raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 12. Juli 2010 nochmals: die übertragung eines testspiels im öffentlich rechtlich fernsehen ist so absurd, dass man keinem vorwerfen kann, eine solche idee nicht gehabt zu haben. weiters erwarte ich mir von einem öffentlich-rechtlichen fernsehen, dass er nicht sofort springt, wenn ein verein sich meldet (sofern's nicht umgekehrt gelaufen ist!), ohne die jeweiligen anderen vereine ebenfalls über diese neue möglichkeit zu informieren. was meinst, was wäre, wenn ein övp-ler eine sendung zum thema nato-beitritt anregt und dann bringen sie ein einstündiges gespräch nur mit ihm? wirfst du dann den anderen parteien auch vor, dass sie ja selbst diese idee haben hätten können oder wirfst du dann dem orf vor, dass er einseitig position für eine einzelne partei bezieht? und es ist natürlich klar, dass sich jeder övp-ler über diese innovative werbeform freuen wird. eine stunde kostenlose belangssendung, was will man mehr. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 12. Juli 2010 nochmals: die übertragung eines testspiels im öffentlich rechtlich fernsehen ist so absurd, dass man keinem vorwerfen kann, eine solche idee nicht gehabt zu haben. weiters erwarte ich mir von einem öffentlich-rechtlichen fernsehen, dass er nicht sofort springt, wenn ein verein sich meldet (sofern's nicht umgekehrt gelaufen ist!), ohne die jeweiligen anderen vereine ebenfalls über diese neue möglichkeit zu informieren. was meinst, was wäre, wenn ein övp-ler eine sendung zum thema nato-beitritt anregt und dann bringen sie ein einstündiges gespräch nur mit ihm? wirfst du dann den anderen parteien auch vor, dass sie ja selbst diese idee haben hätten können oder wirfst du dann dem orf vor, dass er einseitig position für eine einzelne partei bezieht? und es ist natürlich klar, dass sich jeder övp-ler über diese innovative werbeform freuen wird. eine stunde kostenlose belangssendung, was will man mehr. Testspiele gabs doch bitte nicht am Samstag zum ersten Mal im ORF. Also sollten die anderen Vereine auch wissen, dass der ORF das durchaus auch überträgt. Ich kann mich doch auch nicht beschweren, dass mein Nachbar Sozialhilfe erhält und ich nicht, wenn ich es nicht einmal schaffe beim Sozialamt anzurufen. Dass sie kaum Berechtigung im Fernsehen haben, vor allem während einer WM, ist eine andere Sache. Wenn keine WM wäre kann man durchaus argumentieren, dass es Sinn macht um das Interesse an der in Kürze beginnenden Bundesliga zu wecken, vorausgesetzt man überträgt verschiedene Spiele und nicht ein einziges. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pimpifax the beautiful Geschrieben 12. Juli 2010 (bearbeitet) um hier den orf zu kritisieren, muss man sich eben nicht unbedingt mit allen details befasst haben, die wahrscheinlich eher die bundesliga und ihre mitglieder betreffen. man setzt sich beim ORF doch mit einer augenscheinlich eher idiotischen übertragung nach der vorgeschichte der letzten monate automatisch dem verdacht aus, mit einem gewichtigen mitglied der liga hinter verschlossen türen vereinbarungen getroffen zu haben, die mehr als nur das abstimmungsverhalten beeinflußt haben(boykottdrohung gegen eine große mehrheit, die sich bei ihrer entscheidungsfindung an niedergeschriebenen vertragsinhalten orientieren mußte). wie sich dann der weitere entscheidungsprozess liga-intern gestaltet hat, vermag ich mit meiner informationslage nicht klar zu beurteilen. das thema ist aber an sich doch eher ein anderes. bearbeitet 12. Juli 2010 von pimpifax 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iceman Triathlet !!!!! Geschrieben 12. Juli 2010 . Beim Jubiläum des LASK gg. Real schwanke ich gerade, bin mir aber auch zu 90% sicher, dass das Spiel nur auf Sport+ gezeigt wurde. yap. wurde nur auf sport+ gezeigt .... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 12. Juli 2010 um hier den orf zu kritisieren, muss man sich eben nicht unbedingt mit allen details befasst haben, die wahrscheinlich eher die bundesliga und ihre mitglieder betreffen. man setzt sich beim ORF doch mit einer augenscheinlich eher idiotischen übertragung nach der vorgeschichte der letzten monate automatisch dem verdacht aus, mit einem gewichtigen mitglied der liga hinter verschlossen türen vereinbarungen getroffen zu haben, die mehr als nur das abstimmungsverhalten beeinflußt haben(boykottdrohung gegen eine große mehrheit, die sich bei ihrer entscheidungsfindung an niedergeschriebenen vertragsinhalten orientieren mußte). wie sich dann der weitere entscheidungsprozess liga-intern gestaltet hat, vermag ich mit meiner informationslage nicht klar zu beurteilen. das thema ist aber an sich doch eher ein anderes. Ja, ich kann jetzt jeden Artikel auf orf.at zerlegen bis ich etwas gefunden habe, das mich in meiner Meinung bestärkt, oder ich versuch zu diskutieren, wie man das ändern könnte. Ich halte zweiteres für sinnvoller als ersteres, nur muss ich dann eben auch die anderen Vereine in die Pflicht nehmen, denn von alleine wird sich nichts ändern. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 12. Juli 2010 Testspiele gabs doch bitte nicht am Samstag zum ersten Mal im ORF. dann zähl mir mal ein paar auf, ich bin gespannt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 12. Juli 2010 dann zähl mir mal ein paar auf, ich bin gespannt. War das Liverpoolspiel letztes Jahr nicht am ORF? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 12. Juli 2010 War das Liverpoolspiel letztes Jahr nicht am ORF? Gegen wen hat da Liverpool nochmal gespielt? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 12. Juli 2010 Gegen wen hat da Liverpool nochmal gespielt? Und was willst du jetzt mit deiner sinnlosen Provokation? Zeigen, dass du einer Diskussion nicht sinnerfassend folgen kannst? Das ist dir dann wohl gelungen. Ansonsten kann ich dir vorschlagen noch einmal nachzulesen, dann bräuchtest diese "deppate Frog'" nicht stellen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zerenato Im ASB-Olymp Geschrieben 12. Juli 2010 Da gebe ich dir recht. Die Frage ist dann wie kann man dies verbessern? Und da kommt dann auch die Verantwortlichkeit der anderen Präsidenten dazu. Rapid und der ORF einigen sich, von wem auch immer das ausgegangen ist, auf ein Testspiel gegen einen mittelmäßigen Gegner. Der LASK spielt gegen einen sicherlich bekannteren Gegner, denkt aber nicht einmal mit dem ORF über eine Übertragung zu sprechen. Da macht man es sich dann zu einfach einach nur über Rapid und den ORF zu schimpfen, da fehlts dann irgendwo auch bei dem Präsidenten des LASK um den eigenen Verein so gut wie möglich zu verkaufen. Kann man den Herrn ernst nehmen, wenn er sich jetzt darüber beschweren würde, dass Rapid ein Testspiel übertragen bekommen hat, wenn seine Werbeabteilung nicht einmal daran gedacht hatte? Rapifd hat keine werbeabteilung. Rapid hat 1.000.000 Fans und die wollen ORF sehen. Ähem. und jetzt werde ich ernst: Der ORF torpediert die Vertragsverhandlungen mit ServusTV, lässt Druck ausüben über die ihm wohlgesonnenen Bundesligamitglieder, das sind aber zu Beginn anscheinend nur zwei. Der Rest will zu ServusTV. Klare Sache 18:2, am Ende entscheiden doch fast alle für den ORF und Sky. Aber in der öffentlichen ASB-Meinung ist Rapid alleinig daran Schuld, dass wir die jetzige Vertragssituation haben. Wer hat denn schlussendlich für den Vertrag gestimmt? Fast alle, ein paar anscheinend nicht aus Überzeugung, sondern aus Feigheit und Angst. Ja, wenn es 19 Vereine nicht schaffen sich gegen Rapid durchzusetzen, dann sind sie entweder wirklich verdammt ängstlich, oder profetieren vielleicht selbst gut genug aus dem TV-Vertrag. Ich würde als Fan eines anderen Vereins lieber einmal bei meinem Präsidenten