Teamkader gegen Schottland und Paraguay


OoK_PS

Recommended Posts

Bester Mann im Team

ad hoffer: nenn mir eine alternative als stürmer?

ad gercaliu: man braucht eam ned persönlich zu kennen, man braucht nur seine interviews zu lesen. siehe redbull, siehe sturm graz, siehe franco foda usw. man braucht nur seine stationen verfolgen und was dort jeweils geschehen ist (amateure red bull als stichwort). zugegeben, jetzt spielt er sehr gut, dass ist auch mir nicht verborgen geblieben, trotzdem haben andere spieler ned so eine dumme art an den tag gelegt und haben sich daher bei inetwa gleicher leistung eben den vorzug verdient. ich kann dich aber beruhigen, gercaliu wird seine chancen noch bekommen.

ad fuchs: woher weißt du wie gut der fuchs ionternational sich präsentiert? wegen des spiels gegen frankreich - dieses argument lasse ich nicht gelten. fuchs spielte eine tolle saison, lasnik ist nur bei ruhenden bällen gefährlich, darüber hinaus langsam wie eine weinbergschnecke. mit dem tempo wirst du halt nur schwer ins nationalteam kommen, noch dazu wo lasnik das pech hat, dass seine seite sehr gut besetzt ist.

so noch weitere fragen?

ad Gercaliu: wenns um Dummheit geht... warum is dann der Leitgeb im Teamkader? := siehe letzte Interviews, die warn ja ein Kracher!

ad Fuchs: das wird man früher oder später merken, is für mich der typische brave Trainer-Bua der ja und amen sagen kann und das was der Trainer ihm sagt, aber international is Charakter gefragt, den hat er einfach nicht!

ad Hoffer: Aigner, is zwar a Schweinskicker :nein: aber anscheinend in Form, noch dazu mehr Tore und weit mehr Einsatzminuten! Wallner hat auch genetzt wie zu guten alten Zeiten! San alle drei nix :lol: , aber im Zweifelsfall wird da Grüne ohne Praxis gnommen! :yes:

Gö, da is jetz für dich wieder viel zum bekritteln dabei! :feier: Aber das is halt amal meine Meinung! Und ein Forum dient dazu, um seine Meinung kund zu tun!

Nichts für Ungut! :super: lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

ad Gercaliu: wenns um Dummheit geht... warum is dann der Leitgeb im Teamkader? := siehe letzte Interviews, die warn ja ein Kracher!

ad Fuchs: das wird man früher oder später merken, is für mich der typische brave Trainer-Bua der ja und amen sagen kann und das was der Trainer ihm sagt, aber international is Charakter gefragt, den hat er einfach nicht!

ad Hoffer: Aigner, is zwar a Schweinskicker :nein: aber anscheinend in Form, noch dazu mehr Tore und weit mehr Einsatzminuten! Wallner hat auch genetzt wie zu guten alten Zeiten! San alle drei nix :lol: , aber im Zweifelsfall wird da Grüne ohne Praxis gnommen! :yes:

Gö, da is jetz für dich wieder viel zum bekritteln dabei! :feier: Aber das is halt amal meine Meinung! Und ein Forum dient dazu, um seine Meinung kund zu tun!

Nichts für Ungut! :super: lg

Okay, ein letztes Mal. Wenn noch einmal diese Fragen stellt, bekommt er eine unfreundliche Antwort von mir, denn die Antworten auf genau diese Fragen stehen auf den letzten Seiten. Man muss einen Thread nicht zwanghaft am Leben erhalten.

Gercaliu spielt momentan einen guten Fußball bei der Austria. Das wurde von jedem hier im Thread glaube ich bestätigt. Dennoch hat er in den letzten Jahren eine Entwicklung durchgemacht, die mehr ein negatives als ein positives Bild abgibt. Er ist als junger Spieler zu Salzburg gewechselt, hat sich, was man so gelesen hat, aufgeführt, als wäre er bereits ein Star und konnte sich bei Redbull nicht durchsetzen, wurde sogar zu den Amateuren abgeschoben! Danach kam ein Wechsel zu Sturm Graz, wo er es genau ein halbes Jahr ausgehalten hat. Das Abschiedszeugnis, das man ihm von seinem Grazer Arbeitgeber mitgab war nicht berauschend.

