Laufgewohnheiten der ASB User  

504 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

Welches Handy hast du?? Kann nur am GPS Empfänger liegen. Ich Tipp auf Samsung Galaxy ACE :=

naja, runtastic ist schon so eine sache. in div. laufforen wird auch darüber gelästert bzw. über dessen sinnhaftigkeit diskutiert.

zumeist sinds ja blutige anfänger, die auf oberwichtig mit ihrem smartphone am oberarmtascherl damit rumgaloppieren, und glauben mit so einem unverzichtbaren spielzeug läufts sichs besser.

ich selbst habe keine erfahrung damit.- habe das glück - 2 ausgemessenen laufstrecken, ganz in der nähe von mir zu haben. die ich auch desöfteren nütze. ansonsten ists mir eigentlich egal zu wissen wie weit ich laufe. meist so ca. 40-50 min. - 3-4 mal die woche - ca. mit 5:30/km.

laufe aber mit pulsuhr(polar) - ist bei vernünftigen laufen meines erachtens schon empfehlenswert.

mein näxter pulsmesser, wird aber auch mit distanzmesser gekauft.

bearbeitet von Milhouse

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mit Milch

wo verstaut ihr Handy und vorallem Schlüssel während ihr unterwegs seid? Bzw. wie hört ihr Musik? In-Ears oder normale Kopfhörer?

Handy hab ich fast nur im Winter mit oder wenn ich plane längere Zeit im Gelände, sprich Wald, zu sein und dann zieh ich ne Hose mit extra Tasche an ;) Sonst Schlüssel rein in ne Packung Taschentücher (fast nie ohne welche unterwegs - wer einmal ein Maisfeld oder ähnliches als letzten Ausweg bei Magenproblemen nutzen muss versteht es) und die passen mit nem Notfallgel hinten in die kleine Hosentasche.

bearbeitet von Kaffee

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 1 month later...
It's Gavlyn, Bitch!

Hab jetzt immer öfter beim Laufen ein Problem: Seitenstechen.

Ich laufe seit ungefähr einem 3/4 Jahr regelmäßig, ca 5-8km je nachdem welche Runde ich laufe und neuerdings seit 1-2 Monaten kommt nach einiger Zeit dieses verdammte Seitenstechen, was mich manchmal dazu zwingt Gehpausen einzulegen. Was tun?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Bin jetzt kein Profi aber soviel ich weiß liegt das an der Atmung.

Wichtig ist regelmäßig und im gleichen Verhältnis zu atmen. Ich versuch es immer im selben Takt und das hört sich dann an wie ein Dampflok aber es hilft :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

It's Gavlyn, Bitch!

Bin jetzt kein Profi aber soviel ich weiß liegt das an der Atmung.

Wichtig ist regelmäßig und im gleichen Verhältnis zu atmen. Ich versuch es immer im selben Takt und das hört sich dann an wie eine Dampflok aber es hilft :D

kenn ich :D

Versuche ich eh, bzw. lauf ich (fast) nie alleine und red sehr viel beim Laufen, soll ja auch nicht so schlecht sein (?) :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

kenn ich :D

Versuche ich eh, bzw. lauf ich (fast) nie alleine und red sehr viel beim Laufen, soll ja auch nicht so schlecht sein (?) :ratlos:

Also wenn ich beim Laufen rede dann bekomme ich auch gerne Seitenstechen.

Würde es mal ohne versuchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Queen B

3x in der Woche jeweils 10 Kilometer, also 30km in der Woche, manchmal lauf ich auch 4x die Woche, kommt auf meine Verfassung an :D

Ich liebe die Strecke Liesing - Rodaun - Perchtoldsdorf :love:

bearbeitet von BlackOps

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wöeina

kann seit 1,5 wochen leider kein lauftraining mehr machen, weil ich seit kurzem so ein stechen im linken knie hab :facepalm:

habs wahrscheinlich übertrieben die letzten wochen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mit Milch

kann seit 1,5 wochen leider kein lauftraining mehr machen, weil ich seit kurzem so ein stechen im linken knie hab :facepalm:

habs wahrscheinlich übertrieben die letzten wochen...

Der Körper ist ein Hund :facepalm:

Bin am Montag 33 Runden á 480m gelaufen als kleines "Psychotraining" weils mich so garned gfreut hat irgendwo in da Gegend herumzulaufen und sofort war irgendne Muskel-/Sehnenreizung am rechten Oberschenkelansatz da.. wobei das mit Ansage war, hab mir während den Runden schon gedacht, vielleicht sollte ich mal die Richtung wechseln ;)

Aber mitn Übertreiben kannst schon richtig liegen, bei mir sind die Knie da auch der schwächste Teil am Körper, allerdings sollten die Schmerzen nach einigen Tagen Ruhe und dann erstmal gemäßigten Training schnell wieder weg sein :)

Ich mach heute Belastungs-EKG (rein interessehalber) und danach beginnt endgültig langsam das intensivere Training für 47km/2200Hm im September :clap:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

It's Gavlyn, Bitch!

Gestern hab ich mich auf eine 9km Runde mitzerren lassen, meine längste Strecke bis jetzt (die ersten 4km natürlich bergauf :fuckthat: ) Aber ich habs durchgehalten :) Weniger geredet hab ich auch-->kein Seitenstechen :v:

bearbeitet von C2K

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

Ich find runtastic praktisch, man muss es ja nicht gleich auf Pseudocool auf FB posten, aber für eine Übersicht, wieoft, wieweit und wo man läuft find ichs recht toll. Wird ja am Server gespeichert und wenn man sich mit seinem Account auf einem anderen Smartphone einloggt, werden die alten Daten auch synchronisiert, das macht schon Sinn.

seit kurzem wieder 3-4x die woche ~10 km

über runtastic oder sowas hab ich auch nachgedacht, aber das gibts auch billiger und mit weniger bobo-faktor: :D

http://www.gmap-pedometer.com/

PEDOmeter... :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag