Admira Fan V.I.P. Geschrieben 30. März 2022 Die Sinnhaftigkeit erschließt sich mir ehrlich gesagt nicht ganz da gibts dann 5 Aka‘s im Umkreis von 60km - jede hat so um die 20-25 Kicker je Jahrgang!? Das kann ja dann nur auf Lasten der Qualität gehen, wo sollen die ganzen Kickern denn dann her kommen!? Die Durchgängigkeit ist ja heute schon überschaubar! Wenn man 2-3 pro Jahrgang in den Profifussball bringt, ist das ja schon eine Sensation!?? Warum dann nicht einfach die Landes AKA einstampfen, das Land schießt einfach die Kohle dann 50/50 der Admira und der SKN Aka zu und fertig 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dermitdem_Wolf_tanzt Posting-Pate Geschrieben 30. März 2022 Admira Fan schrieb vor 45 Minuten: Die Sinnhaftigkeit erschließt sich mir ehrlich gesagt nicht ganz da gibts dann 5 Aka‘s im Umkreis von 60km - jede hat so um die 20-25 Kicker je Jahrgang!? Das kann ja dann nur auf Lasten der Qualität gehen, wo sollen die ganzen Kickern denn dann her kommen!? Die Durchgängigkeit ist ja heute schon überschaubar! Wenn man 2-3 pro Jahrgang in den Profifussball bringt, ist das ja schon eine Sensation!?? Warum dann nicht einfach die Landes AKA einstampfen, das Land schießt einfach die Kohle dann 50/50 der Admira und der SKN Aka zu und fertig wird ja vermutlich auch der Plan sein…viele sehen ja in den jetzt eingeleiteten Schritten mal die Vorarbeit zur Übernahme…in ein paar Monaten simma gscheiter 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SKN-Fan Experte für eh alles Geschrieben 30. März 2022 (bearbeitet) 2 AKAs in St. Pölten wirds nicht geben. Die Landes-AKA wird einfach aufgelöst, die andere übernimmt. Außerdem wird wohl Teil des Plans sein (wie hier schon geschrieben wurde), dass Wolfsburg das eine oder andere nicht-deutschsprachige Talent in der St. Pöltner AKA einquartieren wird, damit er nebenbei Deutsch lernt. Und wie seitens Wolfsburg schon bei der Präsentation der Partnerschaft verkündet wurde sehen sie österreich-intern keine geographischen Grenzen, sondern wollen die hoffnungsvollsten Talente (die sich nicht schon Salzburg krallt) zusammenbringen. Muss also kein gebürtiger Niederösterreicher sein nur weil er in St. Pölten ausgebildet wird. Kann schon funktionieren wenn man einem Jugendlichen einen Vertrag mit Option Wolfsburg über den SKN vor die Nase hält. bearbeitet 30. März 2022 von SKN-Fan 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grazer Wolf Wahnsinniger Poster Geschrieben 31. März 2022 SKN-Fan schrieb vor 9 Stunden: zuerst müssen wir es mal schaffen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Wolfsburg da lange zu schaut, wenn sie schon eine Akademie finanzieren wollen. Natürlich waren Llanez und Hong eine Enttäuschung, aber ich glaube nicht, dass das so nochmal passiert, weil einfach jedes Jahr 2. Liga ein verschenktes ist. Dementsprechend ist die einzige logische Folge, dass 2-3 Spieler mit höherer Qualität nach St. Pölten kommen werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Prometheus ein Irrer Geschrieben 31. März 2022 Grazer Wolf schrieb vor 10 Stunden: der nächste junge Österreicher beim SKN in der Startelf halt nicht mehr aus Pyhra sondern eventuell aus Wels, Innsbruck oder Stinatz kommt. Oder aus Krems 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SKN-Fan Experte für eh alles Geschrieben 31. März 2022 Grazer Wolf schrieb vor 1 Stunde: Dementsprechend ist die einzige logische Folge, dass 2-3 Spieler mit höherer Qualität nach St. Pölten kommen werden. hoffe ich auch. Von Wolfsburger Seite wird es sicher "zarten" Druck geben was den Aufstieg nächste Saison betrifft. Dann muss auch endlich mal punktemäßig geliefert werden ohne Wenn und Aber. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_UndertakeR_ Channel 9 - Mod Geschrieben 31. März 2022 Noefv Präsident Gartner kann sich laut Krone keine zwei Akademien in St.Pölten bzw halt an einem Standort vorstellen. Laut ihm werde das niemals genehmigt. -> Ich wäre mir da nicht so sicher. Braucht man ja nur nach Klagenfurt schauen, wo die Landes/Wac Akademie und die der Klagenfurter Austria sogar auf den selben Plätzen spielen. Weiters meint Gartner "Sie werden das vor allem finanziell nicht bewerkstelligen können." Auch da frage ich mich was Gartner da so sicher macht Die Kooperation sieht langfristig das Betreiben einer Akademie vor und mein Bauchgefühl sagt, wenn Wolfsburg in Verbindung mit Volkswagen eine Akademie betreiben möchte, dann könnte sich das finanziell eventuell knapp ausgehen ohne dass sie in den Ruin stürzen würden. Im Endeffekt wirkt er mit seinen Antworten mMn ein bisschen "beleidigt", aber nächste Woche soll es ja ein Treffen geben zwischen Verein und Verband zum Thema Akademie. Admira Fan schrieb vor 21 Stunden: Die Sinnhaftigkeit erschließt sich mir ehrlich gesagt nicht ganz da gibts dann 5 Aka‘s im Umkreis von 60km - jede hat so um die 20-25 Kicker je Jahrgang!? Das kann ja dann nur auf Lasten der Qualität gehen, wo sollen die ganzen Kickern denn dann her kommen!? Die Durchgängigkeit ist ja heute schon überschaubar! Wenn man 2-3 pro Jahrgang in den Profifussball bringt, ist das ja schon eine Sensation!?? Es wird mMn nicht bei den 5 bleiben. Nach der Reform wird es ab der Saison 23/24 bis zu 24 Akademien auf 2 Ligen geben. Wenn man betrachtet wieviele Einwohner der Raum NÖ/Wien hat, dann wird es keinesfalls bei den jetzigen 4 bleiben. Mit Vienna und Horn (in Hollabrunn) werden ziemlich sicher zumindest zwei Weitere dazu kommen. Was das auf Dauer für Auswirkungen haben wird, wird man halt sehen. Ich vermute der Trend der letzten Jahre wird sich fortsetzen und es wird noch viel mehr zwischen den Akademien transferiert werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 31. März 2022 Dansch10 schrieb vor 1 Minute: Es wird mMn nicht bei den 5 bleiben. Nach der Reform wird es ab der Saison 23/24 bis zu 24 Akademien auf 2 Ligen geben. Wenn man betrachtet wieviele Einwohner der Raum NÖ/Wien hat, dann wird es keinesfalls bei den jetzigen 4 bleiben. Mit Vienna und Horn (in Hollabrunn) werden ziemlich sicher zumindest zwei Weitere dazu kommen. Was das auf Dauer für Auswirkungen haben wird, wird man halt sehen. Ich vermute der Trend der letzten Jahre wird sich fortsetzen und es wird noch viel mehr zwischen den Akademien transferiert werden. Der output ist halt jetzt schon überschaubar … durch und durch einen schnapsidee die reform 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_UndertakeR_ Channel 9 - Mod Geschrieben 31. März 2022 Admira Fan schrieb Gerade eben: durch und durch einen schnapsidee die reform Was ich so mitbekommen habe, ist das Problem halt, dass ich in der Bundesliga eine Akademie vorschreibe und eben diese dann gewillten Vereinen verwehre. Aber grundsätzlich bin ich ganz deiner Meinung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 31. März 2022 Dansch10 schrieb vor 7 Minuten: ass ich in der Bundesliga eine Akademie vorschreibe was ja eigentlich auch ein Schwachsinn ist 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_UndertakeR_ Channel 9 - Mod Geschrieben 31. März 2022 Ich habe gerade gesehen, den von mir oben zitierten Zeitungsartikel aus der heutigen NÖ Krone gibt es online auch nachzulesen. https://www.krone.at/2669983 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Skn Freak ASB-Halbgott Geschrieben 31. März 