Jetzt gibts auf seiner Position zwei weitere Kandidaten. Der eine ist Markus Katzer, der bei Rapid zwar keine überragende, aber eine durchaus akzeptable Saison gespielt hat und vor allem im Frühjahr im defensiven Bereich an alte Zeiten angeknüpft hat. In der Offensive happerts bei ihm jedoch noch ein wenig, da ist Gercaliu wohl im Vorteil, in der Defensive vermutlich Katzer. Jetzt kann sich der Teamchef entscheiden, ob er das Talent nimmt, das charkaterlich anscheinend noch nicht gefestigt ist und im letzten Teamkader dabei war, oder ob er dieses Mal Katzer den Vorzug gegenüber Gercaliu gibt.

Der dritte Kandidat nämlich, Christian Fuchs, scheint noch gesetzt zu sein beim Teamchef. Das kann man jetzt kritisieren, weil er gegen Frankreich nicht gut ausgesehen hat, oder man sieht es positiv, dass Hickersberger einen Stamm gefunden hat, an dem er jetzt auch versucht festzuhalten. Es sei dir überlassen darüber zu urteilen. Wenn Fuchs jedoch gegen Schottland und Paraguay eine schlechte Leistung bringt, ist der Versuch mit ihm als LV gestorben und Katzer und Gercaliu werden sich um den Platz streiten.

Lasnik ist in meinen Augen kein Spieler, der dem Nationalteam weiterhilft. Das kann man als Austrianer anders sehen, aber ihm fehlt es an der Schnelligkeit und am Einsatz über 90 Minuten. Technisch gesehen ist er gegenüber den anderen Kandidaten auf dieser Position wohl auch im Nachteil (Leitgeb, Ivanschitz, Kavlak, Korkmaz (, Fuchs)). Seine Standards sind gefährlich, das stimmt, aber in den anderen Bereichen denke ich, dass ein anderer Kandidat hier besser wäre fürs Nationalteam. Er darf mich aber gerne nächste Saison eines besseren belehren.

Zum Schluss noch zu Hoffer. Ich habe diese Entscheidung selbst kritisiert (kannst du gerne auf vorderen Seiten nachlesen), so haben das auch viele andere getan. Hoffer hat Talent, das ist unumstritten, aber die Teamberufung kommt zu früh. Andererseits ist der Teamchef auf der Suche nach einem anderen Stürmertyp neben Linz und Kuljic. Aigner erinnert sehr an Linz, ist aber um mindestens eine Klasse schlechter. Haas ist nicht mehr der schnelle Stürmer, der er einmal war und mittlerweile mehr ein spielender Stürmer. Akagündüz spielt in Italien nicht, Wallner scheint wieder Probleme zu machen (Hickersberger wird eventuell auch mit Zellhofer gesprochen haben) und Wolfgang Mair ... ehm ja. Also hat er sich für Hoffer entschieden. Mir wäre es persönlich lieber gewesen, er hätte Hoffer nicht einberufen, sondern abgewartet, wie er sich bei der U20-WM macht und ob er sich dort durchsetzen kann, bevor er ihn ins Nationalteam holt und so in den Mittelpunkt des Medieninteresse stellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Nihilist

der alte weissenberger tut sich weh, aber einen drechsel nachzuberufen, wäre ja ein wahnsinn - darum sagt man: "kader eh groß genug, brauchen wir nicht jemand nachnominieren!"

idiotie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE
"kader eh groß genug, brauchen wir nicht jemand nachnominieren!"

tatsächlich ist er aber gross genug. früher wurden stets nur 21 mann für's team einberufen, seit einigen monaten aber 24 (inkl. 3 torhüter), wohl als vorbereitung für die EM, wo auch 24 dabei sein werden. wenn dann ein paar ausfallen und es letztlich bei einigen länderspielen doch nur 21 sind ist es auch noch ok.

weiters ist Drechsel ja nicht mal auf abruf, es wäre Salmutter nachnominiert worden.

