Essen in Wien


psywalker

Recommended Posts

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Bisserl feiner kannst zum Plachutta gehen, gibts 3 oder so...

Renner in Nußdorf ist auch ned übel, große Portionen, gutbürgerliche Küche, war zwar schon lange nimma dort, aber 1A.

Figlmüller im 1sten wär auch noch für österreichische Küche.

Nachdem was du so schreibst ist ja eher österreichisch/bürgerliche Küche gesucht?

Vielleicht fallen mir noch später 1-2 weitere ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!

Wennst wirklich was reissen willst: Marchfelderhof

Aber nur wenn man auf unglaublichen Kitsch steht (wobei das so überladen ist, dass man es ja eigentlich schon fast wieder gesehen haben sollte).

Renner in Nussdorf ist ein Tip dem ich mich anschließen kann.

Mhm... also Wienerwald würd ich als "normale" Restaurantkette einstufen. :ratlos:

Wie wäre es mit sowas: http://www.himmelsstube.at ? Ist halt schon etwas teurer, aber kann man dann noch mit einem netten Abend in der Stadt ausklingen lassen.

Klingt gut, schon dort gespeist? Übrigens haben die ja sogar Romantik-Dinner Menues.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Herhrarhrerhar Austria Vienna rocks, buttmunch! Uh!

Das Griechenbeisl (Wiener Küche, nix Griechisch!) ist auf alle Fälle kultig und sehr zentral gelegen!

(Bermudadreieck :augenbrauen: )

Aja, der Leupold ist auch recht nett und ebenfalls sehr zentral gelegen, etwas weiter draußen im 13. Hieb und ganz anders ist der Mario, zwar keine traditionelle wiener Küche, aber auch sehr schön und sehr modern, je nachdem!

bearbeitet von butthead

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Also was ich an guten Lokalen kenne (bis auf die Pizzeria bei mir um die Ecke; bin halt ein einfacher Mensch :D ) ist:

"Stasta" ( http://www.stasta.at/ ) hat immer sehr gutes Essen; Preise ein wenig höher, aber noch immer ok mMn. (23. Berzirk: Also eher mit dem Auto fahren, aber es gibt sicher auch eine oder mehrere Buslinie/n die nach Stammersdorf fahren; oder die S-Bahn. Musst halt bei der gleichnamigen Station aussteigen; nur über ein große Kreuzung und bist da)

In Hietzing (13. Bezirk / besser Erreichbar: U4): dort ist der Plachuta; von dem würde ich aber abraten; hohe Preise und du musst in "Etappen" Essen; d.h. von der zu der Uhrzeit kannst du dort sitzen, aber dann mußt du gehen weil neue Leute kommen; aber eigentlich kein Problem wenn du rechtzeitig kommst.

Mein Tipp: Restaurant "Otto" ( http://www.restaurantotto.at/ ) Sehr gutes Essen, gute Preise. Müsste wieder geöffnet habe; kann aber nachschauen gehen.

Wenn du viel Essen willst, kannst du den Brandauer (mein Freund arbeitet beim dazugrhörigen "Bierlokal" daneben) besuchen; Preise sehr gut, und üppiges Essen; es gibt auch einen zweiten; habe aber die Adresse nicht mehr. Ist fast schon bei Liesing (im 15.; glaube ich)

Wenn du mit dem Auto fähst; in Hietzing ist es ein wenig schwieriger; halt bei den ganzen Seitengassen versuchen um die Hitzinger Hauptstraße.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Das Griechenbeisl (Wiener Küche, nix Griechisch!) ist auf alle Fälle kultig und sehr zentral gelegen!

(Bermudadreieck :augenbrauen: )

Aja, der Leupold ist auch recht nett und ebenfalls sehr zentral gelegen, etwas weiter draußen im 13. Hieb und ganz anders ist der Mario, zwar keine traditionelle wiener Küche, aber auch sehr schön und sehr modern, je nachdem!

Haben aber geschmalzene Preise im Griechenbeisl für die "normale" Wiener Küche. Bermudadreieck is aber erst jenseits der Rotenturmstraße (gibts da überhaupt eine genaue Begrenzung)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mich nur geirrt!

ab ins hietzinger bräu. wird von plachutta geführt, super preis-leistungs-verhältnis. um dasselbe geld bekommst in wien keine vergleichbare qualität

du mußt übrigens nicht absitzen. kannst ja auch erst um 20 uhr kommen. um 17 uhr essen ohnehin nur deutsche pauschaltouristen

bearbeitet von milton_friedman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für leiwand, gegen oasch.

Kann ich nur empfehlen: Amon.

Super Essen, gutes Ambiente und ned sooo teuer!

Hehe, das gehört dem Taufpaten von meinem besten Freund. :D

Ist wirklich hervorragend zum Essen. Über die Preise kann ich leider nichts sagen, da wir damals gratis diniert haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.