*Mani* -- Geschrieben 20. September 2008 (bearbeitet) Generell ist der Support auf der Nord/Nähe West (oberer Rang) wirklich top! Leider gibt es vereinzelt einige Typen die etwas daneben sind ("Maierhofer, Hofmann, Heikinnen du Ar...lo...", "wir wollen Rapid sehen"), solche Rufe sind an Dummheit echt nicht zu überbieten. Und in Hälfte 2 haben sehr sehr viele gepfiffen, das Spiel war sicher nicht berauschend, aber so hilft man der Mannschaft bestimmt nicht. Aber großteils ist der Support sehr OK, wir Fans haben nach dem Rückstand echt positive Stimmung erzeugt (initiiert von der West) bearbeitet 20. September 2008 von Mani der Katalane 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WuestLing ASB-Messias Geschrieben 20. September 2008 Maierhofer, Hofmann, Heikinnen du Ar...lo..." wtf? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
*Mani* -- Geschrieben 20. September 2008 (bearbeitet) wtf?Ja, da gibt's leider einige Leute, die nach einem Ballverlust/Fehlpass/unglücklichen Szene gleich den Spieler beschimpfen und beleidigend werden. :aaarrrggghhh: Aber GSD nur eine Minderheit. bearbeitet 20. September 2008 von Mani der Katalane 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 20. September 2008 na gut .... als jahrelanger Nord-Besucher hab ich mich da eigentlich schon eingestellt und das hör ich alles gar nimmer .... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gainfarner Posting-Pate Geschrieben 20. September 2008 Ich geh mit ein paar Freunden (alle Rapidler ) aufs Spiel nächsten Sonntag. Sitzen werden wir auf der Nord 2. Rang, Richtung West, genauer gesagt Block 12. Meine Freunde meinten nur, dass ich mich nicht zu "auffällig" verhalten sollte, da sie schon einmal mitbekommen haben, wie ein Austrianer von einigen ziemlich angegangen worden ist, als er sich quasi "geoutet" hat. War bis jetzt im Hanappi nur auf der Süd Richtung Ost und da hatte ich überhaupt keine Probleme. Keiner sagte auch nur irgendwas obwohl ich auch Fanutensilien dabei hatte. Deshalb dachte ich mir, ich verzichte diesmal auf Fanschal usw. (ich möchte ja auch nicht unnötig provozieren, sonder mir nur in Ruhe das Spiel anschaun). Meine Freunde warnten mich auch davor zu euphorisch zu jubeln, falls wir ein Tor schießen sollten (das kann ich dann aber wohl doch nicht unterdrücken ). Da hier ja einige einen Platz auf der Nord haben wollte ich fragen, obs wirklich so schlimm ist, oder meine Freunde etwas übertrieben haben? Naja, auf ein spannendes, hochklassiges Spiel 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Block.West "Deppat sei - is leiwand !" Geschrieben 20. September 2008 Bin zwar auf der west aber ich würde sagen .. es kommt drauf an wo du auf der nord sitzt .. nord unterer rang nahe west .. würd ich dir nicht so empfehlen also fan einer anderen mannschaft .. wobei nahe ost 2 rang .. sicherlich nix passiern würde (beschimpft zu werden oder provozierente blicke zu ernten )! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gainfarner Posting-Pate Geschrieben 20. September 2008 Bin zwar auf der west aber ich würde sagen .. es kommt drauf an wo du auf der nord sitzt .. nord unterer rang nahe west .. würd ich dir nicht so empfehlen also fan einer anderen mannschaft .. wobei nahe ost 2 rang .. sicherlich nix passiern würde (beschimpft zu werden oder provozierente blicke zu ernten )! Wie im oberen Posting bereits erwähnt, sitze ich auf der Nord, oberer Rang, Richtung West, Block 12. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Max1899 Banklwärmer Geschrieben 20. September 2008 solang du nicht aufspringst und laut schreist und tanzt wird schon nix passieren wegn schaal etc. würd ich mir IM stadion keine sorge machen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MrAVitamin Karma ist eine lustige Sache Geschrieben 20. September 2008 Wenn du nicht provozierend bist, wird wohl keiner was sagen (mitkriegen). Wenn du vor hast euphorisch zu Jubeln, würde ich den Gästesektor empfehlen. Für das ist er ja da. Könnte schon sein das dich ein paar Idioten ansteigen, wenns bei uns nicht gut läuft. Wenn´s gut läuft und du outest würdest wahrscheinlich hähme und spott ernten so oder so. Ich würde es vorziehen inkognito zu bleiben, aber gut ich bin generell kein provokanter eher ruhebedürftiger Mensch. Auf ein gutes Spiel. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gainfarner Posting-Pate Geschrieben 20. September 2008 Wenn du nicht provozierend bist, wird wohl keiner was sagen (mitkriegen). Wenn du vor hast euphorisch zu Jubeln, würde ich den Gästesektor empfehlen. Für das ist er ja da. Könnte schon sein das dich ein paar Idioten ansteigen, wenns bei uns nicht gut läuft. Wenn´s gut läuft und du outest würdest wahrscheinlich hähme und spott ernten so oder so. Ich würde es vorziehen inkognito zu bleiben, aber gut ich bin generell kein provokanter eher ruhebedürftiger Mensch. Auf ein gutes Spiel. Ich werde natürlich versuchen mich unauffällig zu verhalten. Mit euphorisch jubeln hab ich mich wohl falsch ausgedrückt, ich meinte eher, dass wohl ein kurzes "ja" über meine Lippen kommen wird , ich aber nicht hysterisch herumhüpfen werde. Naja, danke jedenfalls für eure Antworten und man darf sich hoffentlich auf ein tolles Spiel freuen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Guardiola16 21.11., 22.11., 28.11.08 Geschrieben 21. September 2008 Ich geh mit ein paar Freunden (alle Rapidler ) aufs Spiel nächsten Sonntag. Sitzen werden wir auf der Nord 2. Rang, Richtung West, genauer gesagt Block 12. Meine Freunde meinten nur, dass ich mich nicht zu "auffällig" verhalten sollte, da sie schon einmal mitbekommen haben, wie ein Austrianer von einigen ziemlich angegangen worden ist, als er sich quasi "geoutet" hat. War bis jetzt im Hanappi nur auf der Süd Richtung Ost und da hatte ich überhaupt keine Probleme. Keiner sagte auch nur irgendwas obwohl ich auch Fanutensilien dabei hatte. Deshalb dachte ich mir, ich verzichte diesmal auf Fanschal usw. (ich möchte ja auch nicht unnötig provozieren, sonder mir nur in Ruhe das Spiel anschaun). Meine Freunde warnten mich auch davor zu euphorisch zu jubeln, falls wir ein Tor schießen sollten (das kann ich dann aber wohl doch nicht unterdrücken ). Da hier ja einige einen Platz auf der Nord haben wollte ich fragen, obs wirklich so schlimm ist, oder meine Freunde etwas übertrieben haben? Naja, auf ein spannendes, hochklassiges Spiel bin mir sicher, dass dir die Meinung gegeigt werden würde. Kann mich an Sturmfans vor mir erinnern, Sturm hat den Ehrentreffer geschossen (oder wars abseit?) er is aufgsprungen und hat aus allen Richtungen die Meinung gebrüllt bekommen inklusive sehr netter Worte (und ich sitze Nord, oberer Rang/11). Allerdings hatte ich auch erst 2-3 solcher Erlebnisse und bin schon einige Saisonen auf der Nord....Übertreibs einfach nicht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
celtiety Banklwärmer Geschrieben 21. September 2008 Wer so blöd ist, braucht sich nicht wundern. Was genau bringt das eigentlich, sich in einem fremden Stadion in der Nähe der gegnerischen Fankurve niederzulassen? Wirst wohl 90 Minuten ohne deine Freunde aushalten... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SaiKos Peter Gugginho Geschrieben 21. September 2008 Wer so blöd ist, braucht sich nicht wundern. Was genau bringt das eigentlich, sich in einem fremden Stadion in der Nähe der gegnerischen Fankurve niederzulassen? Wirst wohl 90 Minuten ohne deine Freunde aushalten... blöd sind wenn dann diejenigen, die den "feindlichen" Fan gleich beschimpfen und schlagen wollen...irgendwie erbärmlich, wieso soll er sich nicht freuen dürfen, wenn seine Mannschaft ein Tor geschossen hat? aber von manchen Fans ists man ja eh schon gewohnt, dass sich deren IQ nur im einstelligen Bereich befindet... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Varimax Mutter aller Probleme Geschrieben 21. September 2008 (bearbeitet) ob blöd oder nicht, gegen west sitzt halt der härtere Nord-kern und ob man sich das als auswärtsfan antun will muss jeder selbst wissen. je mehr richtung ost, desto familien- und auswärtsfanfreundlicher (und langweiliger) wirds auch. und schläge wurden mir auch schon auf der süd von einem veilchen angedroht - manches bleibt einem auch nicht erspoat. bearbeitet 21. September 2008 von DonV 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gainfarner Posting-Pate Geschrieben 21. September 2008 Wer so blöd ist, braucht sich nicht wundern. Was genau bringt das eigentlich, sich in einem fremden Stadion in der Nähe der gegnerischen Fankurve niederzulassen? Wirst wohl 90 Minuten ohne deine Freunde aushalten... Ähm, meine Freunde meinten, sie werden Karten für den "neutralen" Sektor besorgen (no na ned, West ist eh ausverkauft und auf der Ost sind glaub ich nur wenige Plätze frei). Bist du etwa in einem fremden Stadion noch nie außerhalb des Auswärtssektors gesessen? Ist halt nicht jeder der Typ Fan, der 90 Minuten stehen und supporten will, sonder sich in Ruhe das Spiel ansehen will. In Graz wars ja auch kein Problem. Da hab ich meine Freunde mitgenommen (wir sind auch in der Nähe der Nord gesessen) und die waren sogar mit Schals ausgestattet und sind beim 2:1 Anschlusstreffer aufgesprungen und haben sich wirklich lautstark gefreut. Und wirklich kein Einziger hat sie auch nur schief angesehen. Ich werde ja weder mit Schal ausgestattet ins Stadion gehn, noch euphorisch herumhüpfen, wenn wir ein Tor schießen sollten, also habe ich eigentlich nicht damit gerechet, dass ich Probleme bekommen werde. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts