EM-Song Tippspiel


Recommended Posts

Postinho
Fendrich singt Hymne für EURO

Austropop-Star Rainhard Fendrich wird gemeinsam mit den Teamspielern Andreas Ivanschitz, Helge Payer und Marc Janko und den Wiener Sängerknaben eine Hymne für die EURO 2008 singen.

Rainhard Fendrich zieht den Hut vor Österreichs Fußball. Für die EURO 2008 komponierte der Verfasser der inoffiziellen österreichischen Nationalhymne "I am from Austria" eine eigene EM-Hymne. Diese soll er gemeinsam mit den Nationalspielern Andreas Ivanschitz, Helge Payer und Marc Janko und begleitet von den Wiener Sängerknaben zum Besten geben. Am 27. Juni wird in einem Tonstudio in Eisenstadt der Song "Wir sind Europa" aufgenommen. Dies berichtet der Kurier in seiner Mittwochausgabe.

Ivanschitz kommt aus musikalischem Hause

Die fußballerischen Begleitsänger wurden nicht zufällig ausgewählt. So kommt etwa Ivanschitz aus musikalischem Hause mit einem Musikprofessor als Vater. Auch selbst soll sich der Panathinaikos-Legionär auf zwei klassischen Instrumenten außerordentlich geschickt anstellen. Helge Payers Interesse geht in eine andere musikalische Richtung, der Rapid-Tormann frönt dem Sprechgesang.

Der Song wird allerdings nicht als offizielle EM-Hymne in die Geschichte eingehen. Unabhängig von der Fendrich-Initiative versucht der ÖFB, Christina Stürmer dafür zu gewinnen.

http://www.nachrichten.at/sport/fussball/559675 bearbeitet von Taffspeed

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

:laugh:

immerhin darf janko auch bei der em mitmachen, wenn auch nur mit koksnase fendrich. wird mit sicherheit ein lied bei dem die tränen fliessen wenn sogar die sängerknaben mitmachen. ich bin für assinger als backgroundsissi, der soll hackeln für sein geld. ein paar lipizzaner sollte man nicht vergessen.

bearbeitet von lorenzo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zurück zum glück

News

13.06.2007, 12:32 Uhr

Ivanschitz singt EM-Hymne

Kann Klavierspieler Andi Ivanschitz auch als Sänger überzeugen? Reinhard Fendrich wird für die EURO 2008 eine Hymne singen. Der Austropopper bekommt dabei prominente Unterstützung.

Laut mehreren Tageszeitungen sollen Team-Kapitän Andreas Ivanschitz, Helge Payer, Marc Janko, sowie die Wiener Sängerknaben mit von der Partie sein.

Der Song ist aber nicht die offizielle Hymne der EM. Außerdem plant der ÖFB ein ähnliches Projekt mit Christina Stürmer.

Quelle: Sport1.at

das nenn ich mal ne überschrift :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ivanschitz gibt bei EURO 2008 den Ton an

Little Mozart: Ivanschitz galt nicht nur auf dem Fußball-Platz als Wunderkind

Wien – Am Rasen spielt er im Nationalteam als Kapitän die erste Geige, nun soll sich Andreas Ivanschitz auch außerhalb des Spielfeldes Gehör verschaffen.

10 Jahre nach Udo Jürgens und seinen Wunderknaben lässt erneut ein heimischer Kicker seine Stimmbänder erzittern.

Der Burgenländer übernimmt bei der ersten in Kürze erscheinenden EURO-Hymne den Part des Vorsängers.

Fendrich zückt die Feder

„Wir sind Europa“ so der Titel des Stücks, das von keinem Geringeren als Austro-Pop-Barde und Ex-Herzblatt-Kuppler Reinhard Fendrich in Anlehnung an seinen Hit „I am from Austria“ komponiert wird.

Der Sänger, der schon mit „Es lebe der Sport“ seine Vorliebe für Bewegung jeder Art zum Ausdruck brachte nimmt gemeinsam mit Ivanschitz die Hymne in einem Eisenstädter Tonstudio auf.

Fendrich reiht sich damit in die Reihe von Musikgrößen wie Nelly Furtado oder Herbert Grönemayer ein, die für die letzten beiden Fußball-Großereignisse 2004 und 2006 zur Feder griffen.

Musik in die Wiege gelegt

Für den Team-Kapitän selbst ist die stimmliche Herausforderung jedenfalls kein Sprung ins kalte Wasser. Ivanschitz wurde das musikalische Talent quasi in die Wiege gelegt.

Sein Vater ist Musikprofessor von Beruf, sein Bruder musiziert mit Vorliebe in den eigenen vier Wänden und der Panathinaikos-Legionär selbst beherrscht zwei Instrumente aus dem FF.

Rainhard Fendrich selbst ließ sich zum Doppelpass Musik und Fußball nicht lange bitten.

Untermalt von einem Streichorchester soll die „Wir sind Europa“ nicht nur die Herzen der Fans ergreifen, sondern auch in den Charts die Spitze stürmen.

DJ Payer rappt mit

Damit Ivanschitz aber nicht wie manchmal am Feld alleine auf weiter Flur steht, bekommt er stimmgewaltige Unterstützung von einigen seiner Team-Kollegen.

Salzburg-Stürmer Marc Janko und Rapid-Goalie Helge Payer komplettieren das fußballerische Gesangstrio.

Die Besetzung wurde von den Produzenten bewusst gewählt: Janko hatte aufgrund hartnäckiger Verletzungen genug Zeit seine Stimme auf Vordermann zu bringen, Payer wandelt privat als Rapper auf den Spuren von Fifty-Cent und Snoop Dog.

Für einen jugendlichen Klang im Hintergrund sorgt zudem der Chor der Wiener Sängerknaben.

„Wir sind Europa“ stellt aber nicht den offiziellen EURO-Song dar.

ÖFB plant "stürmisches" Lied

Der ÖFB plant nämlich für das Großereignis im kommenden Jahr eine Zusammenarbeit mit Christina Stürmer.

Dabei bleibt zu hoffen, dass sich Österreichs „Wunderknaben“ nicht an einem aktuellen Song des derzeitigen Austro-Pop-Stars Nr. 1 orientiert.

Und am Ende der EM ein „Scherbenmeer“ hinterlässt.

:wos?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Die Besetzung wurde von den Produzenten bewusst gewählt: Janko hatte aufgrund hartnäckiger Verletzungen genug Zeit seine Stimme auf Vordermann zu bringen, Payer wandelt privat als Rapper auf den Spuren von Fifty-Cent und Snoop Dog.

:laugh::laugh::laugh:

„Wir sind Europa“ stellt aber nicht den offiziellen EURO-Song dar.

es besteht also noch Hoffnung.....

kein RAPID FAN Gesang? :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapidler

'98 wird trotzdem unerreicht bleiben

Was für eine Mannschaft :love: - was für ein Parodie-Potenzial :love: - in der heutigen charismatischen Mannschaft kann man gleich 2 Personen parodieren...den Teamchef und dessen Assistent :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.