Recommended Posts

Superkicker

könnt sich immer noch ausgehen, wennst net lang blöd im asb herumpostest ;)

würd ich ja eh gern machen, aber leide hab ich mein navi vergessen und was herauskommt wenn ich beim öamtc-routenplaner nachschaue ist glaub ich auch hinlänglich bekannt. also werd ich brav zu hause sitzen bleiben und den jungs die daumen drücken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

keep on spechtling!

na super! kaum hab ich wieder nerven und zeit für einen live-kick, da wird gleich das erste spiel der neuen saison gecanceled... so a quirx :madmax:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Wow 3:2 Sieg gegen Steaua Bukarest, Noch dazu haben 2 unserer neuen Spieler gescored.

Mittwoch 04.07.2007

SV Josko Fenster Ried - Steaua Bukarest 3:2 (2:0)

Spielort: Aspach

Torschützen: J.Pichorner (33.), R.Djokic (42.), H.Erbek (72.)

Zusatz:

ooen.at

Negativer Höhepunkt: Hamdi Salihi musste nach nur zehn Minuten wegen einer Kopfwunde vom Spielfeld und wurde vom Rieder Vereinsarzt an Ort und Stelle genäht.

bearbeitet von StudiFanOfSVR

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

möchte den Sieg nicht schlechtreden aber Steaua hat mit einer absolut komischen und verrückten Aufstellung gespielt, kaum ein spieler hat auf seiner angestammten position gespielt, teilweise mfler in der verteidigung und viele andere komische entscheidungen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Silver Torah

möchte den Sieg nicht schlechtreden aber Steaua hat mit einer absolut komischen und verrückten Aufstellung gespielt, kaum ein spieler hat auf seiner angestammten position gespielt, teilweise mfler in der verteidigung und viele andere komische entscheidungen...

Aber Dica hat gespielt :smoke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

-ohne Kommentar-

ob steaua mit der besten mannschaft bzw. mit der sinnvollsten aufstellung gespielt hat, kann ich nicht beurteilen. abgesehen von diesem großen fragezeichen war unsere leistung ganz in ordnung. vorne waren wir recht effektiv. djokic hat wirklichen einen guten schuss. also was die offensive betrifft, sind wir sicher um nichts schlechter als letzte saison.

mehr sorgen bereitet mir da schon die defensive. steaua hat bis zum 2:0 zwei große chancen leichtfertig vergeben, und auch die beiden tore wären zu verhindern gewesen.

naja, hauptsache vorne eins mehr schießen als hinten bekommen. erbek ist für so ein tor immer gut. gefällt mir sehr gut, dass da auch einer von der seite mal den weg zum tor sucht bzw. aus der distanz abzieht.

beachtlich bei diesem testspiel war vor allem das großaufgebot eines/des rumänischen TV-senders. insgesamt 6 oder 7 kameras beobachteten das geschehen am spielfeld. weiters fanden sich einige mitgereiste steaua fans am wildenauer sportplatz ein und sorgten für top-stimmung. :hammer:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

im endeffekt wars halt nur ein Friendly und auch wenn Steaua 4:0 gewonnen hätte würde das nicht viel bedeuten, war halt echt geschockt (aber gar nicht mal so überrascht) das im ersten Friendly unter der Leitung von Hagi so eine aberwitzige Elf auflauft...hoffentlich wollte er wirklich nur was testen/ausprobieren sonst ahne ich böses :glubsch:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

noch ein paar infos zum spiel

wir kamen erst ein paar minuten nach 17:30 an und mussten erstaunt feststellen, dass die spieler nicht gerade mit dem schiri einlaufen, sondern mit den trainingsjacken auflaufen. beim parkplatz neben dem tennisplatz sahen wir einen kleinen Ü-Wagen von einem rumänischen fernsehsender, der eigentlich genau so ausschaut wie einer von premiere, jedoch "bisserl" unaufgeräumter war als jene von premiere :)

jedenfalls hatten einige kabelzieher und kamererleute zu kämpfen, dass sie ihr ganzes zeugs rechzeitig bis zum anpfiff aufgestellt hatten.

1. HZ

berger
brenner - lechner - jank - rsaza
pico - kova - drechsel - kujabi
damjanovic - salihi(djokic)

bis zum tor in der 33. minute war steaua zwar mehr in unserer hälfte als wir in ihrer, jedoch so richtig gefährlich wurde es nie, deshalb kam dann das tor vom pico sehr überraschend. eigentlich war das tor ein eigentor vom rumänischen tormann, da pico von rechts außen (winkel war mmn doch schon eher spitz) auf das tor schoss und der tormann den ball irgendwie noch ablenkte und dieser in das kurze eck kullerte.

das testspiel hatte auf steaua und auf unserer seite einige negative höhepunkte, zuerst foulte florin lovin (ist 1,90m groß und hat noch dünnere haxerl - beine waren das keine :lol: - als sie sidibe hatte) hamdi bei einem kopfballduell leider so schwer, dass dieser sofort ausgetauscht werden musste :raunz: - lovin bekam gelb

auf unserer seite war es kujabi der beidbeinig gestreckt in den gegner rutschte :nein: kujabi bekam auch gelb

wie es aussieht kann kujabi nicht immer ganz unterscheiden wie hart eine attacke sein darf!

ansonsten fiel kujabi in der 1. HZ damit auf, dass er extreme probleme mit der standfestigkeit hatte, direkt mehr fällt mir zu ihm nicht mehr ein ...

das neue stürmerpaar hatte am anfang eher probleme, dass sie sich zurecht fanden bzw. hatte jovan eher einen schlechten tag. obwohl er sich ständig anbot und viele ballkontakte hatte, konnte er seine mitspieler nicht so einsetzen wie wir es sonst von ihm gewohnt sind.

nach dem tor hatte eigentlich steaua nicht mehr viel zu bieten, wir spielten sehr anschaulich nach vorne und hatten immer wieder chancen.

eine solche chance verwertete djokic mit einem satten schuss von der seite. es wurde dabei sehr schnell in die spitze gespielt wo man djokic schon vorher sehr gut einsetzen konnte.

soweit ich mich noch erinnern kann vergab djokic nochmals alleine vor dem tormann.

2. HZ (es wurden nur erbek und riegler sofort in der pause eingetauscht)

berger
brenner - jank - riegler - rzasa
erbek- kova (hadzic) - drechsel (toth) - kujabi(illibauer)
damjanovic(muslic) - djokic

so wie hier ein lustenauer-asbler es schon mal gepostet hat, kann auch erbek auf rechts spielen und dies wurde gestern getestet! die ersten minuten wirbelte harun wieder ordentlich und die verteidiger hatten so ihre probleme :augenbrauen:

bei steaua wurde mmn in der pause niemand gewechselt. ich denke es war so in der 60.min da wurden auf rumänischer seite 6 oder 7 spieler eingewechselt und bei uns kam für kujabi illibauer. später wurden toth und hadzic eingewechselt.

wir spielten weiterhin sehr offensiv und unsere verteidigung rückte teilweise sehr weit auf.

es kam so wie es kommen musste, steaua versuchte auch durch schnelles spiel in die spitze ihr glück zu finden und fand es auch. berger verschätzte sich bei einer flanke in den 5er wieder mal ordentlich (oder er war zu klein?!) und ein rumäne konnte unbedrängt in das tor köpfeln. das tor hat mich bisserl an ein gegentor in schwauna erinnert wo auch zuerst berger den fehler machte bzw. rzasa nicht bei seinem gegenspieler war. so sehr rzasa ansonsten abgeklärt spielt, muss ich leider erkennen, dass er bei flanken, ecken, etc. die über den tormann gehen und von ihm zu klären wären eher immer das pech hat, dass die genau zu einem tor führen. jedoch möchte ich auch ganz klar betonen, dieses tor geht eindeutig auf die kappe von hpb! es war fast kein verkehr im 16er bzw. 5er und hpb hätte diese flanke in meinen augen haben müssen!!

der ausgleich kam ein paar minuten später! es war ein scharfer kopfball (oder? bin mir nicht mehr so sicher := ) nach einer ecke wo zwar hpb noch den kopfball vor der linie berührte/ablenkte, jedoch konnte brenner der im kurzem eck stand auch nicht mehr klären.

der ausgleich machte uns nichts aus und wir spielten genau so weiter wie vorher, nämlich schnell nach vorne und so kam wieder djokic ins spiel der von links in die mitte zog und dann nicht muslic anspielte (zum glück :D ), sondern den ball rechts zu erbek rüber passte und dieser eiskalt in das linke kreuzeck schoss. war echt sehr schön rausgespielt. :super:

steaua hatte einen lattenschuss, wir dafür durch djokic noch einen lattenschuss -> djokic tauchte wieder einmal vor dem rumänischen tormann auf und wollte diesen überheben, leider ging der ball auf die latte!

fazit:

- war ein match, welches mit der zeit immer besser wurde, überhaupt für uns :)

- wann wir hinten probleme hatten, dann lag es weniger an der verteidigung, sondern eher diesmal am tormann.

- hoffentlich ist die verletzung vom hamdi nicht ein grund, dass nun muslic verpflichtet wird, der wieder nichts zeigte.

- viele rumänische fans waren mit und machten teilweise zu fünft oder so tolle stimmung :laugh:

- in der pause kam dann noch ein zweiter ü-wagen vom rumänischen tv, welcher aber dann nicht mehr eingesetzt wurde. das medienaufkommen auf rumänischerseite war extrem hoch (tv+schreibende zunft)! das spiel wurde direkt per sat-uplink produziert bzw. hat es für mich so ausgesehen :)

- überrascht hat mich auch, mit welchen autos man bis nach österreich kommt :feier:

Tico-m.gif

bearbeitet von Taffspeed

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

es kam so wie es kommen musste, steaua versuchte auch durch schnelles spiel in die spitze ihr glück zu finden und fand es auch. berger verschätzte sich bei einer flanke in den 5er wieder mal ordentlich (oder er war zu klein?!) und ein romäne konnte unbedrängt in das tor köpfeln. das tor hat mich bisserl an ein gegentor in schwauna erinnert wo auch zuerst berger den fehler machte bzw. rzasa nicht bei seinem gegenspieler war. so sehr rzasa ansonsten abgeklärt spielt, muss ich leider erkennen, dass er bei flanken, ecken, etc. die über den tormann gehen und von ihm zu klären wären eher immer das pech hat, dass die genau zu einem tor führen. jedoch möchte ich auch ganz klar betonen, dieses tor geht eindeutig auf die kappe von hpb! es war fast kein verkehr im 16er bzw. 5er und hpb hätte diese flanke in meinen augen haben müssen!!

der ausgleich kam ein paar minuten später! es war ein scharfer kopfball (oder? bin mir nicht mehr so sicher := ) nach einer ecke wo zwar hpb noch den kopfball vor der linie berührte/ablenkte, jedoch konnte brenner der im kurzem eck stand auch nicht mehr klären.

Ich kann mich täuschen, aber war nicht das erste Gegentor jenes, wo hpb den Kopfball vor der Linie berührte und das zweite das wo er überhoben wurde?? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Ich kann mich täuschen, aber war nicht das erste Gegentor jenes, wo hpb den Kopfball vor der Linie berührte und das zweite das wo er überhoben wurde?? :ratlos:
kann auch sein :ratlos::betrunken:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
das spiel wurde offenbar vom rumänischen sender Sport.ro produziert. das hat Hagi dazu zu sagen:

http://www.sport.ro/stiri/11001/HAGI-SUNT-...-AM-PRIMIT.html

laut einem posting auf der derstandard.at site wurde das spiel live übertagen :eek:
live-übertragung...

...das spiel wurde hier übrigens in einem der sport-kanäle live übertragen...

ausführlicher spielbericht (mit video-spielbericht):

http://www.sport.ro/stiri/10993/A-DOUA-INF...3-SV-RIED.html#

@RUMANIAC

wäre es möglich, dass du uns das hagi-interview übersetzen könntest? bzw. uns teilhaben lassen könntest, was die rumänische presse so von sich gibt? bitte - danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

blablabla

Frage: Gibt es eigentlich auch einen Grund wieso der Spielort gewechselt wurde? War ja leider ziemlich kurzfristig, ich war schon draußen am Platz aber dort war keine Menschenseele...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Silver Torah

Frage: Gibt es eigentlich auch einen Grund wieso der Spielort gewechselt wurde? War ja leider ziemlich kurzfristig, ich war schon draußen am Platz aber dort war keine Menschenseele...

Unbespielbarkeit des Rasens durch schwere Regenfälle.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sometimes you have to roll a hard six.

Unbespielbarkeit des Rasens durch schwere Regenfälle.

soidast du net grad woanders sein?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag