der metal-thread im asb


Thor

Recommended Posts

Leistungsträger

Gestern Katatonia das erste mal live in der Szene gesehn. War echt ganz stark. Außer Evidence alles dabei, das ich hören wollte und gesanglich hab ich eigentlich noch niemand gehört, der es dermaßen perfekt live rüberbringen kann wie Jonas Renkse. Vorbands unspektakulär aber das war am Ende auch egal :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Praefectus Urbi

Gestern Katatonia das erste mal live in der Szene gesehn. War echt ganz stark. Außer Evidence alles dabei, das ich hören wollte und gesanglich hab ich eigentlich noch niemand gehört, der es dermaßen perfekt live rüberbringen kann wie Jonas Renkse. Vorbands unspektakulär aber das war am Ende auch egal :)

Jo, das war echt saugeil wieder mal, The Racing Heart :love: und Omerta auch noch, so genial.

Zu den Vorbands muss ich aber sagen, dass meine Lieblinge von Alcest wieder super waren; leider kurze Setlist und paar Highlights nicht dabei, als Headliner machen die einiges her

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hab grad zum ersten mal ein ohr in die neue parkway drive-platte riskiert. mittlerweile wirklich die einzige band aus dem ausgelutschten metalcore-genre die man sich anhören kann.

Hör mir ab und zu noch Horizons an. Die restlichen Alben gefallen mir alle nicht so :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, nachdem ichs jetzt mit EL-Ausflug und anschließendem Tag der offenen Tür in der Schule ewig lang nicht hier rein geschafft hab mal meine Nachbetrachtung zum freitägigen Kreator-Konzert.

Nile<Morbid Angel<Kreator

Genau in dieser Reihenfolge. Sensationsell was für ein bombastischer Sound. Setlist ebenfalls sehr brauchbar und von Morbid Angel endlich mal mehr als nur "Altars of Madness" gehört :D

@Nile

So nicht meine Heeren!

Das war zach und unmotiviert. Ist man normalerweise besseres gewöhnt.

bearbeitet von Johncena09

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Praefectus Urbi

So, nachdem ichs jetzt mit EL-Ausflug und anschließendem Tag der offenen Tür in der Schule ewig lang nicht hier rein geschafft hab mal meine Nachbetrachtung zum freitägigen Kreator-Konzert.

Nile<Morbid Angel<Kreator

Genau in dieser Reihenfolge. Sensationsell was für ein bombastischer Sound. Setlist ebenfalls sehr brauchbar und von Morbid Angel endlich mal mehr als nur "Altars of Madness" gehört :D

@Nile

So nicht meine Heeren!

Das war zach und unmotiviert. Ist man normalerweise besseres gewöhnt.

Puh, na da bin ich ja fast froh, dass ich Nile verpasst hab - die letzten male wo ich die gsehn hab warn die sauleiwand.

Dafür mal Morbid Angel gesehen, und die waren :love:

Gleich mal Diskographie runtergeladen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Puh, na da bin ich ja fast froh, dass ich Nile verpasst hab - die letzten male wo ich die gsehn hab warn die sauleiwand.

Dafür mal Morbid Angel gesehen, und die waren :love:

Gleich mal Diskographie runtergeladen :D

:verbot:

Klassiker muss man kaufen ;)

Heute macabre in der Szene, jemand dort?

Ja hier.

Zwar eher wegen Obituary(89-92er-Alben Setlist :sabber: ) aber Macabre nimmt man da gerne mit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ohne Worte

Arrrrggg zu spät gesehn! Schade sind live echt ganz großes Kino!!

Und das war wieder mal sooooo true.

Der sound war zwar nicht besonders, aber die alten Säcke auf der Bühne wieder ganz groß.

Auch offstage total leiwande Leute.

Sensationell auch Psycroptic, kannte die vorher überhaupt nicht. Als Schlagzeuger schaut man sich das halt immer auch mit einem weinenden Auge an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mach ich bei den sachen, die mir taugen, dann eh, keine Sorge ;)

Brav Brav!

Bin scho wieder am sondieren was ich als nächstes kauf.^^

Und das war wieder mal sooooo true.

Der sound war zwar nicht besonders, aber die alten Säcke auf der Bühne wieder ganz groß.

Auch offstage total leiwande Leute.

Sensationell auch Psycroptic, kannte die vorher überhaupt nicht. Als Schlagzeuger schaut man sich das halt immer auch mit einem weinenden Auge an.

Richtig!

Als Jungspund der ich bin kenn ich ja Macabre noch ned solange, aber muss sagen war echt lustig zum anschauen. Stageacting oder wie man es auch nennen mag und Ansagen zwischen den Songs sehr amüsant.

Bezüglich Obituary:

Ein Brett! Klassiker-Set wirklich sehr geil, eigentlich nichts gefehlt. Ganz guter Sound und eine motivierte Band.

Old School Death-Konzerte sind überhaupt leiwand, wenn 40+ Männer wieder zu 17 Jährigen Teenagern werden...

bearbeitet von Johncena09

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

denn wer beichtet, der vermasselt

nachdems am ehesten hierher passt. ich hab beim aufräumen drei cds gefunden, die natürlich für's auto verwendet werden wollen. allerdings häng ich etwas bei der liedauswahl. folgende bands hab ich im auge:

system of a down

rage against the machine

pantera

disturbed

böhse onkelz

toten hosen

rammstein

iron maiden

acdc

nirvana

metallica

foo fighters

dropkick murphys

flogging molly

volbeat

muse

deep purple

anti-flag

allerdings bin ich auf der suche nach geheimtipps abseits des mainstreams und nachdem ich da bei den wenigsten wirklich gut drauf bin wäre ich für ein paar vorschläge sehr dankbar. :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.