Katzen


mazunte

Recommended Posts

I Think I Lost My Headache
Iniesta schrieb vor 9 Stunden:

Wie alt ist Herr Miez?

Wenn er 1 Senior ist kann er auch schon Demenz-Anzeichen haben. Dann werden sie mitunter schreckhaft und ängstlich.

4 - in der Blüte seines Lebens :)  

War im Endeffekt wohl eh nix - hat sich vor irgendwas erschreckt o.ä. im Moment halt dennoch gruslig und ungut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Vince Vega schrieb vor 10 Stunden:

Garnix!

Krankheiten als Auslöser für Angst 

Entwickelt Ihre Katze ganz plötzlich und besonders ausgeprägt Ängste, ist eine körperliche Ursache sehr wahrscheinlich. Deshalb sollten Sie in jedem Fall bei einem Tierarzt abklären, ob die Angst Ihrer Katze eventuell organische Ursachen hat. 

So reagiert eine Katze mit schlechtem Sehvermögen möglicherweise ängstlich oder schreckhaft auf Geräusche oder Berührungen. Lässt sich die Katze plötzlich nur noch ungern an bestimmten Körperstellen berühren, ist dies ein Anzeichen für Schmerzen in diesem Bereich.

Schmerzen beim Urin- oder Kotabsatz verbindet die Katze vielleicht mit ihrer Katzentoilette. Daraufhin meidet die Katze den vermeintlichen Verursacher der Schmerzen und verrichtet ihr Geschäft an anderen (unerwünschten) Orten. Sogar hormonelle Störungen und Allergien lösen bei manchen Katzen Angstverhalten aus.

quelle: Ängstliche Katze – Warum und was tun? | zooplus Magazin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
haka1912 schrieb vor 19 Minuten:

Krankheiten als Auslöser für Angst 

Entwickelt Ihre Katze ganz plötzlich und besonders ausgeprägt Ängste, ist eine körperliche Ursache sehr wahrscheinlich. Deshalb sollten Sie in jedem Fall bei einem Tierarzt abklären, ob die Angst Ihrer Katze eventuell organische Ursachen hat. 

So reagiert eine Katze mit schlechtem Sehvermögen möglicherweise ängstlich oder schreckhaft auf Geräusche oder Berührungen. Lässt sich die Katze plötzlich nur noch ungern an bestimmten Körperstellen berühren, ist dies ein Anzeichen für Schmerzen in diesem Bereich.

Schmerzen beim Urin- oder Kotabsatz verbindet die Katze vielleicht mit ihrer Katzentoilette. Daraufhin meidet die Katze den vermeintlichen Verursacher der Schmerzen und verrichtet ihr Geschäft an anderen (unerwünschten) Orten. Sogar hormonelle Störungen und Allergien lösen bei manchen Katzen Angstverhalten aus.

quelle: Ängstliche Katze – Warum und was tun? | zooplus Magazin

Aber beim TA war er ja ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I Think I Lost My Headache
firewhoman schrieb vor einer Stunde:

Aber beim TA war er ja ...

Korrekt, deshalb glaube ich auch, dass er sich irgendwie ungut erschrocken hat o.ä., auch wenn ich mir nicht erklären kann wie/wo. Anzeichen für eine Vergiftung gab es auch nicht lt. Tierarzt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Frage an die Katzenfreunde:

Family hat mich nun soweit gebracht, dass ich dem Wunsch einer Katze zustimme 

Katze sollte als Einzelkatze zurecht kommen, halbwegs geduldig gegenüber den Kindern sein (kleinster ist 4) und eine Wohnungskatze sein.

bitte um eure Vorschläge zur Katzenrasse :huldigung:

da ich selbst am Land aufgewachsen bin und da einfach vom Bauern a Katze geholt wurde, die dann fast nur draußen unterwegs war, hab ich da keine Ahnung 

bearbeitet von forza_rossoneri

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Madame Butterfly

Wenn es unbedingt eine Einzelkatze sein soll, hol dir eine aus dem Tierheim, die eh nicht mehr sozialisierbar wäre. Wohnungskatzen sollten (besonders ohne Freigang) zu zweit gehalten werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Zitat

 

Prozess um Beißattacken in Innsbruck: Richterin lädt Kater Simba vor

Zuerst „U-Haft“ im Tierheim, seither drei Monate Hausarrest und jetzt auch noch das: Kater Simba, laut Anklage ein bissiger Streuner, muss sich im Dezember am Innsbrucker Bezirksgericht einfinden. Und zwar auf Wunsch der Richterin: „Geht das?“, wollte sie am Freitag bei der vertagten Verhandlung von der angeklagten Simba-Besitzerin wissen. „Ja, das wird gehen“, antwortete die Innsbruckerin.

 

 

bearbeitet von firewhoman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#RestoreTheSnyderverse

Nachdem der eine Kater nun nach 2 Operationen an der Blase / Harnröhre nun vorläufig gerettet ist, braucht der andere jetzt eine Chemo wegen Tumor im Mangen. :(

Wenn die beiden mal hinüber sind war's das mit den Katzen.

bearbeitet von Pirius

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Pirius schrieb vor 10 Stunden:

Nachdem der eine Kater nun nach 2 Operationen an der Blase / Harnröhre nun vorläufig gerettet ist, braucht der andere jetzt eine Chemo wegen Tumor im Mangen. :(

Wenn die beiden mal hinüber sind war's das mit den Katzen.

Ich versteh dich. Aber irgendwann mal hält man es doch nicht mehr aus ohne.

Man kann natürlich auch Pech haben, aber es muss ja nicht sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.