ORF - Offizielles Rapid Fernsehen?


I Am Atti

Recommended Posts

Cremig, der Oro

ich halte es für möglich, dass der ORF aus rechtlichen gründen (eventuell gibt es da eine abmachung mit Premiere, man teilt sich die kosten irgendwie) nur eine bestimmte anzahl an minuten von auswärtsspielen zeigen darf. also Mattersburg - Basel und Jablonec - Austria gespielt haben war man trotz 0:4 fast nur im Burgenland dabei, während es in Tschechien richtig spannend war.

glaub ich auch, dass das so sein wird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

der orf hat sich ganz einfach nach mir gerichtet, immer wenn zu rapid geschaltet wurde, hab ich umgeschaltet, das ham die kneisser vom orf natürlich sofort gechecked und sind somit bei der austria geblieben, damit sie mich als zuschauer nicht verlieren.

XD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Und jetzt darfst du 3mal raten warum der ORF es vorher eben nicht ankündigt.

Ist mir eh völlig klar, eine Gemeinheit ist es mMn trotzdem, aber so ist wie liebe Welt nunmal...

In Zukunft kann man sich wenigstens darauf einstellen, auch wenn man als Premiere-Abonnent dieses Problem zum Glück eher selten hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

wer weiterhin behauptet der sch.orf sei das offizielle rapid fernsehen ist entweder

1. schlichtweg dumm, oder

2. lebt fernab der realität

die 6 nächsten sch.orf livespiele sind immer mit lilaner beteiligung und gestern wurde 2/3 das match am horr platz gezeigt.

für in 14 tagen wurde auch schon das austria spiel angekündigt. :kotz:

merda viola.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

gestern wurde 2/3 das match am horr platz gezeigt.

für in 14 tagen wurde auch schon das austria spiel angekündigt. :kotz:

merda viola.

Gestern mal umgekehrt, jetzt weiß man wenigstens auch bei euch wies sonst bei Konferenzen mit Rapid für andere Klubs desöfteren (nicht immer..) aussieht, erinner mich da an unsere gute Europacupsaison zurück, wos auch mal nur 5 Minuten Austria gab und den Rest Rapid, hats euch jetzt halt auch mal erwischt...

Und in 14 Tagen sind die Spiele nicht zeitgleich, vorm Aufheulen mal Spielbeginn checken. ;)

(19h und 20h30, also grad mal 1/4 Stunde wo sichs überschneidet und sofern alles klar is in Norwegen sinds eh nur im Hanappi)

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Gestern mal umgekehrt, jetzt weiß man wenigstens auch bei euch wies sonst bei Konferenzen mit Rapid für andere Klubs desöfteren (nicht immer..) aussieht, erinner mich da an unsere gute Europacupsaison zurück, wos auch mal nur 5 Minuten Austria gab und den Rest Rapid, hats euch jetzt halt auch mal erwischt...

Und in 14 Tagen sind die Spiele nicht zeitgleich, vorm Aufheulen mal Spielbeginn checken. ;)

(19h und 20h30, also grad mal 1/4 Stunde wo sichs überschneidet und sofern alles klar is in Norwegen sinds eh nur im Hanappi)

Ich weiß ja nicht aber dir sollte der Unterschied zwischen ORF und Premiere schon klar sein...

Premiere - Auf Abonnenten angewiesen und daher verständlich wenn man mehr Rapid zeigt da wsl. mehr Leute Rapid sehen wollen!

ORF - Zwangesgebührensender der machen kann was er will und auf Zuschauer mehr oder weniger nicht so extrem angewiesen ist wie Premiere.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Ich weiß ja nicht aber dir sollte der Unterschied zwischen ORF und Premiere schon klar sein...

Premiere - Auf Abonnenten angewiesen und daher verständlich wenn man mehr Rapid zeigt da wsl. mehr Leute Rapid sehen wollen!

ORF - Zwangesgebührensender der machen kann was er will und auf Zuschauer mehr oder weniger nicht so extrem angewiesen ist wie Premiere.

Du, danke gabs auch schon genug im Orf, der Unterschied is mir zwischen beiden durchaus bewusst. Nur braucht man auch jetzt ned wie die Verschwörungstheoretiker auf der anderen Seite mit dem Rapidfernsehen durchdrehen, weil Rapid jetzt 1 mal zeitlich weniger zu sehen war. Mattersburg war auch länger zu sehen letztens als wir, na und, kommt jeder mal drann mit "Benachteiligung", wie man sieht liegts ja wohl am ehesten an Heim- bzw. Auswärtsspiel wie weiter oben schon von anderen erwähnt....

