der metal-thread im asb


Thor

Recommended Posts

21.11., 22.11., 28.11.08

danke!! die ersten habe ich mir durchgehört, entsprechen aber leider nicht ganz meiner erwartung. teilweise zu poppig, und nicht mit dieser gnadenlosigkeit wie ich es zb von slayer schätze (vor allem die alten - south of heaven). wenn ich dafür bereit bin (das kommt in regelmäßigen abständen vor, dass ich wieder in die metal zeit zurückfalle für ein paar stunden), werde ich weiterhören.

trotzdem danke für den input.

wow, das hätte ich vom alten grantler nicht erwartet, gefällt :D

da kann ich dir machine head nahelegen, mehr energie geht nicht

aesthetics of hate, bulldozer, i am hell

da wirst du sicher fündig

edit: auch sepultura und slipknot könnte dir vl. da gefallen

du machst mich stolz :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

da kann ich dir machine head nahelegen, mehr energie geht nicht

aesthetics of hate, bulldozer, i am hell

da wirst du sicher fündig

edit: auch sepultura und slipknot könnte dir vl. da gefallen

danke! sepultura habe ich in meinem ursprungspost ja eh genannt.

wow, das hätte ich vom alten grantler nicht erwartet, gefällt :D

jetzt wurde ich vermutlich von einer schublade in eine andere verfrachtet, nehme ich an. hehe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

21.11., 22.11., 28.11.08

jetzt wurde ich vermutlich von einer schublade in eine andere verfrachtet, nehme ich an. hehe

nana, in der grantlerlade bleibst eh noch, aber eine zusätzliche, wunderbare hat sich aufgetan.

btw., falls du noch konzerte besuchst: seerock, graz, ende juni: iron maiden, slayer, motörhead, stone sour (leadsänger ist corey taylor von slipknot) und noch cirka 10 bands. und ein tag später in wien: Hatebreed :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

nana, in der grantlerlade bleibst eh noch, aber eine zusätzliche, wunderbare hat sich aufgetan.

btw., falls du noch konzerte besuchst: seerock, graz, ende juni: iron maiden, slayer, motörhead, stone sour (leadsänger ist corey taylor von slipknot) und noch cirka 10 bands. und ein tag später in wien: Hatebreed :D

hat mir ein freund bereits erzählt! alleine wegen maiden und slayer und motörhead (wödklasse, eat the rich usw) würde sichdas für mich natürlich voll auszahlen, auch wenni ch optisch gar nicht dazu passen würde.

mein letztes metal konzert war das monster of rock im jahre ~ 1991 in graz. da haben metallica und ac/dc gespielt bzw queensryche (waren total schwach).

ich hör ja nur noch phasenweise metal - eben wenns mich mal wieder überkommt. dann aber nur die ganz harten sachen oder eben alte kultpartien wie motörhead. zum metal bin ich durch iron maiden gekommen, mein gott waren das zeiten. alle in der schule haben michael jackson gehört und ich war mit 13 auf der iron maiden welle. hehe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

21.11., 22.11., 28.11.08

hat mir ein freund bereits erzählt! alleine wegen maiden und slayer und motörhead (wödklasse, eat the rich usw) würde sichdas für mich natürlich voll auszahlen, auch wenni ch optisch gar nicht dazu passen würde.

mein letztes metal konzert war das monster of rock im jahre ~ 1991 in graz. da haben metallica und ac/dc gespielt bzw queensryche (waren total schwach).

ich hör ja nur noch phasenweise metal - eben wenns mich mal wieder überkommt. dann aber nur die ganz harten sachen oder eben alte kultpartien wie motörhead. zum metal bin ich durch iron maiden gekommen, mein gott waren das zeiten. alle in der schule haben michael jackson gehört und ich war mit 13 auf der iron maiden welle. hehe

ok, das ist ein bissi gar lange her :D iron maiden hat sich bei mir lustigerweise im umkehrschluss als einer der letzten bands ergeben und in meiner schulzeit hab ich noch mit nirvana gekontert.

nachdem du ja was "neues" und "hartes" wolltest, hier ein paar optionen:

http://www.youtube.com/watch?v=h5m6aaciWc4

zwar keine metalband, aber stone sour und verhältnismäßig hart

die finnen dürfen natürlich auch nicht fehlen, wobei dir das noch am wenigsten gefallen wird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

na das ist ja mal einiges, werds bei zeiten durcharbeiten und rückmeldung geben! danke für die mühe.

übrigens hat nirvana natürlich auch mein leben massiv geprägt, wobei ich die niemals unter metal einordnen würde (was du aber eh auch nicht getan hast). dazu kamen in der zeit natürlich noch größen wie soundgarden, alice in chains (grunge naja), stone temple pilots, pearl jam (mit abstrichen, waren etwas zu fad für mich).

in bezug auf metal gabs natürlich noch jello biafra - die nummer war auch sehr prägend für mich:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

21.11., 22.11., 28.11.08

na das ist ja mal einiges, werds bei zeiten durcharbeiten und rückmeldung geben! danke für die mühe.

übrigens hat nirvana natürlich auch mein leben massiv geprägt, wobei ich die niemals unter metal einordnen würde (was du aber eh auch nicht getan hast). dazu kamen in der zeit natürlich noch größen wie soundgarden, alice in chains (grunge naja), stone temple pilots, pearl jam (mit abstrichen, waren etwas zu fad für mich).

in bezug auf metal gabs natürlich noch jello biafra - die nummer war auch sehr prägend für mich:

ja, nirvana waren halt damals meine uneingeschränkten helden, die anderen bands hab ich eigentlich nie gehört, wobei sowohl soundgarden als auch pearl jam ganz nette lieder haben. metal hat erst dann mit 18/19 jahren in mein leben gefunden. das von dir gepostete lied is ja mal richtig oldschool und ein feines lied für einen roadtrip, fenster runter und geht schon. die stimme kommt mir im übrigen sehr bekannt vor.

aja, um die musikalische brücke zwischen uns zu schlagen: meine absoluten götter haben mal iron maiden interpretiert, war ein ziemlich emotionaler moment für mich und irgendwie hat mich das auch dazu bewegt, in andere maidensachen reinzuhören (hallowed gefällt mir von ihnen nicht annähernd so gut, aber fear of the dark, aces high, for the greater good of god, afraid to shoot strangers, wasted years sind ganz große songs).

also hier, meine nirvananachfolger:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

ahja und klarerweise bin ich ein rießiger fan von den alten hawkwind nummern (ist zwar auch nicht wirklich metal, aber was solls - immerhin war in den frühen jahren lemmy bassist bei hawkwind wurde aber meines wissens wegen übermäßigen drogenund alkoholkonsums rausgeworfen).

eines der prägensten alben aller zeiten war auch:

http://www.youtube.com/watch?v=ewxNZVDDph4

bzw teil 2 davon:

http://www.youtube.com/watch?v=_b_2Dh_on-U

fiel halt in die zeit als ich mit bewusstseinserweiternden substanzen experimentiert habe, hehe! also vor ca 20 jahren...

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

ja, nirvana waren halt damals meine uneingeschränkten helden, die anderen bands hab ich eigentlich nie gehört, wobei sowohl soundgarden als auch pearl jam ganz nette lieder haben. metal hat erst dann mit 18/19 jahren in mein leben gefunden. das von dir gepostete lied is ja mal richtig oldschool und ein feines lied für einen roadtrip, fenster runter und geht schon. die stimme kommt mir im übrigen sehr bekannt vor.

der sänger ist der jello biafra - kam eher aus dem punk als aus dem metal, wennich mich richtig erinnere und war sogar eine kurze zeit bürgermeister in irgendeinem kaff in amerika/usa.

aja, um die musikalische brücke zwischen uns zu schlagen: meine absoluten götter haben mal iron maiden interpretiert, war ein ziemlich emotionaler moment für mich und irgendwie hat mich das auch dazu bewegt, in andere maidensachen reinzuhören (hallowed gefällt mir von ihnen nicht annähernd so gut, aber fear of the dark, aces high, for the greater good of god, afraid to shoot strangers, wasted years sind ganz große songs).

