Neuigkeiten, Spekulationen, Interviews - Saison07/08


cmburns

Recommended Posts

nur veilchen blühen ewig

Kuljic würde ich sehr gerne bei uns sehen! - bin überzeugt der könnte uns weiterhelfen, aber ein dritter neuer stürmer wäre trotzdem ganz nett!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful

nachdem die U1 (scheinbar? keine ahnung..) nicht verlängert wird, kann man wieder zu spekulieren beginnen, was uns in den nächsten tagen/monaten/jahren bevorsteht

Manager Markus Kraetschmer bestätigt, dass es am Mittwoch in der MAGNA-Zentrale in Oberwaltersdorf ein Firmeninternes Meeting mit Frank Stronach gegeben hat, in dem auch über die Zukunft MAGNA/Austria diskutiert wurde. Man muss vorausschicken, dass diesem Treffen schon einige andere vorangeganen sind, in dem es um die weitere Zusammenarbeit zwischen der MAGNA und Austria gegangen ist, denn nach dieser Saison endet ja der Betriebsführervertrag. Frank Stronach hat aber immer erklärt, dass er als Sponsor dem Klub erhalten bleibt, wenn diverse Voraussetzungen dafür erfüllt werden. Eine wesentliche davon wurde mit der geplanten Ausgliederung in eine AG umgesetzt.

wie gehts nun weiter?

wird Frank uns bis zu seinem lebensende einige milliönchen gnadenbrot(:bauer3: :ziegenhirte: damit kennt sich der Frank aus :) ) pro jahr überlassen, oder dreht er uns den geldhahn zu?

wie gehts kurzfristig weiter- Parits hat davon gesprochen, dass man für besondere spieler finanzielle unterstützung erhalten werde

stadionfrage: der bürgermeister ist ein violetter- sollte es für den erfolgreichsten österreichen verein trotzdem mittelfristig unmöglich sein, zumindest eine heimstätte zu erhalten, die im weitesten sinn unter den begriff stadion fällt?

wird man noch in hundert jahren auf MH. grabstein lesen können: "des stadion kummt, ...bestimmt!" ?

:confused:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

keiner von den bekannten schafft es ein spiel zu lesen und taktik rauszuerkennen!

die krone zB erkennt nicht mal das grundlegendste taktische system! da werden uns die aufstellungen der bundesligisten immer als standard-4-4-2 verkauft!

das ist doch ein kompletter schaß!

kein ernsthafter trainer läuft in jedem spiel mit dem selben starren system auf. die krone verrät gerade mal wer alles auf dem platz gestanden hat, wer dann tatsächlich welche position eingenommen hat, muss ich mir immer selber zammreimen.

das war jetzt gewaltig off topic, aber das hat rausmüssen! ;)

Hmm Walter Schachner.

Obwohl ernsthaft? :finger:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Hearts of Midlothian kommen zum Ankick-Tag

(6.6.2007 22:53)

Der 07.07.'07 wird für die Austria-Familie ein ganz besonderer Tag. Die Veilchen richten an diesem Termin den bereits zur Tradition gewordenen Ankick-Tag aus, als Höhepunkt steigt dabei um 18:00 Uhr ein Test-Match gegen den Heart of Midlothian Football Club, den Ex-Verein von "Sir Tam" Thomas Flögel.

Der Austria-Publikumsliebling wird das Match als Ehrengast besuchen und voraussichtlich auch einen Kurzeinsatz im violetten Trikot feiern. Welch dicker Fisch den Violetten und Veranstaltungspartner eventfreaxx.at mit den "Hearts" ins Netz gegangen ist, unterstreicht wohl auch der weitere Testspielkalender der Schotten, die nur wenige Wochen später, zuhause auf der Insel, den FC Barcelona als Testgegner empfangen.