2022 Dansch10 schrieb vor 3 Stunden: Ich habe gerade gesehen, den von mir oben zitierten Zeitungsartikel aus der heutigen NÖ Krone gibt es online auch nachzulesen. https://www.krone.at/2669983 Der schiesst voll gegen den Verein,weiß nicht was der Opa für ein Problem hat! Und gerade das Bsp.Zimmermann zum schluss ist lächerlich!Zimmermann hatte damals auch das Angebot vom Skn ! Er entschied sich aber für Rapid 2,hat eig.2 Jahre lang bei Rapid 2 nix zam bracht,war ned einmal richtig a Stammspieler bei Rapid 2! Jetzt hat er überraschend a Chance bekommen bei Feldhofer und es hat gepasst mit dem nötigen quäntchen Glück was man braucht! Aber 2 Akademien kann ich mir in St P auch nicht vorstellen,dafür ist das Gebiet zu klein und die Konkurrenz mit der AKA NÖ,Rapid,Austria,Lask,Admira befindet sich auch im Umkreis von 100km!So viel gute Talente pro Jahrgang kann es gar nicht geben das alle NW Bundesliga spielen können! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SKN-Fan Experte für eh alles Geschrieben 31. März 2022 Dansch10 schrieb vor 5 Stunden: Auch da frage ich mich was Gartner da so sicher macht den nimmt doch sowieso keiner ernst. Also ist es relativ egal was er glaubt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grazer Wolf Wahnsinniger Poster Geschrieben 1. April 2022 Wie gesagt, wenn VW das Potenzial sieht, dass man nach Salzburg noch genügend Talente in Österreich hat, dann geht es lediglich darum, ob man es sich leisten will. Das Können steht dann außer Frage. Und schaut man sich das Nationalteam an, dann ist auch klar, dass sie nicht jeden zukünftigen Nationalspieler in Salzburg entwickeln. Da klafft auch ressourcentechnisch logischerweise eine große Lücke, wenn VW meint, dass sie diese schließen wollen, dann ist das sicher im Gesamten gut für den heimischen Fußball. Klar ist auch, dass die Perspektive deutsche Bundesliga attraktiv ist, das kann schon funktionieren, und wenn man von Gesamtkosten von 2 Millionen für die Akademie ausgeht, reicht es (vom Transferwert) wenn man dort einen Grillitsch pro Dekade rausbekommt. Die Talente in Österreich und die Mittel bei VW sind dafür sicher da. Das Projekt kann man nur groß aufziehen oder garnicht. Österreichweit ist Salzburg der Konkurrent und dann regional die einzelnen Akademien in den Bundesländern, das darf man nicht als regionales Projekt gegen die Admira und Wiener Klubs sehen. Für Gartner und den Verband ist es natürlich ein Schlag und er weiß, dass sich beide nicht ausgehen können. Die Verbandsakademie hat ja auch keine Berechtigung, wenn der Profiklub eh eine unterhält. Die Bitterkeit ist natürlich zu verstehen, jahrelang interessiert man sich nur peripher dafür und jetzt sieht man eben die reale Gefahr, dass man die Büros räumen muss. Vermeintliche Take-Over sind nie fein, aber Business as usual. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SKN-Fan Experte für eh alles Geschrieben 1. April 2022 Grazer Wolf schrieb vor einer Stunde: Für Gartner und den Verband ist es natürlich ein Schlag und er weiß, dass sich beide nicht ausgehen können. Die Verbandsakademie hat ja auch keine Berechtigung, wenn der Profiklub eh eine unterhält. davon abgesehen: angenommen, ein Jugendlicher mit großem Potential wird umworben. Warum soll er zur Verbands-AKA gehen, die eh keinen guten Ruf hat wenn andererseits ein Vertrag mit Option auf Wolfsburg-Zukunft winkt. Gartner weiß einfach, dass es vorbei ist sobald der Verein aktiv werden kann. Das scheint jetzt zu sein und er will sein Sesserl nicht räumen. Denn klar ist auch - unter SKN-Führung hat er keine Zukunft, egal wie die AKA dann heißt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts