ORF - Offizielles Rapid Fernsehen?


I Am Atti

Recommended Posts

I'll be back!

also dieser thread ist ja mittlerweile an lächerlichkeit kaum mehr zu überbieten. wenn man jetzt schon krankhaft versucht jedes kleine detail, dass man irgendwo auf der orf teletextseite in bezug auf rapid findet, als rapidlastig auszulegen, na dann gute nacht.

ob es nun ein schlagerspiel ? hm, im vergleich zu den anderen spielen mit österreichischer beteiligung wohl schon. mmn ist anderlecht vom namen,tradition und vergangenheit wohl der attraktivste der drei ec gegner. is halt nun mal so. (ein attraktiver gegner war für mich im übrigen auch der fc basel).

zu deinem vergleich mit lustenau und horn: :glubsch:

ich würd mal meinen, dass es erst dann ein schlager ist, wenn rapid auch beim gegner als eine attraktive adresse im internationalen fußball gesehen wird.

dass das so ist kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen.

rapid-bayern (cl '05) oder rapid-nürnberg (fan-freundschaft) würd ich aufgrund der räumlichen nähe gerade noch als schlager durchgehen lassen, aber sonst fast nix mehr.

das ist nun mal so und das ist nicht mal abwertend gemeint. und ja, beim lesen dieser orf-schlagzeile musste ich grinsen. :D

:lol::lol::lol:

unglaublicher mist! aber das ist man von renne ja gewöhnt :feier:

im gegensatz zu manch anderen hier kann ich über den bundesliga-tellerrand blicken. dass das der breiten grün-weißen masse nicht schmecken wird war klar.

dank dem schema gesetztem vs. ungesetztem team gibt's in der ersten hauptrunde eigentlich keinen einzigen schlager (objektiv gesehen) und wenn doch, dann am ehesten vielleicht noch dinamo zagreb vs. ajax amsterdam aber auch da eher wegen den fanatischen fans und nicht unbedingt wegen der hohen fußballkunst die man sich von den beiden teams auch eher nicht erwarten sollte.

bearbeitet von Renne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

ich würd mal meinen, dass es erst dann ein schlager ist, wenn rapid auch beim gegner als eine attraktive adresse im internationalen fußball gesehen wird.

dass das so ist kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen.

rapid-bayern (cl '05) oder rapid-nürnberg (fan-freundschaft) würd ich aufgrund der räumlichen nähe gerade noch als schlager durchgehen lassen, aber sonst fast nix mehr.

das ist nun mal so und das ist nicht mal abwertend gemeint. und ja, beim lesen dieser orf-schlagzeile musste ich grinsen. :D

im gegensatz zu manch anderen hier kann ich über den bundesliga-tellerrand blicken. dass das der breiten grün-weißen masse nicht schmecken wird war klar.

das ist ja lächerlich. rapid-anderlecht ist genauso wie basel-mattersburg, austria - parma oder salzburg - blackburn ein schlager. das hat nix mit grün-weißer brille zu tun. definitiv kein schlager wäre mmn rapid-genk oder rapid-westerlo. da geb ich dir recht, aber anderlecht ist gemeinsam wie brügge das maß aller dinge in belgien (vom namen her sowieso). und für österreichische verhältnisse ist so ein duell ein schlager. und es ist berechtigt, dass der sch.orf das schreibt. was die belgischen medien zu diesem spiel schreiben is mir herzlich wurscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
ich seh übrigens auch Salzburg - AEK als schlager, ich hoffe man vergibt mir.

Kein Problem, ist auch eine Top-Partie, AEK wird alles andere als ein leichter Gegner sein. Zudem ist Salzburg Klassenprimus und AEK hat einen guten Namen international, da brauchen wir nicht diskutieren....

Ich sehs ganz einfach so: Populärster Verein Österreichs vs. populärster (?) Verein Belgiens = Schlager. Rekordmeister vs. Rekordmeister (ich brauch jetzt keine Rekordmeister-Diskussion, danke) - das reicht offensichtlich für den ORF aus, um das zu schreiben. Im Gegensatz zu vielen anderen Berichten & Schlagzeilen für mich durchaus nachvollziehbar.