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Der Threadtitel soll gestrichen werden. Das was gestern abging war ein Wahnsinn. Da ist in Wien die Messe schon längst gelesen, während es in Brüssel spannend ist. Und was macht der sch.orf? Er zeigt den ab dem 2 Tor faden Kick der Lilanen und Rapid gerade einmal 5 Minuten nach dem Tor. :mad: Und die nächsten 2 Livespiele sind auch mit violetter Beteiligung. Von einer Bevorzugung von Rapid kann hier nicht die Rede sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HAVOC

Der Threadtitel soll gestrichen werden. Das was gestern abging war ein Wahnsinn.

ja, eigentlich ein wahsinn, wie lange rapid zu sehen war

im normalfall heisst "konferenz" am orf nämlich, dass das heimspiel übertragen wird und man die tore der auswärtspartie eingeblendet bekommt, was wohl durchaus auch rechtliche gründe haben kann

ich glaube kaum, dass von sion-ried 35min zu sehen waren, als das in "konferenz" mit rapid-tiflis übertragen wurde

und auch von der schon bald entschiedenen partie mattersburg-basel war mehr zu sehen als vom durchaus spannenden jablonec-austria

überhaupt sollte ihr für jede minute, die ihr von rapid gsehn habt, dankbar sein, denn noch vor nem jahr liefen die europacup-auswärtsspiele exklusiv auf premiere (und zwar ausnahmslos)

gut da war auch rapid nicht dabei, aber da will ich jetzt mal keine verschwörungstheorie aufstellen :lol:

ich muss auch dazu sagen, dass ich die spiele selbst auf premiere gsehn hab, und deshalb mein posting auf den in diesem thread geposteten angaben beruht

die konferenz von rapids ui-cup match mit dem buli-spiel (altach-wacker?) war wohl auch stark rapid-lastig; ein wahnsinn eigentlich das man überhaupt ui-cup überträgt, bei nem andren verein wäre wohl das ergebnis im kurzsport verlesen worden, dass dafür noch die buli dran glauben muss, anstatt das spiel einfach auf tw1 zu bringen, is nur der höhepunkt

natürlich war altach-wacker(?), wenn ich mich richtig erinnere, nicht der über-kracher, aber da sind wir auch wieder beim thema öffentlich-rechtlich

der orf sollte eigentlich nicht nach quote entscheiden müssen, daher die livespiele (zumindest halbwegs) gleichmäßig verteilen und auch im allgemeinen eine ausgewogene berichterstattung auf die beine stellen

da gehts jetzt nicht nur darum, dass auch fans anderer vereine ihre mannschaften sehen, sondern diese teilweise sehr stark rapid-lastige berichterstattung (und das kann man wohl kaum abstreiten; wenn ich da zb an die u-20 wm denk oder die vielen berichte um den transfer von fabiano [immerhin vierter stürmer, der jetzt soweit ich das beurteilen kann, ich formuliers mal freundlich, nicht grad übermäßig gut spielt]) rapid durchaus zu gute kommt, ist ja massenhaft publicity, was sich dann im laufe der zeit in zuschauerzahl, sponsoreinnahmen, etc. wiederspiegelt

ich glaube kaum, dass es sinn eines öffentlich-rechtlichen senders ist, einen bestimmten verein so zu pushen, was den anderen vereinen indirekt einen nachteil verschafft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Wenn zurzeit ein Verein gepusht wird, dann ist es die Austria. Sechs Livespiele in Folge (sofern das Derby nicht an einem Samstag stattfindet) gabs ja vermutlich noch nicht einmal mit grün-weißer Beteiligung. ;)

Im Endeffekt sowieso schon etwas abgenützt die Diskussion. Solange der ORF sich alles erlauben kann wird sich nie etwas ändern. Bei den Deuschen ist es aber ja auch kaum anders, da ist im Cup ja auch verhältnismäßig oft Bayern München zu sehen. Und warum regt sich keiner auf, dass Premiere Ried noch nie auf einen Sonntagstermin gelegt hat? Die haben doch auch die Rechte an der ganzen Bundesliga erworben, sollten die nicht ebenfalls dazu verpflichtet sein ausgewogen zu berichten? Ist meines Wissens aber auch nicht der Fall. So gesehen also auch eine gewisse Scheinheiligkeit hier unterwegs den ORF zu verdammen und Premiere als den Messias darzustellen, komplett falscher Ansatz meiner Meinung nach. Auch Premiere ist nicht der beste Freund des Fußballfans (man erinnere sich an die stur durchgesetzte Beginnzeit 18:30 am Samstag, nur damit sich die Übertragung ja nicht mit der deutschen Bundesliga überschneidet). Bissl konsequenter könnte man schon sein, wenn man seinen Unmut über das Fernsehen äußert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Der Unterschied ist nur Premiere ist Pay TV da wollen die Leute auch was haben für ihr Geld, ich will jetzt die Rieder net neleidigen der symphatischste Klub in Aut aber nur sehr wenige kaufen sich Premiere um die SV Ried oder Altach zu sehen.

Beim ORF ist das ander ein Sender der öffentlich Rechtlich sein will und Gebühren haben will hat verdammt noch mal die Pflicht auch mal Quotenschwache Spiele zu zeigen wie zb Ried Altach usw zuhause.

Und zu den Beginnzeiten ich bezahl das ganze Sportpaket und mir is es nicht unrecht erst die Deutsche dann die Österreichische zu sehen, für die Auswärtsfahrer ist das natürlich umständlich, aber keine Firma kann es allen recht machen und muss zu aller erst auf seine Kunden achten.

bearbeitet von Simschi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Der Unterschied ist nur Premiere ist Pay TV da wollen die Leute auch was haben für ihr Geld, ich will jetzt die Rieder net neleidigen der symphatischste Klub in Aut aber nur sehr wenige kaufen sich Premiere um die SV Ried oder Altach zu sehen.

Beim ORF ist das ander ein Sender der öffentlich Rechtlich sein will und Gebühren haben will hat verdammt noch mal die Pflicht auch mal Quotenschwache Spiele zu zeigen wie zb Ried Altach usw zuhause.

Und zu den Beginnzeiten ich bezahl das ganze Sportpaket und mir is es nicht unrecht erst die Deutsche dann die Österreichische zu sehen, für die Auswärtsfahrer ist das natürlich umständlich, aber keine Firma kann es allen recht machen und muss zu aller erst auf seine Kunden achten.

Die Bundesliga verkauft aber alle ihre Vereine und vermarktet nicht nur Rapid, die Austria und Redbull, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

sehr amüsant, wie sich einige Rapidler (sie seien hier nicht namentlich erwähnt, der aufmerksame leser kennt die unsicheren kantonisten bereits) hier gegen das vorturteil des "Rapid-Funks" streuben und gleichzeitig der Austria nähe zum ORF unterstellen.

nachdem ich rein gar nichts von diesen theorien halte (die artikel des Herrn Tragichtitz mal ausgenommen, da braucht man kein verschwörungstheoretiker sein um den hang zu einem gewissen hauptstadtverein zu erkennen), eine objektive beurteilung der letzten und nächsten spiele im ORF:

.) Kärnten - Austria: stadioneröffnung, viele zuschauer, entscheidung zu vertreten. alternativ hätte sich Rapid - Sturm angeboten.

.)Austia - Sturm: spitzenspiel, objektiv betrachtet gibt es diese runde kein anderes spiel, das man eher im ORF zeigen müsste.

.) LASK - Austria: die auswahl dieser paarung hat ganz offensichtlch rein gar nichts mit der Austria zu tun, denn der ORF will keine Bundesliga zur prime time zeigen, also muss irgendwer um 18:00 spielen und das tut Reichels LASK offenbar sehr gerne, siehe runde 1, wo sich die Linzer geradezu aufgedrängt haben, nachdem weder Sturm noch Rapid so früh ankicken wollten. aber die Rapidler hätten sich sicher gefreut, wenn ihr heimspiel gegen Mattersburg bereits am frühen abend unter der woche stattfindet. kann zwar kaum wer hin, aber immerhin kommts im ORF.

.) Salzburg - Austria: ...

.) Austia - Ried: da hätten sich auch LASK - Salzburg sowie Kärnten - Rapid angeboten, aber nachdem Ried bisher noch überhaupt nicht zu sehen war ist die entscheidung irgendwo nachzuvollziehen.

.) zu 99% Austria - Rapid: ...

und der nächste der mit dem blöden UEFA-Cup-konferenz-argument kommen will, darf das bitte in ein sackerl reden, denn hier gibt es ganz offensichtlich rechtliche unterschiede zwischen heim- und auswärtsspielen, vgl. die vorangegangen beiträge.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Ja, und wenn ein Rapidler jetzt solch eine objektive Analyse der Spielansetzungen posten würde, wenn einmal zwei oder drei Rapidspiele hintereinander im ORF sind, dann würde das gesamte ASB (exkl. Rapidler) über ihn herfallen. :) Die Diskussion ist einfach scheinheilig zu einem gewissen Teil und zeigt, dass es vielen einfach nur darum geht ihre Antipathien den Hütteldorfern gegenüber in schriftlicher Form darzulegen. Abgesehen davon legt der ORF ja nur 50% der Spieltermine fest. Und dem ORF hat hier wohl niemand wirklich ernsthaft nähe zur Austria bescheinigt, man wird aber noch aufzeigen dürfen, wie selektiv die Wahrnehmung so mancher User ist. Mir kanns nur recht sein, wenn jetzt viel Austria im Fernsehen ist, dann gibts im Frühjahr hoffentlich jede Runde Rapid zu sehen. :D

Lustig ists dennoch die Diskussion.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Was hier wolh dazupasst:

Gestern im Teletext auf Seite 200 die sehr lustigen Schlagzeilen:

R***d vor UEFA-Cup-Gruppenphase

Austria auch mit guten Chancen

Ich hab echt lachen müssen ...

bearbeitet von chris_ajh

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.