SK Austria Kärnten


Recommended Posts

Liga oida !

Ich sehe den SKAK mittelfristig im Mittelfeld.

Nächste Saison denke ich werden wir Kapfenberg, Altach und Ried hinter uns lassen. LASK und M'burg sind evtl noch die Vereine, wo ich mir denkenkönnte sie hinter uns zu lassen.

Langfristig wird der LASK auch wieder unten mitspielen.

Salzburg,Rapid werden sich die Meisterschaft ausmachen. Die Austria aus Wien kann ich schwer einschätzen...Sturm sehe ich eher als 3.e Kraft in der Liga!

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

naja ihr habt nicht mal eine linzenz

austria kärnten kann sich nicht mal selbst finanzieren. bleiben die steuermillionen vom bzö aus dann könnt ihr für die 2. liga planen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

naja ihr habt nicht mal eine linzenz

austria kärnten kann sich nicht mal selbst finanzieren. bleiben die steuermillionen vom bzö aus dann könnt ihr für die 2. liga planen.

Ist schon klar das man alles Behaupten kann ohne Beweise und Fakten, irgendwas wird schon hängenbleiben :kotz:

Da sind Meldungen wie heute im ORF wohl mehr zu beachten

Versteckte Rapid-Subvention?

Fünf Millionen Euro für einen Ort hinzulegen, der nur zum Einsatz kommen soll, wenn im Wiener Zentrum der Andrang bei den Public Viewings zu groß ist, erscheint etwa Teilen der Opposition im Wiener Gemeinderat wie eine versteckte Subvention für die Heimstätte des SK Rapid.

Laut einem Bericht im aktuellen "profil" seien allein für Sanitäter und Sicherheitspersonal je 1,5 Millionen Euro budgetiert.

Michael Lanner, Geschäftsführer der Eventagentur Festakt, die das Projekt Donauinsel organisieren wollte, hält das für deutlich zu hoch: "Die Sicherheitsleute hätten uns nur 800.000 Euro gekostet, die Sanitäter 600.000."

Hauptsache sich über Kärnten aufregen :hammer:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dallmayr > Nespresso

http://kaernten.orf.at/stories/276771/

Haider gibt damit offen zu, dass der Verein von der öffentlichen Hand abhängig und finanziert wird. Soviel zu den ganzen Pseudo-Sponsoren von denen Canori die ganze Zeit geschwafelt hat und die offensichtlich nie existiert haben.

Lächerlich auch, dass der Herr LHH jetzt den Schwarzen Peter für das ganze der ÖVP zuschieben will.

Das und die FCK-Klage wird den Verein nun ordentlich ins Schwitzen bringen. Obwohl ich doch die Befürchtung habe, dass die Lizenz durch irgendwelche dubiosen Aktionen erschwindelt wird. Wird halt wieder was vom Land verkauft.

F

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Von Sponsoren träumt der Canori nachts, mir war immer klar dass der nur die Leute verarscht, in Wirklichkeit gabs gar keine Sponsoren!

Soll der Haider von mir aus alleine im Stadion spielen. Oder man sollte es nach der EM abbauen, wenn davon noch was übrig ist *gg*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auch schon wurscht
"Die Sicherheitsleute hätten uns nur 800.000 Euro gekostet, die Sanitäter 600.000."

na skandal, ey

da budgetieren die 1,5 mio, wenn's glatt nur 1,4 mio kostet, wie unseriös. jeder seriöse organisator zählt 10 % + zu den geschätzten kosten.

aber sowas würd es in kärnten ned geben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Eines ist nun wohl jedem klar, wenn die "Schwarzen" nicht zustimmen, fliessen keine Steuergelder.....

Ich lach mich kaputt :clap:

Wäre ja auch ein Witz, wenn ein Verein mit vielen Mio. an Steuergeldern am Leben gehalten wird!

Jeder Andere muss zusehen wie er an das geliebte Geld kommt.....trifft dieser Fall auch für SKAK ein, dann sind wir euch los.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist schon klar das man alles Behaupten kann ohne Beweise und Fakten, irgendwas wird schon hängenbleiben :kotz:

Da sind Meldungen wie heute im ORF wohl mehr zu beachten

Hauptsache sich über Kärnten aufregen :hammer:

Versteckte Rapid-Subvention?

Fünf Millionen Euro für einen Ort hinzulegen, der nur zum Einsatz kommen soll, wenn im Wiener Zentrum der Andrang bei den Public Viewings zu groß ist, erscheint etwa Teilen der Opposition im Wiener Gemeinderat wie eine versteckte Subvention für die Heimstätte des SK Rapid.

Laut einem Bericht im aktuellen "profil" seien allein für Sanitäter und Sicherheitspersonal je 1,5 Millionen Euro budgetiert.

Michael Lanner, Geschäftsführer der Eventagentur Festakt, die das Projekt Donauinsel organisieren wollte, hält das für deutlich zu hoch: "Die Sicherheitsleute hätten uns nur 800.000 Euro gekostet, die Sanitäter 600.000."

Wo genau soll da jetzt die Subvention für Rapid sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

800.000 für Sicherheitsleute + 600.000 für Sanitäter= 1.400.000

Ein Betrag von 1.500.000 wurde budgetiert....und wenn man die 1.400.000 abzieht bleibt eine Differenz von 100.000, welche man sich ganz elegant in die Tasche stecken könnte :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

http://kaernten.orf.at/stories/276771/

Gespräche über Kärntner "Fußballmillionen" gescheitert

Kärntens Landeshauptmann Jörg Haider (BZÖ) und ÖVP-Kärnten-Chef Josef Martinz haben sich in der Nacht auf Freitag zu einem Gespräch über die "Fußballmillionen" getroffen. Die Verhandlungen sind jedoch gescheitert. Haider droht der ÖVP nun mit einem Geisterstadion in Klagenfurt.

Haider/Martinz 09.05.2008

Gespräche über Fußballmillionen gescheitert

LH Jörg Haider (BZÖ) und ÖVP-Chef Josef Martinz haben sich in der Nacht auf Freitag zu einem Gespräch über die Fußballmillionen getroffen. Die Verhandlungen sind jedoch gescheitert. Haider droht der ÖVP mit einem Geisterstadion.

Haider: Einlenken oder Konsequenzen tragen

Landeshauptmann Haider sagte am Freitag im Interview mit Radio-Kärnten-Redakteur Wolfgang Dittmar, die ÖVP müsse die Konsequenzen tragen, wenn sie nicht einlenkt: "Ich denke, dass es sich daran spießt, dass man vonseiten der ÖVP mit einer Penetranz gegen die Fußballakademie und gegen die SK Austria auftritt, die nicht mehr zu überbieten ist, obwohl man auf der anderen Seite weiß, dass dieser Verein, der SK Austria, der einzige ist, der garantiert, dass nach der Europameisterschaft im Stadion weiterhin Spitzenfußball gespielt wird. Sonst wird dort überhaupt niemand spielen. Wenn die ÖVP-Politiker des Landes das nicht kapieren, dann ist ihnen nicht zu helfen, weil dann wird sozusagen ihr eigener Bürgermeister in Klagenfurt künftig ein Geisterstadion verwalten."

"Bestätigung der Abgeltung notwendig"

Laut Haider ist völlig klar, dass für die Lizenzerteilung auch die entsprechenden Beschlüsse der Landesholding notwendig seien, "nämlich dass auch die Austria ihre Kosten, die sie bei der Fußballakademie hat und die ja für die Allgemeinheit entstehen, abzugelten hat."

Die Bestätigung dieser Abgeltung sei laut Haider notwendig: "Wenn das nicht der Fall ist, wird es auch keine Lizenz für die Austria geben. Dann hat also der Kampf um die sportlichen Klassenerhalt im Grunde genommen nichts gebracht, weil einige ÖVP-Politiker glauben, sie wissen es besser."

"ÖVP soll weitere Verhandlungen initiieren"

Am Dienstag läuft ja die Frist für die Erreichung der Bundesliga-Lizenz für den SK Austria aus. Laut Haider liegt es an der ÖVP, in den nächsten Tagen weitere Verhandlungen zu initiieren: "Ich werde das nicht tun. Herr Martinz ist selbst der Vorsitzende des Aufsichtsrates. Er kann sich bemühen, mit uns einen Konsens zu finden. Ansonsten wird die Aufsichtsratssitzung eben nicht aufgenommen und es wird auch in Zukunft keine anderen Beschlüsse in der Holding zum Thema Mittelverwendung geben."

Sollte am Dienstag die Lizenz nicht nachgewiesen werden können, sei damit die fußballerische Karriere Kärntens in der Bundesliga beendet, unterstrich der Landeshauptmann. Das wäre "ziemlich verantwortungslos" von der ÖVP und würde einen schweren Schaden für das Land bedeuten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen



  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.