Essen in Wien


psywalker

Recommended Posts

Herhrarhrerhar Austria Vienna rocks, buttmunch! Uh!

Haben aber geschmalzene Preise im Griechenbeisl für die "normale" Wiener Küche. Bermudadreieck is aber erst jenseits der Rotenturmstraße (gibts da überhaupt eine genaue Begrenzung)?

Ja, das kann gut sein, ich bin in der Gegend nur selten geistig voll da :=.

Aber mehr oder weniger ums Eckt liegt das Bermuda Dreieck dann schon, also kaum ein Fußmarsch von Nöten!

bearbeitet von butthead

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Also ich habe gestern noch ein wenig überlegt und mir sind noch zwei weitere gut Lokale eingefallen:

1) Ist die "Panoramaschenke" direkt beim Kurpark Oberlaa. Ist ein riesiges Restaurant (du finest also immer Platz) und auch die Speisen sind üppig. Die Preise finde ich sehr moderat.

Was ein großer Pluspunkt ist, sind die vielen Parkplätze in Restaurantnähe (20-40m) du wirst immer ein Platz finden (ich nehme mal an du gehst am Abend Essen, da hat der Kurpark sowieso schon geschlossen) Mit dem Bussen würde ich nicht fahren; musst mehrmals umsteigen und fahren auch nur alle 1/2 Stunden.

2) Ist das "Ofenloch" im 1. Bezirk, Kurrentgasse 8 ( http://www.ofenloch.at/ ) Wenn ich fein Essen gehe, dann am liebsten dorthin. Ist ein kleines Resturant (ein wenig eng halt; aber ich liebe gerade das ;) ) in einer Seitengasse (kannst auch wunderbar herausen sitzen) und einer super Küche; Preise sind gehobener, aber noch in Ordnung. Ist aber im ganzem ersten Bezirk so, dass du mehr bezahlst als woanders in Wien (selbst beim Kebab-Standl). Großer Pluspunkt sind die Toiletten; von denen könntest du sogar Essen (Sprichwörtlich) :D

Um die Ecke (3.min Fußmarsch) ist dann noch ein Kino und du kannst eine Fiaker Rundfarht machen :love: sehr romantisch :love::augenbrauen:

Einziger Minuspunkt ist die Parkplatzsituation; da musst du schon mal eine 1/2 Stunde einplanen. Die Tiefgaragen (gibt es überhaupt welche in der Nähe?) habe ich nie in Anspruch genommen.

edit/

Gebe dir auch einen Lageplan und Beschreibung von der Hp mit:

http://www.ofenloch.at/img/plan.jpg

Zwei U-Bahnlinien U1 und U3, sowie die drei innerstädtischen Buslinien 1a, 2a und 3a sind 3 Gehminuten entfernt.

Zur nächsten Tiefgarage sind es ca. 100m.

bearbeitet von Reiti69

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für immer violett - VIENNOLA

wo ich gerne hingehe ist das Palatschinkenpfandl, das hat von süßer über salziger Küche eigentlich recht viel. angenehmes Ambiente, Preise sind ok und direkt im Ersten ists auch.

Einfach mal Karte anschauen - das Essen ist echt lecker und die Portionen den Preisen entsprechend...

Bei schönem Wetter kann ich auch die Bierinsel empfehlen. Haben ebenfalls ein großes Angebot an traditioneller Küche und schmecken tuts mir auch jedes Mal...

bearbeitet von Phipp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SVR

ja genau die wird gesucht.

danke mal recht herzlich für die tollen tipps.

würd dir im siebten das schreiners empfehlen. ein altes wiener gasthaus, das von der struktur belassen wurde, aber von einem neuen wirtsehepaar bekocht wird. die preise sind leicht über schnitt, das ambiente bodenständig und trotzdem anspruchsvoll, die karte zwar klein aber das essen wirklich hervorragend.

http://www.schreiners.cc

bearbeitet von sfb

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Gott, Adamski! Bitte!

Also empfehlen kann ich den Schnitzelwirt in der Neubaugasse. Haben zwar keine HP, aber guckst du hier http://www.lokalfuehrer.at/?site=detail&am...&show=tf#tf

Is ein gemütliches, typisches Wiener Lokal, von der Einrichtung net unbedingt was besonderes, von einer Portion kannst aber drei Tage dran essen. Vom Preis-Leistungsverhältnis einTraum. :super: Romantik wird allerdings dort eher keine aufkommen :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SVR

Also empfehlen kann ich den Schnitzelwirt in der Neubaugasse. Haben zwar keine HP, aber guckst du hier http://www.lokalfuehrer.at/?site=detail&am...&show=tf#tf

Is ein gemütliches, typisches Wiener Lokal, von der Einrichtung net unbedingt was besonderes, von einer Portion kannst aber drei Tage dran essen. Vom Preis-Leistungsverhältnis einTraum. :super: Romantik wird allerdings dort eher keine aufkommen :nein:

lässiges lokal, aber genau gar nix fürn jahrestag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

würd dir im siebten das schreiners empfehlen. ein altes wiener gasthaus, das von der struktur belassen wurde, aber von einem neuen wirtsehepaar bekocht wird. die preise sind leicht über schnitt, das ambiente bodenständig und trotzdem anspruchsvoll, die karte zwar klein aber das essen wirklich hervorragend.

http://www.schreiners.cc

werd ich doch gleich mal antesten, nur 2 mal umfallen von meiner wohnung entfernt :smoke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grantscherm

Also ich habe gestern noch ein wenig überlegt und mir sind noch zwei weitere gut Lokale eingefallen:

1) Ist die "Panoramaschenke" direkt beim Kurpark Oberlaa. Ist ein riesiges Restaurant (du finest also immer Platz) und auch die Speisen sind üppig. Die Preise finde ich sehr moderat.

Was ein großer Pluspunkt ist, sind die vielen Parkplätze in Restaurantnähe (20-40m) du wirst immer ein Platz finden (ich nehme mal an du gehst am Abend Essen, da hat der Kurpark sowieso schon geschlossen) Mit dem Bussen würde ich nicht fahren; musst mehrmals umsteigen und fahren auch nur alle 1/2 Stunden.

:clap::allaaah:

179x dort gewesen und nie eingefahren. außerdem gibts budweiser und eine grandios dicke speisekarte. wirklich sehr zu empfehlen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

ganz klar: jolly ox in der josef-gall-gasse 5 im zweiten. dort gibts steaks, steaks, und nochmal steaks :allaaah:

unbedingt vorher reservieren und keinen stress haben. letztens 4,5 std. drinnengesessen! es ist einfach herrlich ein abendessen richtig zu zelebrieren! :smoke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

House-Junky

ich empfehle ganz eindeutig: currascaria im 1.

brasilianisch vom spieß. kostet zwar pro person 21€, aber futtern bis der magen platzt. diverse fleischige köstlichkeiten frisch vom spieß auf den teller geschnitten. einfach traumhaft lecker!!

Am 15.08.07 bin ich mit meiner Freundin 4-Jahre zam. Jetzt hab ich mir gedacht, jetzt sollte ich mal mit ihr essen gehn oder so. Die letzten beiden Jahre haben wir eigentlich nix besonderes gemacht.

Hab mir die Speisekarte vom Donauturm angeschaut - :knife: uuur teuer und besonders gute Sachen (also des was mir schmeckt) ah ned wirklich.

Hat jemand irgendwelche Ideen? Wenn möglich in Wien oder Umgebung

Thanks :super:

ich kenn deine finanzen nicht, aber egal. auch ein tipp für andere, die ihrer süßen was besonderes schenken wollen. ich war letzten august mit meinem baby dort... ich sag nur : GENIAL

http://www.romantik.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

welches lokal ich bevorzuge? normales gasthaus. nix pizza, nix chinesisches, nix griechisches usw. usw.

Mei Lieblingsessen: Schweins-Medaillons mit Pfeffer-Sauce :augenbrauen:

Ihres: äähm :ratlos: Zwiebelrostbraten oder sowas.

sollt hald a bissl was besseres sein, vom lokal her :yes:

auch wenn du das ungern hören wirst: am donauturm gibt es einen der geilsten zwiebelrostbraten was gibt. geschmacklich ein hit. preislich halt auch...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.