irgendwer hat in den letzten wochen mal gesagt, dass man das nationalteam um Drechsel bauen müsste, so wie es in Ried der fall ist. da Drechsel aber beim nationalteam nur einer von vielen wäre macht es keinen sinn, ihn einzuberufen. er würde sich nicht entfalten können, geschweige denn sich in den stamm spielen. ich kann der überlegung was abgewinnen. und wenn du den Weissenberger alt nennst: Drechsel ist noch 1 1/2 jahre älter. in summe: Drechsel wird keine chance mehr bekommen.

bearbeitet von badest

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dann halt wieder erstklassig

lieber elend, sama doch froh, dass da wiggerl ned bei der nationalmannschaft dabei is. da würd er sich nur weh tun, seine ohnehin nicht große kondi auch noch vergeigen und mal ehrlich, wer weiß ob sie dort so viel kreativität vertragen würden?! :RiedWachler:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

ad Fuchs: das wird man früher oder später merken, is für mich der typische brave Trainer-Bua der ja und amen sagen kann und das was der Trainer ihm sagt, aber international is Charakter gefragt, den hat er einfach nicht!

dem fuchs kann man vieles vorwerfen, aber ihm mangelnden charakter vorzuwerfen ist der größte blödsinn den ich je gehört habe. einer der wenigen jungen die nicht gleich abheben und in jedem spiel und training (quelle: kühbauer) vollgas geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

euren dialog könntets auch per PM führen, interessiert kein schwein hier...

So kenn ich dich eigentlich nicht. Mir bist eigentlich eher immer als ziemlich sachlich und unvoreingenommen vorgekommen. Warum dann gleich so schiach werden?

Zum Lasnik:

Ich denke bei ihm liegst du nicht ganz richtig. Er ist nicht der schnellste, keine Frage aber was er an so manchen tagen kann MIT dem Ball kann, davon können ein Ivanschitz, Weissenberger od. Fuchs nur träumen. Das sage ich jetzt nicht weil ich ein Violetter bin sondern weil ich ihn schon sehr oft spielen gesehen habe.

Natürlich hat er dann auch wieder Tage so wie im Derby wo ihm aber auch gar nix gelingt.

Sein Problem ist seine Konstanz.

Wenn ich z.B. an die Spiele gg. Pasching und Altach denke (HS im Frühjahr) dann kann man echt nicht verstehen warum er nicht im Team ist. Hätten wir einen g`scheiten kopfballstarken Stürmer der nur halbwegs in Form ist wäre der Lasnik in seiner Saison mind. für 15 od. mehr Torvorlagen gut. (Flanken während des Spiels, Freistöße und Eckbälle).

Oder man denke an das Spiel in Amsterdam.

Aber er muss endlich mal konstant werden. Er hat wie bereits erwähnt auch oft Spiele dabei bei denen dir schlecht wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Salmutter ersetzt Prager im Team

Thomas Prager wird zumindest bis August auf seinen 10. Länderspieleinsatz warten müssen.

Der Heerenveen-Legionär laboriert weiter an einer Knöchelverletzung und muss daher für das ÖFB-Trainingslager in Lindabrunn und die beiden Länderspielen gegen Schottland und Paraguay passen.

Teamchef Josef Hickersberger nominiert deshalb Klaus Salmutter nach. Der Sturm-Mittelfeldspieler hält bei bislang bei einem Länderspieleinsatz (gegen Trinidad & Tobago).

sport1.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

stürmermangel ole!

Hab mal eine (nach unten hin unvollständige) Liste gemacht (hoffentlich kein Fehler drinnen), von den Stürmern mit österreichischem Paß und zumindest 4 Toren in der abgelaufenen Saison.

