Laufgewohnheiten der ASB User


compadre

Laufgewohnheiten der ASB User  

500 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

chof03 schrieb am 24.1.2019 um 14:45 :

Mich interessiert grundsätzlich mal wie sich mein Puls während dem laufen verhält

Das hat mich auch einmal interessiert (nicht nur beim laufen) und deshalb habe ich mir vor mehr als einem Jahr einmal über Willhaben eine gebrauchte Mio Fuse für ca. 20 Euro zugelegt (ohne Brustgurt).

https://www.amazon.de/dp/B00MYK59VY/ref=asc_df_B00MYK59VY58411862/?tag=googshopde-21&creative=22398&creativeASIN=B00MYK59VY&linkCode=df0&hvadid=308626267435&hvpos=1o1&hvnetw=g&hvrand=8156272350316210333&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=&hvdev=c&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=1030962&hvtargid=pla-311229124283&th=1&psc=1&tag=&ref=&adgrpid=64338896114&hvpone=&hvptwo=&hvadid=308626267435&hvpos=1o1&hvnetw=g&hvrand=8156272350316210333&hvqmt=&hvdev=c&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=1030962&hvtargid=pla-311229124283

Habe da nicht besonders lange rumgesucht sondern die erstbeste billige Pulsuhr gekauft die ich auf willhaben fand. So am Rande: Mir wäre diese Uhr keine 80 Euro Wert, weil du mit den Daten wenig anfangen kannst. Die App finde ich wertlos. Aber sehr positiv fand ich den Zufall dass diese Uhr mit Runtastic funktioniert. 

Ich würde so etwas machen und wenn du dann noch nach mehr Lust hast würde ich für eine neue Uhr nicht zu viel sparen, weil die landet dann eher schnell zu Willhaben.

Primär habe ich mir diese Uhr fürs rauchen aufhören zugelegt. War schon sehr motivierend als ich sah wie schnell der Ruhepuls nach unten ging. Der war schon nach einer Woche 10 Schläge/Minute weniger. 

bearbeitet von MaximusAurelius

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Flana schrieb am 25.1.2019 um 06:47 :

Sind super bequem, halten halt leider gar nichts aus ... :-( Solch ein Nubble ist ob der Belastung relativ rasch gerissen. Und nein, so blaad bin ich dann auch net ... :eviltongue:

was sagst du über Maximalschuhe ala. Hoka? Sind die wirklich für Ultraläufe so viel besser? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Posting-Pate

Empfehlungen für Halbmarathonbewerbe, Voraussetzung wären PB fähiger Kurs, im April, maximal erste Mai Woche, nicht Linz oder Wien Marathon. Wiener Halbmarathon (nicht der VCM) oder Halltättersee Rundlauf wären meine Favoriten, schon jemand gelaufen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Kennt das ASB in und auswendig

Bei den Startgebühren laufe ich den VCM nicht.

1ne Woche später ist der LCC Frühjahrslauf da zahlts z.b. für den HM 19 Euro . Aktuell zahlts für den VCM HM 105!! EURO.

Da muss man nicht lang überlegen wo man startet. 

Ausserdem viel kleineres Starterfeld, Gartis Dusche etcc, das hat man beim VCM nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Lichtgestalt schrieb am 15.3.2019 um 21:50 :

irgendwer beim vcm dabei?

ich werde das erste mal die volle distanz wagen. ich hab riesigen respekt vor dem mann mit dem hammer, aber die vorbereitung war eigentlich sehr gut, mal schauen was rauskommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Eine kurze Frage an euch.. ein Freund und ich wollen zum "Spaß" eine Sprint-Distanz beim Triathlon probieren. FH Linztriathlon am 1 Juni.

0,75km schwimmen - 20km radfahren - 5km laufen 

Jedoch geht's hier wirklich rein ums durchkommen und Spaß haben bzw. die Herausforderung, ohne jetzt hier auf Teufel komm raus eine Zeit im Kopf zu haben. 

Nun meine Frage: wir haben kein Rennrad :D Fahren da auch Leute mit nem Mountainbike rum und keinem Profi-Equipment? 

Vllt. war ja der ein oder andere schonmal bei diversen Events und kann mir hier berichten - Danke :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Lookin4someAcTioN schrieb vor 13 Minuten:

Vllt. war ja der ein oder andere schonmal bei diversen Events und kann mir hier berichten - Danke :v:

FH Linztriathlon war ich noch nie bzw kenne ich nur Leute die auf der längeren Distanz waren, mit einem MTB bist auf jedenfall in der absoluten Minderheit. Ich nehme an einen Neo bzw Einteiler hast auch nicht aber scheißt dich nicht an ist die Einsteiger Distanz irgendwo muss man anfangen,

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Na auf der Sprintdistzanz sieht man aber schon immer ein paar absolute "Just for fun" Athleten, die das einfach mal probieren wollen und ohne großes Equipment an den Start gehen. Sind zwar nicht viele - aber ihr werdet sicher nicht alleine mit MTB da stehen. 

Bei meinem ersten Sprint im Münchner Olympiapark sind 3-4 sogar mit diesen "Ausleih Stadträdern" gefahren, und doch etliche mit City- / Mountainbikes (waren aber auch über 1500 Starter auf der SD).  Ich hatte zwar ein Rennrad, bin auf der SD aber auch immer mit normalen Laufschuhen gefahren - da ich das anziehen am Rad nicht konnte und laufen mit den Schuhen durch die Wechselzone auch nicht prickelnd war. Dafür hab' ich mir halt den 2ten Schuhwechsel erspart. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine
Patzi schrieb am 16.3.2019 um 14:03 :

Erstmals dabei, und auch gleich auf die volle Distanz... bin schon gespannt ob ichs durchhalte :gruebel: 

 

Pimmi schrieb vor 13 Stunden:

ich werde das erste mal die volle distanz wagen. ich hab riesigen respekt vor dem mann mit dem hammer, aber die vorbereitung war eigentlich sehr gut, mal schauen was rauskommt.

lässig. hab einen startplatz gewonnen und werd mir zum sechsten mal die volle distanz geben; hoffentlich wird das wetter besser als letztes jahr. asb-treffen im startbereich wäre demnach möglich! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Lichtgestalt schrieb vor 3 Stunden:

 

lässig. hab einen startplatz gewonnen und werd mir zum sechsten mal die volle distanz geben; hoffentlich wird das wetter besser als letztes jahr. asb-treffen im startbereich wäre demnach möglich! :D

also wenn's so ist wie im letzten jahr wird's wohl nix. da bin ich ja nur den halben gelaufen, der auch ohne trinken gehen würd aber ich hätte da alle 2 km eine verpflegungsstelle gebraucht - die 2 erdinger alkoholfrei fast auf ex im ziel waren bitter notwendig (+ die 2 nicht ganz so alkoholfreien weißbiere im anschluss) :D

also mir ist alles recht, nur keine 20+ grad oder dauerregen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online