nachfragen, warum er in SPÖ-Manier umgefallen ist und was er sich dabei denkt für den schlechteren (?!) Vertrag zu stimmen. Natürlich gabs Druck von Seiten des ORF und Rapid, aber wenn man sich nicht von den politischen Fesseln des ORF (und die sind wohl kaum nur mit Rapid verbandelt) trennen traut, weil man zu feig ist und nicht an seine eigene Stärke glaubt, dann haben es sich diese Vereine vermutlich auch nicht anders verdient. Das ist ungefähr so, wie wenn ich SPÖ/ÖVP wähle und mich dann über den Proporz beschwere. den hierbei kann ich dir nur recht geben. Ohne Angst und irgendwas hätte ich als Präsident eines Bundesliga-Vereins gesagt: Dann geht's in Orsch, ihr grünen heisln. wir lassen uns lieber mit einem privatsender ein, über dessen Übertragungsqualität wir nichts wissen, bevor wir es wieder mit dem "zuschauen beim drehen des windradels beim skispringen > fußball"-staatsfunk abgeben. Da frag ich mich aber nicht hauptsächlich: "wo sind die fans, die das "Ihre" Präsidenten fragen?", sondern wo sind die Journalisten, die meinungsbildner von Laola1.at, sportnet und was weiß ich nicht was? wo ist der kurier-fleckl, wo der krone-wikus, wo der standard-skocek? der den präsidenten diese fragen stellt, terrierhaft und gebetsmühlenartig gleichzeitig die frage stellt, im sinne der umfassenden information des konsumenten und nicht etwa im sinne des guten einvernehmens mit dem ORF und rapid. *hüstel* Wenn schon nicht von den Präsidenten der umgefallenen Vereine eindeutige Presseasussendungen kommen, wird es Vorstandssitzungen, Mitgliederversammlungen und weiß derkuckuck was geben, in denen diese Fragen gestellt werden können. Wurden sie das und wenn ja, wo sind die antworten hin und wenn nein, warum nicht? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sochindani Postinho Geschrieben 12. Juli 2010 die höchst peinliche quote von konstant unter 100.000, trotz quasi vorspiel zur fußball wm spricht eh für sich. da hätten sich scrubs mehr angeschaut 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 12. Juli 2010 Und was willst du jetzt mit deiner sinnlosen Provokation? Zeigen, dass du einer Diskussion nicht sinnerfassend folgen kannst? Das ist dir dann wohl gelungen. Ansonsten kann ich dir vorschlagen noch einmal nachzulesen, dann bräuchtest diese "deppate Frog'" nicht stellen. Du glaubst also ernsthaft, der ORF überträgt jedes Testspiel jedes Vereins (von mir aus beschränks auf die Bundesliga), der beim ORF anfragt? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ellobo der Seltsame Geschrieben 12. Juli 2010 (bearbeitet) Ja, ich kann jetzt jeden Artikel auf orf.at zerlegen bis ich etwas gefunden habe, das mich in meiner Meinung bestärkt, oder ich versuch zu diskutieren, wie man das ändern könnte. Ich halte zweiteres für sinnvoller als ersteres, nur muss ich dann eben auch die anderen Vereine in die Pflicht nehmen, denn von alleine wird sich nichts ändern. Vorab, mein Verein hat sich der Stimme enthalten! Einerseits muss man die "Standhaftigkeit" einiger Vereine kritisieren, da sie auf Grund leeren Versprechungen (bzw. unterschwelligen Drohungen) umgeknickt sind wie Zahnstocher in einem Orkan - andererseits müssen jene Mannen ihren Sponsoren erklären, warum der Verein nicht mehr beim stärksten TV-Medium (noch genießen der ORF eine quasi Monopolstellung) vertreten ist. Ich spreche jetzt nicht von Live-Übertragungen, da fallen einige Vereine sowieso durch den Rost, sondern von z.B. Bundesland Heute Beiträgen. Eine 3-jährige Pause für den ORF wäre wohl das Vernünftigste gewesen, denn dann hätte man nach dieser Zeit mal ordentlich verhandeln können. Nach diesen Verhandlungen darf der ORF berechtigt annehmen, dass er Narrenfreiheit besitzt. Den Edlinger hätte man vereint in die Schranken weisen müssen! In etwa mit "Gusch oder Regionalliga" bearbeitet 12. Juli 2010 von ellobo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucarelli99 V.I.P. Geschrieben 12. Juli 2010 (bearbeitet) den hierbei kann ich dir nur recht geben. Ohne Angst und irgendwas hätte ich als Präsident eines Bundesliga-Vereins gesagt: Dann geht's in Orsch, ihr grünen heisln. wir lassen uns lieber mit einem privatsender ein, über dessen Übertragungsqualität wir nichts wissen, bevor wir es wieder mit dem "zuschauen beim drehen des windradels beim skispringen > fußball"-staatsfunk abgeben. Da frag ich mich aber nicht hauptsächlich: "wo sind die fans, die das "Ihre" Präsidenten fragen?", sondern wo sind die Journalisten, die meinungsbildner von Laola1.at, sportnet und was weiß ich nicht was? wo ist der kurier-fleckl, wo der krone-wikus, wo der standard-skocek? der den präsidenten diese fragen stellt, terrierhaft und gebetsmühlenartig gleichzeitig die frage stellt, im sinne der umfassenden information des konsumenten und nicht etwa im sinne des guten einvernehmens mit dem ORF und rapid. *hüstel* Wenn schon nicht von den Präsidenten der umgefallenen Vereine eindeutige Presseasussendungen kommen, wird es Vorstandssitzungen, Mitgliederversammlungen und weiß derkuckuck was geben, in denen diese Fragen gestellt werden können. Wurden sie das und wenn ja, wo sind die antworten hin und wenn nein, warum nicht? Wenn man die Rapid Beschimpfung, weg läßt, ohne der es hier aber wahrscheinlich nicht geht, gebe ich dir vollkommen recht, ich habe das eh schon gesagt, Rapid braucht die Liga mehr als umgekehrt, also wenn sich die anderen Vereine "erpresst" fühlen, dann sollen sie sich wehren, das wäre ein "Krieg" den Rapid nicht gewinnen kann und auch nicht gewinnen soll. Aber ich glaube nicht an diese "Erpressung", einigen anderen Vereinen wird es schon ganz recht sein nicht selber das Krokodil Spielen zu müssen, ich denke da in erster Linie an die Austria, die haben sicher nicht weniger Connections in der Liga und bei den Medien. bearbeitet 12. Juli 2010 von Lucarelli99 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 12. Juli 2010 Du glaubst also ernsthaft, der ORF überträgt jedes Testspiel jedes Vereins (von mir aus beschränks auf die Bundesliga), der beim ORF anfragt? Wird man nie wissen können, wenn kein anderer Verein anfragt. Und vorher schon zu sagen, sie würden es nicht machen ist "dumm". Ich glaube zwar auch, dass Rapid gute Verbindungen in den ORF hat, aber warum traut man sich nicht als BL-Verein eine Anfrage zu stellen, wenn man gegen einen attraktiven Gegner spielt. Im schlimmsten Fall muss man 10€ für Telefonrechnung zahlen und kann sich dann umso mehr über dieses unnötige Freundschaftsspiel im ORF aufregen. Im besten Fall schickt der ORF sein Kamerateam in Stadion. Vorab, mein Verein hat sich der Stimme enthalten! Einerseits muss man die "Standhaftigkeit" einiger Vereine kritisieren, da sie auf Grund leeren Versprechungen (bzw. unterschwelligen Drohungen) umgeknickt sind wie Zahnstocher in einem Orkan - andererseits müssen jene Mannen ihren Sponsoren erklären, warum der Verein nicht mehr beim stärksten TV-Medium (noch genießen der ORF eine quasi Monopolstellung) vertreten ist. Ich spreche jetzt nicht von Live-Übertragungen, da fallen einige Vereine sowieso durch den Rost, sondern von z.B. Bundesland Heute Beiträgen. Eine 3-jährige Pause für den ORF wäre wohl das Vernünftigste gewesen, denn dann hätte man nach dieser Zeit mal ordentlich verhandeln können. Nach diesen Verhandlungen darf der ORF berechtigt annehmen, dass er Narrenfreiheit besitzt. Den Edlinger hätte man vereint in die Schranken weisen müssen! In etwa mit "Gusch oder Regionalliga" Die 3 Jahre hätte der ORF auch damit verbringen können seine ORF-Sport-Abteilung wieder auf Vordermann zu bringen und sich einer Umstrukturierung zu unterwerfen. Wobei da müsste der ganze ORF an sich arbeiten (bzw. die Politik). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts