Roland Linz wechselt nach Braga


Vonlanthen

Recommended Posts

Silver Torah

Wohl Sporting? Oder wen haben die noch, Benfica und Porto sind doch CL?

Edit: na, Benfica war doch nur 3ter, vielleicht also Benfica...

Benfica spielt CL-Quali gegen Copenhagen. Im UEFA-Cup spielen Braga, Belenenses und Pacos Ferreira. Nominell also ein Abstieg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Benfica spielt CL-Quali gegen Copenhagen. Im UEFA-Cup spielen Braga, Belenenses und Pacos Ferreira. Nominell also ein Abstieg.

Habs auch grad gesehen, hätt bei Portugal nicht 3 CL-Starter vermutet, sondern nur 2. Leira hab ich auch noch gefunden im Uefa-Cup, vielleicht Cupsieger, wären alle 4 irgendwie ein Abstieg, obwohl sie vor Boavista waren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Violett gelang damit der erste Sieg in Mattersburg seit dem 3. Dezember 2005. Doppeltorschütze war damals Roland Linz, der ebenfalls im Stadion war und seinem Ex-Klub die Daumen drückte. Am Montag wird er übrigens seinen Vereinswechsel innerhalb Portugals zu einem UEFA-Cup-Starter. bekannt geben.

von www.fk-austria.at

Welcher Klub in Portugal ist bereit die festgeschriebene Ablöse von 3 Mio Euro zu zahlen, oder gilt diese Klausel nur bei einem Wechsel ins Ausland?

Mich wunderts schon dass Linz heute im Stadion war, ich hätte mir nicht gedacht das ihm was an der Austria liegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

habe ich von einen Portugal insider

"Also Linz scheint seinen Weggang wohl provozieren zu wollen.. Beim getsrigen Training hat er seinen Trainer bei einem Übungsspiel übelst gegrätscht ohne sich anschließend zu entschuldigen.. Ohne mit dem Trainer ein Wort zu wechseln drehte er dann eigenständig als Strafe 1 Runde um den Platz.. Die Spieler und der Trainer schauten da nur mit Fragezeichen in den Augen zu bis der Trainer dann sauer zurief das es reicht und dann die AKtion mit dem Satz: "Ich bin der Trainer nicht du" beendete.. "

geile aktion von unsrem Roland van der vaart :super:

braucht sich gar nix gfalln lassn von den trottln in porto de ihn nur verscherbln wollen ! 8P

Hoffe er bleibt in einer guten Liga im ausland und bei einem klub in der oberen tabellenhälfte!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

der einzig attraktive club wäre da Sporting Braga...

zuschauerschnitt 06/07:

Boavista: 4.700

Braga: 12.000

Beleneses: 4.000

Paços de Ferreira: 3.200

Leiria: 2.700

:super:

genau dorthin wechselt er angeblich laut Österreich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¿Por Qué?

Wurde gestern beim Spiel Mattersburg : Austria im Stadion gesichtet.

Der wird ja nicht schon wieder zurück wollen.

Wir haben keinen Bedarf.

Liest du Threads in denen du deinen Senf dazugibst eigentlich auch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HALA MADRID

Liest du Threads in denen du deinen Senf dazugibst eigentlich auch?

Du willst anscheinend nur deine Postantworten steigern mit solchen Aussagen :hää?deppat?:

Ich bleib wenigstens beim Thema. Ob jetzt doppelt oda nicht, alles kann man auch nicht sehen.

Aber das man sich über sowas den Kopf zerbricht :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Von Boavista zu Braga

Transfer innerhalb der portugiesischen Liga.

Österreichs Teamstürmer Roland Linz hat am Sonntagabend am Rande der Bundesliga-Partie zwischen Mattersburg und Austria seinen Abschied von Boavista Porto bestätigt.

"Ich habe bei einem anderen Club unterschrieben", sagte der 26-Jährige, wollte den neuen Arbeitgeber vorläufig aber noch nicht nennen.

Es sickerte jedoch bereits durch, dass Linz innerhalb der portugiesischen Liga zum UEFA-Cup-Starter SC Braga wechselt. Als Ablösesumme für Boavista wurden zwei Millionen Euro kolportiert.

Abschied aus Porto

Linz hätte am Sonntag mit Boavista in seine zweite Saison in Portugal starten sollen, doch der Internationale war beim 0:0 bei Uniao Leiria nicht einmal mehr im Lande.

"Es hat im Sommer zahlreiche Zu- und Abgänge gegeben. Darum entstand eigentlich eine komplett neue Mannschaft", hatte der Steirer schon vor dem Saisonstart wenig Begeisterung für den Umbau in Porto gezeigt.

Es gab auch einige Anfragen für Linz (neben Clubs aus den Niederlanden hatte sich zuvor auch die Austria um den Ex-Violetten bemüht, mit dem Wechsel seines Nationalteamkollegen Sanel Kuljic nach Wien-Favoriten war das Thema jedoch vom Tisch), nun kam es zum ligainternen Wechsel.

Fabienne muss in Zukunft nach Braga

Linz hatte nach seinem Transfer von Austria Magna im Sommer 2006 einen Dreijahresvertrag beim kleinen Stadtrivalen des FC Porto unterzeichnet.

In der vergangenen Meisterschaft hatte er zehn der insgesamt 32 Boavista-Treffer erzielt. Nun will der Freund von Österreichs Spitzenschwimmerin Fabienne Nadarajah in Braga seine Treffsicherheit beweisen.

Bald am Fuße des Felsens

Linz wird dabei bei den Heimspielen zukünftig in einem der außergewöhnlichsten Fußballstadien der Welt auf Torjagd gehen.

Die neue Arena, die für die Europameisterschaft 2004 errichtet worden war, hat eine wohl einzigartige Konstruktion: Sie wurde hoch über der Stadt in einen Felsen gebaut und hat nur eine Haupt- sowie Gegentribüne, dafür hinter den Toren auf der einen Seite nur nacktes Berggestein und auf der anderen Seite einen kleinen Hügel mit weitem Blick über die Stadt.

"Schwierig, die Tore zu finden"

"Es war sehr schwierig, die Tore zu finden", sagte etwa der dänische Teamchef Morten Olsen nach dem ersten EM-Spiel im Estadio Municipal de Braga.

In dem von dem portugiesischen Architekten Souto Moura konzipierten und über 80 Millionen Euro teuren Stadion blieb für die Zuschauer hinter den Toren kein Platz. "Da fehlt schon irgendetwas. Ich brauche das Gefühl, dass hinter meinem Tor auch Atmosphäre rüberkommt", sagte Keeper Thomas Sörensen.

Wenn Abwehr wie ein Felsblock steht

Auch die bulgarischen Spieler fanden die Anlage vor drei Jahren sehr ungewöhnlich. "Ich hoffe, sie haben hier genug Bälle. Denn die meisten werden nach vergebenen Chancen wohl unten in der Stadt landen", witzelte Stürmer Soran Jankowitsch.

Auf der anderen Seite prallten die Bälle aber nach vergebenen Chancen vom Gestein schnell wieder aufs Spielfeld zurück. "Da wirkte unsere Abwehr wie ein massiver Felsblock", sagte Schlussmann Sörensen.

http://sport.orf.at/070820-12602/12603bigstory_txt.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Mich würd nur interressieren was er dann bei Stronach in Mattersburg gemacht hat??

Sind das so gute Freunde? :confused:

Vermutlich war er in Wien um seine Familie/Freundin zu sehen und hat sich da gleich ein Spiel der Austria angeschaut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.