Kampf um den Uefa-Cup Platz


valery

Recommended Posts

Konteradmiral a.D.

Die Frage wollte ich auch schon stellen. Wenn Mattersburg 2. bleibt, dürfte es klar sein, dass der 4. aus der Meisterschaft in den UEFA-Cup kommt, aber was wäre z.B. wenn die Austria 2. wird, die Rieder 3. und wir 4.? Sind dann wir oder die Mattersburger im UEFA-Cup?

wenn dieser sehr unwahrscheinliche fall eintritt, spielt Mattersburg nicht UC. ist dann ja das selbe wie bei der Austria, wenn sie den cup verloren hätte. der cupverlierer spielt nur UC, wenn der gewinner an der CL teilnimmt (letztes jahr etwa).

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für leiwand, gegen oasch.

ried macht gegen sturm mal fix keine 3 punkte

Sturm wäre ohne die ganzen Abzüge auch Dritter! :D

Ich hoffe auf Bayern in der Gruppenphase, sollte Rapid sich für den UEFA-Cup qualifizieren und die Vorrunden überstehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

ried macht gegen sturm mal fix keine 3 punkte

Sagt wer oder steht wo?

Wir dürfen zwar auf Umfaller hoffen, dürfen aber nicht auf die anderen Klubs schauen. Jedes Spiel ist jetzt ein Endspiel und jeder muss wissen um was es dabei geht.

Voller Einsatz bis zum Schluss, unsere Rapid in den Europacup!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

wenn dieser sehr unwahrscheinliche fall eintritt, spielt Mattersburg nicht UC. ist dann ja das selbe wie bei der Austria, wenn sie den cup verloren hätte. der cupverlierer spielt nur UC, wenn der gewinner an der CL teilnimmt (letztes jahr etwa).

Danke. Habs mir eh gedacht, wollte nur noch einmal sicher gehen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia

Ümit sei Dank haben wir Ried geschlagen am Sonntag, sonst würde es schon düster ausschauen bezüglich Europacup...

Schwierig wird es, aber Rapid hat die Karten selbst in der Hand und nach einem Sieg gegen Altach könnten die Chancen wieder um einiges besser sein - die anderen werden auch nicht alle Spiele gewinnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Ümit sei Dank haben wir Ried geschlagen am Sonntag, sonst würde es schon düster ausschauen bezüglich Europacup...

Schwierig wird es, aber Rapid hat die Karten selbst in der Hand und nach einem Sieg gegen Altach könnten die Chancen wieder um einiges besser sein - die anderen werden auch nicht alle Spiele gewinnen.

Wir aber auch nicht, dafür spielen wir zu unkonstant und das ist das Problem. Gegen die Austria und Pasching (sofern sie noch EC-Chancen haben) zuhause kann man nicht mit drei Punkten rechnen. Gegen den GAK haben wir uns schon oft genug blöd angstellt und in Altach sind wir im Herbst schon baden gegangen. Wir können die nächsten vier Spiele gewinne, wir können aber auch nur drei Punkte machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

wir haben es selbst in der Hand!

ich bin fest davon überzeugt das wir uns den 3. Platz sichern werden!

Das ist auch für Österreich gut das dann Red Bull, Magna und Rapid im Europapokal vertreten sind! Leider werden die Schwalben aus Mattersburg auch UEFA-Cup spielen, aber alles kann man auch nicht haben!

Die werden mir nämlich immer unsympathischer, was die für Freistöße provozieren ist wahnsinn, auf das fallen nur die Österreichischen Schiris rein! :nope:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine

ich wage mal eine prognose:

* mattersburg (49 punkte)

- pasching (h) x

- ried (a) 1

- salzburg (h) x

- altach (a) x

- tirol (h) 1

-> 55 punkte

* rapid (43 punkte)

- altach (a) x

- austria (h) x

- gak (a) 2

- pasching (h) 1

- salzburg (a) 1

-> 51 punkte

* pasching (42 punkte)

- mattersburg (a) x

- rbs (a) 1

- wacker (h) 1

- rapid (a) 1

- sturm (h) 1

-> 49 punkte

* ried (41 punkte)

- sturm (h) 1

- mattersburg (h) x

- altach (a) x

- austria (h) x

- gak (a) 2

-> 50 punkte

alles reine nervensache. :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Bei uns hängt fast alles von den restlichen Heimspielen ab. Wenn wir das Derby UND gegen Pasching gewinnen, sollte uns ein UEFA-Cup Platz nicht mehr zu nehmen sein. Pasching hat wohl das schwerste Programm und ist für mich klarer Außenseiter. Deshalb wird unser härtester Konkurrent wohl Ried sein.

Meine Prognose:

Rapid (43)

Altach (a) 2

Austria (h) 1

GAK (a) x

Pasching (h) 1

Red Bull (a) 1

-> 53 Punkte

Ried (41)

Sturm (h) 1

Mattersburg (h) x

Altach (a) x

Austria (h) x

GAK (a) 2

-> 50 Punkte

Pasching (42)

Mattersburg (a) 1

Red Bull (a) 1

Wacker (h) 1

Rapid (a) 1

Sturm (h) x

-> 46 Punkte

Mattersburg (49)

Pasching (h) 1

Ried (a) x

Red Bull (h) 2

Altach (a) x

Wacker (h) 1

-> 57 Punkte

Alles in allem sowieso nur reine Spekulation. Hoffe jedenfalls auch, dass wir bereits vor der letzten Runde fix im UEFA-Cup sind, ich fürchte in Wals wirds nicht viel zu holen geben...

bearbeitet von rostiger nagel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

Was passiert eigentlich mit dem UEFA-Cup Platz des Cupsiegers in der nächsten Saison? Nachdem der Cup nicht ausgespielt wird, wird wohl der Platz an den Dritten der Meisterschaft gehen oder sind die Violas automatisch auch für den UEFA-Cup 08/09 spielberechtigt?

Denk mal es sieht so aus:

1. Platz: CL-Quali

2. Platz: UEFA-Cup-Quali

3. Platz: UEFA-Cup-Quali

-> eigentlich wäre ja auch ein weiter UEFA-Cup-Quali-Platz üblich, aber soviel ich weiss sind wir in der UEFA-5-Jahres-Wertung ins Nirvana zurückgefallen :(

Wer weiss wie's tatsächlich aussieht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.