also hier, meine nirvananachfolger:

maiden sind schon götter, aber da gefallen mir auch in erster linie die alten nummern bzw das berühmte live album "live after death". alleine der look der bandmitglieder ist heutzutage herrlich anzusehen. frauenleggings kombiniert mit lederjacken. einfach nur spitzenklasse

das maiden cover von machine head ist wirklich spitzenklasse, gefällt mmir sehr gut. die nummer ist ja so und so der wahnsinn. für mich ist halt maiden DIE metal band, auch weils mein einstieg waren. ich war damit der satanist in der unterstufe und alle dachten, irgendwas wäre mit mir faul. haha. heutzutage ist das alles relaativ poppig und damals wars halt ein affront für die gesellschaft. damals war ja kiss schon heavy metal.

hier noch das beste iron maiden live album aller zeiten, mMn:

http://www.youtube.com/watch?v=ba7OJl7Eezg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

das maiden cover von machine head ist wirklich spitzenklasse, gefällt mmir sehr gut. die nummer ist ja so und so der wahnsinn.

Um mich auch in die Diskussion einzumischen (da Iron Maiden wohl meine Lieblingsband ist), das Cover ist traumhaft, das Original dürft aber in den letzten Jahren (so lange hör ich noch nicht Metal) wohl mein meistgehörtes Lied sein.

hier noch das beste iron maiden live album aller zeiten, mMn:

http://www.youtube.com/watch?v=rBPV9xrwDSk

Ich persönlich höre dieses Album noch lieber, liegt glaub ich am Sound bzw der Atmosphäre, die mir wesentlich mehr taugen. Die Fear of the Dark-Version ist mmn besser als die Studio-Version, auch wenn letztere mein Maiden-Einstieg war.

Was kann man von Sepultura empfehlen? Ich hab einst "Arise" bei einem Freund gehört (hat mir gefallen) und mir jetzt Chaos AD und Roots angehört, die mir weit weniger zusagen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

und weiter gehts mit einer nummer die mein leben verändert hat - das ist härter als so manches was in den 80zigern (der hochzeit des metals) produziert wurde:

http://www.youtube.com/watch?v=RRXvUie5kgE

ich hoffe es nervt nicht wenn ich da meine alten hadern, die vermutlich eh jeder kennt, reinposte. wenns unpassend ist, weil alles von vorgestern ist, dann bitte ich um eine meldung.

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Ich persönlich höre dieses Album noch lieber, liegt glaub ich am Sound bzw der Atmosphäre, die mir wesentlich mehr taugen. Die Fear of the Dark-Version ist mmn besser als die Studio-Version, auch wenn letztere mein Maiden-Einstieg war.

wunderbares konzert - keine frage. ist halt so spät erschienen, dass ich es erst vor kurzem mitbekommen habe, weil ja meine metal zeit eigentlich schon lange vorbei ist.

Was kann man von Sepultura empfehlen? Ich hab einst "Arise" bei einem Freund gehört (hat mir gefallen) und mir jetzt Chaos AD und Roots angehört, die mir weit weniger zusagen...

roots bloody roots

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

ich hab oben ja gschrieben, dass mir das album nicht so taugt :D

aha, hehe locker flockig drüber gelesen. ist für mich halt DIE sepultura nummer. dann würde ich eher das alte album "beneath the remains" empfehlen - ist auch noch ein anderer sound, noch schmutziger und weniger perfekt abgemischt. ich glaub damit habens in europa damals den durchbruch geschafft, definitiv aber bei mir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

aha, hehe locker flockig drüber gelesen. ist für mich halt DIE sepultura nummer. dann würde ich eher das alte album "beneath the remains" empfehlen - ist auch noch ein anderer sound, noch schmutziger und weniger perfekt abgemischt. ich glaub damit habens in europa damals den durchbruch geschafft, definitiv aber bei mir.

danke, werds probieren!

@Black Sabbath: :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.