ORF - Offizielles Rapid Fernsehen?


I Am Atti

Recommended Posts

Oasch

Argh

kotzt mich auch schon an :kotz:

Ich könnt ja noch verstehn wenn ein Rapid ein bischen mehr ORF präsenz hat als die anderen Klubs in Öster. weil bekanntester Klub.

Aber was beim ORF abläuft --> RAPID RAPID

Die können noch scho scheiße spielen und es werden voll viele Spiele übertragen.

Wie wärs denn mal mit dem West Derby !!! Gehts sicher heiss her!! :angry::hammer:

Also wenns Rapid - Kärnten neu zeigen dann kack ich echt ab.(Also pseudo Kärnten interressiert wirklich keinen)

Was sollens sonst zeigen? Das einzige sportlich wertvolle Spiel steigt nun einmal am Donnerstag in Wien. Und die Meisterfeier sollens auslassen?

Rapid war die letzten Spiele oft im ORF zu sehen, liegt auch daran, dass der Abstiegskampf entschieden ist, der Cuptitel vergeben ist und somit die Liga nur noch für vier Vereine interessant ist. Ansonsten hätten wir letzte Runde vielleicht Ried vs. Altach oder Tirol vs. Pasching gesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Die anderen Partien interessiern nur mäßig. Wen zum Teufel interessier Mattersburg- Altach (nix gegen die beiden :holy: ). Bei Rapidspielen geht es ja noch um was. Bei Rapid sind in der letzten Zeit immer rund 16.00 Zuschauer. Da kann ich die Leute schon verstehen, dass man lieber Rapid- Bzö zeigt, als das Grazer Derby wo es nur mehr um einen alten Hut geht. :smoke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

topmodel 90-60-90

wie wenn das jetzt so neu war, da kann man nichts mache, aber es ist nicht nur im sport so, im orf gibts nur wien, teilweise auch noch salzburg!

wie schon erwähnt, wenn man im besitz einer premiere box ist, kann man das verkraften, da wird objektivität gross geschrieben, zumindest um einiges grösser als im ORF (österreichischer rapid fan)!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Was sollens sonst zeigen? Das einzige sportlich wertvolle Spiel steigt nun einmal am Donnerstag in Wien. Und die Meisterfeier sollens auslassen?

z.B. Ried vs. Austria. Für Ried gehts auch noch um UEFA Cup.Mir iss jetzt schon klar, dass Rapid - Pasching interessanter -->da direkte Konkurrenten.

Aber es geht halt darum ,dass für jede Runde Ein Argument für eine Rapid - Übertragung gefunden wird.

Derby:Egal ob Rapid 8. und Austria 10., Salzburg- Rapid (tollsten Mannschaften),Rapid- Mattersburg (lWien -Burgenland), etc.

2.

Rapid wird halt immer heraus gehoben im Bezug auf die Zuschauermassen und die Rapidler wundern und fragen sich warum in manch anderen Stadien so wenig Zuschauer kommen.

Doch dies ist aber einfach zu erklären: Rapid erhält halt durch die ganzen Live Spiele viel mehr Werbung als die anderen Klubs.

Ich kann mir schon vorstellen ,dass wennsie mehr Spiele von Wacker übertragen würden, dass auch wieder mehr Leute ins TIVOLI kommen würden

Ich würds halt gut finden wenn ds ganze einigermaßen gerecht aufgeteilt wäre.

wär ja im Sinne des öster. Fusb.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

es geht ja nicht nur darum, dass dauernd rapid-spiele im orf laufen. auch die kommentatoren sind immer so dermaßen pro-rapid, dass es schon auffällt. der michael rocher (oder wie heißt der???) hat bei gak-rapid bei jeder rapid-chance an halben herzkasperl kriegt. und ihr müsst euch den ernst hausleitner mal ansehen, wenn der den pacult interviewt. i glaub der steht auf ihn! so grinst hat der nedamal bei der julia mancuso in aare!

das hat nix mehr mit objektivität zu tun. da stößt man alle anderen fußballfans vor den kopf. das sollte der ÖSTERREICHISCHE RUNDFUNK sein. und fußball-österreich besteht nicht nur aus aus wien und wien besteht nicht nur aus dem tabellenfünften (eigentlich sechsten)!

ein kleiner überhang wär ja zu verkraften, aber in letzter zeit wirds immer schlimmer! ich hätt mir nie gedacht, dass ich mir den ATV zurückwünsche.

man muss auch bedenken, dass eine überpräsenz im öffentlich-rechtlichen rundfunk sogar wettbewerbsverzerrend wirkt, denn der orf beschert rapid dadurch einen höheren werbewert für sponsoren als allen anderen vereinen.

bearbeitet von I Am Atti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Nihilist

die tendenziöse berichterstattung sehe ich ähnlich... was die live-berichterstattung anbelangt hat sich diese vor allem in den letzten meisterschaftsrunden stark auf rapid konzentriert. schaun wir uns doch die live-übertragungen im ORF 2007 an:

Tirol vs. Austria

Austria vs. Rapid

Rapid vs. GAK

GAK vs. Sturm

Altach vs. Austria

Dosen vs. Sturm

Ried vs. Pasching

Rapid vs. Mattersburg

Sturm vs. Rapid

Rapid vs. Ried

Mattersburg vs. Pasching

Rapid vs. Austria

GAK vs. Rapid

Sturm vs. GAK

Dosen vs. Rapid*

*falls sich daran nichts mehr ändert

macht in Summe:

8x Rapid (davon 5x in den letzten 7 runden der saison)

4x Austria

4x GAK

4x Sturm

3x Pasching

2x Mattersburg (Tabellenzweiter!!!)