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

das ist ja lächerlich. rapid-anderlecht ist genauso wie basel-mattersburg, austria - parma oder salzburg - blackburn ein schlager. das hat nix mit grün-weißer brille zu tun. definitiv kein schlager wäre mmn rapid-genk oder rapid-westerlo. da geb ich dir recht, aber anderlecht ist gemeinsam wie brügge das maß aller dinge in belgien (vom namen her sowieso). und für österreichische verhältnisse ist so ein duell ein schlager. und es ist berechtigt, dass der sch.orf das schreibt. was die belgischen medien zu diesem spiel schreiben is mir herzlich wurscht.

blödsinn. basel war für uns ein attraktiver gegner. schlager wär es vl. bei einem uefa-cup-derby gegen den fc sopron oder artmedia petrzalka gewesen.

ein attraktiver gegner macht noch lange keinen schlager aus, da braucht's schon zwei gute oder zumindest attraktive teams.

die meinung der belgischen medien zu dem spiel wäre mmn nicht uninteressant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AAAAlte Zeiten

dieses spiel ist, wenn man jetzt einen österreichischen vergleich hernimmt, in etwa so wie ein landes- oder regionalligist, der gegen einen zweitligisten im öfb-cup antritt. nehmen wir mal die fiktive partie sv horn - austria lustenau, wobei rapid horn und anderlecht die vorarlberger sind. wo ist da bitte das schlagerpotenzial?

HALLLO??? DAS SIEHT MAN DOCH!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

blödsinn. basel war für uns ein attraktiver gegner. schlager wär es vl. bei einem uefa-cup-derby gegen den fc sopron oder artmedia petrzalka gewesen.

ok. also Mattersburg - Sopron (das ausserhalb dieser orte wohl keinen menschen interessiert) ist ein schlager, Anderlecht - Rapid aber nicht.

gut, wieder was gelernt.

[email protected] , vielleicht kann man dem ORF ja die schlager-richtlinien zukommen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

HALLLO??? DAS SIEHT MAN DOCH!

na gut. dann nehm ma halt zwettl oder krems statt horn. :)

ok. also Mattersburg - Sopron (das ausserhalb dieser orte wohl keinen menschen interessiert) ist ein schlager, Anderlecht - Rapid aber nicht.

gut, wieder was gelernt.

[email protected] , vielleicht kann man dem ORF ja die schlager-richtlinien zukommen lassen.

mattersburg ist derzeit zu unwichtig um überhaupt auch nur bestandteil einer europacup-schlagerpartie sein zu können (ausnahme: die beiden genannten gegner, weil da käme ein gewisser derbyfaktor hinzu). sowas beruht wie eingangs erwähnt auf zwei attraktive gegner und nicht bloß auf einen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos

diese dümmliche Diskussion zieht die tatsächlich vorkommende bevorzugung rapids ins lächerliche.

Also back to the roots bitte und nur wirklcih markante sachen posten, gibts eh oft genug was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bring back my Bonnie to me to me ...

der böse orf berichtet doch tatsächlich über die erfolgreiche operation von rapid-spieler markus katzer. dabei wär doch ein bericht über andi lasnik wie er sich üblicherweise die schuhe bindet viel interessantet. pöser orf! :eviltongue::heul:

Man braucht aber gar keine Paranoia haben, um zu wissen, dass bei einer Operation von Oliver Mattle von Altach sicher kein Bericht folgen würde. Und wenn das Nationalspieler-Argument kommt: Auch bei Feldhofer könnte ich mich an keine so "intensive Betreung" erinnern. Das soweit.

Mir ist dies aber im Gegensatz zu vielen anderen hier völlig wurscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Bin gespannt wie lange der Thread noch bestehen bleibt, 95% der Postings sind nur paranoiaerfüllter Müll..

qft.

die lilanen sind schon lustig...irgendwann werden sie noch von ihren eigenen minderwertigkeitskomplexen aufgefressen. :v:

wär doch ein bericht über andi lasnik wie er sich üblicherweise die schuhe bindet viel interessantet. pöser orf! :eviltongue::heul:

oder sich der schöne andi nach einer katastrophalen partie der lilanen im 1516/volksgarten/uä wieder feiern lässt :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

10. Runde: Austria Kärnten vs. Austria Wien orfrk6.jpg

11. Runde: Austria Wien vs. Sturm Graz orfrk6.jpg

12. Runde: LASK Linz vs. Austria Wien orfrk6.jpg

13. Runde: Redbull Salzburg vs. Austria Wien orfrk6.jpg

14. Runde: Austria Wien vs. SV Ried orfrk6.jpg

?! 15. Runde: Austria Wien vs. Rapid Wien orfrk6.jpg ?!

Bin ja gespannt, ob sich irgendjemand darüber aufregen wird ... :RiedWachler:

Immerhin das erste ORF-Spiel für Ried.

bearbeitet von revolucion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.