Roland Linz wechselt nach Braga


Vonlanthen

Recommended Posts

Jahrhunderttalent
Roland Linz möchte noch Jahre im Ausland bleiben

Der 23fache österreichische Teamstürmer, der seinen Weg u.a. über die Austria zu Boavista Porto gefunden hatte, will noch vier, fünf Jahre im Ausland spielen.

Interessierter Besucher beim Red Zac-Ausklang am Freitag in Leoben war der Ex-Donawitzer Roland Linz. "Nach Österreich will ich (zunächst) auf keinen Fall zurück", so der 25-Jährige in einem Premiere-TV-Interview.

Benfica ist schon dran

Linz zeigte sich mit seiner ersten und möglicherweise einzigen Saison beim Tabellenzehnten der portugiesischen Meisterschaft "sehr, sehr zufrieden". Immerhin hatte er auch zehn Tore geschossen, obwohl die Saison mit vier Trainern wegen der ständigen Umstellungen nicht sehr einfach gewesen war. Da sein Klub aber finanzielle Probleme habe und ihn daher eventuell verkaufen möchte, obwohl sein Vertrag noch zwei Jahre laufe, trägt Linz vielleicht nächste Saison wieder ein anderes Trikot. "Ich kann mir aber auch vorstellen, dass ich bleibe", so der Österreicher, der (nur in der Zeitung) auch schon mit Benfica in Verbindung gebracht worden ist. "Das ist eine große Ehre für mich", meinte Linz.

www.sport1.at

Das wäre absoluter Wahnsinn wenn das stimmt :clap:

Ich würde gern wieder einen Österreicher bei einem Internationalen Kaliber wie Benfica sehen! :allaaah:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
AUF DER ERSATZBANK !!??

Klar ist die Konkurenz dort übermächtig, aber no risk no fun :v: .

Und wenn Simao endlich mal zu einem Topclub nach Spanien, Italien oder England wechselt, wo ein Spieler dieses Kalibers auch hingehört, dann isses schon ein Konkurent weniger im Angriff ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Also Benifica würde mich sehr, sehr stark wundern aber irgendein portugiesischer Mittelständer oder spanischer 2. Ligaklub oder 1. Liga Mittelständer wird sicher Interesse haben. Gezeigt hat er ja zumindest etwas.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

same shit - different day.

bin ja in portugal, aber habe hierzulande nichts darüber gehört oder in zeitungen gelesen...

vl is aber was dran, da ich mir einbilde, dass miccoli eigentlich noch juventus oder so gehört und die eine enorme ablöse verlangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Klar ist die Konkurenz dort übermächtig, aber no risk no fun :v: .

Und wenn Simao endlich mal zu einem Topclub nach Spanien, Italien oder England wechselt, wo ein Spieler dieses Kalibers auch hingehört, dann isses schon ein Konkurent weniger im Angriff ;)

Simao war schon einmal beim FC Barcelona, hat aber dort den Durchbruch nicht geschafft, bilde mir ein, dass er zum Drüberstreuen auch noch verletzt war (Spanienexperten, irre ich mich da :ears: ?). Eine direkte Konkurrenz wird er für Linz ohnehin nicht sein, da Simao Flügel- und kein Mittelstürmer ist. Miccoli spielt auch eher hängende Spitze, soweit ich Benfica auf Eurosport verfolgt habe. Folglich würde er sich auf der Mittelstürmerposition "nur" mit Nuno Gomez matchen, wer sonst noch diese Position bei Benfica spielt, weiß ich nicht.

Edit: Oha, die Konkurrenz ist größer, als ich sie in Erinnerung hatte :bunt: . Mantorras (Angola) und Derlei (Brasilien) gibts ja auch noch. Naja, dann wirds für den guten Roli, falls der Wechsel denn zustande käme, ja noch härter.

bearbeitet von schurlibua

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so shuffle your feet

Wobei Derlei in dieser Saison alles andere als erfolgreich war, ich glaube der hat in dieser Saison für Benfica kein einziges Mal getroffen und meines Wissens wurde sein Vertrag noch nicht verlängert :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Simao war schon einmal beim FC Barcelona, hat aber dort den Durchbruch nicht geschafft, bilde mir ein, dass er zum Drüberstreuen auch noch verletzt war (Spanienexperten, irre ich mich da :ears: ?). Eine direkte Konkurrenz wird er für Linz ohnehin nicht sein, da Simao Flügel- und kein Mittelstürmer ist. Miccoli spielt auch eher hängende Spitze, soweit ich Benfica auf Eurosport verfolgt habe. Folglich würde er sich auf der Mittelstürmerposition "nur" mit Nuno Gomez matchen, wer sonst noch diese Position bei Benfica spielt, weiß ich nicht.

Edit: Oha, die Konkurrenz ist größer, als ich sie in Erinnerung hatte :bunt: . Mantorras (Angola) und Derlei (Brasilien) gibts ja auch noch. Naja, dann wirds für den guten Roli, falls der Wechsel denn zustande käme, ja noch härter.

mantorras wird höchst wahrscheinlich verkauft (=ewiges talent)

derlei bringt nix mehr zu stande (schade eigtl)

Simao (wenn er denn bleibt) - Linz - Miccoli

:feier:

bearbeitet von Sotavento

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Wenn gestern irgendjemand von Benfica auf der Tribüne gesessen ist, ist das Thema Linz für Benfica sicherlich erledigt.....

warum - weil er soviele 100% versemmelt hat? wieviele torchancen wurden linz aufgelegt? glaubst ned dass die linz kennen und wissen wie sein spiel funktioniert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.