SKN St.Pölten


Recommended Posts

Channel 9 - Mod
Admira Fan schrieb vor 4 Minuten:

Sollte net der Zuwachs beim negativen EK  auch eher rot sein!? So wirkts am ersten Blick wie wenn sich das positiv entwickelt hätte ;)

Ja eigentlich schon, aber das Programm hat automatisch alles mit einem Minus davor rot eingefärbt. Beim negativen Eigenkapital konnte man leider kein Minus erreichen, aber es weiß hier eh jeder dass das negative EK angestiegen ist.

Admira Fan schrieb vor 7 Minuten:

Ich würds nicht als „genommen“ sondern „weniger gegeben“ bezeichnen :ratlos:

Was ja auf das Selbe kommen würde. Die selbe Werbeleistung für weniger Geld.

Admira Fan schrieb vor 11 Minuten:

wobei ich mir bei uns die 9 Mio FK net wirklich erklären kann!? Was soll das sein!?

Gute Frage. Dafür ist auch euer Anlagevermögen gestiegen. Habts in irgendeine Infrastruktur investiert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Dansch10 schrieb vor 2 Stunden:

Die Admira, ein Verein ähnlicher Größe, verkauft Spieler um fast 4 Millionen Euro und unterm Strich steht +- 0. Trotz der großen Einnahmen sank das negative Eigenkapital nur minimal. Da war wohl Zahltag in die andere Richtung und Flyeralarm hat einmal genommen und nicht nur gegeben.

so wie ich das verstanden habe sorgt Flyeralarm fürs Überleben des Vereins. Sie buttern rein was in der jeweiligen Saison notwendig ist. Sie sind ja auch Teil-Besitzer des Vereins. Wenn der Klub brav Spieler verscherbelt, müssens weniger zuschießen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dansch10 schrieb vor 7 Stunden:

Habts in irgendeine Infrastruktur investiert?

Möglich, aber die gehört ja eigentlich nicht uns!? 

SKN-Fan schrieb vor 7 Stunden:

so wie ich das verstanden habe sorgt Flyeralarm fürs Überleben des Vereins. Sie buttern rein was in der jeweiligen Saison notwendig ist. Sie sind ja auch Teil-Besitzer des Vereins. Wenn der Klub brav Spieler verscherbelt, müssens weniger zuschießen.

Was gibts da zu verstehen? Bzw wo ist da die große Erkenntnis?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Admira Fan schrieb vor 4 Stunden:

Was gibts da zu verstehen? Bzw wo ist da die große Erkenntnis?

war ja nicht an dich gerichtet. Es gibt angeblich Menschen auf diesem Planeten, die sich nicht 24/7 mit der Admira beschäftigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SKN-Fan schrieb vor 2 Stunden:

war ja nicht an dich gerichtet. Es gibt angeblich Menschen auf diesem Planeten, die sich nicht 24/7 mit der Admira beschäftigen.

Deine Erkenntnis hat ja weniger mit der Admira als mit der Art des „Sponsorings“ zu tun

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Dansch10 schrieb vor 58 Minuten:

Wie jedes Jahr nach der Veröffentlichung der Zahlen, fordere ich auch heuer wieder - Oberstes Ziel muss es sein das negative Eigenkapital abzubauen. Ich weiß nicht, ob das den Vereinsverantwortlichen überhaupt wichtig ist.

wie schon gesagt, die 400k Minus finde ich angesichts des Lockdowns (Geisterspiele) im Frühjahr gar nicht schlimm. Und im unteren Playoff sind wir auch herumgedümpelt, da gibts keine Bonuszahlungen der Sponsoren. Zudem war der Kader zu groß. Ausmisten konnten ja Ibertsberger und Zellhofer im Sommer.

Natürlich ist Minus nie optimal und andere Mitbewerber haben trotz allem ein Plus geschafft. Also es ginge sicher trotz aller Umstände noch besser. Aber wennst dir die Zahlen von der Austria anschaust ist unser Minus nicht wirklich schlimm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Dansch10 schrieb am 30.11.2020 um 19:52 :

So ich hab mir jetzt mal Zeit genommen, um die veröffentlichen Zahlen mit denen des Vorjahres zu vergleichen.

image.png

Was sagt @Grazer Wolf zu den heute veröffentlichten Zahlen?
-----------------------------------------------------------------------

Wenn man sich die kompletten Zahlen der Bundesliga ansieht, sieht man den Nachteil eines Investors. Die Admira, ein Verein ähnlicher Größe, verkauft Spieler um fast 4 Millionen Euro und unterm Strich steht +- 0. Trotz der großen Einnahmen sank das negative Eigenkapital nur minimal. Da war wohl Zahltag in die andere Richtung und Flyeralarm hat einmal genommen und nicht nur gegeben.

