesehen hat! Denke, daß bezüglich der Technik der Fußball aber definitiv noch weiter verfeinert werden muss! Deshalb lese ich solche Aussagen "Die besten Techniker werden wir eh nie ...." äußerst ungern, da auch schlichtweg falsch, man muss den Fußball einfach nur diesbezüglich weiter perfektionieren, wieso sollte dies in Deutschland nicht gehen???

Mit "wirklich großem" meine ich Titel, ein zweiter Platz ist kein Titel!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

"Feyenoord Rotterdam angelt nach Arnautovic":

http://www.kurier.at/sportundmotor/173732.php

Kommt anscheinend nur mehr auf die Ablösesumme an! =)

Hm, Feyenoord ist vom Prestige her sicher ein Topklub, aber weiß nicht ob noch ein Jahr Twente für ihn nicht besser wäre, in der Vorbereitung hat er anscheinend bisher schon genetzt, es gibt einen neuen Trainer und er hätte die Chance in der CL zu spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.