Soll Edlinger zurücktreten?


viktorkat

Recommended Posts

Fanatischer Poster

lol in diesem Thread sprechen ja die Finanz - und Marketingexperten unglaublich!

1. Edlinger führt euren Verein sicherlich nicht gut und weil da die Rede von seriös ist, da kann man ja nur lachen

2. Ein anderer kompetnterer Präsident würde den SK Rapid sicherlich finanziell nach vorne bringen, jedoch glaube ich so lange es so sture Fans gibt und den Edlinger wird sich da ned viel ändern.

soweit ich weiß hatte rapid bei edlingers antritt ein budget von ca. 7 mio. euro und jetzt nach abstrichen eines von 10,5 mio.

wenn das eine schlechte führung eines vereines ist :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Was sagt Ihr zu den wirtschaftlichen Problemen des SK Rapid?

Sollte die Vereinsführung zurücktreten?

Wohin soll die Reise gehen?

Mit einem kleinen Budget und einer unsicheren Finanzierung des selben, auch durch eine schlechte Transferpolitik, werden wir eben keine Mesitertitel mehr feiern können.

Also. es muss etwas geschehen.

Ich habe eine Email an die Verantwortlichen beim SK Rapid geschrieben.

Ich denke auf der Mitgliederversammlung wird es ähnliche Diskussionen geben.

Ein Auszug aus der Email:

"Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich fordere hiermit den Präsident des Vereins SK Rapid Wien, Herrn Minister a.D. Rudolf Edlinger, zum Rücktritt auf! ....

.....Schon als Finanzminister war Herr Edlinger nicht Herr seines Budgets, er konnte es nicht lassen, Schulden auf Kosten der Steuerzahler zu machen. .....

.... Warum hat der SK Rapid Wien – die beste und bekannteste Marke im österreichischen Fußball – ein vergleichsweise lächerliches Budget von 10,5 Mio. € ???

Wieso musste das Budget gegenüber der letzten Saison nochmals reduziert werden und wieso wurde die Lizenz erst im zweiten Anlauf erteilt?

Weshalb hinkt der SK Rapid Wien bei der Sponsorsuche gegenüber direkten Mitbewerbern in der Meisterschaft so hinterher?

Was oder wer hindert potente seriöse Sponsoren der Wirtschaft daran, in den SK Rapid Wien im großen Stil zu investieren?

Wohin sind die dubiosen Zahlungen der EADS geflossen?

Wer ist für die peinliche Medienberichterstattung über die angeblichen 20 Sponsor Millionen verantwortlich? .....

.... Ich denke es ist Zeit für einen wirtschaftlichen Neubeginn des Vereins SK Rapid Wien unter einer professionellen Führung einer politisch unabhängigen Person aus der Wirtschaft.

Den jetzigen Zustand haben sich die Rapid Anhänger und auch der Verein nicht verdient! .....

uiii, ziemlich peinlich und polemisch, so wird man nicht ernstgenommen. politik mit sport zu vermischen, ist nicht ein zeichen für eine qualitative diskussionsfähigkeit.

kein verein in österreich bekommt durch klassisches sponsoring mehr geld als rapid!

die lizenz- und budgetfragen wurden vielfach geklärt, einfach nachlesen wäre sinnvoller gewesen als dieses email an rapid zu senden.

rapid hinkt nicht hinterher, nocheinmal kein anderer verein in österreich kassiert soviel geld durch klassisches sponsoring. besser sind nur redbull und die austria - die gründe brauche ich ja wohl nicht nennen.

du spekulierst da dahin ohne irgendwelche hintergrundinformationen zu haben, du weißt ja nicht einmal über die grundsätzlichsten fragen bescheid und fühlst dich aber trotzdem bemächtigt ein peinliches politisches email an rapid zu senden.

bist du überhaupt rapidmitglied? hast du überhaupt das recht in diesen fragen mitzusprechen?

leider lächerlich das alles und zu guterletzt will ich noch auf die worte von lichtgestalt verweißen:

edlinger ist erstens grün-weiss bis ins mark und zweitens der garant dafür, dass rapid rapid bleibt. forza rudi.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Kann man den Thread nicht schliessen? So eine Mail zu schreiben ist meiner Meinung nach einfach nur peinlich. :hää?deppat?:

bearbeitet von AbsOOlut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

uiii, ziemlich peinlich und polemisch, so wird man nicht ernstgenommen. politik mit sport zu vermischen, ist nicht ein zeichen für eine qualitative diskussionsfähigkeit.

kein verein in österreich bekommt durch klassisches sponsoring mehr geld als rapid!

die lizenz- und budgetfragen wurden vielfach geklärt, einfach nachlesen wäre sinnvoller gewesen als dieses email an rapid zu senden.

rapid hinkt nicht hinterher, nocheinmal kein anderer verein in österreich kassiert soviel geld durch klassisches sponsoring. besser sind nur redbull und die austria - die gründe brauche ich ja wohl nicht nennen.

du spekulierst da dahin ohne irgendwelche hintergrundinformationen zu haben, du weißt ja nicht einmal über die grundsätzlichsten fragen bescheid und fühlst dich aber trotzdem bemächtigt ein peinliches politisches email an rapid zu senden.

bist du überhaupt rapidmitglied? hast du überhaupt das recht in diesen fragen mitzusprechen?

leider lächerlich das alles und zu guterletzt will ich noch auf die worte von lichtgestalt verweißen:

Somit wäre dann wohl alles gesagt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Gott, Adamski! Bitte!

Ich will ja gar nicht wissen, wie Rapid heute ausschauen würde, wenn damals ein anderer Präsident statt Edlinger gewählt worden wäre.

das letzte Spiel wär dann wahrscheinlich RedBull Salzburg - Keli Wien, oder so ähnlich, gewesen :lol:

Find das Mail eigenltich auch überflüssig genauso wie die ganze Diskussion dazu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich bin absolut nicht begeistert von edlinger, aber zuruecktreten soll er nicht. denn die alternative waere momentan wohl krankl und davor haette ich grosze angst.

der stadionname sollte verkauft, das dadurch eingenommene geld in den ausbau des stadions investiert werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast du auch Argumente dagegen oder nur die übliche Polemik?

Pfarrwiese ---> Weststadion, da hat man das Stadion gewechselt, eigentlich logisch dass man den Namen nicht beibehält.

Und dann der wechsel auf Gerhard Hanappi Stadion, wo das weststadion nach dem Tod des Architekten des Stadions und verdienten Rapidspieler G. Hanappi in eben diesen umbenannt wurde, hat einfach nichts gemeinsam mit einem Sponsor im Stadionnamen, für das man Geld bekommt. Ich brauch keine Umstände in der Hinsicht wie in Deutschland, wenn ich Stadionnamen wie "Signal Iduna Park", "Kommerzbankarena" oder "Playmobilstadion" höre, drehts mir den Magen um.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der stadionname sollte verkauft, das dadurch eingenommene geld in den ausbau des stadions investiert werden.

Wenn man den Namen "auf Zeit" verkaufen würde und das Geld ZWECKGEBUNDEN in den Ausbau des Stadions fließen würde, hätte ich auch nix dagegen. :glubsch:

Der Ausbau des Stadions ohne solche Überlegungen wird leider ein Wunschdenken bleiben, außer..

Ja, außer wir gewinnen den Uefa-Cup!

Die "Jasmin" Millionen sind doch auf unserm Konto gelandet!

EADS muss noch schnell Geld loswerden damit man nicht zuwenig "Gegengeschäfte" hat

ICH gewinne die Euro-Millionen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Unter gewissen Umständen könnt ich mir einen Verkauf des Namens vorstellen, denn in unseren Herzen wird es immer das St.Hanappi bleiben und könnte dadurch vielleicht sogar noch mehr Kult werden. (Von Generation zu Generation weitergegeben :ears: ).

Aber Grundsätzlich nein zum Ausverkauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

ich bin alles andere als ein edlinger-fan.ich komme mit seiner art und weise auch nicht wirklich zu recht. aber die frage bei seinem rücktritt wäre, wer sind die alternativen?

krankl wäre ein horror. aber grundsätzlich sollte man auch den herrn edlinger bei einigen punkten hinterfragen, so alles eitel wonne ist es bei rapid sicher nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.