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

 

Ein Minus beim Jahresergebnis ist immer was schlechtes. Man hat mit dem was man das ganze Jahr über gemacht hat, nicht nur nichts verdient, sondern hat sogar noch draufgezahlt. Das war aber zu erwarten und wir sind nicht der einzige Klub oder das einzige Unternehmen, dass das durchmacht. Klar ist auch, dass die kolportierten 300.000 vom Balic Transfer dem Klub sehr geholfen haben. Das hätte um ein Hauseck schlimmer werden können. Fakt ist aber auch, dass man auch mit den Erträgen aus dem Vorjahr kein positives Ergebnis gehabt hätte. Was für mich bedeutet, dass man durchaus mit höheren Einnahmen als im Vorjahr kalkuliert hat, wäre halt spannend, ob man diese auch gehabt hätte. Ist halt hättiwari und kann man ohne Einblick nicht sagen.

Wichtiger ist halt klar der kommende Abschluss, wie konnte man die Ausgaben weiter reduzieren und die Einnahmen nicht komplett versiegen zu lassen? Vorteil bei einem Klub ist halt die Tatsache, dass viele auf ihre berechtigten Spiele als Abonnent wieder verzichten werden.

Die Kaderreduktion sehe ich aus sportlicher und wirtschaftlicher Sicht sicher positiv. Es hat sicher geholfen, dass wir kaum längerfristige Verträge hatten. Für die jetzige Wintertransferperiode und im nächsten Sommer stehen halt einige Entscheidungen an, kann man Ljubicic noch zu Geld machen, wenn ja ist der Betrag höher als sein spielerischer Mehrwert für die paar Monate? Kann/Soll Schmidt weiterhin gehalten werden? Spätestens im Sommer muss man dann Hugi, Luan, Muhamedbegovic bezüglich Transferangeboten beobachten und einige Spieler haben auslaufende Verträge wie Davies, Blauensteiner oder Schütz. Neben den Leihspielern, bei denen Pokorny und Schmidt schon wichtig für das Team sind.

Es wird sich im Winter zeigen, ob man Geld braucht und ob man dieses auftreiben kann durch Transfers. Es wird auf jeden Fall schwierig ein 300-500.000 Euro Angebot für Ljubicic zu bekommen, gratis gehen lassen wäre halt sehr tragisch in meinen Augen. Einen Verbleib kann ich mir halt aktuell kaum vorstellen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
Grazer Wolf schrieb am 3.12.2020 um 13:06 :

Wichtiger ist halt klar der kommende Abschluss, wie konnte man die Ausgaben weiter reduzieren und die Einnahmen nicht komplett versiegen zu lassen?

Wäre halt interessant wie sich die Sponsorenlandschaft beim Verein verändert hat, aber leider ist da die Homepage alles andere wie hilfreich. Keine Ahnsung wie weit die Strategischen Partner noch aktuell sind bzw sind die ja jetzt beim BKN zusammengefasst, aber auf die BKN Seite gibt es auf der offiziellen Homepage nicht einmal eine Verlinkung, geschweige denn wird sie erwähnt.

Ich vergleiche dennoch mal die Sponsoren von der Homepage mit dem Stand August 2019

Spoiler

Hauptsponsor:        Spusu

Arenapartner:          Niederösterreichische Versicherung

Exklusivpartner:      Admiral, Kabelplus, Hypo NÖ, Sportland NÖ, Denner GmbH

Fahrzeugpartner:    Lagerhaus St.Pölten, Porsche St.Pölten

Ausrüster:                Macron

Getränkepartner:    Ottakringer, Vöslauer, Rauch

Premiumpartner:     St.Pölten

Teampartner:           Haubis, Flughafen Wien AG, Geberit, IFMS, Klenk und Meder, Marketing St. Pölten GmbH, NÖN, Sportzentrum NÖ, Traisen Bau, Völker Personal, Makita, Gartenbau Nentwich, Denner GmbH, sporteo