2x Dosen

2x Ried

1x Tirol

1x Altach

wer also im letzten meisterschaftsviertel ein live-spiel haben wollte, der musste schlicht und ergreifend gegen rapid spielen. so leicht geht das.

bearbeitet von elend

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja die letzten beiden Partien ist es wohl logisch dass man Rapid zeigt!

Kann mich erinnern im Herbst wurde fast nur Red Bull übertragen, außer beim Wiener Derby!

@ Elend

Pasching - Altach wurde nicht übertragen, Rapid - Mattersburg wars denk ich

bearbeitet von Berni101

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Nihilist

Naja die letzten beiden Partien ist es wohl logisch dass man Rapid zeigt!

Kann mich erinnern im Herbst wurde fast nur Red Bull übertragen, außer beim Wiener Derby!

@ Elend

Pasching - Altach wurde nicht übertragen, Rapid - Mattersburg wars denk ich

danke für den hinweis... habs ausgebessert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

z.B. Ried vs. Austria. Für Ried gehts auch noch um UEFA Cup.Mir iss jetzt schon klar, dass Rapid - Pasching interessanter -->da direkte Konkurrenten.

Aber es geht halt darum ,dass für jede Runde Ein Argument für eine Rapid - Übertragung gefunden wird.

Derby:Egal ob Rapid 8. und Austria 10., Salzburg- Rapid (tollsten Mannschaften),Rapid- Mattersburg (lWien -Burgenland), etc.

Ich verstehe zwar deinen Ärger über die vielen Livespiele von Rapid, aber das ist doch Blödsinn. Hättest du dich über das Spiel GAK-Rapid aufgeregt, hätte ich das verstanden, aber Rapid-Pasching? Das ist nunmal das Topspiel der Runde. Es geht nur noch im die UEFA-Cup Plätze und bei diesem Spiel treffen zwei direkte Konkurrenten aufeinander. Der ORF wäre schon extrem dumm, Ried-Austria zu zeigen...

Überhaupt empfehle ich allen, die sich über den ORF so aufregen, Premiere zuzulegen. Für 10€ im Monat hat man bereits die Konferenz und das Topspiel am Sonntag. Die Kommentatoren und Berichterstattung kann man mit dem ORF nicht annähernd vergleichen, da ist Premiere um zehn Klassen besser...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz
Überhaupt empfehle ich allen, die sich über den ORF so aufregen, Premiere zuzulegen. Für 10€ im Monat hat man bereits die Konferenz und das Topspiel am Sonntag. Die Kommentatoren und Berichterstattung kann man mit dem ORF nicht annähernd vergleichen, da ist Premiere um zehn Klassen besser

:yes::super:

Lohnt sich schon vor allem für Wuchtldrucker Erich Auer :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Rapid - Pasching :yes:

Ich hab nichts dagegen, dass Rapid immer gezeigt wird :finger:

Muss aber zugegen, dass es ein bisschen komisch wirkt!

Ist das Livespiel der 35. Runde jetzt Rapid - Pasching oder das Grazer Derby?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

z.B. Ried vs. Austria. Für Ried gehts auch noch um UEFA Cup.Mir iss jetzt schon klar, dass Rapid - Pasching interessanter -->da direkte Konkurrenten.

Aber es geht halt darum ,dass für jede Runde Ein Argument für eine Rapid - Übertragung gefunden wird.

Derby:Egal ob Rapid 8. und Austria 10., Salzburg- Rapid (tollsten Mannschaften),Rapid- Mattersburg (lWien -Burgenland), etc.

2.

Rapid wird halt immer heraus gehoben im Bezug auf die Zuschauermassen und die Rapidler wundern und fragen sich warum in manch anderen Stadien so wenig Zuschauer kommen.

Doch dies ist aber einfach zu erklären: Rapid erhält halt durch die ganzen Live Spiele viel mehr Werbung als die anderen Klubs.

Ich kann mir schon vorstellen ,dass wennsie mehr Spiele von Wacker übertragen würden, dass auch wieder mehr Leute ins TIVOLI kommen würden

Ich würds halt gut finden wenn ds ganze einigermaßen gerecht aufgeteilt wäre.

wär ja im Sinne des öster. Fusb.

da müsste wacker dann aber wohl schon jede runde gegen rapid spielen damit auch wacker im fernsehen gezeigt wird. :=

nein, ernsthaft: bei rapid-pasching spielen immerhin zwei konkurrenten um einen uefa-cup-startplatz. bei der ried-austria dagegen nur einer. und die leistungen der austria haben in den letzten wochen, also in etwa der zeitraum ab anfang april (außer das spiel gg innsbruck und auswärts in salzburg und bedingt auch noch das cupfinale) doch sehr zu wünschen übrig gelassen.

@ elend:

ich bin heilfroh, dass der svm als tabellenzweiter so selten im orf gezeigt wird. diesem sonntags- oder 20:30 wochentagstermin kann ich nämlich rein gar nichts abgewinnen. da is es mir lieber, dass der svm von premiere gezeigt wird und sich der orf jede runde rapid rauspickt.

bearbeitet von Renne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.