der metal-thread im asb


Thor

Recommended Posts

Wahrscheinlich die beste Marduk-Show die ich bisher gesehen habe.

Der Sound fürs Escpae ein Wahnsinn. Die Setlist war auch ganz brauchbar und kleine Konzerte sind sowieso <3

Immolation davor haben auch ganz gut gefallen, allerdings: altes Material > neues Material

Hab mir jetzt überlegt ob ich das mit dem einfach reinmarschieren beim Wintersun-Konzert wirklich mach. Komm eh erst irgendwann gegen halb Elf, könnt scho funktionieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Praefectus Urbi

Findest?

ich fand die letztes Jahr in der Arena besser. Der Sound war erstaunlich gut, das stimmt - aber irgendwie auch seltsam. Ich bin direkt vorm Mortuus gestanden und hab seinen Gesang unwahrscheinlich gut verstanden, dafür war das Schlagzeug irgendwie sehr leise ... hat mich verwundert. War ungewöhnlich und amal was anderes.

Setlist eigentlich sehr genial, WIthin the Abyss etwas unerwartet, aber ansonsten ... Throne of Rats :love: With Satan and Victorious Weapon :love: leider nicht mehr von Plague Angel, Steel Inferno hätt ich mir noch gewünscht und eins von Iron Dawn.

Generell aber eine Wucht wie immer.

Und ja, mach das am Heidenfest, ich sag's dir :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Findest?

ich fand die letztes Jahr in der Arena besser. Der Sound war erstaunlich gut, das stimmt - aber irgendwie auch seltsam. Ich bin direkt vorm Mortuus gestanden und hab seinen Gesang unwahrscheinlich gut verstanden, dafür war das Schlagzeug irgendwie sehr leise ... hat mich verwundert. War ungewöhnlich und amal was anderes.

Setlist eigentlich sehr genial, WIthin the Abyss etwas unerwartet, aber ansonsten ... Throne of Rats :love: With Satan and Victorious Weapon :love: leider nicht mehr von Plague Angel, Steel Inferno hätt ich mir noch gewünscht und eins von Iron Dawn.

Generell aber eine Wucht wie immer.

Und ja, mach das am Heidenfest, ich sag's dir :D

Arena letztes Jahr :gruebel:

Kann mich momentan nicht dran erinnern, aber ich hab den Extremefest-Auftritt dieses Jahr als Referenz und da war der gestrige definitiv besser. Nicht nur soundtechnisch.

Ich bin eher hinten mittig gestanden und da waren die Drums gut zu hören. Vor allem die gleich lauten Blasts sind pipifein. Der spielts drei Minuten durch und alle klingen gleich fett.

Bass hat mMn ein bissl übersteuert bzw komische Geräusche von sich gegeben. Kann aber auch daran liegen dass ich mit Stöpsel gehört habe und es so besser rausgehört hab.

Hast recht, die Vocals waren definitiv ungewöhnlich gut zu verstehen und für mich hats zeitweise wie auf dem Album geklungen. Hab die "Serpent Sermon"-Sachen noch in Erinnerung und das war schon sehr nah am CD-Sound.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Praefectus Urbi

Jo, da waren's auf der Hatefest-Tour gemeinsam mit Kataklysm, haben auch Headhunter Halfmoon gespielt, das hätt ich diesmal gern wieder gehört.

Was die Qualität der Drums betrifft, hast natürlich recht, und auch sonst kann ich dir zustimmen, hat zum Teil echt geklungen wie auf CD.

Aber ja, super auftritt, kanns kaum erwarten sie wiederzusehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aja, letztes Jahr im Jänner. Erinner mich wieder bzw auch nicht, weil ich mich an den Auftritt selbst gar nicht mehr erinner.

Wie gesagt, hab nur den Extremefest dieses Jahr als Vergleich und da war der am Donnerstag viel viel besser.

Lag zum großteil allein schon am Sound, wobei der auf Festivals eh nie wirklich gut ist.

Btw. noch immer kein Leak vom Wintersun-Album. Wills endlich haben!!!

bearbeitet von Johncena09

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Praefectus Urbi

Haha :feier: Da waren's aber echt gut ... na jo, sinds eigentlich eh immer.

Eigentlich sollt ma sich am heidenfest auf ein Bier treffen, jetzt red ma schon die ganze Zeit über die leiwanden Bands, die wir uns nicht alle geben, da wär das eigentlich aufglegt, find ich ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wär a Idee! ;),

Weiß noch immer nicht ob ich mir jetzt wirklich noch am Donnerstag nach unserem Match das Spektakel gebe.

Muss am nächsten Tag um 6 in der Früh bei einem Firmenumzug in St. Pölten sein und dann vl. >5 std Schlaf sind definitiv nicht vorteilhaft. Hängt viel von meiner Tagesverfassung und Sieg oder Niederlage ab.

Ansonsten fix bei jedem anderen Konzert. Allerdings ist bei mir jetzt voraussichtlich bis 15.11 Pause. 3.11 ist Devastating Enemy aber leider auch Sturm auswärts. Wird wohl nix.

bearbeitet von Johncena09

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Praefectus Urbi

Klingt gut :)

Muss ja auch nicht zwingend das Heidenfest sein, ich hab da eh eine Partie mit, wenn's wahr ist, und offenbar haben wir eh eine ganz gute Schnittmenge, was Bands betrifft.

Ich bin fix bei Graveworm am 12.11. glaub ich, bei Moonspell am 16.11. und bei Nile am 23.11., und noch irgendwo, aber das is mir grad entfallen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

23.11 wär schonmal ein Fixtermin. Den Rest lass ich aus, weil ich sonst wahrscheinlich nur auf Konzerten wäre ^^

Schnittmenge ist definitiv da. Hast du eigentlich last fm oder sowas? Vl. vergrößert sich die Schnittmenge ja noch mehr

Meinen Edit im vorigen Post hat er auch nicht genommen. 31.10 Kamfar/Helrunar bin ich davor noch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Praefectus Urbi

Time :love:

Aaah, du Hundling kannst es scho hören :fuuu: I sitz no auf der Uni und hab's da erst gsehn

2 hours ...

Edit: Jo, 23. klingt gut, das verlangt nach einem bier ;)

Haha, was die anderen betrifft: genau das war mein ziel, i bin nur mehr auf konzerten :D

last.fm hab ich nicht, aber vllt. meld ich mich da mal an

bearbeitet von Dante

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Grendel

:super:

Aaah, du Hundling kannst es scho hören :fuuu: I sitz no auf der Uni und hab's da erst gsehn

2 hours ...

Edit: Jo, 23. klingt gut, das verlangt nach einem bier ;)

Haha, was die anderen betrifft: genau das war mein ziel, i bin nur mehr auf konzerten :D

last.fm hab ich nicht, aber vllt. meld ich mich da mal an

Hoffe du hast es mittlerweile auch schon gehört. Läuft ja auch sch offiziell im Stream auf der Wintersun-HP.

"Sons of Winter and Stars" und "Time" unglaublich geil!

Bier klingt immer gut! ;)

http://www.lastfm.de/user/Johncena09

Kannst mal durchschauen falls dich interessiert. Ist eine gute Übersicht was ich noch so hör.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.