Der "Ankick-Tag" hält aber natürlich nicht nur diesen sportlichen Leckerbissen bereit, die beliebten Fixpunkte der vergangenen Jahre werden auch heuer nicht fehlen:

Kampfmannschaft und Amateure werden eine ausgiebige Autogrammstunde abhalten, der zur Institution gewordene Flohmarkt (Kampfmannschaft und Amateure) bietet alles was das Veilchen-Herz begehrt, die in der Sommerpause neu verpflichteten Austrianer werden offiziell vorgestellt, Attraktionen für die jüngsten Austrianer sowie eine Tombola, eine Foto-Station mit "unserem" Cup-Pokal und vieles mehr wartet auf die treuen Veilchen.

Die Eckdaten zum Ankick-Tag im Überblick:

Eintrittspreise: Erwachsene 10 €, Personen unter 18 Jahren 5 €

Termin: 07.07.'07

Einlass: 15:00 Uhr

Matchbeginn FAK-Hearts: 18:00 Uhr

Gratiseintritt für Abonnenten und Mitglieder mit Abo '07/'08 oder gültiger Mitgliedschaft (Vip-Abos berechtigen an diesem Tag ausschließlich den Zutritt auf die normalen Tribünen). Freie Sitzplatzwahl, NORD, WEST und SÜD/F werden geöffnet sein.

Weitere Infos, u. a. auch zum VIP-Tageskarten-Verkauf folgen, alle Eintrittskarten sind ab Montag, 11. 06. 2007 erhältlich!

fk-austria.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Okotie hat 2 Tore in einem Vorbereitungsspiel der U20 gegen unsere FSA sezione Ried :winke: geschossen. Nun jetzt meine Frage hat der Junge was drauf und könnte man ihn nicht viel. in 1-2 Spielen in der Ersten sehen? Würde nämlich gerne wieder eine schwarze Perle in unserer Kampfmannschaft bewundern!!! Oder würde das noch zu früh kommen, obwohl ich glaub Hoffer ist im selben Alter oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

aber um ca. 40 bundesligaspiele reifer 8)

du meinst wohl eher "40minuten in der bl" reifer.. :lol:

okotie spielt wenigstens nicht in der rlo..

bearbeitet von MRVIOLA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

du meinst wohl eher "40minuten in der bl" reifer.. :lol:

okotie spielt wenigstens nicht in der rlo..

Der Hoffer hat schon bei der Admira BL gespielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Der Hoffer hat schon bei der Admira BL gespielt.

stimmt, hat dabei in 3 saisonen sogar 8 tore gemacht!

aber wie man sieht reicht das ja fürs NT.. :glubsch:

bearbeitet von MRVIOLA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
"Wir brauchen mehr Qualität"

Austria-Trainer Georg Zellhofer im sportnet.at-Interview über Neuverpflichtungen, die violette Schwäche in der Offensive, Sanel Kuljic und Salzburg-Jäger.

Am Montag, einen Monat vor Beginn der neuen Meisterschaft, versammelte Austria-Coach Georg Zellhofer seine Mannschaft erstmals nach der Sommerpause zum gemeinsamen Training. Mit von der Partie auch sechs neue Spieler.

Nach den ersten Einheiten bat sportnet.at den 46-Jährigen zum Interview.

sportnet.at: "Die Austria hat mit Yüksel Sariyar, Mario Majstorovic, Saso Fornezzi, Emin Sulimani, Sanel Kuljic und Jacek Bak bereits sechs neue Spieler für die kommende Saison verpflichtet. Ist die violette Einkaufstour damit abgeschlossen?

Georg Zellhofer: "Im Großen und Ganzen schon. Außer es bietet sich uns noch ein Spieler an, der sportlich und finanziell zu uns passt."

Die Austria ist der einstweilige Top-Einkäufer in der Sommerpause. Hat sie auch am besten eingekauft?

"Das kann ich jetzt noch nicht beurteilen. Man darf nicht vergessen, dass wir relativ viele Abgänge hatten. Ein Tokic hat uns verlassen, auch ein Kiesenebner. Dazu haben wir einige Langzeitverletzte wie Stepan Vachousek, bei dem wir noch nicht wissen, wie es weitergeht. So gesehen haben wir gar nicht allzu viel eingekauft."

Sie haben trotz sechs Neuzugängen von der Führungsriege noch mehr Spieler gefordert, Generalmanager Thomas Parits will ihrem Anliegen aber nicht nachkommen. Warum konnte man sich nicht einigen?

"Wünsche gibt es immer, genauso wie es zwei Seiten gibt. Wir haben uns vernünftig verstärkt, auch den österreichischen Weg eingeschlagen. Wenn wir auch international mitspielen wollen, brauchen wir aber mehr Qualität - da ist unser Vorstand gefordert. Es ist uns leider nicht möglich, wie Salzburg einen Spieler mit vier Millionen Euro Ablöse zu verpflichten. Das sind andere Dimensionen. Bei der Austria fließt das Geld leider nicht mehr wie vor zwei, drei Jahren."

Liegt das größte Problem der Austria nach wie vor im Sturm? Immerhin hat man in der abgelaufenen Meisterschaft in 36 Spielen nur 43 Tore erzielt.

"Daran waren nicht alleine die Stürmer schuld. Die gesamte Offensive war nicht gut, das Mittelfeld nicht torgefährlich genug. Es wird sich weisen, ob wir kommende Saison besser sind. Mit Kuljic haben wir einen starken Stürmer geholt. Dennoch muss er erst beweisen, dass er sich bei einem großen Verein durchsetzen kann. Bei der Austria zu spielen ist etwas anderes als bei einem beschaulichen Klub. Das gleiche gilt für Sariyar und Sulimani."

Apropos Sanel Kuljic. Er hat am Montag sein erstes Training im Horr-Stadion absolviert. Ihr Eindruck?

"Es war nur ein Abtasten. Aber ich kenne Sanel ja bereits von unseren gemeinsamen Zeiten bei Pasching. Damals hat sein Niveau für die höchste Spielklasse noch nicht gereicht."

Kuljic hat von Sion bislang nur eine Trainingserlaubnis erteilt bekommen, die Spielberechtigung ist noch ausständig. Wann gibt es Klarheit in dieser Sache?

"Ich weiß es nicht, das müssen sie Thomas Parits fragen."

Als letzter Spieler wurde der polnische Teamkapitän Jacek Bak verpflichtet. Ist er der gesuchte Tokic-Ersatz?

"Das werden wir sehen. Er hat 85 Teameinsätze für Polen, ist ein sehr erfahrener Spieler. Wir wollten rund um die jungen Spieler eine Achse mit Führungsspielern wie Safar, Bak, Blanchard und Acimovic aufbauen, das ist uns gelungen. Noch dazu war er ablösefrei, auch das passt in unser Konzept."

In genau einem Monat, am 11. Juli, beginnt die Saison 2007/08. Mit welchen Erwartungen gehen Sie in die neue Spielzeit?

"Die Austria befindet sich nach wie vor im Umbruch. Aus der Meistermannschaft sind 22 Spieler weg. Das ist unglaublich. Es wird viel davon abhängen, wie sich das Team findet und ob ein Gefüge entsteht."

Können Sie damit leben, dass Austria nach den Neuverpflichtungen als Salzburg-Jäger Nummer eins gilt?

"Für mich ist Rapid der erste Herausforderer. Genauso muss man auf den LASK aufpassen. Das ist ein schlafender Riese, mit Topspielern wie Vastic. Vielleicht kommt ja auch noch Mayrleb. In Kärnten wird es dank des neuen Stadions und der neuen Spieler einen riesen Boom geben. Ich kann nicht damit leben, als erster Verfolger zu gelten."

© sportnet.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Gelinde gesagt, finde ich Zellhofers Aussagen eine absolute Frechheit. Das Interview liest sich für mich fast so, als ob wir die Saison schon vor Beginn abhaken können.

Zellhofer´s Realismus in allen Ehren, aber ich hoffe, dass die Mannschaft ihre Motivation von irgendwo anders hernimmt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.