1. Thomas Wagner 180 min/Tor

2. Mayrleb 202 min/Tor (*)

3. Brunmayr 213.5 min/Tor

4. Hannes Aigner 214 min/Tor

5. Hoffa 227 min/Tor

6. Aufhauser 243 min/Tor (**)

7. Drechsel 247 min/Tor (**)

8. Wallner 275 min/Tor

9. Mörz 293 min/Tor (**)

10. Haas 300 min/Tor

(*) wohl "Pensionist"

(**) Mittelfeldspieler

fett damit ohne "Pensionisten" und Mittelfeldspieler

Für die Red Zac mach ich mir jetzt nicht die Mühe, aber kann man sich die Frage stellen, warum ein Stankovic die Berücksichtigung kriegt, ein Mössner mit ca. 100 min/Tor aber nicht.

bearbeitet von jimmy1138

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab mal eine (nach unten hin unvollständige) Liste gemacht (hoffentlich kein Fehler drinnen), von den Stürmern mit österreichischem Paß und zumindest 4 Toren in der abgelaufenen Saison.

1. Thomas Wagner 180 min/Tor

2. Mayrleb 202 min/Tor (*)

3. Brunmayr 213.5 min/Tor

4. Hannes Aigner 214 min/Tor

5. Hoffa 227 min/Tor

6. Aufhauser 243 min/Tor (**)

7. Drechsel 247 min/Tor (**)

8. Wallner 275 min/Tor

9. Mörz 293 min/Tor (**)

10. Haas 300 min/Tor

(*) wohl "Pensionist"

(**) Mittelfeldspieler

fett damit ohne "Pensionisten" und Mittelfeldspieler

Für die Red Zac mach ich mir jetzt nicht die Mühe, aber kann man sich die Frage stellen, warum ein Stankovic die Berücksichtigung kriegt, ein Mössner mit ca. 100 min/Tor aber nicht.

vmtl. schaut der hickersberger auch nur sport1 und glaubt dort kommt er auf den aktuellen stand im fußball.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Hab mal eine (nach unten hin unvollständige) Liste gemacht (hoffentlich kein Fehler drinnen), von den Stürmern mit österreichischem Paß und zumindest 4 Toren in der abgelaufenen Saison.

1. Thomas Wagner 180 min/Tor

2. Mayrleb 202 min/Tor (*)

3. Brunmayr 213.5 min/Tor

4. Hannes Aigner 214 min/Tor

5. Hoffa 227 min/Tor

6. Aufhauser 243 min/Tor (**)

7. Drechsel 247 min/Tor (**)

8. Wallner 275 min/Tor

9. Mörz 293 min/Tor (**)

10. Haas 300 min/Tor

(*) wohl "Pensionist"

(**) Mittelfeldspieler

fett damit ohne "Pensionisten" und Mittelfeldspieler

Für die Red Zac mach ich mir jetzt nicht die Mühe, aber kann man sich die Frage stellen, warum ein Stankovic die Berücksichtigung kriegt, ein Mössner mit ca. 100 min/Tor aber nicht.

sehr interessant

ad stankovic: ich kenn den knaben ja nicht, allerdings hat auch redbull bereits auf ihn geworfen, insofern traut man ihm scheinbar einiges zu. warum stankovic und nicht mössner die einberufung erhalten hat, kann auch einfach taktischer natur sein. vielleicht wollte hickersberger einfach eher einen spielerischen stürmer zu verfügung haben.

aja nochwas: man kann es drehen und wenden, man kann vom aigner halten was man will, er ist schon ein phänomen. kaum jemand hätte ihm diese leistungen zugetraut und aus heutiger sicht der dinge wundere ich mich noch immer wie er zu seinen toren gekommen ist. jedesmal wenn ich ihn sehe, ist er eher schwach, zwar immer super bemüht, aber leider schwach. aus dem werd ich nicht so richtig schlau und selbst die austrianer sind sich da alles andere als einig.

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

BESSERWISSER

Ich werd mein Leben lang vergeblich nach dem Namen Lasnik suchen beim Team-Kader... :(

Und Hoffer? Wieviele BL-Spielminuten hat der?

ad 1) und das ist auch gut so 8)

ad2= diese saison hatte er 907 spielminuten/4 tore, im jahr davor hat er bei der admira 21 bundesligaspiele( minuten weiß ich leider nicht mehr) und ebenfalls 4 tore.

nur weil hier manche sogenannten fußballanhänger so tun als hätte hoffer gegen den Gak sein debut gegeben. einfach unglaublich was sich alles fan schimpft aber von NICHTS; nichts einen schimmer hat. :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.