Businesspartner:   11Teamsports, Alpenland, Winzerhof Dockner, Frühwirth Wirtschaftsberatung, Gourmetfein, Weingut Markus Huber, Isoplus, Maroscheck, METRO, Neuhauser Kulinarium, Schagerl HandelsgmbH, Dallmayr, Traisenpark, Weinturm, Wutzl Eventcatering, Hans Zöchling GmbH, ATC Metallwelt, Pfleger Reisen

Classicpartner:      Gasthof Böck "Roter Hahn", Koban Südvers Group, Nuhr Medical Center, Gerhard Rauch GesmbH, Salzer Formtech, Sporteo, Destillerie Hiebl, Centtex, Media Style

Medienpartner:       NÖN, ORF NÖ, Sky

 

Strategische Partner:

  • Denner GmbH "Abfall bringt Geld"
  • Fernwärme St.Pölten
  • Frühwirth Wirtschaftsprüfung und Steuerberatung
  • Geberit
  • Hans Zöchling GmbH
  • Hintermeier Rechtsanwälte
  • Hypo NÖ Gruppe
  • IFM Service
  • Kabelplus
  • MAP Immobilien
  • Neuhauser Kulinarium
  • Gartenbau Nentwich (einzig neu angeführter Partner)
  • NV Versicherung
  • Spusu
  • Traisenbau
  • Trust Projects
  • Völker Personal
  • Weingut Markus Huber
  • Joesf Dockner Winzer
  • Wutzl Gastro

Auf der BKN Seite -> https://www.bkn-stpoelten.at/

werden 19 Betriebe angeführt. Einer davon ist Ecobug. Das dürfte ein neuer Partner sein, da auch der Trainer dessen Firmenschild am Oberteil trägt. Laut diversen Aussagen, sollen es ja insgesamt 25 Partner sein im BKN. Leider sind die halt nicht vollständig angeführt.

Vielleicht könnte man ja von Vereinsseite da mal beide Seiten auf den neuesten Stand bringen und die BKN Seite inkl kleiner Erklärung auf der offiziellen Homepage anführen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Dansch10 schrieb vor einer Stunde:

Ist das so? Dachte der BKN hat bereits das Konstrukt der strategischen Partner abgelöst :ratlos:

also damals bei der Vorstellung wurde gesagt, dass "Rwin" mit Jahresbeginn startet. Ich schätze, dass das alles zusammenhängt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

weil es mir gerade auffällt: altach auf dem dress "nur" mit dem aufdruck "danke" und ohne echten brustsponsor...

ich finde, dass man gerade in den aktuellen zeiten froh sein muss, einen krisenfesten hauptsponsor zu haben...telefoniert wird immer, jetzt gerade wahrscheinlich sogar noch mehr als sonst.

noch dazu wenn man sieht, was bei der konkurrenz abgeht...die zahlen der austria zB haben mich geradezu schockiert. da ist zu hoffen, dass das irgendwie gut ausgehen kann - der verlust eines solchen traditionsvereines wäre für die liga fatal. es werden jedenfalls einige magere jahre am verteilerkreis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
torshavn schrieb vor 24 Minuten:

weil es mir gerade auffällt: altach auf dem dress "nur" mit dem aufdruck "danke" und ohne echten brustsponsor...

ich finde, dass man gerade in den aktuellen zeiten froh sein muss, einen krisenfesten hauptsponsor zu haben...telefoniert wird immer, jetzt gerade wahrscheinlich sogar noch mehr als sonst.

noch dazu wenn man sieht, was bei der konkurrenz abgeht...die zahlen der austria zB haben mich geradezu schockiert. da ist zu hoffen, dass das irgendwie gut ausgehen kann - der verlust eines solchen traditionsvereines wäre für die liga fatal. es werden jedenfalls einige magere jahre am verteilerkreis.

Ich glaub Sportwetten sind auch nicht so mies. Hauptsponsor ist Cashpoint, sie haben nur für dieses Match ein Danke an die Abonnenten raufgedruckt, die auf eine Rückzahlung verzichtet haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Grazer Wolf schrieb vor 2 Stunden:

im letzten Hugi Heimspiel?

meinst du echt? also da müsste mMn schon jemand richtig richtig kohle auf den tisch legen, dass er im winter schon geht. im sommer wird es ziemlich sicher so sein wenn er so weiter macht, aber auch nur gegen ordentlich bares :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten